Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Anilide

In der Formulierung enthalten
  • SPAZMALGON® EFFEKT
    Pillen nach innen 
  • АТХ:

    N.02.B.E   Anilide

    Pharmakodynamik:

    Das Kombinationspräparat wirkt schmerzstillend, entzündungshemmend, krampflösend und antipyretisch.

    Paracetamol - nicht-narkotisches Analgetikum, hat eine antipyretische und analgetische Wirkung aufgrund der Blockade der Cyclooxygenase im Zentralnervensystem und der Exposition gegenüber Schmerzzentren und Thermoregulation.

    Naproxen - nicht-steroidale entzündungshemmende Arzneimittel, hat eine entzündungshemmende, analgetische und antipyretische Wirkung mit einer nicht-selektiven Hemmung der Cyclooxygenase-Aktivität, die Regulierung der Synthese von Prostaglandinen.

    Koffein - verursacht eine Erweiterung der Blutgefäße von Skelettmuskeln, Herz, Nieren; erhöht die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit, hilft, Müdigkeit und Benommenheit zu beseitigen; erhöht die Permeabilität von histohämatologischen Barrieren und erhöht die Bioverfügbarkeit von nicht-narkotischen Analgetika, wodurch zur Verstärkung der therapeutischen Wirkung beigetragen wird. Hat eine tonische Wirkung auf die Gefäße des Gehirns.

    Drotaverin - hat eine myotropische krampflösende Wirkung, die durch Hemmung der Phosphodiesterase IV verursacht wird, wirkt auf die glatte Muskulatur im Magen-Darm-Trakt, in den Gallengängen, im Urogenital- und Gefäßsystem.

    Pheniramin - Blocker H1-gistaminowyh Rezeptoren. Hat eine spasmolytische und milde sedative Wirkung, reduziert die Auswirkungen der Exsudation und verstärkt auch die analgetische Wirkung von Paracetamol und Naproxen.

    Pharmakokinetik:

    Drotaverina-Hydrochlorid. Nach der Einnahme schnell absorbiert. Es findet eine Biotransformation in der Leber zu monophenolischen Verbindungen statt, die wiederum an Glucuronsäure konjugiert sind. Halbwertzeit ist 16-22 h, mit etwa der Hälfte der Dosis mit Urin und 10-30% mit Kot.

    Koffein. Gut im Darm absorbiert. Halbwertzeit - 5 Stunden (manchmal - bis zu 10 Stunden). Es wird hauptsächlich von den Nieren in Form von Metaboliten ausgeschieden, etwa 10% - in unveränderter Form.

    Naproxen. Die Bioverfügbarkeit beträgt 95%. Es bindet an Blutproteine. Halbwertzeit - 12-15 Uhr Es wird im Urin hauptsächlich in Form eines Metaboliten (Dimethylnaproxen) in kleinen Mengen - mit Galle - ausgeschieden.

    Paracetamol. Schnell absorbiert im oberen Gastrointestinaltrakt und verteilt auf die meisten Organe und Gewebe. Halbwertzeit ist von 1,25 bis 3 Stunden. Metabolisiert hauptsächlich durch Konjugation gefolgt von der Ausscheidung von Metaboliten durch die Nieren. Etwa 85% der eingenommenen Dosis werden innerhalb von 24 Stunden abgezogen, hauptsächlich in Form von Glucuronidverbindungen mit einer geringen Anzahl anderer Verbindungen und Arzneimittelrückständen.

    Pheniraminmaleat. Die Absorption ist gut. Beziehung mit Plasmaproteinen 72%. Biotransformation in der Leber, in den Nieren. Halbwertzeit - 16-19 Stunden Ausscheidung über die Nieren in unveränderter Form und in Form von Metaboliten (70-83%).

    Indikationen:

    Schmerzsyndrom unterschiedlicher Genese, einschließlich Schmerzen in den Gelenken, Muskeln, Radikulitis, Menstruationsbeschwerden, Neuralgien, Zahn- und Kopfschmerzen (einschließlich Kopfschmerzen durch Spasmen der Hirngefäße).

    Schmerzsyndrom mit Spasmus der glatten Muskulatur, einschließlich chronischer Cholezystitis, Cholelithiasis, Postcholezystektomie-Syndrom, Nierenkolik.

    Posttraumatische und postoperative Schmerzsyndrom, einschließlich derer mit Entzündung begleitet.

    Katarrhalische Erkrankungen mit febrilem Syndrom (als symptomatische Therapie).

