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Dosierungsform: & nbsp;Tabletten und Kapseln eingestellt
Zusammensetzung:

1 Tablette enthält aktive Substanz Alendronsäure (Natriumalendronat-Monohydrat) 70,0 (81,2) mg;

Hilfsstoffe: Cellulose mikrokristallin, Croscarmellose-Natrium, Magnesiumstearat.

1 Kapsel enthält aktive Substanz Alfacalcidol 1,0 μg;

Hilfsstoffe: Zitronensäure, Propylgallat, alpha-Tocopherol, Ethanol, Erdnussöl, Gelatine, Glycerol 85%, Anhydriermittel 85/70 (Sorbitol, Sorbitan, Mannitol, höhere Polyole, Wasser), Titandioxid E171, schwarze Tinte A10379 (Schellack, Eisenoxid Farbstoff schwarz, Ethanol denaturiert [Methylalkohol], Isopropanol, 1-Butanol, Ethylacetat).

Beschreibung:

Weiße oder fast weiße runde flache Tabletten mit einer Facette mit einer Gravur "T" auf einer Seite.

Weiße oder fast weiße, ovale, opake Weichgelatinekapseln, die eine blaßgelbe Öllösung enthalten, in schwarzer Tinte mit "1.0" bezeichnet.

Pharmakotherapeutische Gruppe:Osteoporosemittel kombiniert (Knochenresorptionsinhibitor + Kalzium-Phosphor-Austauschregulator)
ATX: & nbsp;
  • Alendronsäure
  • Alfacalcidol
  • Pharmakodynamik:

    Alendronsäure, als Bisphosphonat (BF), hemmt den aktiven Knochenresorptionsprozess, der durch Osteoklasten verursacht wird, ohne die Bildung von neuem Knochengewebe direkt zu beeinflussen. Tropismus für Hydroxylapatitknochen, Alendronsäure reichert sich hauptsächlich in den Zonen seiner aktiven Resorption an. Der Wirkmechanismus ist mit der Unterdrückung der funktionellen Aktivität und der Stimulation der Osteoplastapoptose verbunden. Vor dem Hintergrund der Therapie mit Alendronsäure nimmt die Knochenmineralisierung zu und ihre qualitativen Eigenschaften werden verbessert.

    Alfacalcidol - Regulator des Calcium-Phosphor-Metabolismus, Vorläufer des aktiven Metaboliten von Vitamin D3 - Calcitriol. Erhöht die Absorption von Kalzium und Phosphor im Darm, erhöht deren Resorption in den Nieren, stellt eine positive Kalziumbilanz bei der Behandlung des Calcium-Malabsorptionssyndroms wieder her, reduziert die Konzentration von Parathormon im Blut. Beeinflussung beider Teile des Knochenumbauprozesses (Resorption und Synthese), Alfacalcidol erhöht nicht nur die Mineralisierung des Knochengewebes, sondern erhöht seine Elastizität, indem es die Synthese von Knochenmatrixproteinen, knochenmorphogenetischen Proteinen und Knochenwachstumsfaktoren stimuliert. Bei der Behandlung von Alfacalcidol, Knochen mit einer normalen histologischen Struktur gebildet wird, erhöht sich die Knochenstärke in allen Teilen des Skeletts.

    Alendronsäure und Alfacalcidol erhöhen Sie die Stärke des Knochengewebes, während ihre Effekte wegen der verschiedenen Wirkungsmechanismen synergistisch sind. Die Hemmung der katabolen Prozesse in den Knochen durch Alendronsäure wird durch den anabolischen Knocheneffekt von Alfacalcidol ergänzt, was zur Bildung einer normalen Knochenstruktur führt. Dank der pharmakologischen Wirkung beider Substanzen ist der Einsatz von in Kombination reduziert es das potenzielle Risiko von Hypokalzämie, Hyperkalzämie und Hyperkalziurie. Eine signifikante Verringerung des Frakturrisikos wird nicht nur durch die Erhöhung der Knochenstärke erzielt, sondern auch durch die extraokuläre (pleiotrope) Wirkung von Alfacalcidol - eine Erhöhung der Muskelkraft, die die Geschwindigkeit der Muskelreaktion beschleunigt.

