Aktive SubstanzHydrochlorothiazid + HinaprilHydrochlorothiazid + Hinapril
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  • Akkudid®
    Pillen nach innen 
  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    Jede Tablette, Film-beschichtet, mit einer Dosierung von 12,5 mg + 10 mg enthält:

    Wirkstoffe: Quinaprilhydrochlorid - 10,832 mg (entsprechend 10,00 mg Quinapril), Hydrochlorothiazid - 12,50 mg;

    Hilfsstoffe: Lactosemonohydrat - 32,348 mg, Magnesiumcarbonat - 35,320 mg, Povidon - K25 - 4000 mg, Crospovidon - 4000 mg, Magnesiumstearat - 1000 mg,

    Filmscheide: Opadrai Pink OY-S-6937* - 3000 mg, Kräuterwachs - 0,050 mg.

    Jede Tablette, Film-beschichtet, mit einer Dosierung von 12,5 mg + 20 mg enthält:

    Wirkstoffe: Quinaprilhydrochlorid - 21,664 mg (entsprechend 20,00 mg Quinapril), Hydrochlorothiazid - 12,50 mg;

    Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat - 77.196 mg, Magnesiumcarbonat - 70.640 mg, Povidon - K25 - 8.000 mg, Crospovidon - 8.000 mg, Magnesiumstearat - 2.000 mg,

    Filmscheide: Opadrai Pink OY-S-6937* - 6.000 mg, pflanzliches Wachs - 0,100 mg.

    Jede Filmtablette mit einer Dosierung von 25 mg + 20 mg enthält:

    Wirkstoffe: Quinaprilhydrochlorid - 21,664 mg (entsprechend 20,00 mg Quinapril), Hydrochlorothiazid - 25,00 mg;

    Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat - 64.696 mg, Magnesiumcarbonat - 70.640 mg, Povidon - K25 - 8.000 mg, Crospovidon - 8.000 mg, Magnesiumstearat - 2.000 mg;

    Filmscheide: Opadrai Pink OY-S-6937* - 6.000 mg, pflanzliches Wachs - 0,100 mg.

    * Pink aufheben OY-S-6937 enthält: Hypromellose, Giprolose, Titandioxid, Macrogol-400, Eisenoxidoxid gelb, Eisenoxidfarbstoff rot.

    Beschreibung:

    Dosierung von 12,5 mg + 10 mg: ovale, bikonvexe Tabletten, überzogen mit einem Filmüberzug von rosa Farbe mit einem Risiko auf beiden Seiten und Etikettierung "PD 222 "auf einer Seite.

    Dosierung von 12,5 mg + 20 mg: dreieckige, bikonvexe Tabletten, die mit einem Filmüberzug von rosa Farbe mit einem Risiko und Kennzeichnung bedeckt sind "PD 220 "auf einer Seite.

    Dosierung von 25 mg + 20 mg: runde, bikonvexe Tabletten, überzogen mit einer Filmschicht aus rosa Farbe mit Markierung "PD 223 "auf der einen Seite.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Hypotensiver Kombinationswirkstoff (Diuretikum + Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitor)
    ATX: & nbsp;

    C.09.B.A.06   Hinapril in Kombination mit Diuretika

    Pharmakodynamik:
    Akkudid® ist ein Kombinationspräparat, das einen Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Inhibitor enthält - Quinapril und Thiazid-Diuretikum-Hydrochlorothiazid.
    ACE ist ein Enzym, das die Umwandlung von Angiotensin I in Angiotensin II katalysiert, das eine vasokonstriktorische Wirkung hat und den Gefäßtonus steuert, einschließlich der Stimulierung der Sekretion von Aldosteron mit der Nebennierenrinde. Hinapril kompetitiv hemmt die Zirkulation in Blutplasma und Gewebe ACE und verursacht eine Abnahme der Vasopressor-Aktivität und Aldosteron-Sekretion. Die Beseitigung der negativen Wirkung von Angiotensin II auf die Reninsekretion durch den Rückkopplungsmechanismus führt zu einer Erhöhung der Reninplasmaaktivität. Gleichzeitig ist die Senkung des Blutdrucks (BP) von einer Abnahme des gesamten peripheren Gefäßwiderstands (OPSS) und des Widerstands der Nierengefäße begleitet, während sich die Herzfrequenz (HR), das Herzminutenvolumen, der renale Blutfluss und die glomeruläre Filtration ändern Anteil und Filtrationsanteil sind gering oder nicht vorhanden.
    Hinapril erhöht die Belastungstoleranz. Bei längerer Anwendung trägt zur Reverse-Entwicklung der Myokardhypertrophie bei Patienten mit arterieller Hypertonie; verbessert die Blutversorgung des ischämischen Myokards. Stärkt den koronaren und renalen Blutfluss. Reduziert die Aggregation von Thrombozyten. Außerdem, Quinapril Die durch Hydrochlorothiazid bewirkte Ausscheidung von Kalium, die aufgrund ihrer harntreibenden Wirkung auch die Aktivität von Renin im Blutplasma, die Sekretion von Aldosteron, erhöht, verringert den Kaliumgehalt im Serum und erhöht dessen Ausscheidung über die Nieren.
    Hydrochlorothiazid ist ein Diuretikum mit direkter Wirkung auf die Nieren, das die Ausscheidung von Natrium, Chlorid, Flüssigkeit sowie Kalium und Hydrogencarbonaten erhöht und die Ausscheidung von Calcium reduziert. Bei längerem Gebrauch gibt es einen Rückgang der OPSS. Daher führt die Verwendung einer Kombination von Quinapril und Hydrochlorothiazid zu einer stärkeren Blutdrucksenkung als die Therapie mit jedem Medikament allein. Die antihypertensive Wirkung von Quinapril tritt innerhalb von 1 Stunde nach Einnahme auf, erreicht nach 2-4 Stunden ein Maximum und bleibt 24 Stunden bei längerer Behandlung bestehen. In einigen Fällen sind mindestens 2 Wochen Therapie erforderlich, um eine maximale antihypertensive Wirkung zu erzielen.
    Die harntreibende Wirkung von Hydrochlorothiazid entwickelt sich innerhalb von 2 Stunden, erreicht ein Maximum in etwa 4 Stunden und dauert etwa 6-12 Stunden.
    Pharmakokinetik:
    Hinapril und Hydrochlorothiazid beeinflussen nicht die Pharmakokinetik von einander. Die Konzentration von Quinapril im Blutplasma bei Einnahme erreicht maximal innerhalb von 1 Stunde. Hinapril wird schnell zu Quinaprilat metabolisiert durch Spaltung der Estergruppe (der Hauptmetabolit ist die zweibasige Säure von Quinapril), die ein potenter ACE-Hemmer ist.
    Unter Berücksichtigung der Ausscheidung von Quinapril und seiner Metaboliten durch die Nieren beträgt der Absorptionsgrad etwa 60%. Etwa 38% der aufgenommenen Quinapril-Dosis zirkulieren im Blutplasma in Form von Quinaprilat. Halbwertzeit (T1/2) von Quinapril aus dem Blutplasma beträgt etwa 1 Stunde. Die Konzentration von Quinaprilat im Blutplasma erreicht etwa 2 Stunden nach Einnahme von Quinapril ein Maximum. Hinaprilat wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden, T1/2 - ungefähr 3 Stunden. Ungefähr 97% von Quinapril und Quinaprilat zirkulieren im Blutplasma in proteinbezogener Form. Hinapril und seine Metaboliten dringen nicht in die Blut-Hirn-Schranke ein.
    Bei Patienten mit Niereninsuffizienz T1/2 Hinaprilat nimmt mit abnehmender Kreatinin-Clearance (CK) zu. Die Ausscheidung von Quinaprilat ist auch bei älteren Patienten (über 65 Jahre alt) reduziert und korreliert eng mit dem Grad der Nierenfunktionsstörung, jedoch gibt es im Allgemeinen keinen Unterschied in der Wirksamkeit und Sicherheit der Behandlung bei älteren und jüngeren Patienten.
    Die Resorption von Hydrochlorothiazid ist etwas langsamer (1-2,5 Stunden) und voller (50-80%). Hydrochlorothiazid Es wird nicht in der Leber metabolisiert und wird unverändert von den Nieren ausgeschieden. T1/2 ist zwischen 4 und 15 Stunden. Etwa 61% der eingenommenen Dosis werden unverändert für 24 Stunden ausgeschieden. Hydrochlorothiazid dringt in die Plazenta und in die Muttermilch ein, aber nicht durch die Blut-Hirn-Schranke.
    Indikationen:Arterielle Hypertonie bei Patienten, die eine kombinierte Therapie mit Quinapril und Hydrochlorothiazid erhalten.
    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegenüber den Wirkstoffen, anderen Hilfskomponenten der Zubereitung, zu Derivaten des Sulfonamids.

