Aktive SubstanzPindololPindolol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:Jede Tablette enthält 5 mg aktive Substanz Pindolol, Hilfsstoffe: Magnesiumstearat, Povidon, Talk, mikrokristalline Cellulose, Mannitol.
    Beschreibung:
    Weiße oder grau-weiße runde, flache Tabletten in Form einer Scheibe mit einer Abschrägung, auf einer Seite mit Gravur VISKEN, geruchlos oder mit einem schwachen charakteristischen Geruch. Eine leichte Unebenheit der Oberfläche der Tabletten ist erlaubt.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Beta-Blocker mit SMA
    ATX: & nbsp;

    C.07.A.A.03   Pindolol

    Pharmakodynamik:
    Pindolol ist ein lipophiler, nicht-selektiver Beta-Adrenorezeptorblocker mit eigener sympathomimetischer Aktivität (SMA). Pindolol stimuliert teilweise β1 und β2 Rezeptoren wirken besonders stark auf β2 Rezeptoren.
    Wirkmechanismus:
    Pindolol ist ein kompetitiver Hemmer von beta-adrenergen Rezeptoren im Herzen, den Bronchien und der glatten Muskulatur mit einer ausgeprägten CMA. Die membranstabilisierende Wirkung dieses Arzneimittels hat keine klinische Bedeutung. Bei Patienten mit überwiegender sympathischer Aktivität Pindolol reduziert die Herzfrequenz und das Herzzeitvolumen, verringert aber die Herzfrequenz (HR) in Ruhe nur geringfügig. Relativ schwach unterdrückt die Beschleunigung aufgrund der körperlichen Aktivität des Herzrhythmus, reduziert myokardiale Kontraktilität und verlangsamt auch leicht die Vorhof-Herz-Anregung. Pindolol erhöht den Widerstand der Atemwege.
    Wie andere Beta-Blocker, Pindolol senkt den Blutdruck (BP), die Herzfrequenz und die Herzfrequenz, was zu einer Verringerung des Sauerstoffverbrauchs durch das Myokard führt. Durch Senkung der Herzfrequenz und entsprechende Verlängerung der Diastole Pindolol verbessert die Blutversorgung und Sauerstoffversorgung von Bereichen des Herzmuskels mit gestörter Durchblutung. Dank dieser Aktion Pindolol reduziert die Häufigkeit von Angina-Attacken und erhöht die körperliche Aktivität.
    In Verbindung mit der partiellen exzitatorischen Wirkung auf β2glatte Muskelrezeptoren Pindolol hat eine klinisch signifikante vasodilatatorische Wirkung. Bei arterieller Hypertonie vermindert dieses Medikament den erhöhten peripheren Gesamtblutgefäßwiderstand und erhält oder verbessert sogar die Blutversorgung verschiedener Organe und Gewebe.
    Allgemein Pindolol hat keine unerwünschte Wirkung auf Plasma-Lipoproteinspiegel, selbst bei längerem Gebrauch des Arzneimittels.
    Pharmakokinetik:
    Die schnelle und fast vollständige (> 95%) Absorption und der unbedeutende (13%) Metabolismus der "ersten Passage" erklären die hohe Bioverfügbarkeit (87%) von Pindolol.
    Die maximale Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma wird 1 Stunde nach der Einnahme erreicht.
    Pindolol hat eine lineare Pharmakokinetik im Bereich von 5 bis 15 mg.
    Ungefähr 40% des absorbierten Wirkstoffes binden an Blutplasmaproteine. Das scheinbare Verteilungsvolumen beträgt 2-3 l / kg.
    Aufgrund lipophiler Eigenschaften Pindolol kann die Blut-Hirn-Schranke durchdringen.
    Pindolol wird zu inaktiven Metaboliten in der Leber metabolisiert.
    Die Halbwertszeit beträgt ungefähr 3-4 Stunden. Ungefähr 30-40% der verabreichten Dosis werden unverändert im Urin ausgeschieden und 60 bis 70% werden über die Nieren und die Leber in Form von inaktiven Metaboliten ausgeschieden. Die Clearance von Pindolol aus dem gesamten Körper beträgt 500 ml / min.
