Aktive SubstanzPiperecuroniumbromidPiperecuroniumbromid
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Dosierungsform: & nbsp;Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen Verabreichung.

Zusammensetzung:aktive Substanz - Pipecuroniumbromid 4 mg in Bezug auf 100% Substanz; adjuvant - Mannitol.

Beschreibung:Gewicht von weiß oder weiß mit einem gelblichen Farbton.

Pharmakotherapeutische Gruppe:Miorelaxant nichtdepolarisierende periphere Wirkung.
ATX: & nbsp;

M.03.A.C.06   Piperecuroniumbromid

Pharmakodynamik:Aperomide® ist eine bis-quaternäre Ammoniumverbindung der Steroidstruktur, ein nicht-depolarisierendes Muskelrelaxans. Bekämpft N-holinoretseptorische Skelettmuskeln kompetitiv, verhindert die Acetylcholin-induzierte Depolarisation der Endplatte und die Erregung von Muskelfasern.
Die neuromuskuläre Blockade wird innerhalb von 5,5-6 Minuten nach der Verabreichung einer Einzeldosis von 50 & mgr; g / kg und 3-5 Minuten erreicht - eine Dosis von 70-85 & mgr; g / kg. Die Intubation der Trachea ist nach 2,5-3 min nach der Verabreichung von 70-100 mcg / kg möglich; Bei Verwendung einer kleineren Dosis verlängert sich die Zeit, die erforderlich ist, um eine für die Intubation ausreichende Muskelrelaxanz zu erreichen. Die Dauer der Wirkung hängt von der Dosis und der Art der durchgeführten Anästhesie ab. Bei Verwendung der empfohlenen Dosen wird die effektive Entspannung der Skelettmuskeln für 50-70 Minuten aufrechterhalten.
In mittleren Dosen verursacht es keine signifikanten Veränderungen in der Aktivität des kardiovaskulären Systems; in großen Dosen hat eine schwache Ganglion blockiert, M-cholinoblocking Aktivität.

Pharmakokinetik:Das Verteilungsvolumen beträgt 0,25 l / kg, bei Niereninsuffizienz 0,37 l / kg. Es dringt unwesentlich durch die Plazentaschranke ein. Die Halbwertszeit beträgt 1,7 Stunden (0,9-2,7 Stunden), mit Nierenversagen 4 Stunden (2-8,2 Stunden). Metabolisiert in Geweben mit der Bildung eines aktiven Metaboliten (40-50% der Aktivität von Pipecuroniumbromid) und inaktiven Derivaten.
Es wird von den Nieren in unveränderter Form zu 75% ausgeschieden, der Rest in Form von Metaboliten. Clearance - 0,12-0,15 l / kg / h, mit Niereninsuffizienz - 0,08 l / kg / h.

Indikationen:Entspannung der Skelettmuskulatur und Erleichterung der endotrachealen Intubation während chirurgischer und diagnostischer Eingriffe unter Bedingungen der mechanischen Beatmung.

Kontraindikationen:Überempfindlichkeit. Alter bis 3 Monate (Dosen bei Kindern unter 3 Monaten sind nicht definiert).

Vorsichtig:Gallengangsobstruktion, ödematöses Syndrom, erhöhtes zirkulierendes Blutvolumen oder Dehydrierung, gestörter Wasser-Elektrolyt-Stoffwechsel, Hypothermie, Myasthenia gravis, myasthenisches Syndrom, Atemdepression, Nieren- / Leberinsuffizienz, dekompensierte chronische Herzinsuffizienz, Kinder (unter 14 Jahren).


Schwangerschaft und Stillzeit:Ausreichende Erfahrung, um zu beweisen, dass die Sicherheit von Pipecuroniumbromid für Schwangere und Föten nicht gegeben ist.
Bei Anwendung für Vollnarkose im Kaiserschnitt Pipecuroniumbromid verändert nicht den Apgar Score, den Muskeltonus und die kardiovaskuläre Anpassung von Neugeborenen.
Daten über die Verwendung von Pipecuroniumbromid während der Laktation fehlen.

