Aktive SubstanzStreptokinaseStreptokinase
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  • Dosierungsform: & nbsp;
    Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse oder intraarterielle Verabreichung.

    Zusammensetzung:
    1 Flasche enthält:
    Wirkstoff: Streptokinase 1 500 000ME
    Hilfsstoffe: humanes Serumalbumin,
    Polygelin.

    Beschreibung:
    Beschreibung weißes Pulver oder lose feste Masse; hygroskopisch.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:fibrinolytisches Mittel
    ATX: & nbsp;

    B.01.A.D.   Enzympräparate

    B.01.A.D.01   Streptokinase

    Pharmakodynamik:
    In Verbindung mit Plasminogen (Plasminogen) bildet einen Komplex, Aktivierung der letzte Übergang im Blut oder ein Blutgerinnsel in Fibrinolizin (Plasmin) - ein proteolytisches Enzym, das die Fasern von Fibrin in Blutgerinnseln und Thromben löst, verursacht den Abbau von Fibrinogen und anderen Plasma Proteine, einschließlich. . Gerinnungsfaktoren V und VII. Löst Thromben, wirkt sowohl auf ihrer Oberfläche als auch von innen.
    Streptokinase - Streptokokkenprotein mit antigenen Eigenschaften, so ist es möglich, es im Körper mit entsprechenden Antikörpern zu neutralisieren. In dieser Situation wird die Beschleunigung der Fibrinolyse durch die Einführung von überschüssigen (für neutralisierende Antikörper notwendigen) Mengen an Streptokinase erreicht.
    Stellt die Durchgängigkeit thrombosierter Blutgefäße wieder her. Bei intravenöser Infusion reduziert Blutdruck (BP) und allgemeine periphere Widerstand der Blutgefäße (OPSS), gefolgt von einer Abnahme der Minute Volumen der Zirkulation (IOC), bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz (CHF) verbessert die Funktion der linken Herzkammer. Reduziert die Häufigkeit von Todesfällen mit Myokardinfarkt. Es verbessert die funktionellen Parameter des Herzens. Reduziert die Anzahl der thrombotischen Komplikationen bei Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems (CVS) und Todesfälle durch Lungenembolie.
    Der maximale Effekt wird nach 45 Minuten beobachtet. Nach Beendigung der Infusion wird der fibrinolytische Effekt mehrere Stunden beobachtet, wobei die Verlängerung der Thrombinzeit aufgrund einer gleichzeitigen Abnahme von Fibrinogen und einer Zunahme der Anzahl an zirkulierenden Abbauprodukten von Fibrin und Fibrinogen bis 24 Stunden andauert. Aktiviert nicht nur Gewebe-Fibrinolyse (die Wirkung zielt auf die Auflösung der Thrombose-Thrombolyse ab), sondern auch die systemische Fibrinolyse (Spaltung des Fibrinogens des Blutes), in Verbindung damit können sich Blutungen entwickeln (aufgrund von Hypofibrinogenämie). Das wirksamste für frische Blutgerinnsel (vor der Retraktion). Bei intrakoronarer Injektion tritt nach 1 Stunde eine Thrombolyse auf.

    Pharmakokinetik:
    Metabol wird durch Hydrolyse hergestellt. Die Halbwertszeit nach intravenöser Verabreichung von 1,5 Millionen ME - 1 h und der Komplex
    Streptokinase-Profibrinolysin - 23 min. Der Komplex wird teilweise durch Anti-Streptokokken-Antikörper inaktiviert. Das resultierende Fibrinolysin wird durch alpha2-Antiplasmin und alpha2-Mikroglobulin inaktiviert.
    Es wird in geringer Menge von den Nieren ausgeschieden. Bei Erkrankungen ist die Leberclearance verlangsamt.