    Pindolol dringt in die Plazentaschranke ein und wird in kleinen Mengen in die Muttermilch ausgeschieden. Das Verhältnis der Konzentrationen der Substanz im Blut der Nabelschnur und dem Blut der Mutter beträgt 0,7.
    Das Verhältnis der Konzentrationen von Pindolol in Milch und mütterlichem Blut beträgt 1,6.
    Indikationen:
    Arterielle Hypertonie (Monotherapie oder (falls erforderlich) in Kombination mit anderen Antihypertensiva).
    Stabile Angina als Monotherapie oder in Kombination mit anderen antianginösen Mitteln (Vorbeugung von Anfällen).
    Nadscheludotschkowje die Rhythmusstörungen: die supraventrikuläre Tachykardie, die ziliarnyje Tachyarrhythmie, die supraventrikuläre und ventrikuläre Extrasystole, die durch die physische Anstrengung herbeigerufene Extrasystole oder die Präparationen digitalis.
    Vorhofflimmern oder Flattern.
    Hyperkinetisches Herzsyndrom.
    Kontraindikationen:
    Überempfindlichkeit gegen Pindolol oder eine andere Komponente des Arzneimittels Akute Herzinsuffizienz, chronische Herzinsuffizienz während der Dekompensation.
    "Lungen" Herz.
    Ausgeprägte Bradykardie (Herzfrequenz weniger als 40 Schläge pro Minute).
    Atrioventrikuläre Blockade von II und III Grad, sinuatrialer Block.
    Bronchialasthma, chronische obstruktive Lungenerkrankung.
    Syndrom der Schwäche des Sinusknoten.
    Kardiogener Schock.
    Arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 90 mm Hg) Schwere Nierenfunktionsstörung.
    Angina von Prinzmetal.
    Diabetes mellitus mit Ketoazidose (siehe S. Siehe auch "Besondere Hinweise")
    Okklusale Erkrankungen der peripheren Gefäße (kompliziert durch Gangrän, "intermittierende" Lahmheit oder Schmerzen in Ruhe)
    Gleichzeitige Gabe von Monoaminooxidase-Hemmern (MAO) (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").
    Gleichzeitige Verwendung von "langsamen" Calciumkanälen wie PhenylalkylaminenVerapamil) oder Benzothiazepine (Diltiazem) (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Drogen")
    Alter bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit nicht festgelegt).
    Vorsichtig:
    Atrioventrikuläre Blockade des ersten Grades, chronische Herzinsuffizienz, Phäochromozytom, Raynaud-Syndrom, Myasthenia gravis, Thyreotoxikose, Depression (einschließlich der Geschichte), Psoriasis, Leberinsuffizienz, chronisches Nierenversagen.
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Klinische Studien zu Pindolol in der Schwangerschaft liegen nicht vor.
    In klinischen Studien mit anderen Betablockern wurden keine fetotoxischen Effekte festgestellt.
    Für Neugeborene, deren Mütter erhalten haben PindololEs ist notwendig, eine sorgfältige Beobachtung für einen Zeitraum von 2 bis 5 Tagen wegen der Möglichkeit der Entwicklung von Bradykardie und Hypoglykämie, vermutlich mit Blockade der beta-adrenergen Rezeptoren verbunden zu etablieren. Eine kleine Menge Pindolol wird in die Muttermilch ausgeschieden. Obwohl Pindololfällt auf diese Weise in den Körper eines Neugeborenen, stellt keine Gefahr für ihn dar, Vorsicht ist beim Stillen geboten, da Nebenwirkungen von Betablockern (Bradykardie, etc.) möglich sind.
    In dieser Hinsicht sollte Vicin nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit eingenommen werden, außer wenn der Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus und / oder das Kind rechtfertigt.
    Dosierung und Verabreichung:
    Tabletten werden oral eingenommen.
    Die Dosis sollte für jeden Patienten individuell ausgewählt werden.
