Intravenös tropfend, intraarteriell, intrakoronar.
Intravenös (zum Auflösen des Lyophilisats vorsichtig mischen, Schaum vermeiden, mit 5 ml 0,9% iger Kochsalzlösung, Wasser zur Injektion oder mit Ringer-Lösung).
Erwachsene, für die kurzfristige Lyse mit Thrombose der peripheren Arterien oder Venen, werden bei einer Anfangsdosis von 250.000 ME (für 30 Minuten) intravenös getröpfelt, und dann Erhaltungsdosen von 1500.000 IE pro Stunde für 6 Stunden, die maximale Dosis pro Zyklus beträgt 9.000.000 IE.Eine Wiederholung von 6 Stunden Verabreichung ist möglich, die spätestens 5 Tage nach dem ersten Kurs stattfindet. Bei langer Thrombolyse - 250000 ME intravenös für 30 Minuten, dann 100.000 IE / h als Infusionsdauer von 12 Stunden bis zu 3-5 Tagen (Maximum). Falls erforderlich, setzen Sie die Therapie nach einer Pause und mit einem möglichen Ersatz für ein anderes homologes Thrombolytikum fort.
Koronare vaskuläre Thrombose - intravenös 1500000 ME für 60 min, gefolgt von der Verabreichung von Heparin in einer Dosis von 1000 IE / h. Die Wirkung wird durch Bestimmung der Thrombin- oder partiellen Thromboplastinzeit überwacht. Für die Langzeit-Lyse bei peripheren Gefäßthrombosen werden 250.000 IE für 30 Minuten verabreicht. Die Erhaltungsdosis beträgt 100.000 IE / h. Dies erreicht eine 2-4-fache Erhöhung der Thrombinzeit 6-8 Stunden nach Beginn der Lyse. Der Gehalt an Fibrinogen im Plasma sollte nicht weniger als 1 g / l betragen. Wenn die Thrombinzeit nach mehreren Stunden um mehr als das Vierfache ansteigt, sollte die Erhaltungsdosis um den Faktor 2 verringert und angewendet werden, solange sich der Indikator der Thrombinzeit wieder im obigen Bereich stabilisiert.
Für intrakoronare Thrombus-Lyse intrakoronar verabreicht (über den Katheter) 20000 ME, gefolgt 2000-4000 IE / min, die Gesamtdosis - 140000 ME, für 30-40 Minuten oder 250000-300000 ME für 30-60 min.Einführung hört nicht auf früher als 1 Stunde, obwohl Rekanalisierung sich schneller entwickeln kann.
Kinder erhalten für 20-30 Minuten intravenöse Infusion in einer Dosis von 1000-10000 IE / kg, gefolgt von einer verlängerten Infusion von 1000 IE / kg / h. Die Verabreichung wird unterbrochen, wenn am Ort der Verabreichung signifikante Blutungen auftreten. Zur Verhinderung der Retrobose ernennen Heparin. Die Dauer der Behandlung sollte 5 Tage nicht überschreiten.
Patienten mit akuter, subakuter, chronischer peripherer Thrombose und Embolie werden 1000-2000 IE in Abständen von 3-5 Minuten verabreicht. Dauer und Anzahl der Verabreichungen hängen von der Lokalisation und Tiefe des Verschlusses des Gefäßes ab, maximal - 120.000 IE für 3 Stunden. Es ist möglich, eine gleichzeitige Angioplastie durchzuführen.
Lokale Thrombolyse bei akuter, subakuter und chronischer Thrombose und Embolie von peripheren Arterien erfolgt intraarteriell in einer Dosis von 1000-2000 IE in Abständen von 3-5 min bis der Effekt erreicht ist. Die Gesamtdosis sollte 120.000 IE nicht überschreiten.
Für tiefe Venenthrombose und Lungenembolie, tropfenweise 250.000 IE für 30 Minuten, dann 100.000 IE / h für 24-72 Stunden in Übereinstimmung mit der Pathologie.
Zur Wiederherstellung der Durchgängigkeit der Kanüle - 100.000 bis 250.000 ME in 2 ml Natriumchloridlösung, langsam in jedes verschlossene Ende. Das Verfahren wird für 2 Stunden durchgeführt, gefolgt von der Aspiration des Inhalts aus der Kanüle.