Patienten mit Diabetes sollten strikt die Empfehlungen des Arztes befolgen. Eine besonders sorgfältige Kontrolle ist bei der Wahl einer Dosis oder beim Wechsel von einem anderen blutzuckersenkenden Arzneimittel erforderlich. Orale hypoglykämische Mittel sollten eine therapeutische Diät nicht ersetzen, die Ihnen erlaubt, das Körpergewicht des Patienten zu kontrollieren. Das Überspringen von Mahlzeiten oder das Nichtbefolgen einer ärztlichen Empfehlung kann die Konzentration von Glukose im Blut signifikant reduzieren und zur Bewusstlosigkeit führen. Wenn die Pille vor den Mahlzeiten und nicht wie empfohlen zu Beginn der Mahlzeit eingenommen wird, ist die Wirkung des Medikaments auf die Konzentration von Glukose im Blut stärker ausgeprägt, was das Risiko einer Hypoglykämie erhöht.
Wenn Symptome einer Hypoglykämie auftreten, sollten Sie sofort Nahrungsmittel mit leicht verdaulichen Kohlenhydraten einnehmen.Bei anhaltender Hypoglykämie sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.
Körperliche Aktivität kann hypoglykämische Effekte verstärken.
Alkohol oder Stress kann die hypoglykämische Wirkung von Sulfonylharnstoffderivaten erhöhen oder verringern.
Die Verwendung von Sulfonylharnstoff-Derivaten bei Patienten mit Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel kann zur Entwicklung einer hämolytischen Anämie führen. Wie Glycidon bezieht sich auf die Derivate von Sulfonylharnstoffen, Vorsicht sollte bei der Verwendung des Medikaments bei Patienten mit Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel ausgeübt werden, und wenn möglich, ist es notwendig, über den Drogenwechsel zu entscheiden.
Eine Tablette des Arzneimittels Yuglin enthält 134,0 mg Lactose (536,0 mg Lactose in der maximalen Tagesdosis). Patienten mit seltenen Erbkrankheiten, wie Galaktosämie, Lactase-Mangel, Glucose-Galactose-Malabsorption, sollten das Medikament nicht einnehmen.
Glikvidon bezieht sich auf kurz wirkende Sulfonylharnstoffe und wird daher bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mit erhöhtem Hypoglykämierisiko eingesetzt, beispielsweise bei älteren Patienten und Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Da die Ausscheidung von Glycidon durch die Nieren unbedeutend ist, ist das Medikament Yuglin kann bei Patienten mit Niereninsuffizienz und diabetischer Nephropathie angewendet werden. Die Behandlung von Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz sollte jedoch unter strenger medizinischer Überwachung durchgeführt werden.
Es gibt Hinweise darauf, dass die Anwendung von Glycidon bei Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2 mit begleitender Lebererkrankung wirksam und sicher ist. Nur die Ausscheidung von inaktiven Metaboliten ist bei diesen Patienten etwas verzögert. In klinischen Studien bei Patienten mit Diabetes mellitus und Leberfunktionsstörungen unterschiedlicher Schwere (einschließlich akuter Leberzirrhose mit portaler Hypertension), Glycidon verursachte keine weitere Beeinträchtigung der Leberfunktion, die Inzidenz von Nebenwirkungen nahm nicht zu, hypoglykämische Reaktionen wurden nicht festgestellt. Patienten mit Diabetes mellitus und gleichzeitiger schwerer Leberinsuffizienz werden jedoch nicht empfohlen.
In klinischen Studien wurde festgestellt, dass die Verwendung von Glycidon für 18 und 30 Monate nicht zu einer Erhöhung des Körpergewichts führte, auch wenn es Fälle von Gewichtsverlust von 1-2 kg gab. In vergleichenden Studien mit anderen Derivaten Sulfonylharnstoffe, es wurde gezeigt, dass bei Patienten, die Glycidon mehr als ein Jahr, gibt es keine signifikanten Veränderungen des Körpergewichts.