    Arterieller Hypertonie
    Die empfohlene tägliche Anfangsdosis für Erwachsene beträgt 5 mg zweimal täglich. Die übliche Erhaltungsdosis beträgt 10 - 30 mg pro Tag für 2 - 3 Dosen. Die tägliche Dosis sollte schrittweise in wöchentlichen Intervallen erhöht werden, bis der gewünschte antihypertensive Effekt erreicht ist. Die maximale Tagesdosis beträgt 30 mg. Die Wirkung des Medikaments kann ab der ersten Woche der Anwendung beobachtet werden, aber die ausgeprägte therapeutische Wirkung entwickelt sich nach 3-4 Wochen der Behandlung.
    Angina pectoris
    5 - 20 mg pro Tag für 2 - 3 Eintritt.
    Herzrhythmusstörungen:
    15 - 30 mg pro Tag für 2 - 3 Eintritt.
    Hyperkinetisches Herzsyndrom 5 - 20 mg pro Tag für 2 - 3 Aufnahme.
    Ältere Patienten
    Ältere Patienten können die übliche Dosis des Arzneimittels erhalten.
    Kinder
    Daten über die Verwendung der Droge ist bei Kindern nicht vorhanden.
    Beeinträchtigte Leber- und Nierenfunktion
    Bei leichten oder mittelschweren Leber- oder Nierenverletzungen ist eine Korrektur der Dosis nicht erforderlich. Bei einer stark eingeschränkten Leberfunktion kann jedoch eine Dosisreduktion erforderlich sein, und bei schwerem Nierenversagen ist das Arzneimittel kontraindiziert.
    Nebenwirkungen:
    Pindolol wird normalerweise gut vertragen. Mögliche schwache vorübergehende Nebenwirkungen, die den Nebenwirkungen anderer Beta-Blocker ähnlich sind.
    Zentrales Nervensystem: Asthenie, Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, seltener - Depression, Halluzinationen, verminderte Potenz, Schlaflosigkeit, alptraumhafte Träume, Schwäche, Schläfrigkeit, selten: Myasthenia gravis, Parästhesien in
    Gliedmaßen (bei Patienten mit "intermittierender" Lahmheit und Raynaud-Syndrom), verminderte Libido, Angstzustände, Verwirrtheit, Tremor.
    Von den Sinnesorganen: selten: Sehstörungen, verminderte Sekretion von Tränenflüssigkeit, Konjunktivitis.
    Das Herz-Kreislauf-System: Sinus Bradykardie, orthostatische Hypotonie, Herzinsuffizienz, Herzklopfen, Arrhythmien, Schwächung der myokardialen Kontraktilität, Brustschmerzen, Blutdrucksenkung.
    In sehr seltenen Fällen sind Verletzungen der myokardialen Leitfähigkeit, atrioventrikuläre Blockade (bis zur Entwicklung einer kompletten Querblockade und Herzstillstand) möglich;
    Stärkung von bereits bestehenden Verletzungen der peripheren Zirkulation (Manifestation von Angiospasmus), Abkühlung der unteren Extremitäten, Raynaud-Syndrom.
    Atmungssystem: sehr selten - Dyspnoe mit körperlicher Anstrengung. Noch seltener - Laryngo- und Bronchospasmus (auch ohne obstruktive Lungenerkrankung). Verstopfte Nase, Atembeschwerden.
    Das Verdauungssystem: Beschwerden von Anomalien des Magens und Darms; meist Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und Durchfall. Trockenheit der Mundschleimhaut, eingeschränkte Leberfunktion (dunkler Urin, ikterische Sklera oder Haut, Cholestase), Geschmacksveränderungen.
    Bewegungsapparat: Muskelkrämpfe und Zittern, Arthralgie.
    Hormonsystem: Hypoglykämie (bei Patienten, die Insulin erhalten), Hyperglykämie (bei Patienten mit insulinabhängigem Diabetes mellitus). Das Medikament reduziert die Glukosetoleranz bei Diabetes mellitus. Es ist schwierig, den Blutzuckerspiegel zu normalisieren. Reduziert das Niveau von High-Density-Lipoprotein-Cholesterin und erhöht das Niveau der Triglyceride.