    Pharmakokinetik:

    Alendronsäure

    Absaugung. Bei Verabreichung auf nüchternen Magen im Dosisbereich von 5 bis 70 mg unmittelbar nach 2 Stunden vor dem Frühstück beträgt die Bioverfügbarkeit von Alendronsäure bei Frauen 0,64%, bei Männern 0,6%. Die Bioverfügbarkeit von Alendronsäure nimmt um etwa 40% ab, wenn sie auf nüchternen Magen 1-1,5 Stunden vor dem Frühstück verabreicht wird. Nach dem Konsum von Kaffee und Orangensaft ist die Bioverfügbarkeit um etwa 60% reduziert. Die Konzentration von Alendronsäure im Blutplasma nach oraler Verabreichung in der therapeutischen Dosis liegt unter der möglichen Nachweisgrenze (unter 5 ng / ml).

    Verteilung. Die Bindung von Alendronsäure mit Plasmaproteinen beträgt etwa 78%. Alendronsäure ist in weichen Geweben verteilt und dann schnell in den Knochen umverteilt, wo es fixiert oder durch die Nieren ausgeschieden wird. Stoffwechsel. Unterliegt nicht der Biotransformation.

    Ausscheidung. Ausgaben unverändert Der Eliminationsprozess ist durch eine schnelle Abnahme der Konzentration von Alendronsäure im Blutplasma und eine extrem langsame Freisetzung aus den Knochen gekennzeichnet.

    Alfacalcidol

    Absaugung. Nach oraler Verabreichung Alfacalcidol schnell aus dem Magen-Darm-Trakt (GIT) absorbiert. Die maximale Konzentration (Cmach) wird 8-12 Stunden nach einer einzigen Einnahme von Alfacalcidol erreicht. Die Bioverfügbarkeit bei oraler Verabreichung beträgt etwa 100%.

    Stoffwechsel. Pharmakologische Wirkungen von Alfacalcidol werden nach seiner Umwandlung in den Körper in Calcitriol. Die Umwandlung von Alfacalcidol in Calcitriol tritt in der Leber durch Hydroxylierung am 25. Kohlenstoffatom auf, und der Prozess der Hydroxylierung erfolgt sehr schnell (er hat einen substratabhängigen Charakter) und hängt nicht vom funktionellen Zustand der Leber ab. Die maximale Konzentration von Calcitriol im Körper wird 8-12 Stunden nach einer einzigen Einnahme von Alfacalcidol erreicht. Im Gegensatz zu nativem Vitamin D Alfacalcidol erfordert keine Hydroxylierung in den Nieren, daher ist es auch bei Patienten mit verminderter renaler 1-alpha-Hydroxylase-Aktivität (Nierenpathologie, älteres Alter) wirksam.

    Ausscheidung. Calcitriol zu etwa gleichen Teilen über die Nieren und die Leber ausgeschieden wird, beträgt die Halbwertszeit etwa 35 Stunden.

    Indikationen:

    Postmenopausale Osteoporose.

    Osteoporose durch die Verwendung von Glukokortikosteroiden verursacht.
    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Alendronsäure, Alfacalcidol und andere Komponenten des Arzneimittels; Zustände, die zu einer Verlangsamung der Nahrungsbewegung entlang der Speiseröhre führen (einschließlich Striktur oder Achalasie der Speiseröhre); die Unfähigkeit des Patienten, für mindestens 30 Minuten zu stehen oder zu sitzen; Hypokalzämie; Hyperkalzämie; Burnett-Syndrom und / oder Milch-Alkali-Syndrom (Calcium-Konzentrationen im Plasma mehr als 2,6 mmol / L, Kalziumphosphat mehr als 3,7 (mmol / L)2, pH mehr als 7,44), Nierenfunktionsstörung schweren Grades (Kreatinin-Clearance (CK) weniger als 35 ml / min); Patienten unter Hämodialyse; Hypervitaminose D; Hyperphosphatämie (mit Ausnahme von Hyperphosphatämie bei Hypoparathyreoidismus); Hypermagnesium; Mangel an Zucker / Isomaltase, Unverträglichkeit gegenüber Fructose, Glucose-Galactose-Malabsorption; Kindheit; Zeitraum der Schwangerschaft und Stillzeit.