    X.J10-J18.J10   Influenza durch ein identifiziertes Influenza-Virus verursacht

    XI.K00-K14.K08.8   Andere spezifizierte Veränderungen der Zähne und ihrer Stützapparate

    XI.K80-K87.K80   Gallensteinkrankheit [Cholelithiasis]

    XIII.M20-M25.M25.5   Schmerzen im Gelenk

    XIII.M50-M54.M54.1   Radikulopathie

    XIII.M70-M79.M79.1   Myalgie

    XIII.M70-M79.M79.2   Neuralgie und Neuritis, nicht näher bezeichnet

    XIV.N80-N98.N94.5   Sekundäre Dysmenorrhoe

    XIV.N80-N98.N94.4   Primäre Dysmenorrhoe

    XVIII.R50-R69.R52.2   Ein weiterer konstanter Schmerz

    XVIII.R50-R69.R52.0   Akuter Schmerz

    XVIII.R50-R69.R51   Kopfschmerzen

    XVIII.R50-R69.R50   Fieber unbekannter Herkunft

    XIV.N20-N23.N23   Nierenkolik, nicht näher bezeichnet

    Kontraindikationen:

    - erosive-ulzeröse Läsionen des Gastrointestinaltraktes (in der Phase der Exazerbation);

    - gastrointestinale Blutung;

    - vollständige oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolyposis und Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure oder anderen nichtsteroidalen Antiphlogistika (einschließlich in der Anamnese);

    schwere Leberfunktionsstörung;

    - schweres Nierenversagen;

    - Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks;

    - Zustand nach aortokoronarem Shunting;

    - schwere organische Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems (einschließlich akutem Myokardinfarkt);

    paroxysmale Tachykardie;

    - häufige ventrikuläre Extrasystolen;

    - schwere arterielle Hypertonie;

    - Hyperkaliämie;

    - Schwangerschaft;

    - die Stillzeit (Stillen);

    - Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren;

    - Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels.

    Vorsichtig:

    Vorsichtsmaßnahmen sollten bei Patienten mit zerebrovaskulären Erkrankungen, Diabetes mellitus, periphere arterielle Verschlusskrankheit, Colitis Läsionen des Gastrointestinaltrakts in der Geschichte, Nieren- und Leberinsuffizienz leichter oder mittlerer Schwere, Virushepatitis, alkoholische Lebererkrankung, benigne Hyperbilirubinämie (Gilbert-Syndrom, Dubina- Johnson und Rotor), Epilepsie, die Neigung zu Anfällen, Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase, bei älteren Patienten.

    Wenn eine der oben genannten Krankheiten und Bedingungen vor der Verwendung des Arzneimittels sollte der Patient einen Arzt konsultieren.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Kontraindizierte Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft und während der Stillzeit (Stillen).

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament wird oral 1 Tablette 1-3 mal täglich gegeben. Die maximale Tagesdosis beträgt 4 Tabletten.

    Dauer der Behandlung ist nicht mehr als drei Tage als Antipyretikum und nicht mehr als fünf Tage - als Anästhetikum. Eine Fortsetzung der Behandlung mit dem Medikament ist nur nach Rücksprache mit einem Arzt möglich.

    Überschreiten Sie nicht die angegebenen Dosen des Arzneimittels.

    Nebenwirkungen:

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht, Angioödem.

    Auf Seiten des Hämatopoiesesystems: Thrombozytopenie, Leukopenie, Agranulozytose, Anämie, Methämoglobinämie.

    Von der Seite des Zentralnervensystems: Erregung, Angst, erhöhte Reflexe, Zittern, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Schwindel, verminderte Konzentration der Aufmerksamkeit.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Herzklopfen, Arrhythmien, erhöhter Blutdruck.

    Aus dem Verdauungssystem: erosive und Colitis Läsionen des Magen-Darm-Traktes, Übelkeit, Erbrechen, Oberbauchbeschwerden, Bauchschmerzen, Verstopfung, eingeschränkte Leberfunktion.

    Aus dem Harnsystem: Beeinträchtigte Nierenfunktion.

    Von den Sinnesorganen: Hörverlust, Tinnitus, erhöhter Augeninnendruck bei Patienten mit geschlossenem Glaukom.

    Andere: Dermatitis, Tachypnoe (schnelle Atmung).

    Wenn irgendwelche dieser Nebenwirkungen auftreten oder der Patient andere Nebenwirkungen beobachtet, die nicht in der Gebrauchsanweisung erwähnt sind, sollte er Ihren Arzt informieren.