    Angioödem in der Anamnese als Folge einer vorangegangenen Therapie mit ACE-Hemmern.

    Idiopathisches und hereditäres Angioödem. Schweres Nierenversagen (CC weniger als 30 ml / min).

    Anurie.

    Schwere Leberinsuffizienz. Addison-Krankheit.

    Refraktäre Hypokaliämie, Hyperkalzämie und Hyponatriämie. Obstruktion des Ausflusstraktes des linken Ventrikels des Herzens.

    Diabetes mellitus bei Vorliegen einer chronischen Nierenerkrankung mit mäßig ausgeprägter Niereninsuffizienz (glomeruläre Filtrationsrate (GFR) <60 ml / min).

    Alter bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit nicht festgelegt).

    Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorption.

    Nimm nicht zur selben Zeit Aliskiren und das Medikament Akkudid® bei Patienten mit Diabetes mellitus bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (GFR <60 ml / min / 1,73 m)2) bei Patienten mit Hyperkaliämie (> 5 mmol / l) bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz mit niedrigem Blutdruck. Verwende nicht Quinapril und Hydrochlorothiazid gleichzeitig mit Antagonisten von Angiothezipinrezeptoren II oder andere ACE-Hemmer bei Patienten mit Zucker Diabetes und Zielorganschäden im Endstadium, bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion von mittlerer bis schwerer Schwere (GFR <60 ml / min / 1,73 m), bei Patienten mit Hyperkaliämie (> 5 mmol / L), bei Patienten mit chronischem Herz Versagen mit niedrigem Blutdruck.

    Vorsichtig:Bei Patienten, die zuvor Diuretika eingenommen hatten und eine Diät mit Einschränkung des Tafelsalzes oder einer Hämodialyse durchgeführt hatten; schwere chronische Herzinsuffizienz bei Patienten mit gleichzeitiger Niereninsuffizienz oder ohne; Zustand, begleitet von einer Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens (bcc) (inkl. Erbrechen und Durchfall); Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks; Aortenstenose; zerebrovaskuläre Erkrankungen (ein starker Blutdruckabfall vor dem Hintergrund der Therapie mit ACE-Hemmern kann den Krankheitsverlauf verschlimmern); Zustand nach Nierentransplantation; bilaterale Stenose der Nierenarterien oder Stenose der Arterie einer einzelnen Niere; schwere autoimmune Systemerkrankungen des Bindegewebes (einschließlich systemischen Lupus erythematodes, Sklerodermie); eingeschränkte Leberfunktion oder progressive Lebererkrankung; Diabetes; umfangreiche chirurgische Eingriffe und Allgemeinanästhesie, gleichzeitige Verabreichung anderer blutdrucksenkender Mittel sowie Inhibitoren der mTOR- und DPP-4-Enzyme; Störungen des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts (Hyperkaliämie, Hypokaliämie, Hyponatriämie, Hyperkalzämie); Gicht, symptomatische Hyperurikämie, fortgeschrittenes Alter, bei gleichzeitiger Verwendung von Herzglykosiden und anderen Medikamenten, die zur Entwicklung von ventrikulären Tachykardien als Pirouette führen können; systemischer Lupus erythematodes, Winkelverschlussglaukom.
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Die Verwendung des Medikaments Akkudid® ist während der Schwangerschaft kontraindiziert, Frauen, die eine Schwangerschaft planen, sowie Frauen im gebärfähigen Alter, die keine zuverlässigen Verhütungsmethoden anwenden.
    Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter, die Acquid® einnehmen, sollten zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden.
    Bei der Diagnose einer Schwangerschaft sollte das Medikament so schnell wie möglich verworfen werden.
    Die Ernennung von ACE-Hemmern während der Schwangerschaft wird von einem erhöhten Risiko von Anomalien im Herz-Kreislauf- und Nervensystem des Fötus begleitet. Darüber hinaus, vor dem Hintergrund der Verwendung von ACE-Hemmern während der Schwangerschaft, Fälle von niedrigem Blutdruck, Frühgeburt, Geburt von Kindern mit arterieller Hypotonie, Nierenfunktionsstörungen, einschließlich akutem Nierenversagen, Hypoplasie der Schädelknochen, Kontrakturen der Extremitäten, kraniofaziale Anomalien, Lungenhypoplasie, verzögerte intrauterine Entwicklung, einen offenen arteriellen Gang, sowie Fälle von intrauterinem fetalem Tod und Tod von Neugeborenen. Oft wird Anhydration diagnostiziert, nachdem der Fötus irreversibel geschädigt wurde.
    Die Neugeborenen, die intrauterine ACE-Hemmer ausgesetzt waren, sollten beobachtet werden, um arterielle Hypotension, Oligurie und Hyperkaliämie zu identifizieren. Wenn Oligurie auftritt, sollte der Blutdruck und die Nierenperfusion beibehalten werden. Thiazide dringen in die Plazenta ein und sind im Blut der Nabelschnur gefunden.Nicht-teratogene Wirkungen von Thiaziden umfassen Ikterus und Thrombozytopenie des Fötus und / oder Neugeborenen, und andere bei der Mutter beobachtete Nebenwirkungen sind ebenfalls möglich.
    ACE-Hemmer, einschließlich Quinaprilin begrenztem Umfang in die Muttermilch eindringen. Thiazide dringen in die Muttermilch ein. Angesichts der Möglichkeit, beim Neugeborenen ernsthafte unerwünschte Ereignisse zu entwickeln, sollte das Medikament Akkudid® während der Stillzeit abgeschafft oder das Stillen eingestellt werden.
    Dosierung und Verabreichung:

    Inside 1 mal pro Tag, unabhängig von der Nahrungsaufnahme.

    Bei Patienten, die keine Diuretika erhalten (unabhängig davon, ob zuvor eine Monotherapie mit Quinapril durchgeführt wurde oder nicht), beträgt die empfohlene Anfangsdosis des Arzneimittels Akkudid® 10 mg + 12,5 mg einmal täglich. In der Folge kann bei Bedarf die Dosis auf maximal 20 mg + 25 mg einmal täglich erhöht werden.

    Eine wirksame Kontrolle des Blutdrucks wird in der Regel durch den Einsatz des Medikaments Akkudid ® im Dosisbereich von 10 mg + 12,5 mg bis 20 mg + 12,5 mg pro Tag erreicht.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance> 60 ml / min) Akcusid® Anfangsdosis beträgt 10 mg + 12,5 mg.

    Akkuzid® Das Arzneimittel sollte nicht als Erstbehandlung bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mit einer Kreatinin-Clearance <60 ml / min angewendet werden. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mittlerer Schwere (QC 60 - 30 ml / min) angewendet werden Quinapril in einer Anfangsdosis von 5 mg mit weiterer Titration.

    Ältere Patienten

    Korrektur der Dosis des Medikaments Akcuziyd® bei älteren Patienten ist nicht erforderlich. Die Anfangsdosis des Medikaments Akkudid® beträgt 10 mg + 12,5 mg.

    Nebenwirkungen:

    Unerwünschte Ereignisse traten bei mehr als 1,0% der Patienten auf Quinapril in Kombination mit Hydrochlorothiazid enthielt Folgendes: Kopfschmerzen, Schwindel, Husten, anhaltender Husten nicht produktiv (bestanden nach Beendigung der Therapie); Müdigkeit, Myalgie, Virusinfektionen, Schnupfen, Übelkeit, Erbrechen, Infektionen der oberen Atemwege, Schlaflosigkeit, Bronchitis, Dyspepsie, Müdigkeit, Halsschmerzen, Symptome der Vasodilatation, Schwindel, Brustschmerzen, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen.

    Im Allgemeinen waren die Nebenwirkungen leicht und vorübergehend, unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse und Dauer der Therapie.

    Laborindikatoren: der Anstieg (mehr als 1,25-mal im Vergleich zur oberen Normgrenze) der Konzentration von Kreatinin und Harnstoffstickstoff im Blut bzw. bei 3% und 4% der Patienten, die erhalten wurden Quinapril und Hydrochlorothiazid.

    Unerwünschte Ereignisse bei 0,5-1,0% der Patienten, die Chiarpril in Kombination mit Hydrochlorothiazid erhielten, waren folgende:

    Seitens des Hämatopoiesesystems: hämolytische Anämie, Thrombozytopenie, Leukopenie, Agranulozytose.

    Aus dem Nervensystem: erhöhte Erregbarkeit, Parästhesien, Depression, Schläfrigkeit.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Herzklopfen, Tachykardie, deutliche Abnahme des Blutdrucks, orthostatische Hypotonie, Ohnmacht, Herzrhythmusstörungen, Herzinfarkt, ischämischer Schlaganfall, periphere Ödeme (einschließlich generalisierte), hypertensive Krise, Angina pectoris, Herzinsuffizienz.

    Aus dem Atmungssystem: Kurzatmigkeit, Sinusitis.

    Aus dem Verdauungssystem: Trockenheit der Mund- und Rachenschleimhaut, Verstopfung oder Durchfall, Blähungen, Pankreatitis, Hepatitis, Angioödem, intestinales Ödem, gastrointestinale Blutungen, gestörte funktionelle "hepatische" Tests.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria, Angioödem, Photosensibilisierung, multiforme exsudative Erytheme, exfoliative Dermatitis, Pemphigus, Stevens-Johnson-Syndrom, anaphylaktische Reaktionen, vermehrtes Schwitzen.

    Von der Seite des Muskel-Skelett-und Bindegewebes: Gelenkschmerzen.

    Aus dem Urogenitalsystem: Harnwegsinfektionen, Nierenfunktionsstörungen, akutes Nierenversagen, verminderte Potenz.

    Von der Seite des Sehorgans: Sehstörung.

    Andere: Alopezie, Hyperkaliämie.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von ACE-Hemmern und Präparaten aus Gold (Natrium Aurotomie Malat, intravenös) beschreibt einen Symptomenkomplex, einschließlich Gesichtsrötung, Übelkeit, Erbrechen, Blutdrucksenkung und grippeähnliches Syndrom.

    Nebenwirkungen, die bei der Anwendung von Hydrochlorothiazid beobachtet wurden:

    Von der Seite des Stoffwechsels: Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, Hyperkalzämie und hypochlorämische Alkalose (Trockenheit der Mundschleimhaut, Durst, Herzrhythmusstörungen, Stimmungs- oder Psycheveränderungen, Krämpfe und Muskelschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit oder Schwäche). Hypochlorämische Alkalose kann hepatische Enzephalopathie oder Leberkoma verursachen.