    Vorsichtig:

    Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts in der Phase der Exazerbation, einschließlich Dysphagie, Ösophagitis, Gastritis, Duodenitis, Ulcus pepticum und Zwölffingerdarmgeschwür, Hypoparathyroidismus, Hypovitaminose D, Malabsorption von Calcium, Nephrolithiasis, Atherosklerose, eingeschränkte Nierenfunktion (QC mehr als 35 ml / min), chronische Herzinsuffizienz, bei Patienten mit einem erhöhten Risiko von Hyperkalzämie, einschließlich Leukämie, Lymphom, Sarkoidose, Lungentuberkulose (aktive Form).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Aufgrund unzureichender Daten zur Anwendung von Alendronsäure und / oder dem Risiko einer Überdosierung von Alfacalcidol ist Tevabon® in der Schwangerschaft und während des Stillens kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament Tevabon ® besteht aus zwei Arzneiformen: Tabletten Alendronsäure und Kapseln von Alfacalcidol

    Um eine normale Resorption zu gewährleisten und das Risiko von Nebenwirkungen zu reduzieren, sollten die Empfehlungen zur Anwendung und Dosierung strikt eingehalten werden.

    Alendronsäure

    Inside 1 Tablette (70 mg) 1 Mal pro Woche, mit einem Glas Wasser, mindestens 30 Minuten vor der ersten Mahlzeit, Getränke oder andere Medikamente. Trinken Sie nur mit normalem Wasser, da andere Getränke (einschließlich Mineralwasser), Lebensmittel und einige Medikamente reduzieren können Bioverfügbarkeit von Alendron Acid. Tabletten können nicht gekaut werden oder rassasyvat.

    Nach Einnahme der Pille sollte der Patient mindestens 30 Minuten lang aufrecht stehen oder stehen. Nehmen Sie die Pille nicht vor dem Zubettgehen oder vor dem frühen Schlafengehen ein.

    Ältere Patienten

    Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich.

    Niereninsuffizienz

    Mit QC mehr als 35 ml / min Korrektur Dosis ist nicht erforderlich.

    Alfacalcidol

    Inside: 1 Kapsel (1 μg) 1 Mal pro Tag am Abend jeden Tag. Die Kapseln sollten als Ganzes mit ausreichend Flüssigkeit geschluckt werden.

    Tevabon® ist für den langfristigen Gebrauch.

    Nebenwirkungen:

    Die Nebeneffekte werden nach der folgenden Frequenz eingestuft: sehr oft - nicht weniger als 10%; oft - nicht weniger als 1%, aber weniger als 10%; selten - nicht weniger als 0,1%, aber weniger als 1%; selten - nicht weniger als 0,01%, aber weniger als 0,1%; sehr selten - weniger als 0,01%, einschließlich einzelner Fälle.

    Bei Verwendung von Alendronsäure

    Aus dem Verdauungssystem: oft - Bauchschmerzen, Dyspepsie, saures Aufstoßen, Durchfall, Dysphagie, Blähungen, Gastritis, Magengeschwür, Ulzeration der Speiseröhre Schleimhaut; selten - Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Gastritis, Ösophagitis, Erosion der Schleimhaut der Speiseröhre, Melena; selten - Stenose der Speiseröhre, Ulzeration der Schleimhaut des Oropharynx, Perforation der Speiseröhre, Blutungen aus den oberen Abschnitten des Gastrointestinaltrakts (Kommunikation mit der Rezeption von Alendronsäure ist nicht erwiesen).