    Von der Haut: In seltenen Fällen werden Veränderungen der Haut, Erytheme und Exantheme beobachtet. Psoriasis-ähnliche Hautreaktionen, Exazerbation der Psoriasis, reversible Alopezie, vermehrtes Schwitzen.
    Allergische Reaktionen: Juckreiz, Hautausschlag, Stechen.
    Laborindikatoren: In seltenen Fällen, das Auftreten von antinukleären Antikörpern, Thrombozytopenie (ungewöhnliche Blutungen und Blutungen), Agranulozytose, Leukopenie, Veränderungen in der Aktivität von "Leber" -Enzymen, Bilirubin.
    Einfluss auf den Fötus: intrauterine Wachstumsverzögerung, Hypoglykämie, Bradykardie.
    Andere: Entzugssyndrom (erhöhte Anginaattacken, erhöhter Blutdruck)
    Die Aufnahme des Medikaments Vetchin sollte abgesetzt werden, wenn eines der oben genannten Symptome kontinuierlich beobachtet wird und dessen Zusammenhang mit der Anwendung des Medikaments nicht eindeutig ausgeschlossen werden kann.
    Überdosis:
    Durch Toxizität Pindolol ist einer der am wenigsten toxischen Betablocker. Toxische Symptome wurden bei keinem Patienten beobachtet, der eine Einzeldosis von 480 mg einnahm.
    Symptome: schwere Bradykardie, Schwindel, atrioventrikuläre Blockade, verminderter Blutdruck, Synkope, ventrikuläre Extrasystole, Herzinsuffizienz, Zyanose der Fingernägel oder Handflächen, Krämpfe, Atemnot, Bronchospasmus.
    Behandlung: intensive Therapie und sorgfältige Überwachung des Patienten (Blutzirkulation und Atmungsparameter, Nierenfunktion, Blutzuckerkontrolle, Blutserumelektrolyte) in Kombination mit konventioneller unspezifischer Therapie: Entfernen Sie das nicht gesaugte Medikament so bald wie möglich durch Waschen des Magens und Einnahme aktiviert Holzkohle. Mit einer deutlichen Senkung des Blutdrucks und Bradykardie können 0,5-1 mg Atropin intravenös verabreicht werden (höhere Dosen können bei Bedarf verabreicht werden); Wenn der gewünschte Effekt nicht erreicht wird, wird die Implantation eines temporären Schrittmachers empfohlen. Sie können versuchen, die Auswirkungen einer kompetitiven Beta-adrenergen Blockade mit einer Isoprenalin-Infusion (0,5-5 μg / min, nicht mehr als 30 μg / min) zu stoppen Dobutamin (2,5-10 & mgr; g / kg pro 1 min, nicht mehr als 40 & mgr; g / kg in 1 min.). Unzureichende Zirkulation, es ist möglich, Arzneimittel zu verwenden, die das intrazelluläre Niveau von cAMP durch Mechanismen erhöhen, die nicht mit beta-adrenergen Rezeptoren assoziiert sind: i.v. Injektion von 8-10 mg Glukagon, die nach 1 Stunde wiederholt werden kann und, falls erforderlich, durch Infusion mit einer Geschwindigkeit von 1-3 mg / h fortgesetzt werden kann.
    Mit Bronchospasmus können Sie eintreten Aminophyllin intravenöse oder Beta-Adrenozeptor-Stimulans (z. B. Isoprenalin) durch langsame intravenöse Injektion oder Inhalation.
    Interaktion:
    Kombiniere niemals mit dem Folgenden:
    - parenterale Blocker von "langsamen" Calciumkanälen wie Phenylalkylaminen (Verapamil) oder Benzothiazepine (Diltiazem);
    - MAO-Hemmer (theoretisch besteht nach der Aufhebung des MAO-Hemmers für 14 Tage das Risiko eines starken Blutdruckabfalls).