    Hyponatriämie (Verwirrtheit, Krämpfe, Lethargie, Verlangsamung des Denkprozesses, erhöhte Müdigkeit, Erregbarkeit, Muskelkrämpfe).

    Stoffwechselstörungen: Hyperglykämie, Glucosurie, Hyperurikämie mit der Entwicklung eines Angriffs von Gicht.

    Die Behandlung mit Thiaziden kann die Glukosetoleranz verringern, und latenter Diabetes mellitus kann sich manifestieren. Bei hohen Dosen können die Lipidkonzentrationen im Blutplasma steigen.

    Aus dem Verdauungssystem: Cholezystitis, Sialadenitis, Anorexie.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Arrhythmien, orthostatische Hypotonie, Vaskulitis.

    Aus dem Nervensystem: vorübergehend verschwommenes Sehen.

    Aus der Hämatopoese: Aplastische Anämie.

    Allergische Reaktionen: Purpura, nekrotisierende Vaskulitis, Atemnotsyndrom (einschließlich Pneumonitis und nicht kardiogenem Lungenödem), Lichtempfindlichkeit, anaphylaktische Reaktionen bis hin zum Schock.

    Von der Seite des Sehorgans: vorübergehende akute Myopie und akutes Offenwinkelglaukom.

    Andere: verringerte Potenz, eingeschränkte Nierenfunktion, interstitielle Nephritis.

    Postmarketing-Forschung

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Bradykardie, Lungenherz, Vaskulitis, tiefe Venenthrombose.

    Aus dem Verdauungssystem: Tumoren des Magen-Darm-Trakts, cholestatische Gelbsucht, Hepatitis, Ösophagitis, Erbrechen, Durchfall.

    Auf Seiten des Hämatopoiesesystems: Anämie.

    Von der Seite des Stoffwechsels: Abnahme des Körpergewichts.

    Vom Muskel-Skelett-System: Myopathie, Myositis, Arthritis.

    Aus dem Nervensystem: Lähmung, Hemiplegie, Sprachstörungen, Gangstörungen, Phänomene des Meningismus, Amnesie.

    Aus dem Atmungssystem: Lungenentzündung, Bronchialasthma.

    Von der Haut: Urtikaria, makulopapulöser Ausschlag, Petechien.

    Aus dem Harnsystem: Albuminurie, Pyurie, Hämaturie, Nephrose.

    Andere: Schock, Unfallverletzungen, Entzündung des subkutanen Fettgewebes, generalisiertes Ödem, Hernie.

    Überdosis:
    Es gibt keine Informationen über eine Überdosierung des Medikaments Akkudyod ® und spezielle Maßnahmen für seine Therapie.
    Symptome: deutliche Blutdrucksenkung, Störung des Wasser-Elektrolyt-Haushaltes: Hyponatriämie, Hypochlorämie, Hypokaliämie (bei gleichzeitiger Anwendung mit Herzglykosiden erhöht sich das Risiko von Arrhythmien), Abnahme der bcc vor dem Hintergrund einer erzwungenen Diurese.
    Behandlung: Hör auf, die Droge einzunehmen, spüle den Magen ab, nimm Aktivkohle, intravenöse Verabreichung von 0,9% Natriumchloridlösung, Wiederherstellung des Wasser-Elektrolyt-Blutgleichgewichts, symptomatische und Erhaltungstherapie. Hämodialyse und Peritonealdialyse haben wenig Einfluss auf die Ausscheidung von Quinapril und Quinaprilat.
    Interaktion:

    Tetracyclin und andere Medikamente, die mit Magnesium interagieren

    Bei gleichzeitiger Verwendung des Medikaments Akkudyod® und Tetracyclin nimmt die Absorption des letzteren aufgrund des Vorhandenseins des Medikaments Akkidod® Magnesiumcarbonat als Füllstoff um etwa 28-37% ab. Diese Wechselwirkung sollte bei der Verwendung des Medikaments Akkudid® und Tetracyclin oder anderer Arzneimittel, die mit Magnesium in Wechselwirkung treten können, berücksichtigt werden.

    Lithium

    Lithium sollte normalerweise nicht in Kombination mit Diuretika verwendet werden, da Letztere reduzieren die renale Clearance von Lithium und erhöhen das Risiko unerwünschter Wirkungen. Bei Patienten, die Lithiummedikamente und ACE-Hemmer einnehmen. Es gibt einen Anstieg der Lithiumkonzentration im Serum und Symptome einer Lithiumintoxikation. Diese Veränderungen sind mit dem Verlust von Natrium unter dem Einfluss von ACE-Hemmern verbunden. Mit dem Medikament Akkudid ® kann das Risiko einer Lithiumintoxikation erhöht werden. Zur gleichen Zeit, verwenden Sie diese Medikamente mit Vorsicht.

    Diuretika

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Hiparyl mit Diuretika erhöht sich die antihypertensive Wirkung (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").

    Ethanol, Barbiturate oder narkotische Analgetika

    Wenn Accoucad® gleichzeitig mit dem Arzneimittel angewendet wird, kann es das Risiko einer orthostatischen Hypotonie erhöhen (das Arzneimittel enthält ein Thiazid-Diuretikum). Hydrochlorothiazid).

    Hypoglykämische Mittel (hypoglykämische Mittel für die Aufnahme Inside und Insulin)

    Es kann notwendig sein, die Dosis von hypoglykämischen Mitteln zu korrigieren.

    Hyperglykämie, die durch Thiaziddiuretika induziert wird, kann die Kontrolle der Glukosekonzentration im Blutplasma stören. Die Verringerung des Kaliumgehalts im Blutplasma führt zu einer erhöhten Toleranz gegenüber Glukose. Es ist notwendig, die Konzentration von Glukose im Blutplasma zu überwachen, aber die Notwendigkeit, Kaliumpräparate zu verschreiben, um den Kaliumgehalt im Blutplasma zu erhalten und eine hypoglykämische Therapie zu korrigieren .

    Andere Antihypertensiva

    Das Thiazid-Diuretikum, das Teil des Medikaments Akkudid® ist, kann die Wirkung anderer Antihypertensiva, insbesondere von Ganglionblockern oder Betablockern, verstärken. Aufgrund des Hydrochlorothiazidgehalts kann sich die blutdrucksenkende Wirkung des Medikaments Akkudiad® nach einer Sympathektomie verstärken.

    Glukokortikosteroide, adrenocorticotropes Hormon (ACTH)

    Erhöhter Verlust von Elektrolyten, insbesondere Kalium.

