- Alkohol. Die Reaktion der Intoleranz ("die Blitze" des Blutes, das Erythem, das Erbrechen, die Tachykardie). Vermeiden Sie Alkohol und alkoholhaltige Medikamente.
Unerwünschte Kombinationen:
- Isoniazid. Verstöße gegen Verhalten und Koordination.
- Phenytoin. Signifikanter und schneller Anstieg der Konzentration von Phenytoin im Plasma mit toxischen Symptomen (Unterdrückung des Stoffwechsels).
Wenn die Kombination nicht vermieden werden kann, sollte während und nach der Teturam-Behandlung eine klinische Beobachtung und Kontrolle der Plasma-Disulfiram-Konzentration durchgeführt werden.
Kombinationen, die Vorsicht erfordern:
- Warfarin (und andere indirekte Antikoagulantien). Die erhöhte Wirkung von indirekten Antikoagulanzien und das Risiko von Blutungen (Verlangsamung des Metabolismus von Warfarin in der Leber). Es wird empfohlen, die Konzentration von Warfarin und die Korrektur der Antikoagulanzien innerhalb von 8 Tagen nach der Abschaffung von Teturam häufiger zu kontrollieren.
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Theophyllin.
Disulfiram hemmt den Metabolismus von Theophyllin. Infolgedessen sollte die Theophyllindosis in Abhängigkeit von den klinischen Symptomen und der Konzentration des Arzneimittels im Plasma verringert werden.
- Benzodiazepine. Teturam kann die sedative Wirkung von Benzodiazepinen verstärken, indem es deren oxidativen Metabolismus hemmt (insbesondere Chlordiazepoxid und Diazepam). Die Dosis von Benzodiazepin-Derivaten sollte entsprechend den klinischen Manifestationen angepasst werden.
- Trizyklische Antidepressiva. Stärkung der Reaktion von Alkohol-Intoleranz, wenn Patienten mit Teturam behandelt, nehmen Sie Alkohol.