    Indikationen:
    Akuter Myokardinfarkt (bis 24 h), Thromboembolie der Lungenarterie und ihrer Äste.
    Thrombose und Thromboembolie der Arterien (akute, subakute, chronische Thrombose der peripheren Arterien, chronische obliterierende Endarteriitis, Obliteration des arteriovenösen Shunts), Verschluss der zentralen Netzhautgefäße mit einer Verordnung von weniger als 6-8 Stunden (Arterien), weniger als 10 Tage ( Venen); arterielle Thrombose
    diagnostische oder therapeutische Verfahren bei Kindern, vaskuläre Thrombose während der Katheterisierung bei Neugeborenen.
    Thrombose der Venen der inneren Organe, Thrombose der tiefen Venen der Extremitäten (mit der Verordnung von weniger als 14 Tagen) und des Beckens.
    Retrombose nach Operationen an den Gefäßen.
    Thrombose des Hämodialyseshunts. Thrombose mit Herzklappenprothesen. Waschen von intravenösen Kathetern (einschließlich für Hämodialyse). Mono- oder kombinierte Therapie von Reststenokardie mit akutem Myokardinfarkt.

    Kontraindikationen:
    Überempfindlichkeit, Blutung, hämorrhagische Diathese, erosive-ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltraktes (GI-Trakt), chronisch entzündliche Darmerkrankungen, kürzliche multiple Verletzungen, Aneurysma, Blutungsneigung, Gehirntumore oder Metastasen im zentralen Nervensystem (ZNS), arterielle Hypertonie (Blutdruck über 200/110 mmHg), diabetische Retinopathie, akute Pankreatitis, Endokarditis, Perikarditis, Mitralherzdefekte mit Vorhofflimmern, Tuberkulose (aktive Form), Lungenkavernen, Sepsisischämie, septische Thrombose, postoperative 12 postoperative Tage, 3-6 Wochen nach fortgeschrittenen chirurgischen Eingriffen, 8 Wochen nach neurochirurgischen Operationen), kürzliche Biopsie der inneren Organe, 4 Wochen nach translumbaler Arteriographie, 3 Monate nach einem akuten hämorrhagischen Schlaganfall; permanenter Blasenkatheter; Kindheit.

    Vorsichtig:
    Mit Vorsicht - Leber- / Nierenversagen, Bronchialasthma, Streptokokkeninfektion (einschließlich Rheumatismus), Bronchiektasen mit Bluthusten, Ösophagusvenen, kürzliche Ernennung von Antikoagulanzien, post-kardiopulmonale Reanimation (einschließlich indirekte Herzmassage), Beatmung der Lunge, Nefrourolithia, Menorrhagie , Menstruation, vorherige Behandlung mit Streptokinase (von 5 Tagen bis 1 Jahr), älteres Alter (über 75 Jahre).

    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Die Verwendung des Medikaments ist in den ersten 18 Schwangerschaftswochen kontraindiziert; in der Pathologie der Schwangerschaft mit einem erhöhten Risiko von Blutungen, kürzliche Geburt (innerhalb von 10 Tagen) oder die künstliche Beendigung der Schwangerschaft.