    Pressor-Amine (z.B. Noradrenalin)

    Es ist möglich, die therapeutische Wirkung von PRS zu reduzieren (klinische Signifikanz ist vernachlässigbar).

    Nichtdepolarisierend Mikrosaxans (z. B. Tubocurarinchlorid)

    Mögliche Stärkung der Aktion von Miorslaksantov.

    Nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs)

    Bei einigen Patienten können NSAIDs eine Verringerung der diuretischen, natriuretischen Wirkung verursachen und blutdrucksenkende Wirkung von "Schleife", Kalium-Spar-und Thiazid-Diuretika.In diesem Zusammenhang, während die Verwendung dieser Medikamente mit dem Medikament Akzutid® Patienten sollte überwacht werden, um die Wirksamkeit der Therapie zu beurteilen. Darüber hinaus können ältere Patienten, Patienten mit reduziertem BZK (einschließlich Patienten, die Diuretika erhalten) oder Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, die gleichzeitige Anwendung von NSAIDs (einschließlich selektiver Cyclooxygenase-2-Hemmer) mit ACE-Hemmern einschließlich Quinapril zu einer Verschlechterung der Nierenfunktion führen. einschließlich möglicher akuter Niereninsuffizienz. Es ist notwendig, den Status der Nierenfunktion bei Patienten, die sowohl NSAIDs als auch NSAID erhalten, regelmäßig zu überwachen Quinapril.

    Es kann auch zu einer Schwächung der blutdrucksenkenden Wirkung kommen ACE-Hemmer, einschließlich Quinaril, wenn sie gleichzeitig mit NSAIDs verwendet werden.

    Drogen, die Hyperkaliämie verursachen können

    Quinapril - ACE-Hemmer, reduziert die Konzentration von Aldosteron, die wiederum zu Hyperkaliämie führen kann.In diesem Zusammenhang, in der Behandlung von Drogen Akkuid "Kaliumpräparate, Salzersatzstoffe, die Kalium und andere Arzneimittel enthalten, die Pas erhöhten Kaliumgehalt im Blutserum, sollte es mit Vorsicht verwendet werden, die Kontrolle des Gehalts an Kalium im Serum. Seit der Zusammensetzung der Acquidade® enthält ein Diuretikum, die Zugabe eines kaliumsparenden Diuretikums wird nicht empfohlen Bei älteren Patienten und Patienten mit eingeschränkter AFP wurde die gleichzeitige Aufnahme von Sulfamethoxazol / Trimethoprim-Hemmern mit einer schweren Hyperkaliämie einhergehend mit einer vermehrten Hyperkaliämie begleitet Daher sollte das Medikament Akkudid® zusammen mit Trimethoprim-haltigen Präparaten mit Vorsicht angewendet werden und regelmäßig den Kaliumgehalt im Blutplasma überwachen.

    Digoxin

    Wasser-Elektrolyt-Störungen, verursacht durch Thiazid-Diuretika (z. B. Hypokaliämie, Hypomagnesiämie), erhöht das Risiko, Digoxin-Toxizitätssymptome zu entwickeln, die zu tödlichen Rhythmusstörungen führen können (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").

    Ionenaustauscherharze

    Absorption von Hydrochlorothiazid nimmt in Gegenwart von ab Colestyramin und Colestipol. Mit einer einzigen Anwendung binden diese Medikamente Hydrochlorothiazid und verringern seine Absorption im Gastrointestinaltrakt um 85 bzw. 43%.

    Medikamente zur Behandlung von Gicht (Allopurinol, Urikosurika, Inhibitoren der Xanthinoxidase) Hyperurikämie, die durch Thiaziddiuretika induziert wird, kann die Kontrolle von Gichtpatienten mit Allopurinol und Probenecid stören. Die gleichzeitige Anwendung von Hydrochlorothiazid und Allopurinol kann die Häufigkeit von Überempfindlichkeitsreaktionen auf Allopurinol erhöhen.

    Andere Drogen

    Die Anzeichen einer klinisch signifikanten pharmakokinetischen Interaktion von Quinapril mit Propranolol, Hydrochlorothiazid oder Cimetidin wurde nicht nachgewiesen. Die zweimal tägliche Anwendung von Quinapril beeinflusste die antikoagulierende Wirkung von Warfarin bei einmaliger Anwendung (anhand der Prothrombinzeit) nicht signifikant. Die gleichzeitige Mehrfachverabreichung von Atorvastatin in einer Dosis von 10 mg mit Quinapril in einer Dosis von 80 mg führte nicht zu signifikanten Veränderungen des Gleichgewichts pharmakokinetische Parameter Atorvastatin. Hypotonische Medikamente, narkotische Analgetika, Medikamente für die Allgemeinanästhesie verbessern blutdrucksenkende Wirkung von Quinapril. Hinapril erhöht das Risiko für die Entwicklung von Leukopenie bei gleichzeitiger Anwendung mit Allopurinol, Zytostatika, Immunsuppressiva, Procainamid. Bei gleichzeitiger Verwendung von ACE-Hemmern und Zubereitungen von Gold (Natrium Aurotomie Malat, intravenös) beschreibt einen Symptomenkomplex, einschließlich Gesichtsrötung, Übelkeit, Erbrechen, Blutdrucksenkung und grippeähnliches Syndrom. Bei gleichzeitiger Anwendung von Herzglykosiden und anderen Arzneimitteln, die zur Entwicklung von ventrikulären Tachykardien als Pirouette führen können, ist Vorsicht geboten in Verbindung mit der Möglichkeit, eine Hypokaliämie zu entwickeln und folglich die toxische Wirkung dieser Medikamente zu verstärken.

    Die Verwendung von Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten, ACE-Hemmern oder Aliskireia kann zu einer doppelten Blockade der RAAS-Aktivität führen. Dieser Effekt kann sich durch eine Senkung des Blutdrucks, Hyperkaliämie und Veränderungen der Nierenfunktion (einschließlich akutem Nierenversagen) im Vergleich zur Monotherapie bemerkbar machen.

    Verwende nicht Quinapril und Hydrochlorothiazid gleichzeitig mit Aliskiren bei Patienten mit Diabetes mellitus bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion von mittlerer bis schwerer Schwere (GFR <60 ml / min / 1,73 m)2) bei Patienten mit Hyperkaliämie (> 5 mmol / l) bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz mit niedrigem Blutdruck (siehe Abschnitt "Gegenanzeigen").

