Intravenös tropfend, intraarteriell, intrakoronar. Intravenös (zum Lösen des Pulvers, vorsichtig mischen, Schaumbildung vermeiden, mit 5 ml einer 0,9% igen Lösung von Natriumchlorid oder Wasser zur Injektion, mit Ringer-Lösung).
Für die Kurzzeitlyse bei Thrombose von peripheren Arterien oder Venen wird eine Anfangsdosis von 250.000 IE 30 Minuten lang intravenös getropft, gefolgt von Erhaltungsdosen von 1,5 Millionen ME pro Stunde für 6 Stunden, die maximale Dosis pro Zyklus beträgt 9 Millionen ME. Es ist möglich, die 6-stündige Einführung am nächsten Tag, die spätestens 5 Tage nach dem ersten Kurs stattfindet, zu wiederholen. Im Falle einer verlängerten Thrombolyse - 250.000 ME intravenös tropfen für 30 Minuten, dann 1 Million IE / h in Form von Infusionen von 12 Stunden bis 3-5 Tage (nicht mehr). Falls erforderlich, setzen Sie die Therapie nach einer Pause und mit einem möglichen Ersatz für ein anderes homologes Thrombolytikum fort.
Für Koronarthrombose, 1,5 Millionen IE für 60 Minuten, gefolgt von der Verabreichung von Heparin in einer Dosis von 1.000 IE / h.
Die Wirkung wird durch Bestimmen der Thrombin- oder partiellen Thrombolastinzeit überwacht. Für die Langzeit-Lyse bei peripheren Gefäßthrombosen werden 250.000 IE für 30 Minuten verabreicht. Die Erhaltungsdosis beträgt 100 Tausend IE / h. Dies erreicht eine 2-4-fache Erhöhung der Thrombinzeit 6-8 Stunden nach Beginn der Lyse. Die Konzentration von Fibrinogen im Plasma sollte nicht weniger als 1 g / l betragen. Wenn nach einigen Stunden die Thrombinzeit um mehr als das 4-fache ansteigt, sollte die Erhaltungsdosis um den Faktor 2 reduziert und bis zum Erreichen des Thrombin-Zeitindexes in dem obigen Intervall wieder stabilisiert werden.
Zur Lyse des intrakoronaren Thrombus wird intrakoronare Injektion mit Hilfe eines Katheters 20.000 ME, dann 2-4.000 IE / ml, eine Gesamtdosis von 140.000 IE, 30-40 Minuten oder 250-300.000 ME für 30- 60 Minuten Die Verabreichung stoppt nicht früher als 1 Stunde, obwohl sich die Rekanalisierung schneller entwickeln kann.
Zur Verhinderung der Retrobose ernennen Heparin. Die Dauer der Behandlung sollte 5 Tage nicht überschreiten.
Patienten mit akuter, subakuter, chronischer peripherer Thrombose und Thromboembolie werden 1-2 Tausend IE in Abständen von 3-5 Minuten verabreicht. Die Dauer und die Zahl hängen von der Lokalisation und der Tiefe der Okklusion des Behälters, maximal - 120 Tausend ME für 3 Stunden ab. Es ist möglich, eine gleichzeitige Angioplastie durchzuführen.
Lokale Thrombolyse bei akuter, subakuter und chronischer Thrombose und Thromboembolie von peripheren Arterien intraarteriell, in einer Dosis von 1-2 Tausend ME in Abständen von 3-5 Minuten, bis der Effekt erreicht ist. Die Gesamtdosis sollte 120 Tausend ME nicht überschreiten.
Für tiefe Venenthrombose und Lungenembolie, intravenöse Infusion, 250.000 IE für 30 Minuten, dann 100.000 IE / h für 24-72 Stunden in Übereinstimmung mit der Pathologie.
Zur Wiederherstellung der Durchgängigkeit der Kanüle - 100-250 Tausend.ME in 2 ml Kochsalzlösung, langsam in jedes verschlossene Ende. Das Verfahren wird 2 Stunden lang durchgeführt, gefolgt von der Aspiration des Inhalts aus der Kanüle.