Die Dosen des Präparates sollen die empfohlene Dosis nicht überschreiten. Die Dosierung sollte ohne Anpassungen des Körpergewichts erfolgen.
Vorbereitung der Arzneimittellösung für die intravenöse, intraarterielle und intrakoronare Injektion.
In einer Flasche mit Eberkinase werden langsam 5 ml Wasser für Injektionszwecke langsam entlang der Wand zugegeben. Um das Präparat aufzulösen, wird die Flasche sanft gedreht, nicht geschüttelt, um die Schaumbildung zu vermeiden. Die resultierende konzentrierte Lösung wird aseptisch in ein Fläschchen zur Infusion eines geeigneten Volumens entsprechend den Bedürfnissen des Patienten überführt. Die am meisten geeigneten Lösungsmittel sind 0,9% Natriumchloridlösung oder 5% Dextroselösung.
Fügen Sie dem Medikament keine anderen Komponenten und Medikamente hinzu. Die fertigen Lösungen sollten innerhalb von 12 Stunden verwendet werden.
Akuter Myokardinfarkt.
Die Behandlung sollte so schnell wie möglich, spätestens jedoch 12 Stunden nach dem Auftreten eines Herzinfarkts begonnen werden. Das Medikament wird auf eine von zwei Arten verabreicht: intravenös - einmal in einer Dosis von 1.500.000 IE für 60 Minuten; oder intrakoronar (über einen Katheter) - Bolus in einer Dosis von 20.000 IE und dann intravenös als eine Infusion von 2.000-4.000 IE pro Minute für 30-90 Minuten.
Tiefe Venenthrombose.
Intravenös durch einen Katheter in der Schlüsselbeinregion oder Unterschenkel. Wenn eine Thrombose mehrere Bereiche betrifft, wird das Medikament in den am stärksten betroffenen injiziert. Die Anfangsdosis von 250 000 ME EKERKINASIS, verdünnt in 100 ml einer 5% igen Lösung von Dextrose oder 0,9% Natriumchloridlösung, wird 30 Minuten lang injiziert und dann in eine Erhaltungsinfusion von 100.000 IE pro Stunde überführt, die 24 bis 72 Stunden dauert über die Zeit Lyse des Gerinnsels.
Thrombose des permanenten vaskulären Zugangs in Patenten mit ESRD. Wer ist im Programm Hämodialyse.
Eberkinase wird mit einer Dosis von 1 000 000 ME direkt in den arteriellen Teil des Gefäßzugangs injiziert; Die maximale Infusionsdauer beträgt 1 Stunde.
Thromboembolien der Lungenarterie und Thrombosen mit Herzklappenprothesen.
Über die periphere Vene der oberen Extremitäten werden 250 000 ME Ekerkinase in 100 ml einer 5% igen Dextroselösung oder 0,9% igen Natriumchloridlösung für 30 Minuten injiziert. Setzen Sie dann die Infusion von 100.000 IE pro Stunde vor Beginn der Thrombuslyse fort, jedoch nicht länger als 72 Stunden.
Akute und subakute Thrombose und Thromboembolie der peripheren Arterien. Retrombose nach Operationen an den Gefäßen.
Über die periphere Vene der oberen Extremitäten wird eine Initialdosis von 250.000 IE EKERKINASIS verabreicht, 30 Minuten lang in 100 ml einer 5% igen Dextroselösung oder 0,9% igen Natriumchloridlösung verdünnt und dann eine Dosis von 100.000 IE / h vorgehalten Lyse des Thrombus, aber nicht mehr als 5 Tage.
Anwendung in der Pädiatrie.
Spezielle Studien zur Anwendung von Eberkina bei Kindern wurden nicht durchgeführt. Allerdings gibt es separate Beobachtungen über die Verwendung des Medikaments bei Kindern im Alter von 1 Monat bis 16 Jahren, was die Wirksamkeit und Sicherheit seiner Verwendung in der Pädiatrie in einer Dosis von 1.000 bis 5.000 IE / kg in Form einer intravenösen Infusion von 5 bis 30 Minuten, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion in einer Dosis von 1.000 bis 5.000 IE / kg vor Beginn der Thrombuslyse, unter strenger Überwachung möglicher Nebenwirkungen.
Nebenwirkung
"Blutungen sind in der Regel auf den Ort der Verabreichung beschränkt, kürzliche Punktionen, Einschnitte, Zahnfleischbluten sind in einigen Fällen möglich; Blutungen in der Haut, Periomyokard, im Gehirn, Hämatome; innere Blutungen (Magen-Darm-Trakt, Urogenital, Retroperitoneal, etc.); Ruptur der Milz. Schwere Blutungen unter Verwendung von Eberkinase i wurden bei 0,3% der Patienten beobachtet, mäßige Blutungen bei 0,6% und geringe Blutungen bei 2,2%.
g Von der Seite des kardiovaskulären Systems sind möglich Reduzierter Blutdruck, Reperfusionsarrhythmie, Bradykardie oder Tachykardie, nicht-kardiogene Lungenödeme (mit intrakoronarer Verabreichung), Thromboembolien (durch Thrombusmobilisierung oder Fragmentierung), inkl. Lungenarterie (mit tiefer Venenthrombose), distale Arterie (Cholesterinembolie mit lokaler Thrombolyse), embolischer Schlaganfall.
Allergische Reaktionen können bis zu 3% aller Nebenwirkungen ausmachen,
einschließlich anaphylaktischer Reaktionen (1-2%) und Angioödeme (0,2%), seltener Manifestationen wie Dyspnoe, Bronchospasmus, Hautausschläge, Urtikaria, Juckreiz, hämorrhagische Vaskulitis (Shenlaine-Henoch-Syndrom) und Serumkrankheit.
| | Andere Reaktionen: Fieber, Schüttelfrost, Tremor, Erbrechen, Übelkeit und Schmerzen im Lendenbereich, Arthralgie, erhöhte ESR, akutes Nierenversagen (bis zu 6-16 Tage nach Streptokinase-Gabe); bei wiederholter Verabreichung - erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen und alkalischer Phosphatase, Gamma-Glutamyl-Transpeptidase und Kreatinphosphokinase; Hyperbilirubinämie, verringerte Aktivität von Cholinesterase.