    Verwende nicht Quinapril und Hydrochlorothiazid gleichzeitig mit Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten oder anderen ACE-Hemmern bei Patienten mit Diabetes mellitus und Zielorganschäden im Endstadium bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Nierenfunktionsstörung (GFR <60 ml / min / 1,73 m)2) bei Patienten mit Hyperkaliämie (> 5 mmol / l) bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz mit niedrigem Blutdruck (siehe Abschnitt "Gegenanzeigen").

    Die Patienten erhielten gleichzeitig eine Therapie mit Enzyminhibitoren mTOR (z.B, Tessirolimus) und DPP-4 (zum Beispiel Vildagliptin) kann ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung eines Angioödems haben. Vorsicht ist geboten wenn gleichzeitige Anwendung dieser Medikamente mit dem Medikament Akkudid®.

    Spezielle Anweisungen:

    Angioödem

    Bei der Behandlung mit ACE-Hemmern wurden Fälle von Angioödem des Gesichts und Halses beschrieben, einschließlich 0,1% der Patienten, die diese erhielten Quinapril. Wenn eine Kehlkopfpfeife oder ein Angioödem, Gesicht, Augen, Zunge oder Stimmbänder, Schwierigkeiten beim Schlucken von Nahrung oder Atmung auftreten, sollte das Arzneimittel sofort verworfen werden. Der Patient sollte angemessen behandelt und beobachtet werden, bis die Ödemsymptome verschwinden. Antihistaminika können verwendet werden, um die Symptome zu reduzieren. Angioödeme mit Beteiligung des Larynx können zum Tod führen. Wenn ein Ödem der Zunge, der Stimmbänder oder des Kehlkopfes mit der Entwicklung einer Atemwegsobstruktion droht, ist eine angemessene Notfalltherapie, einschließlich der subkutanen Injektion einer Adrenalinlösung 1: 1000 (0,3-0,5 ml), erforderlich.

    Bei der Behandlung von ACE-Hemmern werden Fälle von Angioödemen des Darms ebenfalls beschrieben. Die Patienten bemerkten Bauchschmerzen (mit / ohne Übelkeit und Erbrechen); in einigen Fällen ohne ein vorheriges Angioödem und eine normale Aktivität der C1-Esterase. Die Diagnose wurde mittels Computertomographie der Bauchregion, Ultraschalluntersuchung oder zum Zeitpunkt der Operation gestellt.Die Symptome verschwanden nach Absetzen von ACE-Hemmern. Patienten, die Angioödeme erlitten, nicht mit der Verabreichung von ACE-Hemmern verbunden. kann ein Risiko der Entwicklung, wenn mit Medikamenten dieser Gruppe behandelt werden. Patienten gleichzeitig Behandlung mit Enzym-Inhibitoren mTOR (z.B, Tessirolimus) und DPP-4 (z. B. Vildagliptin) können ein höheres Risiko für die Entwicklung eines Angioödems haben.

    Ethnische Unterschiede

    ACE-Hemmer verursachen häufiger Angioödem bei Patienten der Negroid-Rasse als in Caucasoid. Genau wie bei der Verwendung anderer ACE-Hemmer, Quinapril kann bei Patienten der Negroid-Rasse weniger effektiv zur Senkung des Blutdrucks sein.

    Desensibilisierungstherapie durchführen

    Patienten, die während der desensibilisierenden Therapie mit Hepatoplattergift (Wespen, Bienen) ACE-Hemmer erhalten, können persistierende anaphylaktoide Reaktionen entwickeln, die das Leben bedrohen. Die vorübergehende Beendigung des ACE-Hemmers lässt die Symptome zurückgehen, sie können jedoch wieder auftreten, wenn die Therapie mit ACE-Hemmern wieder aufgenommen wird.

    Hämodialyse

    Anaphylaktoide Reaktionen können auch unter Verwendung von ACE-Hemmern bei Patienten, die eine Low-Density-Lipoprotein-Apherese durchmachen, auftreten Dextran Sulfat oder Patienten unter Hämodialyse mit High-Flow-Membranen, wie Polyacrylnitril. Sie müssen eine alternative lipidsenkende Therapie oder andere Membranen für die Hämodialyse verwenden.

    Arterielle Hypotonie

    Akcuzid®-Arzneimittel kann eine vorübergehende Hypotonie verursachen, jedoch nicht häufiger als bei den Monotherapiekomponenten, aus denen das Arzneimittel besteht. Eine symptomatische Hypotonie findet sich bei Patienten mit unkomplizierter Hypertonie selten in der Behandlung von Quinapril, kann aber bei Patienten mit reduziertem Basalzellkarzinom, z. B. nach vorheriger Behandlung mit Diuretika, salzreduziertem Salz oder Hämodialyse, als Folge einer ACE-Hemmer-Therapie auftreten. Im Falle von symptomatischen arteriellen Hypotonie, sollte der Patient eine Position von "Lügen" nehmen, um seine Beine angehoben intravenöse Infusion von 0,9% Natriumchloridlösung zu halten. Transiente arterielle Hypotonie ist nicht Kontraindikation zu weitere Verwendung des Medikaments Akkudid®, jedoch ist es in solchen Fällen ratsam, seine Dosis zu reduzieren.

    Chronische Herzinsuffizienz

    Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz mit Nierenversagen und / oder chronischer Herzinsuffizienz ohne Niereninsuffizienz-Therapie mit einem Inhibitor EINPF über arterielle Hypertonie kann zu einer übermäßigen Blutdrucksenkung führen, die mit Oligurie, Azotämie und in seltenen Fällen mit akutem Nierenversagen und sogar mit dem Tod einhergehen kann. Die Behandlung solcher Patienten mit Acquidol® sollte während der ersten beiden Behandlungswochen unter strenger ärztlicher Überwachung und Überwachung und mit einer Dosiserhöhung des Arzneimittels begonnen werden.

    Agranulozytose

    In seltenen Fällen kann die Therapie mit ACE-Hemmern bei Patienten mit unkomplizierter arterieller Hypertonie, aber häufiger bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, insbesondere bei Bindegewebserkrankungen, mit der Entwicklung einer Agranulozytose und Unterdrückung der Knochenmarkfunktion einhergehen. In diesen Fällen sollte die Anzahl der Leukozyten im Blut überwacht werden. Wenn irgendwelche Symptome auftreten (z. B. Halsschmerzen, Fieber), sollten Patienten sofort einen Arzt aufsuchen, da dies eine Manifestation einer Neutropenie sein kann.

    Systemischer Lupus erythematodes

    Thiaziddiuretika können manchmal eine Verschlimmerung des systemischen Lupus erythematodes verursachen.

