Aktive SubstanzAlfuzosinAlfuzosin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Retardtabletten
    Zusammensetzung:

    Jede Retardtablette enthält:

    Aktive Substanz:

    Alfuzosinhydrochlorid 10 mg.

    Hilfsstoffe:

    Lactose wasserfrei 77 mg, Magnesiumstearat 2,5 mg, Siliciumdioxidkolloid 3 mg, Povidon (PVP - Bis 30) 15 mg, Talkum 2,5 mg, Hypromellose 85 mg, Giprolose 155 mg.
    Beschreibung:Von weißen bis fast weißen, runden, bikonvexen Tabletten ohne Schale mit Gravur "RY 10 "auf einer Seite.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Alpha-1-Blocker
    ATX: & nbsp;

    G.04.C   Medikamente zur Behandlung der benignen Prostatahyperplasie

    Pharmakodynamik:

    Alfuzosin ist ein Derivat von Chinazolin, das aktiv ist, wenn es eingenommen wird. Es ist der selektive Antagonist der Postsynapse alpha-1-adrenerge Rezeptoren.

    Pharmakologische Tests im vitro zeigte die Selektivität der Wirkung von Alfuzosin auf Alpha-1-Rezeptoren in der Prostata, am Boden der Blase und im Bereich der Prostata der Harnröhre. Als Folge der direkten Einfluss auf die glatte Muskulatur des Prostatagewebes, alpha -1-Adrenoblockers reduzieren den Widerstand gegen Urinausfluss.

    Alfuzosin verbessert die Parameter des Urinierens, reduziert den Tonus der Harnröhre und den Widerstand gegen den Ausfluss aus der Blase, was die Entleerung der Blase erleichtert. Die Anwendung von Alfuzosin bei Patienten mit benigner Prostatahyperplasie wird erreicht durch:

    - eine deutliche Erhöhung der maximalen Stromgeschwindigkeit (Qmax) im Durchschnitt um 30% bei Patienten mit Qmax <15 ml / s. Diese Verbesserung wurde beginnend mit der ersten Dosis beobachtet;

    - eine signifikante Abnahme des Widerstandes gegen den Harnfluss und eine Zunahme des ausgeschiedenen Urinvolumens;

    - eine signifikante Abnahme des Restvolumens von Urin.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung: die mittlere relative Bioverfügbarkeit beträgt 104,4% im Vergleich zu der Form mit sofortiger Freisetzung - 2,5 mg zweimal täglich bei gesunden Freiwilligen mittleren Alters, und die maximale Plasmakonzentration wird 9 Stunden nach der Einnahme von Alfuzosin erreicht, verglichen mit 1 Stunde bei Formen der sofortigen Freisetzung.

    Die Halbwertszeit von Alfuzosin beträgt 9,1 Stunden. Studien haben gezeigt, dass die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve bei der Einnahme von Alfuzosin nach einer Mahlzeit ist vergleichbar mit den Ergebnissen bei der Einnahme von Alfuzosin vor den Mahlzeiten, daher hat das Essen keinen Einfluss auf das pharmakokinetische Profil des Arzneimittels. Im Vergleich zu gesunden Probanden im mittleren Alter bei älteren Patienten steigen die pharmakokinetischen Parameter nicht an.

    Im Vergleich zu Personen mit normaler Nierenfunktion sind die Mittelwerte der maximalen Flächenkonzentration unter der Konzentrations-Zeit-Kurve bei Patienten mit Niereninsuffizienz moderat erhöht, ohne die Halbwertszeit zu verändern. es Die Veränderung des pharmakokinetischen Profils von Alfuzosin wird nicht als klinisch relevant angesehen und erfordert daher keine Dosisanpassung.

    Stoffwechsel: die Bindung von Alfuzosin an Plasmaproteine ​​beträgt etwa 90%. Alfuzosin fast vollständig in der Leber metabolisiert.

    Ausscheidung: Nur 11% von Alfuzosin sind im Urin unverändert. Die meisten Metaboliten (die keine Aktivität haben) werden mit Kot ausgeschieden (75-90%).

    Das pharmakokinetische Profil von Alfuzosin ändert sich bei chronischer Herzinsuffizienz nicht.

    Indikationen:

    Behandlung von funktionellen Störungen des Wasserlassens mit benigner Prostatahyperplasie.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Alfuzosin und / oder andere Komponenten des Arzneimittels. Orthostatische Hypotonie. Schwere Leberfunktionsstörung. Schwere Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance <30 ml / min).

    Angeborener Laktasemangel, Laktoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption.
    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb.

    Die empfohlene Dosis beträgt: 1 Tablette mit verlängerter Wirkung von 10 mg täglich nach den Mahlzeiten. Tabletten sollten als Ganzes genommen werden.