Dosierung und Verabreichung:Nur intravenös!
Unmittelbar vor der Verabreichung wird der Inhalt der Ampulle mit Wasser zur Injektion oder einer 0,9% igen Natriumchloridlösung verdünnt.
Erwachsene und Kinder ab 14 Jahren zur vollständigen Miorelaxation werden 70-80 μg / kg verabreicht. Die maximale Einzeldosis beträgt 100 μg / kg. Um die Muskelrelaxanz für eine lange Zeit zu erhalten, sollte in Dosen von 15% des ursprünglichen (10-15 μg / kg) wieder eingeführt werden. Bei der Intubation mit Suksamethonium ist die Anfangsdosis -40-50 μg / kg.
Bei chronischer Niereninsuffizienz wird die Menge der verabreichten Dosis durch die Werte der Kreatinin-Clearance (CC) bestimmt: Wenn der SC unter 100 ml / min liegt, werden 85 μg / kg injiziert, bei einem CC unter 80 ml / min - 70 μg / kg, bei einem CC unter 60 ml / min - 55 mkg / kg, mit einem SC von weniger als 40 ml / min - 50 μg / kg.
Dosen bei Kindern im Alter von 3 Monaten bis 12 Monaten - 40 μg / kg (ermöglicht Muskelrelaxation von 10 bis 44 Minuten); von 1 Jahr bis 14 Jahre - 57 mkg / kg (Muskelrelaxation - von 18 bis 52 Minuten).

Nebenwirkungen:Vom Muskel-Skelett-System: Schwäche der Skelettmuskulatur nach Beendigung der Muskelentspannung, Muskelschwund.
Aus dem Nervensystem: Unterdrückung des Zentralnervensystems, Hypästhesie.
Aus dem Atmungssystem: Atemdepression, Hypopnoe, Apnoe nach Beendigung der Muskelrelaxation, Lungenatelektase, Laryngospasmus.
Aus dem Herz-Kreislauf-System: Bradykardie, Senkung des Blutdrucks; Myokardischämie (bis zur Entwicklung von Myokardinfarkt) und das Gehirn, Vorhofflimmern, ventrikuläre Extrasystole.
Von Seiten der Organe der Hämatopoese und des Systems der Hämostase: Reduktion der partiellen Thromboplastin und Prothrombinzeit, Thrombose.
Von der Seite des Harnsystems: Anurie.
Laborindikatoren: Hyperkreatinämie, Hypoglykämie, Hyperkaliämie. Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Nesselsucht.

Überdosis:Symptome: anhaltende Lähmung der Skelettmuskulatur und Apnoe, deutliche Abnahme des Blutdrucks, Schock.
Behandlung: Neostigmin 1-3 mg in Kombination mit Atropin 0,5-1,25 mg oder Galantamin 10-30 mg (vor dem Hintergrund der anhaltenden Beatmung der Lunge).

Interaktion:Mittel zur Inhalation (HalothanMethoxyfluran, Diethylether) und intravenöse Vollnarkose (Ketamin, FentanylPropanidid, Barbiturate), depolarisierende und nichtdepolarisierende Muskelrelaxantien, Antibiotika (Aminoglykoside, Tetracycline), Imidazol und MetronidazolAntimykotika (Amphotericin B), Diuretika, Betablocker, Thiamin, MAO-Inhibitoren, Guanethidin, Protamin, Phenytoin, Alpha-Adrenoblocker, Blocker von "langsamen" Kalziumkanälen, Lidocain bei intravenöser Anwendung verstärken und / oder verlängern.
Medikamente, die die Konzentration von K + im Blut reduzieren, verschlimmern Atemdepression (bis zum Stillstand).
Opioid-Analgetika erhöhen die Atemdepression.
Bei der Anwendung von Glukokortikosteroiden, Neostigmin, Epinephrin, Theophyllin, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Kalziumchlorid vor der Operation kann die Wirkung geschwächt sein.
Depolarisierende Muskelrelaxantien können die Wirkung von Pipecuroniumbromid sowohl verstärken als auch schwächen (abhängig von der Dosis, dem Zeitpunkt der Anwendung und der individuellen Empfindlichkeit).
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Chinidin, Magnesiumsalzen, Procainamid ist eine Steigerung der Myorelaxationsschwere möglich.
Aufgrund möglicher Ausfällungen sollte das Mischen von Pipecuroniumbromid mit anderen Lösungen zur Injektion oder Infusion vermieden werden. Die Ausnahme ist eine 0,9% ige Lösung von Natriumchlorid, 5% Dextroselösung und Ringer-Lösung.