    Vom Muskel-Skelett-System: oft - Schmerzen in den Knochen, Muskeln, Gelenken, Muskelkrämpfen; selten - Osteonekrose des Kiefers, hauptsächlich bei Krebspatienten, die BF einnahmen, jedoch wurden ähnliche Fälle bei Patienten beobachtet, die sich einer Osteoporosebehandlung unterzogen; unbekannte Frequenz - Stressfraktur des proximalen Femurs, verbunden oder nicht mit einem Trauma verbunden.

    Von der Seite des Stoffwechsels: selten symptomatische Hypokalzämie. in der Regel mit prädisponierenden Bedingungen, Hypophosphatämie assoziiert.

    Vom zentralen Nervensystem (ZNS); oft Kopfschmerzen.

    Von den Sinnesorganen: selten - Uveitis, Skleritis, Episkleritis.

    Allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag, Juckreiz, Erythem; selten - ein Hautausschlag im Zusammenhang mit Lichtempfindlichkeit, Urtikaria, Angioödem; sehr selten - schwere Hautreaktionen, einschließlich multiforme exsudative Erytheme (Stevens-Johnson-Syndrom) und toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom).

    Andere: selten - vorübergehende Symptome ähnlich denen in der akuten Phase der Krankheit (Myalgie, Unwohlsein und Fieber), in der Regel zu Beginn der Behandlung.

    Bei Verwendung von Alfacalcidol

    Von der Seite des Stoffwechsels: selten - Hyperkalzämie; sehr selten - eine leichte Erhöhung der Konzentration von High-Density-Lipoproteinen im Blutplasma. Bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung ist die Entwicklung von Hyperphosphatämie, heterotopen Verkalkungen in der Hornhaut des Auges und der Blutgefäße möglich.

    Aus dem Verdauungssystem: selten - Anorexie, Erbrechen, Sodbrennen, Bauchschmerzen, Übelkeit, trockener Mund, Beschwerden im Oberbauch, Verstopfung, Durchfall; selten - ein leichter Anstieg der Aktivität von "hepatischen" Enzymen im Plasma (Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase).

    Von der Seite des Zentralnervensystems: selten - Schwäche, Müdigkeit, Schwindel, Schläfrigkeit.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: selten - Tachykardie.

    Vom Muskel-Skelett-System: selten - mäßige Schmerzen in Muskeln, Knochen, Gelenken.

    Allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag, Juckreiz; sehr selten - anaphylaktischer Schock, der mit Erdnussbutter verbunden ist.

    In Verbindung mit der multidirektionalen Wirkung von Alendronsäure und Alfacalcidol auf die Konzentration von Calcium im Blutserum vermeidet die Verwendung einer Kombination dieser Medikamente plötzliche Schwankungen der Calciumkonzentration im Serum.

    Überdosis:

    Alendronsäure

    Symptome: Hypokalzämie, Hypophosphatämie, Durchfall, Sodbrennen, Ösophagitis, erosive und ulzerative Läsionen der Magen-Darm-Schleimhaut.

    Behandlung

    Empfangen von Milch oder Antacidum, um Alendronsäure zu binden. Wegen des Risikos Das Auftreten einer Reizung der Speiseröhre sollte nicht durch Erbrechen verursacht werden. Der Patient sollte in einer aufrechten Position sein.

    Alfacalcidol

    Frühe Symptome der Hypervitaminose D (verursacht durch Hyperkalzämie): Durchfall, Verstopfung, Übelkeit, Erbrechen, Mundtrockenheit, Anorexie, metallischer Geschmack im Mund, Hyperkalziurie, Polyurie, Polydipsie, Pollakisurie / Nykturie, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwäche, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen.

    Späte Symptome der Hypervitaminose D: Schwindel, Verwirrung, Benommenheit, Herzrhythmusstörungen, juckende Haut, erhöhter Blutdruck, Bindehauthyperämie, Nephrolithiasis, Gewichtsverlust, Photophobie, Pankreatitis, Magenschmerzen; selten - eine Veränderung in der Psyche und Stimmung.