    Nierenfunktion

    Das Medikament Akkudid® wird nicht für Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung empfohlen (CC weniger als 30 ml / min.). Thiaziddiuretika tragen zur Progression der Azotämie bei und haben eine kumulative Wirkung bei längerer Anwendung bei solchen Patienten. Medikamente der Wahl bei dieser Patientengruppe Die Behandlung mit einer Hipapril-Therapie ist eine schleimige Diuretika, daher sollte bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz keine feste Kombination von Hydrochlorothiazid / Quinapril angewendet werden (siehe "Kontraindikationen").

    T1/2 Hinaprilata nimmt mit einer Abnahme von CK zu. Patienten mit SC weniger als 60 ml / min, aber mehr als 30 ml / min Quinapril sollte mit einer niedrigeren Anfangsdosis verabreicht werden. Bei diesen Patienten sollte die Acquidol®-Dosis unter Berücksichtigung des klinischen Zustands des Patienten unter regelmäßiger Überwachung der Nierenfunktion erhöht werden, obwohl in klinischen Studien keine weitere Beeinträchtigung der Nierenfunktion bei der Behandlung mit Acquidade® festgestellt wurde.

    Bei Patienten mit Hypertonie ohne offensichtliche Anzeichen einer initialen Nierenfunktionsstörung unter Verwendung von Quinapril, insbesondere in Kombination mit einem Diuretikum, Eine Erhöhung der Konzentration von Harnstoffstickstoff im Blut und Kreatinin im Serum, die in der Regel schwach ausgeprägt ist, ist normalerweise vorübergehend. Ähnliche Veränderungen treten am ehesten bei Patienten mit initialer Nierenfunktionsstörung auf. In solchen Fällen müssen Sie möglicherweise die Dosis von Acquidol® reduzieren. Bei allen Patienten mit Hypertonie sollte die Nierenfunktion überwacht werden. Verwenden Sie das Medikament Akkudyod ® nicht als Ersttherapie bei Patienten mit SC unter 60 ml / min.

    Die Wirkung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (RAAS)

    Bei manchen Patienten kann die Unterdrückung der RAAS-Aktivität zu einer eingeschränkten Nierenfunktion führen. Bei Patienten mit schwerer chronischer Herzinsuffizienz hängt die Nierenfunktion von der Aktivität von RAAS ab, also Behandlung mit ACE-Hemmern, einschließlich Quinaprilkann zu Oligurie und / oder fortschreitender Azotämie und in seltenen Fällen zu akutem Nierenversagen und / oder Tod führen.

    Doppelblockade der RAAS-Aktivität Die Verwendung von Antagonisten von Angiothezin-II-Rezeptoren, ACE-Hemmern oder Aliskiren kann zu einer doppelten Blockade der Aktivität von RAAS führen. Dieser Effekt kann sich in einer Blutdrucksenkung äußern.Hyperkaliämie und Veränderungen der Nierenfunktion (einschließlich akutem Nierenversagen) im Vergleich zur Monotherapie. Blutdruck, Nierenfunktion und Elektrolytgehalt im Blutplasma sollten bei Patienten, die Acquidol® und andere RAAS-haltige Arzneimittel einnehmen, genau überwacht werden. Es sollte die gleichzeitige Verwendung von RAAS-aktiven Wirkstoffen und Quinapril vermeiden. Die Verwendung dieser Kombination sollte auf einzelne Fälle mit sorgfältiger Überwachung der Nierenfunktion und des Kaliumspiegels im Blutplasma beschränkt werden.

    Stenose der Nierenarterien

    In klinischen Studien bei Patienten mit Hypertonie mit bilateraler Stenose der Nierenarterien oder Stenose der Arterie einer einzelnen Niere wurde bei der Behandlung von ACE-Hemmern in einigen Fällen eine Erhöhung der Konzentration von Harnstoffstickstoff und Kreatinin im Serum beobachtet. Diese Veränderungen sind fast immer reversibel und nach dem Absetzen des ACE-Hemmers und / oder Diuretikums bestanden. In solchen Fällen ist in den ersten Wochen der Behandlung mit dem Medikament Akkudid® eine Überwachung der Nierenfunktion erforderlich.

    Funktionsstörung der Leber

    Das Medikament Akkudid® sollte bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion oder fortschreitender Lebererkrankung mit Vorsicht angewendet werden, da bereits kleine Störungen des Wasser-Elektrolyt-Haushaltes die Entwicklung eines "hepatischen" Komas verursachen können.

    Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht

    VON Um mögliche Verstöße gegen das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht zu erkennen, ist es notwendig, den Gehalt an Elektrolyten im Blutserum regelmäßig zu überwachen. Bei Patienten, die wie andere ACE-Hemmer eine Monotherapie mit Hipapril erhalten, kann der Kaliumgehalt zunehmen.

    Kalium des Blutserums

    Hyperkaliämie (5,8 mmol / l) wurde bei etwa 2% der Patienten beobachtet Quinapril, aber in den meisten Fällen war diese Abweichung eine einzige und trat während der weiteren Therapie auf. Die Risikofaktoren für die Entwicklung einer Hyperscalcämie sind: Nierenfunktionsstörung, Diabetes mellitus und gleichzeitige Verabreichung von kaliumsparenden Diuretika, Kaliumpräparaten, kaliumhaltigen Salzersatzstoffen oder anderen Arzneimitteln, die den Kaliumanstieg im Blutserum beeinflussen. Die gleichzeitige Einnahme kaliumsparender Diuretika mit dem Wirkstoff Acquidade®, zu dem ein Thiazid-Diuretikum gehört, wird nicht empfohlen. Die Behandlung mit Thiazid-Diuretika wird von Hypokaliämie, Hyponatriämie und hypochlorämischer Alkalose begleitet. Diese Störungen äußern sich manchmal durch folgende Symptome: Trockenheit der Mundschleimhaut. Durst, Schwäche, Lethargie, Schläfrigkeit, Unruhe, Muskelschwäche, Muskelschmerzen oder Krampf, Blutdrucksenkung. Oligurie, Tachykardie, Übelkeit, Verwirrtheit, Krämpfe und Erbrechen.

