Bei längerer parenteraler Therapie ist es notwendig, Laborparameter zu bestimmen und eine klinische Beurteilung des Zustands des Patienten zur Überwachung der Elektrolytkonzentration und des Säure-Basen-Status alle 6 Stunden (abhängig von der Infusionsgeschwindigkeit) vorzunehmen. |
Im Falle der schnellen Einführung eines großen Lösungsvolumens ist es notwendig, den Säure-Base-Zustand und die Konzentration von Elektrolyten zu kontrollieren. Eine Änderung des pH-Wertes des Blutes führt zu einer Umverteilung von Kaliumionen (eine Abnahme des pH-Werts führt zu einem Anstieg der Serumspiegel von K +). Die Verwendung von intravenösen Lösungen kann zu einer Überladung mit flüssigen und / oder löslichen Komponenten führen, Die Verdünnung ist umgekehrt proportional zur Konzentration der Elektrolyte. Das Risiko der Entwicklung einer Überbelastungslösung - bei Auftreten stagnierender Erscheinungen mit peripheren Ödemen und Lungenödemen - ist direkt proportional zur Konzentration von Elektrolyten. In Verbindung mit dem Gehalt an Natriumionen sollte die Lösung bei Patienten mit klinischen Erkrankungen, die von Natriumretention und Ödem begleitet sind, mit Vorsicht angewendet werden. Natriumhaltige Lösungen sollten bei Patienten, die Kortikosteroide oder Corticotropin erhalten, mit Vorsicht angewendet werden.
Der Kaliumgehalt erfordert Vorsicht bei der Anwendung der Lösung bei Patienten mit Herzerkrankungen, Hyperkaliämie, schwerer Niereninsuffizienz und klinischen Zuständen, die von einer Kaliumretention im Körper begleitet sind.
Aufgrund der hohen Menge an Chloridionen wird eine Langzeitanwendung des Arzneimittels nicht empfohlen.
Calcium sollte unter EKG-Überwachung verabreicht werden, insbesondere bei Patienten, die Digitalispräparate (Digitalis) erhalten. Calciumkonzentrationen im Serum spiegeln nicht immer die Konzentration von Calcium in den Geweben wider.
Bei Patienten mit eingeschränkter renaler Ausscheidungsfunktion kann die Verabreichung der Lösung Natrium oder Kalium verzögern.
Das Vorhandensein von Calciumionen erfordert bei gleichzeitiger Anwendung Vorsicht mit besonderer Aufmerksamkeit für Patienten, die Herzglykoside erhalten. Diese Lösung ist zur intravenösen Anwendung mit sterilen Geräten vorgesehen. Es wird empfohlen, das intravenöse System mindestens alle 24 Stunden zu wechseln. Verwenden Sie die Lösung nur, wenn sie klar ist und die Flasche versiegelt ist.
Der Arzt sollte auch die Möglichkeit erwägen, Nebenwirkungen auf Medikamente zu entwickeln, die gleichzeitig mit Ringer-Lösung angewendet werden.
Wenn es zu einer unerwünschten Reaktion kommt, unterbrechen Sie die Infusion, beurteilen Sie den Zustand des Patienten und verschreiben Sie die notwendigen therapeutischen Maßnahmen. Um das Risiko einer möglichen Inkompatibilität zu verringern, die sich aus dem Mischen dieser Lösung mit anderen vorgeschriebenen Zusatzstoffen ergibt, muss die fertige Infusionslösung unmittelbar vor dem Mischen, vor der Verwendung und in regelmäßigen Abständen während der Anwendung auf Trübung oder Ausfällung überprüft werden. Wenn der Inhalt des Behälters trüb wird, verwenden Sie ihn nicht.
Einfrieren während des Transports ist erlaubt.