    Symptome einer chronischen Vitaminintoxikation D: Verkalkung von Weichteilen, Blutgefäße und innere Organe (Niere, Lunge), Nierenversagen, Herz-Kreislaufversagen, Wachstumsstörungen bei Kindern.

    Behandlung

    Brechen Sie die Droge ab. In den frühen Phasen der akuten Überdosierung kann die Verwendung von Mineralöl einen positiven Effekt haben (was hilft, Absorption zu reduzieren und die Ausscheidung von Alfacalcidol mit Kot zu erhöhen). In schweren Fällen wird die Hydratation mit der Einführung von Infusion Salzlösungen durchgeführt, ernennen " Schleife" Diuretika, Glukokortikosteroidpräparate (GCS), Bisphosphonate, CalcitoninDie Hämodialyse wird mit Lösungen mit geringem Calciumgehalt durchgeführt. Es ist notwendig, den Inhalt von Elektrolyten im Blut, die Funktion der Nieren und des Herzens (gemäß dem EKG) zu kontrollieren, insbesondere bei Patienten, die empfangen werden Digoxin. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

    Interaktion:

    Bei gleichzeitiger Verabreichung mit Nahrungsmitteln, Getränken mit Calcium (einschließlich Mineralwasser), Nahrungsergänzungsmitteln, Antazida und anderen Arzneimitteln zur oralen Verabreichung kann Malabsorption Alendronsäure. In diesem Zusammenhang sollte der Zeitraum zwischen der Einnahme von Alendronsäure und anderen oralen Präparaten mindestens 30 Minuten betragen.

    Die kombinierte Anwendung von Alendronsäure (aber nicht gleichzeitige Verabreichung) mit Östrogenpräparaten ist nicht mit einer Änderung ihrer Wirkung und der Entwicklung von Nebenwirkungen verbunden.

    Die Einnahme von Prednisolon im Mund ist nicht mit klinisch signifikanten Veränderungen der Bioverfügbarkeit von Alendronsäure verbunden.

    SCS erhöht die Nebenwirkungen von Alendronsäure auf den Verdauungstrakt.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Alfacalcidol mit Herzglykosiden steigt das Risiko von Arrhythmien.

    Induktoren mikrosomaler Enzyme der Leber (inkl. Phenytoin und Phenobarbital) reduzieren und Inhibitoren - erhöhen Sie die Konzentration von Alfacalcidol im Plasma (es ist möglich, seine Wirksamkeit zu ändern).

    Die Absorption von Alfacalcidol nimmt ab, wenn es zusammen mit Mineralöl (lange Zeit), Colestyramin, Colestipol, Sucralfat, Antazida, Albumin-basierten Präparaten verwendet wird.

    Daher sollten Kapseln von Alfacalcidol nicht gleichzeitig mit Aluminium enthaltenden Antazida eingenommen werden. Der Abstand zwischen der Einnahme dieser Arzneimittel sollte mindestens 2 Stunden betragen.

    Die Aufnahme von Antazida erhöht das Risiko von Hypermagnesiämie und Hyperaluminien. Der toxische Effekt wird schwächer RetinolTocopherol, Askorbinsäure, Pantothensäure, Thiamin, Riboflavin.

    Bei Frauen in der Perimenopause kann die Wirkung von Alfacalcidol durch Östrogene verstärkt werden. CalcitoninDerivate von Etidron- und Pamidronsäuren, Plikamycin und GCS reduzieren die Wirkung von Alfacalcidol.

    Alfacalcidol erhöht die Aufnahme von phosphorhaltigen Arzneimitteln und das Risiko das Auftreten von Hyperphosphatämie.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Alfacalcidol mit Calciumpräparaten können Thiaziddiuretika Hyperkalzämie verursachen, indem sie die Absorption von Calcium im Darm erhöhen und dessen Resorption in den Nieren erhöhen.