    Dosierung und Verabreichung:
    Intravenös tropfend, intraarteriell, intrakoronar. Intravenös (zum Lösen des Pulvers, vorsichtig mischen, Schaumbildung vermeiden, mit 5 ml einer 0,9% igen Lösung von Natriumchlorid oder Wasser zur Injektion, mit Ringer-Lösung).
    Für die Kurzzeitlyse bei Thrombose von peripheren Arterien oder Venen wird eine Anfangsdosis von 250.000 IE 30 Minuten lang intravenös getropft, gefolgt von Erhaltungsdosen von 1,5 Millionen ME pro Stunde für 6 Stunden, die maximale Dosis pro Zyklus beträgt 9 Millionen ME. Es ist möglich, die 6-stündige Einführung am nächsten Tag, die spätestens 5 Tage nach dem ersten Kurs stattfindet, zu wiederholen. Im Falle einer verlängerten Thrombolyse - 250.000 ME intravenös tropfen für 30 Minuten, dann 1 Million IE / h in Form von Infusionen von 12 Stunden bis 3-5 Tage (nicht mehr). Falls erforderlich, setzen Sie die Therapie nach einer Pause und mit einem möglichen Ersatz für ein anderes homologes Thrombolytikum fort.
    Für Koronarthrombose, 1,5 Millionen IE für 60 Minuten, gefolgt von der Verabreichung von Heparin in einer Dosis von 1.000 IE / h.
    Die Wirkung wird durch Bestimmen der Thrombin- oder partiellen Thrombolastinzeit überwacht. Für die Langzeit-Lyse bei peripheren Gefäßthrombosen werden 250.000 IE für 30 Minuten verabreicht. Die Erhaltungsdosis beträgt 100 Tausend IE / h. Dies erreicht eine 2-4-fache Erhöhung der Thrombinzeit 6-8 Stunden nach Beginn der Lyse. Die Konzentration von Fibrinogen im Plasma sollte nicht weniger als 1 g / l betragen. Wenn nach einigen Stunden die Thrombinzeit um mehr als das 4-fache ansteigt, sollte die Erhaltungsdosis um den Faktor 2 reduziert und bis zum Erreichen des Thrombin-Zeitindexes in dem obigen Intervall wieder stabilisiert werden.
    Zur Lyse des intrakoronaren Thrombus wird intrakoronare Injektion mit Hilfe eines Katheters 20.000 ME, dann 2-4.000 IE / ml, eine Gesamtdosis von 140.000 IE, 30-40 Minuten oder 250-300.000 ME für 30- 60 Minuten Die Verabreichung stoppt nicht früher als 1 Stunde, obwohl sich die Rekanalisierung schneller entwickeln kann.
    Zur Verhinderung der Retrobose ernennen Heparin. Die Dauer der Behandlung sollte 5 Tage nicht überschreiten.
    Patienten mit akuter, subakuter, chronischer peripherer Thrombose und Thromboembolie werden 1-2 Tausend IE in Abständen von 3-5 Minuten verabreicht. Die Dauer und die Zahl hängen von der Lokalisation und der Tiefe der Okklusion des Behälters, maximal - 120 Tausend ME für 3 Stunden ab. Es ist möglich, eine gleichzeitige Angioplastie durchzuführen.
    Lokale Thrombolyse bei akuter, subakuter und chronischer Thrombose und Thromboembolie von peripheren Arterien intraarteriell, in einer Dosis von 1-2 Tausend ME in Abständen von 3-5 Minuten, bis der Effekt erreicht ist. Die Gesamtdosis sollte 120 Tausend ME nicht überschreiten.
    Für tiefe Venenthrombose und Lungenembolie, intravenöse Infusion, 250.000 IE für 30 Minuten, dann 100.000 IE / h für 24-72 Stunden in Übereinstimmung mit der Pathologie.
    Zur Wiederherstellung der Durchgängigkeit der Kanüle - 100-250 Tausend.ME in 2 ml Kochsalzlösung, langsam in jedes verschlossene Ende. Das Verfahren wird 2 Stunden lang durchgeführt, gefolgt von der Aspiration des Inhalts aus der Kanüle.

    Nebenwirkungen:Blutung von der Injektionsstelle, Zahnfleisch; Blutungen in der Haut, Peri- und Myokard, im Gehirn, Hämatome; innere Blutungen (Magen-Darm-Trakt, Urogenital, Retroperitoneal, etc.); Bruch der Milz; Reperfusionsarrhythmie, nicht-kardiogenes Lungenödem (mit intrakoronarer Verabreichung), Thromboembolie (aufgrund von Thrombusmobilisierung oder -fragmentierung), einschl. Lungenarterie (mit tiefer Venenthrombose), distale Arterie (Cholesterinembolie mit lokaler Thrombolyse), embolischer Schlaganfall; Kapillartoxikose (Schönlein-Henoch-Syndrom); erhöhte ESR, mit wiederholter Verabreichung - erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen und alkalische Phosphatase (APF), Gamma-Glutamin-Transpeptidase (GGT), Kreatinphosphatkinase (CKF); Hyperbilirubinämie, verringerte Aktivität von Cholinesterase. Allergische Reaktionen (insbesondere bei wiederholten Injektionen): Hauthyperämie, Urtikaria, generalisiertes Exanthem, Dyspnoe, Bronchospasmus, Hyperthermie, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Myalgie, Schmerzen in der Wirbelsäule, Blutdrucksenkung, Bradykardie und / oder Tachykardie, Arthritis, Vaskulitis .h. hämorrhagisch), Nephritis, Polyneuropathie, Angioödem, anaphylaktischer Schock.
    Überdosis:
    Symptome: massive Blutung.
    Behandlung: antifibrinolptische Medikamente (LS) (Tranexamsäure oder PABA, Inhibitoren von Kallikrein und anderen Proteasen, beispielsweise intravenös tropfen. Aprotinin in der Anfangsdosis von 500 Tausend KIE, dann in einer Erhaltungsdosis von 50-100 tausend KIE / h). Aminocapronsäure - 5 g für 1 h, dann 1 g / h für 4-8 h, bis die Wirkung bei innerer Blutung erreicht ist; Wiederherstellung des Blutverlustes (außer Dextran und
    Hydroxyethylstärke). Symptomatische Behandlung. Alle Aktivitäten werden vor dem Hintergrund der Aufhebung von Streptokinase durchgeführt.