    Bei der Kombination mit Folgendem ist Vorsicht geboten:
    - Nitrate (Risiko einer arteriellen Hypotonie);
    - andere blutdrucksenkende Mittel (insbesondere die Gruppen von Guanethidin, Reserpin, Alpha-Methyldopa, Nifedipin, Clonidin und Guanfacin) wegen des Risikos einer arteriellen Hypotonie und / oder Bradykardie;
    - Clonidin und Guanfacin kann schwerere Entzugserscheinungen auslösen; daher sollte der Betablocker in solchen Kombinationen zuerst abgeschafft werden;
    - Antiarrhythmika, orale Blocker von "langsamen" Calciumkanälen wie Phenylalkylaminen (Verapamil) oder Benzothiazepine (Diltiazem), Parasympathomimetika (Risiko arterielle Hypotonie, Bradykardie und atrioventrikuläre Blockade);
    - Glykoside von Digitalis (Risiko für Bradykardie, Überleitungsstörungen; Pindolol beeinflusst die positiv inotrope Wirkung von Digitalis nicht);
    - mit anderen Mitteln, die negative inotrope, chronotrope und dromotrope Effekte haben (Risiko der Verstärkung solcher Effekte);
    - Ergotalkaloide (Risiko von peripheren Durchblutungsstörungen);
    - Arzneimittel, die das Zentralnervensystem beeinflussen (z. B. Hypnotika, Tranquilizer, tri- und tetracyclische Antidepressiva, Neuroleptika) und Ethanol (Risiko für Bluthochdruck);
    - Phenothiazine und Beta-Adrenoblockers (erhöhte Konzentration von einander im Blutplasma);
    - Phenytoin mit intravenöser Verabreichung und Mitteln für die allgemeine Anästhesie (Unterdrückung der Herzfunktion);
    - α- und β-Sympathomimetika (Risiko für arterielle Hypertonie, schwere Bradykardie, Fähigkeit, den Median zu stoppen);
    - Derivate von Xanthinen (gegenseitig ihre Wirkung schwächen, Beta-Adrenoblockers können die Clearance von Theophyllin verringern);
    - die gleichzeitige Anwendung mit nichtsteroidalen Antirheumatika (z. B. Indomethacin) kann den blutdrucksenkenden Effekt reduzieren (vermutlich aufgrund der Unterdrückung der Prostaglandinsynthese in den Nieren sowie der Natrium- und Wasserretention);
    - Östrogene schwächen den blutdrucksenkenden Effekt (Na + Delay);
    - orale Antidiabetika und Insulin (wenn auch mit geringerer Wahrscheinlichkeit, Pindolol, t. es ist ein Beta-Adrenoblocker mit CMA, kann die hypoglykämische Wirkung von blutzuckersenkenden Mitteln verbessern und die Zeichen der Hypoglykämie maskieren, wenn es nur durch vermehrtes Schwitzen erkannt wird); Patienten mit Diabetes, die verwenden Pindolol, sollte lernen, hypoglykämische Episoden durch das Auftreten von übermäßigem Schwitzen zu erkennen;
    - Inhibitoren von Enzymen (zB Cimetidin), können das Niveau der Beta-Adrenoblockers im Blutplasma erhöhen und ihre Effekte verbessern, indem sie ihren Lebermetabolismus ändern;
    - Induktoren von Enzymen (Rifampicin und Barbiturate), kann die Wirkung von Betablockern durch Verringerung ihrer Konzentration im Blutplasma abschwächen;
    - Baclofen (möglicherweise Stärkung der blutdrucksenkenden Wirkung);
    - Lidocain (die Konzentration von Lidocain im Blutplasma kann zunehmen, was das Risiko von Nebenwirkungen auf das Herz und das zentrale Nervensystem erhöht);
    - Allergene, die für die Immuntherapie verwendet werden, oder Allergenextrakte für Hauttests erhöhen das Risiko schwerer systemischer allergischer Reaktionen oder Anaphylaxie bei Patienten, die diese erhalten Pindolol;
    - jodhaltige röntgendichte Mittel (Pindolol kann die kompensatorische kardiovaskuläre Reaktion im Falle eines möglichen Schocks und einer arteriellen Hypotension, die durch Radiokontrastmittel verursacht wird, unterdrücken; Wenn möglich, unterbrechen Sie den Verlauf der Einnahme von Pindolol vor dem Eingriff; wenn die Verabreichung von Pindolol notwendig ist, sollten während des Verfahrens Mittel und Personal für die Reanimation zur Verfügung stehen);
    - Pindolol verlängert die Wirkung von nichtdepolarisierenden Muskelrelaxantien und gerinnungshemmenden Wirkungen von Cumarinen;
    - Amifostin (erhöhtes Risiko für schwere arterielle Hypotonie oder Bradykardie);
    - systemische Glukokortikosteroide, Tetracosactid - mit Ausnahme von Hydrocortison bei der Behandlung der Addison-Krankheit (Natrium- und Flüssigkeitsretention kann die blutdrucksenkende Wirkung von Pindolol reduzieren).