    Vor dem Hintergrund der Therapie mit Alfacalcidol, verschreiben Sie keine anderen Arzneimittel des Vitamins D und seine Derivate wegen der möglichen additiven Wechselwirkung und des erhöhten Risikos von Hyperkalzämie.

    Spezielle Anweisungen:

    Für die Verwendung von Alendronsäure

    Besondere Aufmerksamkeit sollte auf Anzeichen für das Auftreten von Nebenwirkungen in der Speiseröhre gelegt werden. Der Patient sollte über die Notwendigkeit informiert werden, die Einnahme des Medikaments abzubrechen und einen Arzt zu kontaktieren, wenn Dysphagie, Schmerzen beim Schlucken, Brustschmerzen oder das Auftreten oder die Verstärkung von Sodbrennen auftreten.

    In Verbindung mit dem bestehenden Risiko einer Reizung der Schleimhaut des oberen Gastrointestinaltraktes, sowie einer Verschlimmerung des Verlaufs der Grunderkrankung wird dies empfohlen pass auf wann Verabreichung des Medikaments an Patienten mit gastrointestinalen Erkrankungen in der Exazerbationsphase, wie Dysphagie, Ösophagitis, Gastritis, Duodenitis, Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwüre, sowie neuere Magen-Darm-Erkrankungen (Ulcus pepticum und Zwölffingerdarmgeschwür, aktive Blutungen aus dem Verdauungstrakt, chirurgische Intervention im oberen Gastrointestinaltrakt, mit Ausnahme der Pyloroplastik) während des Vorjahres. Es gibt Fälle von Osteonekrose des Kiefers, in der Regel im Zusammenhang mit Zahnextraktion und / oder lokaler Infektion (einschließlich Osteomyelitis), bei Patienten mit onkologischen Erkrankungen, die Behandlungsschemata erhalten, einschließlich BF (hauptsächlich intravenös). Viele dieser Patienten erhielten auch Chemotherapie und GCS. Es gibt auch Berichte über Osteonekrose des Kiefers bei Patienten mit Osteoporose, die oral behandelt werden BF. Vor Anwendung von BF bei Patienten mit Begleitende Risikofaktoren (zB Krebs, Chemotherapie, Strahlentherapie, GCS-Therapie, schlechte Mundhygiene) Zahnärztliche Untersuchung mit entsprechender vorbeugender Zahnbehandlung. Patienten bei der Behandlung von BF sollten nach Möglichkeit invasive Zahnbehandlungen vermeiden. Bei Patienten mit Osteonekrose des Kiefers, die sich einer Therapie mit BF unterziehen, können zahnchirurgische Eingriffe zu einer Verschlechterung führen. Falls benötigt Bei chirurgischen Eingriffen sollte berücksichtigt werden, dass keine Daten über die Möglichkeit vorliegen, das Risiko einer Osteonekrose des Kiefers nach Abschaffung der BF zu verringern. Die Termine und Empfehlungen des behandelnden Arztes sollten auf einer individuellen Einschätzung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses für jeden Patienten basieren. Die Zeit der Schmerzen in den Knochen, Gelenken und Muskeln bei Patienten während der BF-Therapie variierte oder 1 Tag bis mehrere Monate nach Beginn der Behandlung. Bei den meisten Patienten kam es nach Beendigung der Behandlung zu einer Abnahme der Schmerzstärke, bei einigen Patienten trat der Schmerz mit der Wiederaufnahme der Therapie mit demselben oder einem anderen BF wieder auf.

    Wenn der Patient vergessen hat, eine Alendronsäure zu nehmen, sollte er am nächsten Morgen eingenommen werden. Nehmen Sie nicht zwei Tabletten an einem Tag ein, Sie müssen 1 Tablette einmal wöchentlich an dem Tag einnehmen, der von Beginn der Behandlung an für die Aufnahme ausgewählt wurde.