    Nebenwirkungen:

    Die nachstehend aufgeführten unerwünschten Wirkungen werden in Übereinstimmung mit dem Folgenden angegeben Abstufungen in der Häufigkeit ihres Auftretens:

    Sehr oft: (> 10%);

    Oft: (> 1% - <10%);
    Nicht oft: (> 0,1% - <1%);

    Selten: (0,01% - 0,1%);

    Sehr selten: (<0,01%) (einschließlich Einzelfälle).

    Von der Seite des Zentralnervensystems und der Psyche: oft - Schwäche, ein Gefühl von allgemeinem Unbehagen, Kopfschmerzen; selten - Schläfrigkeit, Schwindel, Ischämie des Gehirns bei Patienten mit ischämischen Erkrankungen des Gehirns.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: selten - Tachykardie, Herzklopfen, Ohnmacht, orthostatische Hypotonie; sehr selten - Angina bei Patienten mit ischämischer Herzkrankheit, Vorhofflimmern.

    Auf Seiten der Atemwege: selten - Rhinitis.

    Aus dem Verdauungssystem: oft - Übelkeit, Bauchschmerzen, trockener Mund; selten Durchfall; sehr selten - Schäden an Hepatozyten, Lebererkrankung mit Cholestase.

    Haut- und allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag, Juckreiz; sehr selten - Nesselsucht, Angioödem.

    Andere: oft - Asthenie; selten - Hauthyperämie, Schwellung, Brustschmerzen; sehr selten - Priapismus.

    Überdosis:

    Symptome: Senkung des Blutdrucks.

    Im Falle einer Überdosierung sollte der Patient in der "liegenden" Position hospitalisiert werden. Es sollte eine symptomatische Behandlung der Hypotension sein (die Einführung von Vasokonstriktoren und Plasmaersatzstoffen (um das Volumen des zirkulierenden Blutes zu erhöhen)). Die Dialyse ist aufgrund des hohen Bindungsgrades von Alfuzosin an Proteine ​​ineffektiv.

    Interaktion:

    Nicht unterstützte Kombinationen:

    Mit Blockern von Alpha-1-Rezeptoren (Prazozin, Urapidil, Minoxidil): erhöhte blutdrucksenkende Wirkung, Risiko einer schweren posturalen Hypotonie.

    Kombinationen, die berücksichtigt werden sollten:

    VON blutdrucksenkende Medikamente: erhöhte blutdrucksenkende Wirkung und Risiko einer posturalen Hypotonie (additive Wirkung).

    Mit Inhibitoren von Isoenzym CYP3EIN4 (Ketoconazol, Itraconazol, Ritonavir): erhöhte Konzentration von Alfuzosin im Blut.

    Spezielle Anweisungen:

    Einige Patienten, insbesondere diejenigen, die eine antihypertensive Behandlung erhalten, können innerhalb weniger Stunden nach der Einnahme von Alfuzosin sowie mit anderen Alpha-1-Adrenoblockern mit oder ohne Symptome (Schwindel, Müdigkeit, Schwitzen) eine posturale Hypotonie entwickeln. In solchen Fällen muss der Patient lügen, bis die Symptome vollständig verschwinden. Diese Phänomene sind normalerweise vorübergehend, treten zu Beginn der Behandlung auf und beeinträchtigen gewöhnlich nicht die Fortsetzung der Behandlung. Der Patient sollte vor der Möglichkeit solcher Phänomene gewarnt werden.

    Patienten mit Koronarinsuffizienz sollten nicht ernannt werden Alfuzosin in der Monotherapie.

    Es ist nötig die Behandlung der koronaren Mangelhaftigkeit fortzusetzen. Wenn Angina pectoris Rückkehr oder Verschlechterung, Alfuzosin-Behandlung sollte abgebrochen werden. Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass die Tablette als Ganzes geschluckt werden sollte. Tabletten können nicht sein beißen, kauen, reiben oder verreiben. Diese Handlungen können zu einer unangemessenen Freisetzung und Absorption des Wirkstoffes führen und dementsprechend Nebenwirkungen, die sich schnell entwickeln können. Besondere Risiken im Zusammenhang mit der Einleitung der Behandlung, wenn Phänomene wie Schwindel, Sehstörungen und Asthenie auftreten können. Dies sollte bei der Durchführung potenziell gefährlicher Tätigkeiten, die besondere Aufmerksamkeit erfordern, berücksichtigt werden schnelle Reaktionen (Fahren und andere Fahrzeuge, Arbeiten mit Bewegungsmechanismen, Dispatcher- und Operatorarbeiten, etc.).

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Siehe "Spezielle Anweisungen".
    Formfreigabe / Dosierung:Langzeittabletten 10 mg.
    Verpackung:

    10 Tabletten in einer Blase aus Aluminiumfolie, PVC und Acryl. Für 1, 2, 3 und 6 Blasen zusammen mit der Gebrauchsanweisung sind in einer Packung aus Pappe gelegt.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001176
    Datum der Registrierung:11.11.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Ranbaxy Laboratories LimitedRanbaxy Laboratories Limited Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;RABBAYS LABORATORY LIMITEDRABBAYS LABORATORY LIMITED
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;22.08.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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