Spezielle Anweisungen:Anwendung nur unter Aufsicht eines erfahrenen Anästhesisten bei Vorliegen von Intubationsbedingungen, künstlicher Beatmung, Sauerstofftherapie.
Eine sorgfältige Überwachung während der Operation und in der frühen postoperativen Phase ist notwendig, um die Vitalfunktionen aufrechtzuerhalten, bis die Wiederherstellung eines adäquaten Vitaltonus abgeschlossen ist.
Bei der Berechnung der Dosis sollte man die angewandte Technik der Anästhesie, mögliche Wechselwirkungen mit vor oder während der Anästhesie verabreichten Medikamenten, den Zustand und die Empfindlichkeit des Patienten berücksichtigen.
Patienten mit Störungen der neuromuskulären Übertragung, Fettleibigkeit, Niereninsuffizienz, Leber und Gallenwege, mit Hinweisen auf eine Geschichte von Polio übertragen sollte das Medikament in kleineren Dosen verabreicht werden. Einige Zustände (Hypokaliämie, Digitalisierung, Gipermagniämie, Hypokalzämie, Hypoproteinämie, Dehydratation, Azidose, Hyperkapnie, Kachexie, Hypothermie) können zur Verlängerung oder Verstärkung beitragen.
Vor Beginn der Anästhesie ist es notwendig, das Elektrolytgleichgewicht und den Säure-Basen-Zustand zu korrigieren und Dehydration zu eliminieren.
Schwangere, die zur Behandlung von Toxikosen Magnesiumsalze nahmen (die die neuromuskuläre Blockade verstärken können), Pipecuroniumbromid verschreiben in reduzierten Dosen.
Wirksamkeit und Sicherheit der Verwendung in der Neugeborenenperiode wurden nicht untersucht. Die therapeutische Wirkung bei Säuglingen von 3 Monaten bis 1 Jahr unterscheidet sich praktisch nicht von der bei Erwachsenen. Kinder im Alter von 1 bis 14 Jahren sind weniger empfindlich gegenüber Pipecuroniumbromid und die Dauer der therapeutischen Wirkung ist bei ihnen kürzer als bei Erwachsenen und Säuglingen (unter 1 Jahr alt).

Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Innerhalb von 24 Stunden nach der vollständigen Wiederherstellung der neuromuskulären Überleitung wird es nicht empfohlen, in Bezug auf die Verletzung potenziell gefährliche Aktivitäten zu fahren.

Formfreigabe / Dosierung:Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen Verabreichung von 4 mg in Ampullen mit einem Fassungsvermögen von 2 ml mit einem Ring oder Bruchpunkt.

Verpackung:1 oder 5 Ampullen pro Konturzellenpaket. 1 Konturzellenpackung mit 1 Ampulle oder 1, 2 oder 5 Konturpackungen mit 5 Ampullen zusammen mit Gebrauchsanweisung in einer Kartonverpackung.

Lagerbedingungen:An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Haltbarkeit:2 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
Registrationsnummer:P N001197 / 01
Datum der Registrierung:06.03.2009
Der Inhaber des Registrierungszertifikats:RUSSISCHE KARDIOLOGISCHE NPK FGU ROSMEDTEKHNOLOGIY - EXPERIMENTELLE PRODUKTION VON MEDIZINISCHEN UND BIOLOGISCHEN VORBEREITUNGEN RUSSISCHE KARDIOLOGISCHE NPK FGU ROSMEDTEKHNOLOGIY - EXPERIMENTELLE PRODUKTION VON MEDIZINISCHEN UND BIOLOGISCHEN VORBEREITUNGEN Russland
Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;13.01.2014
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