    - die gleichzeitige Anwendung mit Antiarrhythmika I (insbesondere Chinidintyp) oder Klasse III kann eine ausgeprägte Verlängerung des QT-Intervalls und schwere ventrikuläre Rhythmusstörungen verursachen;
    - Stärkt die Wirkung von thyreostatischen und uterotonisierenden Medikamenten; reduziert die Wirkung von Antihistaminika;
    - M-holinoblokatory beseitigt den reziproken Anstieg der Aktivität des parasympathischen Nervensystems, der vor dem Hintergrund von Pindolol auftritt.
    Spezielle Anweisungen:
    Bei Patienten mit leichter oder schwerer Herzinsuffizienz sollte der Zustand der Kompensation vor Beginn des Arzneimittels erreicht werden. Vetchkin.
    In der akuten Phase des Myokardinfarkts oder bei Patienten mit einem Myokardinfarkt in der Vorgeschichte sollten die hämodynamischen Parameter während der Verabreichung von Vicin sorgfältig überwacht werden.
    Aufgrund seiner eigenen sympathomimetischen Aktivität (SMA) beeinflusst Pindolol Vecken die Atmung bei Patienten mit obstruktiven Lungenerkrankungen, die zu Bronchospasmen neigen, nicht signifikant. Solche Effekte können jedoch nicht vollständig ausgeschlossen werden, wie dies bei anderen Beta-Blockern der Fall ist. Daher ist Vekin bei Patienten mit Bronchialasthma oder anderen obstruktiven Lungenerkrankungen kontraindiziert. Wenn eine Bronchokonstriktion auftritt, sollte die Anwendung von Vecin sofort abgebrochen und eine geeignete bronchodilatatorische Therapie (β2-Agonisten, Theophyllin-Derivate) angewendet werden.
    Vor der Operation sollte ein Anästhesist darauf hingewiesen werden, dass der Patient Vecin einnimmt, da kardiale dämpfende Wirkungen, die das Herz drücken, die Allgemeinanästhetika (z. B. Halothan) verstärken können.
    Wenn vor der Operation oder Vollnarkose oder aus einem anderen Grund die Anwendung des Medikaments Viskin zu unterbrechen ist, sollte die Dosisreduktion schrittweise - idealerweise 1-2 Wochen - durchgeführt werden und gegebenenfalls ein Ersatzmedikament geben, weil der abruptes Absetzen des Medikaments Visken (vor allem bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit) kann den Zustand des Patienten verschlechtern und einen Angriff von Angina oder sogar Myokardinfarkt (aufgrund der erhöhten Aktivität von beta-adrenergen Rezeptoren) provozieren. Wenn nach der Anwendung von Betablockern in dringenden Indikationen eine Vollnarkose gegeben wird, ist eine sorgfältige Überwachung der Parameter des kardiovaskulären Systems erforderlich, und zur Prävention der Bradykardie kann eine intravenöse Injektion von 1 bis 2 ml Atropinsulfat erforderlich sein.
