Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

"N-holinoblokatory (Muskelrelaxans, Curare-ähnliche Heilmittel)"

In der Formulierung enthalten
  • Aperomid®
    Lyophilisat in / in 
  • Arduan
    Lyophilisat in / in 
  • Vero-Pipecuronius
    Lyophilisat in / in 
    VEROPHARM SA     Russland
  • Piperecuroniumbromid
    Pulver in / in 
    Sinbias Pharma, LLC     Ukraine
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    АТХ:

    M.03.A.C.06   Piperecuroniumbromid

    Pharmakodynamik:Kompetitive Blockade der N-cholinergen Rezeptoren der neuromuskulären Synapse: bindet die αγ- oder αδ-N-Cholinorezeptor-Untereinheiten an den Gelenken und reduziert die Häufigkeit der Öffnung des Kanals (und nicht die Leitfähigkeit eines einzelnen Kanals), was zur Hyperpolarisation des Kanals führt postsynaptische Membran. In hohen Konzentrationen eine nicht wettbewerbsfähige und potentiell abhängige Blockade. Hat eine myorelaxierende (periphere) Wirkung. Der Wirkungseintritt nach intravenöser Gabe beträgt 2,5-3 Minuten, der maximale Effekt beträgt 3-5 Minuten, die Wirkungsdauer beträgt 0,5-2 Stunden. Verursacht die Freisetzung von Histamin und hat eine leichte Ganglion-blockierende Wirkung.
    Pharmakokinetik:Die Halbwertszeit beträgt 6,2 Minuten, während das chronische Nierenversagen 4,3 Minuten beträgt. Biotransformation in Geweben zu aktiven und inaktiven Metaboliten. Ausscheidung über die Nieren - 75% unverändert, 20% in Form von Metaboliten. Kumuliert bei chronischem Nierenversagen.
    Indikationen:Entspannung der Skelettmuskulatur und Erleichterung der endotrachealen Intubation bei chirurgischen Eingriffen und diagnostischen Eingriffen unter Bedingungen der mechanischen Beatmung.

    XXI.Z100.Z100 *   KLASSE XXII Chirurgische Praxis

    XXI.Z40-Z54.Z40   Prophylaktischer chirurgischer Eingriff

    Kontraindikationen:Myasthenia gravis, eine individuelle Drogentoleranz.
    Vorsichtig:Beeinträchtigte Leber- und / oder Nierenfunktion.

    Schweres Herzversagen.

    Bronchogenes Karzinom.

    Ödem.

    Dehydration.

    Verletzung des Elektrolyt- und Säure-Basen-Gleichgewichts.

    Unterkühlung.

    Atemstillstand.

    Schwangerschaft und Stillzeit:Kontraindiziert in der frühen Schwangerschaft und Stillzeit. Die Aktionskategorie für Föten der FDA ist C.
    Dosierung und Verabreichung:Endotracheale Intubation für Erwachsene und Kinder über 14 Jahren: Die Anfangsdosis beträgt 70-85 μg / kg (vor dem Hintergrund von Suxamethonium - 40-50 μg / kg), wobei eine Dosis von 10-15 μg / kg aufrechterhalten wird.
    Nebenwirkungen:Nervensystem und Sinnesorgane: Hypästhesie, Unterdrückung des zentralen Nervensystems.

    Das Herz-Kreislauf-System: Bradykardie, Senkung des arteriellen Drucks, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Myokardischämie, Thrombose, Vorhofflimmern, ventrikuläre Extrasystole.

    Atmungssystem: Kurzatmigkeit, Atemdepression, Atelektase, Apnoe (während der Nachwirkung).

    Stoffwechsel: Erhöhung des Kreatininspiegels, Hypoglykämie, Hyperkaliämie.

    Allergische Reaktionen: Ausschlag, Nesselsucht, anaphylaktische Reaktionen.

    Andere: Muskelatrophie, Anurie.

    Überdosis:Wenn eine Überdosierung einen akuten Atemstillstand, schwere Hypotonie, verlängerte Lähmung, Schock entwickelt.

    Behandlung symptomatisch: künstliche Beatmung, die Einführung von Anticholinesterase Drogen (Neostigmin Methylsulfat, Edrophonie, Physostigmin und andere) zusammen mit Atropin, um m-cholinomimetischen Wirkungen der letzteren zu verhindern.

    Interaktion:β-Adrenoblockers - erhöhte Wirkung von Pipecuronium.

    Aminoglykoside, Vancomycin, Capreomycin, lincomycin, massive infusionen von citrated blut, lokal (einschließlich Procain und Lidocain) und Allgemeinanästhetika, Polymyxine, Tetracycline, Trimetafan, Ureidopenicilline - additive muskelentspannende Wirkung.

    Anästhetika häufig (Halothan, Isofluran, Methoxyfluran, Trichlorethylen, Chloroform, Cyclopropan, Enfluran, Diethylether) - additive Muskelrelaxans Wirkung.

    Antimiasthenische Arzneimittel, Calciumsalze und Eutrophonie - verringerten die Muskelrelaxationsaktivität.

    Aprotinin - das Risiko von Apnoe.

    Blocker von langsamen Kalziumkanälen, Ganglionblocker, Lidocain, ProcainamidMagnesiumsalze, Chinidin - Erhöhte neuromuskuläre Blockade.

    Botulinumtoxin A - stärkende neuromuskuläre Blockade.

    Muskelrelaxantien, depolarisierend - Verstärkung der Muskelrelaxation, wenn sie vor der Verabreichung von nichtdepolarisierenden Muskelrelaxantien verschrieben wird.

    Opioidanalgetika sind eine additive depressive Wirkung auf die Atmungsfunktion, eine durch Fentanyl und seine Derivate bedingte Reduktion der Muskelsteifigkeit, eine additive hämodynamisch depressive Wirkung, eine additive Wirkung auf die Histaminfreisetzung.

    Antikonvulsiva (Carbamazepin, Phenytoin), Metoclopramid - Erhöhen Sie die Wirkungsdauer von Pipecuronium.

    Mittel, die die Konzentration von Kalium im Plasma reduzieren (Amphotericin B, BumetanidGlukokortikoide, insbesondere mit hoher Mineralocorticoidaktivität, Inhibitoren der Carboanhydrase, IndapamidThiaziddiuretika, chronische Verwendung von ACTH, Furosemid, Ethacrynsäure) - erhöhte Muskelrelaxanz.

    Spezielle Anweisungen:Während der Anwendung des Medikaments ist es notwendig, Blutdruck, Sauerstoffsättigung von Blut zu überwachen.
    Anleitung
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