    Interaktion:
    Heparin, Cumarinderivate, DipyridamolAcetylsalicylsäure, Valproinsäure erhöhen Sie die Wirkung und erhöhen Sie das Risiko von Blutungen; antifibrinolytische Medikamente - schwächen. Inkompatibel mit Plasmaersatzstoffen - Hydroxyethylstärke oder Dextran (kann nicht als Lösungsmittel verwendet werden).

    Spezielle Anweisungen:
    Fertiglösungen sollten innerhalb von 12 Stunden verwendet werden. Periodisch (im Abstand von 4 Stunden) ist eine Blutgerinnungskontrolle notwendig: Thrombin oder partiell
    Thromboplastinzeit (Vermeidung der Reokklusion von Blutgefäßen ermöglicht eine Erhöhung der Thrombinzeit um das 2-4-fache und eine partielle Thromboplastinzeit um das 1,5-2,5-fache, unter Berücksichtigung, dass es notwendig ist, eine geeignete Menge an Heparin - 0,5-1000 IE zu injizieren / h, gefolgt von oralem Cumarin).
    Vor der Verabreichung werden Patienten mit einem erhöhten Titer an Anti-Streptokinase-Antikörpern in der Anamnese auf Sensitivität gegenüber Streptokinase getestet.
    Zu Beginn der Behandlung sollte die Infusion mit einer niedrigen Rate durchgeführt werden, 10 Minuten vor Beginn der Infusion mit dem prophylaktischen Zweck ist es möglich, Antihistaminika und 100-200 mg Methylprednisolon zu verabreichen. Wiederholte Verabreichung kann die Wahrscheinlichkeit allergischer Reaktionen erhöhen.
    Während der Behandlung mit tiefen Venenthrombosen sollten Patienten die Einnahme von Kontrazeptiva nicht abbrechen, um die Entwicklung von Menorrhagie zu vermeiden.
    Nach 5 Tagen der Behandlung und 1 Jahr nach dem Ende der Therapie, nach der Streptokokkeninfektion, ist die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer Resistenz aufgrund des Auftretens eines hohen Titers von Antistreptokokken-Antikörpern hoch. Wenn es in diesem Fall notwendig ist, eine Thrombolysetherapie durchzuführen, können Sie andere Fibrinolytika (Urokinase und ETC.).
    Für die intravenöse Verabreichung sind Gefäße der oberen Gliedmaßen bevorzugt; nach dem Eingriff - Anwendung einer Druckbandage für 30 Minuten mit anschließender Kontrolle im Hinblick auf mögliche Blutungen (nicht innerhalb von 10 Tagen nach arteriellen Punktionen und / m Injektionen).
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Nicht erkannt
    Formfreigabe / Dosierung:
    Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen und intraarteriellen Verabreichung von 1 500 000 ME in einer Flasche aus transparentem, farblosem, neutralem Borosilicatglas mit einem Volumen von 5 ml, mit einem Gummistopfen und einer Aluminium-Schnappkappe.
    Eine Flasche mit dem Medikament in einer Pappschachtel zusammen mit der Gebrauchsanweisung.

    Verpackung:

    Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen und intraarteriellen Verabreichung von 1 500 000 ME in einer Flasche aus transparentem, farblosem, neutralem Borosilicatglas mit einem Volumen von 5 ml, mit einem Gummistopfen und einer Aluminium-Schnappkappe.
    Eine Flasche mit dem Medikament in einer Pappschachtel zusammen mit der Gebrauchsanweisung.
    Lagerbedingungen:An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von 2 ° C bis 8 ° C. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
    Haltbarkeit:
    2 Jahre.
    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-009717/08
    Datum der Registrierung:05.12.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Bharat Sewms & Waxings LimitedBharat Sewms & Waxings Limited Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;MEDINTORG, ZAOMEDINTORG, ZAO
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;20.08.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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