    In einigen Fällen kann jedoch die Verabreichung von Beta-Adrenoblockern vor der Operation nützlich sein, da sie die arrhythmogenen Wirkungen und eine Abnahme der Koronarzirkulation bei chirurgischem Stress, der ein Vorherrschen des Sympathikotonus verursacht, verringern können. Wenn dem Patienten aus diesen Gründen ein Betablocker zugewiesen wird, sollte ein Anästhetikum mit einer schwach negativen inotropen Wirkung gewählt werden, um das Risiko einer Myokarddepression zu reduzieren.
    Trotz der Tatsache, dass aufgrund von AGR die unerwünschte Wirkung von Pindolol auf die periphere Durchblutung weniger ausgeprägt ist als bei anderen Betablockern ohne CMA, sollte Viskin bei Patienten mit schweren peripheren vaskulären Verschlussläsionen nicht angewendet werden. Bei der Behandlung von Patienten ist Vorsicht geboten mit Raynaud-Syndrom. Symptome (Parästhesien und Kälte der unteren Extremitäten) der bestehenden (möglicherweise latenten) Insuffizienz der peripheren Zirkulation können sich bei der Verabreichung des Visken-Medikaments verschlechtern.
    Bei Kreislaufversagen sowie eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion ist es besonders wichtig, den Kaliumplasmapegel zu überwachen.
    Die Behandlung von Patienten mit Diabetes oder einer Diät erfordert besondere Vorsicht, da Pindolol kann Hypoglykämie verursachen und einige seiner Symptome maskieren (zum Beispiel Tachykardie), und das einzige Anzeichen von Hypoglykämie bleibt manchmal vermehrtes Schwitzen. Bei der Verschreibung eines Medikaments für Menschen mit Diabetes mellitus kann eine neue Korrektur des Kohlenhydratstoffwechsels erforderlich sein.
    Bei Patienten mit Phäochromozytom sollte Vekin immer mit Alpha-Blockern kombiniert werden. Die bestehenden atrialen-ventrikulären Überleitungsstörungen des Patienten können in den Zustand des AV-Blocks übergehen. Deshalb ist Vorsicht bei der Ernennung von Pindolol bei Patienten mit atrioventrikulärer Blockade des I-Grades notwendig.
    Bei Patienten, die für anaphylaktische Reaktionen auf verschiedene Antigene prädisponiert sind, Pindolol kann anaphylaktische Reaktionen verstärken. In diesen Fällen können höhere Dosen von Pressoraminen erforderlich sein.
    Die Dosis des Medikaments sollte reduziert werden, wenn die Herzfrequenz in Ruhe weniger als 50 - 55 Schläge pro Minute beträgt. und dies wird von klinischen Symptomen begleitet.
    Beta-Blocker erhöhen die Symptome der Psoriasis.
    Sportler sollten gewarnt werden, dass der Wirkstoff der Droge (Pindolol) kann bei einigen Dopingtests ein positives Ergebnis liefern.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:
    Viskin kann sich insbesondere zu Beginn des Behandlungsverlaufs und bei gleichzeitiger Alkoholaufnahme negativ auf die Fahrtüchtigkeit eines Patienten auswirken. Daher wird der Grad der entsprechenden Einschränkungen für jeden Patienten individuell bestimmt, abhängig von den beobachteten Nebenwirkungen.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Tabletten 5 mg.
    Verpackung:
    Für 10 Tabletten in einer Blisterpackung aus PVC / PVDC / Al. Folie.
    3 Blisterpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einem Kartonbündel.
    Lagerbedingungen:
    Bei einer Temperatur von 15-25 ° C und außerhalb der Reichweite von Kindern.
    Haltbarkeit:
    5 Jahre. Nicht nach Ablaufdatum verwenden.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N013238 / 01
    Datum der Registrierung:17.08.2007 / 13.01.2015
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Datum der Stornierung:2018-04-09
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Egis Pharmaceutical Plant OJSCEgis Pharmaceutical Plant OJSC Ungarn
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;EGIS ZAO Pharmaceutical Plant EGIS ZAO Pharmaceutical Plant Ungarn
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;09.04.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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