    Hypokaliämie kann auch die toxische Wirkung von Herzglykosiden verstärken. Das Risiko einer Hypokaliämie erhöhte sich mit Leberzirrhose, erzwungener Diurese, unzureichendem Einsatz von Arzneimitteln, die den Myokardstoffwechsel verbessern, Begleittherapie Glukokortikosteroid oder adrenocorticotropes Hormon (ACTH), gleichzeitige Anwendung mit Arzneimitteln, die das Risiko einer Hypokaliämie mit Thiaziddiuretika erhöhen. Bei der Mehrzahl der Patienten ist mit einem Ausgleich der gegensätzlichen Wirkungen von Quinapril und Hydrochlorothiazid hinsichtlich des Kaliumgehalts im Blutserum zu rechnen. In einigen Fällen kann die Wirkung einer Akcusid®-Zubereitung überwiegen. Vor und während der Behandlung mit dem Medikament Akkudid® sollte der Elektrolytgehalt periodisch überwacht werden, um mögliche Störungen im Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht zu erkennen. Chloridmangel im Zusammenhang mit Thiazid-Diuretika-Therapie ist in der Regel mild und erfordert nur in Ausnahmefällen eine angemessene Behandlung (z. B. bei Erkrankungen Leber und / oder Niere).

    Hyponatriämie

    Bei heißem Wetter, Patienten mit peripheres Ödem kann Hyponatriämie entwickeln. Wann Hyponatriämie, ausreichend Substitutionstherapie.

    Hypokalzämie

    Thiaziddiuretika reduzieren die Ausscheidung Kalzium durch die Nieren.

    Nebenschilddrüsen

    In seltenen Fällen, wer erhielt Langzeittherapie mit Thiaziddiuretika. Veränderungen der Nebenschilddrüse Drüsen begleitet von Hyperkalzämie und Hypophosphatämie. Mehr ernsthafte Komplikationen Hyperparathyrose (Nephrolithiasis, Resorption) Knochengewebe und Magengeschwür) ist nicht sind beschrieben. Vor Forschung funktioniert Nebenschilddrüse Drüsen von Thiazid-Diuretika benötigt stornieren.

    Magnesium

    Thiaziddiuretika nehmen zu die Ausscheidung von Magnesium durch die Nieren und kann Ursache Hypomagnesiämie.

    Glucose

    Thiaziddiuretika nehmen zu Serum-Cholesterin-Konzentrationen, Triglyceride und Harnsäure. Diese Die Auswirkungen sind in der Regel gering, aber bei Patienten mit einer Prädisposition für diese Erkrankungen kann die Entwicklung von offener Gicht oder Diabetes provoziert werden.

    Diabetes

    Hyperglykämie induziert hohe Dosen von Thiaziddiuretika (einschließlich Hydrochlorothiazid in einer Dosis) 100 mg / Tag), kann die Kontrolle der Glukosekonzentration im Blutplasma stören. Die Verringerung des Kaliumgehalts im Blutplasma führt zu einer erhöhten Glukosetoleranz. Es ist notwendig, die Konzentration von Glucose im Blutplasma zu überwachen, falls erforderlich, Kaliumpräparate zu verschreiben, um den Kaliumgehalt im Blutplasma aufrechtzuerhalten und einzustellen hypoglykämische Therapie. Die Therapie mit ACE-Hemmern kann von der Entwicklung von Hypoglykämie bei Patienten mit Diabetes mellitus begleitet sein, die Insulin-hypoglykämische Mittel zur oralen Einnahme erhalten. Bei der Behandlung von Patienten mit Diabetes kann eine sorgfältigere Überwachung und Korrektur der Dosis von hypoglykämischen Mitteln erforderlich sein.

    Husten

    Bei Behandlung mit ACE-Hemmern. einschließlich Quinapril, bemerkte die Entwicklung von Husten. In einem typischen Fall ist es unproduktiv, persistent und besteht nach Absetzen der Therapie. Wann Differentialdiagnose von Husten sollte seine mögliche Beziehung mit der Verwendung von Inhibitoren berücksichtigen EINPF.

    Operativer Eingriff

    Bei Patienten, die sich einer Operation oder Vollnarkose unterziehen, sollten ACE-Hemmer mit Vorsicht angewendet werden, da sie die Bildung von Angiotensin II durch kompensatorische Reninsekretion blockieren. Dies kann zu einer arteriellen Hypotonie führen, die durch Erhöhung des BZK beseitigt wird. Im Falle eines chirurgischen Eingriffs sollte der Patient dem Anästhesisten mitteilen, dass er einen Inhibitor einnimmt EINPF.

    BCC

    Die Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass eine unzureichende Flüssigkeitsaufnahme und vermehrtes Schwitzen zu einer übermäßigen Blutdrucksenkung aufgrund einer Abnahme des BCC führen kann. Andere Gründe für die Reduktion von BCC. wie Erbrechen oder Durchfall, kann auch zu einem starken Blutdruckabfall führen.

    Akute Myopie und okklusives Glaukom

    Hydrochlorothiazid (Derivat Sulfonamid) kann zur Entwicklung von akuten vorübergehenden Myopie und akuten Geschlossenwinkelglaukom führen. Symptome schließen einen akuten Anfall von reduzierter Sehfunktion oder Augenschmerzen ein und treten gewöhnlich innerhalb der ersten Stunden oder Wochen nach Beginn der Therapie auf. Ohne entsprechende Behandlung kann ein Engwinkelglaukom zu einem irreversiblen Sehverlust führen. Der Hauptweg, um diesen Zustand zu behandeln, ist so früh wie möglich die Hydrochlorothiazid-Therapie abzubrechen. Sie können einen sofortigen medizinischen oder chirurgischen Eingriff benötigen, wenn der Augeninnendruck unkontrolliert bleibt. Risikofaktoren für die Entwicklung eines akuten Engwinkelglaukoms können allergische Reaktionen auf Sulfopamide und Penicillin in der Anamnese sein.

    Ergebnisse der Dopingkontrolle

    Hydrochlorothiazid kann ein positives Ergebnis bei der Dopingkontrolle ergeben.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Vorsicht ist geboten, wenn Sie Fahrzeuge fahren oder andere Arbeiten ausführen, die besondere Aufmerksamkeit erfordern, insbesondere zu Beginn der Behandlung mit dem Medikament Acquidade®.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Tabletten, filmüberzogen, 12,5 mg + 10 mg; 12,5 mg + 20 mg; 25 mg + 20 mg.
    Verpackung:
    10 Tabletten in einer Blisterpackung aus PA / A1 / PVC-Folie; 3 Blister mit Anweisungen für die Verwendung in einer Pappverpackung.
    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
    Haltbarkeit:
    3 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-000752
    Datum der Registrierung:07.06.2010 / 22.10.2012
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Pfizer Manufaktur Deutschland GmbH Pfizer Manufaktur Deutschland GmbH Deutschland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Pfizer LtdPfizer LtdUSA
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;24.06.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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