    Überdosis:

    Symptome: blasse Haut, Anorexie (Appetitlosigkeit), Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Magen-Darm-Blutungen, Unruhe, Unruhe, Verwirrtheit, Tachykardie, Arrhythmie, Hyperthermie (erhöhte Körpertemperatur), häufiges Wasserlassen, Kopfschmerzen, Tremor oder Muskelzucken, epileptische Anfälle erhöhte hepatische Transaminaseaktivität, Hepatonekrose, erhöhte Prothrombinzeit. Symptome einer Leberfunktionsstörung können 12-48 Stunden nach einer Überdosierung auftreten. Bei schwerer Überdosierung entwickelt sich eine Leberinsuffizienz mit fortschreitender Enzephalopathie, Koma, Tod; akutes Nierenversagen mit tubulärer Nekrose, Arrhythmie, Pankreatitis.Wenn Sie eine Überdosierung vermuten, suchen Sie sofort ärztliche Hilfe auf.

    Behandlung: Magenspülung gefolgt von der Verabreichung von Aktivkohle. Spezifisches Antidot für die Paracetamolvergiftung ist Acetylcystein. Die Einführung von Acetylcystein ist für 8 Stunden nach der Einnahme von Paracetamol wichtig. Bei Magen-Darm-Blutungen ist es notwendig, Antazida zu verabreichen und den Magen mit einer eiskalten 0,9% igen Natriumchloridlösung zu spülen; Aufrechterhaltung der Belüftung und Sauerstoffversorgung; mit epileptischen Anfällen - intravenöses Diazepam; Aufrechterhaltung des Gleichgewichts von Flüssigkeit und Salzen.

    Interaktion:

    Bei gleichzeitiger Einnahme des Arzneimittels mit Barbituraten, trizyklischen Antidepressiva, Rifampicin, Ethanol erhöht sich das Risiko einer hepatotoxischen Wirkung (diese Kombinationen sollten vermieden werden).

    Paracetamol erhöht die Wirkung von Antikoagulantien mit indirekter Wirkung und reduziert die Wirksamkeit von Urikosurika.

    Langfristige Verwendung von Barbituraten reduziert die Wirksamkeit von Paracetamol.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Paracetamol mit Ethanol erhöht sich das Risiko einer akuten Pankreatitis.

    Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation (einschließlich Cimetidin) reduzieren das Risiko von hepatotoxischen Wirkungen von Paracetamol.

    Diflunizal erhöht die Plasmakonzentration von Paracetamol um 50%, was das Risiko einer Hepatotoxizität erhöht.

    Naproxen kann die diuretische Wirkung von Furosemid verringern, die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien verstärken, die Toxizität von Sulfonamiden und Methotrexat erhöhen, die Lithiumausscheidung verringern und die Konzentration im Blutplasma erhöhen.

    Bei der gemeinsamen Verwendung von Koffein und Barbituraten, Primidon, Antikonvulsiva (Hydantoinderivate, besonders Phenytoin) es ist möglich, den Metabolismus zu erhöhen und die Koffeinclearance zu erhöhen; bei gleichzeitiger Verabreichung von Koffein und Cimetidin, oralen Kontrazeptiva, Disulfiram, Ciprofloxacin, Norfloxacin - eine Verringerung des Metabolismus von Koffein in der Leber (Verlangsamung der Elimination und Erhöhung der Blutkonzentration).

    Die gleichzeitige Verwendung von koffeinhaltigen Getränken und anderen ZNS-stimulierenden Mitteln kann zu einer übermäßigen Stimulation des ZNS führen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung Drotaverin kann den Antiparkinson-Effekt von Levodopa schwächen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Phenyramin mit Beruhigungsmitteln, Hypnotika, MAO-Hemmern, Ethanol ist es möglich, die Hemmwirkung auf das zentrale Nervensystem zu erhöhen.

    Spezielle Anweisungen:

    Die gleichzeitige Verwendung des Arzneimittels mit anderen Mitteln enthält Paracetamol und / oder nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente sowie mit Mitteln zur Linderung der Symptome von Erkältungen, Grippe und verstopfte Nase.

    Wenn das Medikament für mehr als 5-7 Tage verwendet wird, ist es notwendig, das periphere Blut und den funktionellen Zustand der Leber zu überwachen.

    Paracetamol verfälscht die Ergebnisse von Laboruntersuchungen von Glukose und Harnsäure im Blutplasma.

    Wenn es notwendig ist, 17-Ketosteroide zu bestimmen, sollte das Medikament 48 Stunden vor dem Test abgesetzt werden. Es sollte berücksichtigt werden, dass Naproxen erhöht die Blutungszeit.

    Die Wirkung von Koffein auf das ZNS hängt von der Art des Nervensystems ab und kann sich sowohl durch Erregung als auch durch Hemmung der höheren Nervenaktivität manifestieren.

    Während der Behandlung sollte der Patient keinen Alkohol trinken.

    In einigen Fällen ist es möglich, die Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen zu reduzieren, so dass der Patient während der Behandlung vorsichtig sein muss, wenn er Fahrzeuge fährt und andere potentiell gefährliche Aktivitäten unternimmt, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

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