    Bei Patienten mit Hypokalzämie, Hypovitaminose D und Hypoparathyreoidismus, ist es notwendig, Korrekturbehandlung von Mineralstoffwechselstörungen vor der Behandlung mit Alendronsäure durchzuführen. Als Ergebnis, positive Auswirkung Alendronsäure auf die mineralische Dichte des Knochengewebes während der Behandlung kann unbedeutend beobachtet werden asymptomatische Reduktion Konzentration von Calcium und Phosphor im Blutserum. Es gibt vereinzelte Berichte von symptomatische Hypokalzämie, manchmal schwer, in der Regel bei Patienten mit Veranlagung dazu (zB bei Hypoparathyreoidismus, Vitaminmangel D, Malabsorption von Calcium).

    Es gibt Berichte von Auftreten von Stressfrakturen des proximalen Femurs bei längerer Behandlung mit Alendronsäure (von 18 Monaten bis 10 Jahren). Frakturen traten nach minimaler Verletzung oder ohne es auf. Bei einigen Patienten traten zunächst Schmerzen im proximalen Teil des Oberschenkels auf, die mehrere Wochen oder sogar Monate anhielten, bevor das Symptom mit einer Fraktur des Femurs endete. Häufig waren Frakturen bilateral, so dass eine Fraktur eines Femurs erforderlich ist Überwachen Sie den Status eines anderen Oberschenkelknochen.

    Bei Patienten, die Alendronsäure einnehmen, insbesondere bei gleichzeitiger Behandlung mit GCS, ist es äußerst wichtig, eine ausreichende Zufuhr von Kalzium und Vitamin sicherzustellen D mit Lebensmitteln oder in Form von Medikamenten.

    Absorption von BF wird deutlich reduziert durch gleichzeitige Mahlzeiten.

    Für die Verwendung von Alfacalcidol

    Alfacalcidol kann Hyperkalzämie und / oder erhöhen Hyperkalziurie bei Patienten mit einer Krankheit, die mit einer unkontrollierten Hyperproduktion von Calcitriol assoziiert ist (z. B. bei Leukämie, Lymphom, Sarkoidose), und kann auch die Hyperphosphatämie erhöhen. Bei einer Calciumkonzentration im Plasma von mehr als 2,6 mmol / l ist es notwendig, die Verwendung anderer Calcium-haltiger Arzneimittel auszuschließen. Wenn keine Wirkung eintritt, sollten die Kapseln mit Alfacalcidol vor der Normalisierung der Serumcalciumkonzentration (2,2-2,6 mmol / l) nicht mehr eingenommen werden. Steuerung Calcium - und Phosphatkonzentrationen im Blut werden vor der Behandlung mit Alfacalcidol und notwendig Korrektur-Therapie. Bei der Behandlung von Alfacalcidol Die Konzentration von Elektrolyten zu Beginn wird einmal pro Woche bestimmt, wenn C erreicht wirdmund während der gesamten Behandlungsdauer - alle 3-5 Wochen, und überwachen Sie auch die Aktivität der alkalischen Phosphatase (mit einer Verletzung der Nierenfunktion (KC mehr als 35 ml / min) - wöchentliche Überwachung).

    Erdnussbutter kann in seltenen Fällen schwere allergische Reaktionen hervorrufen.

    Patienten mit einer erblichen Unverträglichkeit gegenüber Fructose oder Malabsorption von Fructose sollten Tevabon ® nicht verschrieben werden, da das Kit Kapseln mit Alfacalcidol enthält Sorbitol.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    In Verbindung mit der Möglichkeit, Nebenwirkungen aus dem ZNS zu entwickeln während der Behandlungszeit Seien Sie vorsichtig beim Fahren von Fahrzeugen, sowie bei anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten und Kapseln gesetzt.
    Verpackung:1 Tablette und 7 Kapseln in Aluminiumfolie Blasen; für 2, 4 oder 12 Blister zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einem Kartonbündel.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:3 Jahre.
    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-008970/10
    Datum der Registrierung:31.08.2010
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Teva Pharmazeutische Unternehmen Co., Ltd.Teva Pharmazeutische Unternehmen Co., Ltd. Israel
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Teva Teva Israel
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;18.09.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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