Aktive SubstanzPiperecuroniumbromidPiperecuroniumbromid
Dosierungsform: & nbsp;Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen Verabreichung

Zusammensetzung:1 Flasche enthält:

aktive Substanz: Pipecuroniumbromid - 4 mg in Bezug auf 100% Substanz;

Hilfsstoff: Mannitol (Mannitol).

Beschreibung:Gewicht von weiß oder weiß mit einem gelblichen Farbton.
Pharmakotherapeutische Gruppe:Muskelrelaxierende, nichtdepolarisierende periphere Wirkung
ATX: & nbsp;

M.03.A.C.06   Piperecuroniumbromid

Pharmakodynamik:Nicht depolarisierendes, lang wirkendes Muskelrelaxans. Aufgrund der kompetitiven Verbindung mit den nikotinsensitiven Acetylcholinrezeptoren, die sich in den motorischen Enden der quergestreiften Muskelfasern befinden, blockiert es die Übertragung des Signals von den Nervenendigungen zu den Muskelfasern.

Im Gegensatz zu depolarisierenden Muskelrelaxantien Pipecuroniumbromid verursacht keine Muskelfaszination.

Sogar bei Dosen, die einige Male größer sind als seine effektive Dosis, die für eine 90% ige Verringerung der Muskelkontraktilität (ED90), hat keine Ganglionblockade, vagolytische und symptomatische Aktivität. Piperecuroniumbromid hat keine hormonelle Wirkung, verursacht nicht die Freisetzung von Histamin aus Mastzellen.

Mit einer ausgewogenen Dosis von ED Anästhesie50 und ED90 Pipecuroniumbromid sind 30 bzw. 50 μg / kg Körpergewicht. Eine Dosis von 50 μg / kg bietet 40-50 Minuten Muskelentspannung.

Die maximale Wirkung von Pipecuroniumbromid hängt von der Dosis ab und tritt nach 1,5 bis 5 Minuten ein, wobei sich die Wirkung bei Dosen von 70 bis 80 ug / kg am schnellsten entwickelt.

Ein weiterer Anstieg der Dosis verringert die Zeit, die für die Entwicklung der Wirkung benötigt wird, und verlängert die Wirkung des Arzneimittels signifikant.

Pharmakokinetik:Bei intravenöser Verabreichung wird das anfängliche Verteilungsvolumen (Vdc) beträgt 110 ml / kg, das Verteilungsvolumen in der Sättigungsphase (Vdss) - 300 ± 78 ml / kg, Plasma-Clearance (Cl) -2,4 ± 0,5 ml / min / kg, mittlere Halbwertszeit (T1/2β) - 121 ± 45 min, die durchschnittliche Zeit im Blutplasma (MRT) beträgt 140 min. Es dringt unwesentlich durch die Plazenta ein.
Bei wiederholter Verabreichung von Erhaltungsdosen ist die kumulative Wirkung unwichtig, wenn zum Zeitpunkt der 25% igen Wiederherstellung der Kontraktilität der Grundlinie Dosen von 10 und 20 μg / kg verwendet werden. Es wird hauptsächlich von den Nieren ausgeschieden, die Leber beteiligt sich auch an der Ausscheidung. Ein Drittel ist unverändert, der Rest ist in Form von 3-Desacetyl-Pipecuronium.
Indikationen:Entspannung der Skelettmuskulatur und Erleichterung der endotrachealen Intubation bei chirurgischen Eingriffen verschiedener Natur und diagnostischer Verfahren unter Bedingungen der mechanischen Beatmung (IVL), die mehr als 20-30 Minuten Muskelrelaxation erfordern.
Kontraindikationen:Kinder bis 3 Monate. Überempfindlichkeit gegen Pipecuronium und / oder Brom.
Vorsichtig:Obstruktion der Gallenwege, Ödemsyndrom, Dehydratation, Störung des Wasserelektrolytstoffwechsels, Hypothermie, Myasthenia gravis, respiratorische Insuffizienz, Nieren- und / oder Leberinsuffizienz, dekompensierte Herzinsuffizienz.
Schwangerschaft und Stillzeit:Ausreichende Erfahrung, um zu beweisen, dass die Sicherheit von Pipecuroniumbromid für Schwangere und Föten nicht gegeben ist.

Bei Anwendung für Vollnarkose mit Kaiserschnitt Pipecuroniumbromid verändert nicht den Apgar Score, den Muskeltonus und die kardiovaskuläre Anpassung von Neugeborenen.

Daten über die Verwendung von Pipecuroniumbromid während der Laktation fehlen.

Dosierung und Verabreichung:Intravenös.

Unmittelbar vor der Verabreichung von 4 mg (1 Flasche) des lyophilisierten Pulvers wird in 2 ml 0,9% iger Kochsalzlösung verdünnt.

Die Dosis von Vero-Pipecurony wird für jeden Patienten individuell unter Berücksichtigung der Art der Anästhesie, der geschätzten Dauer des chirurgischen Eingriffs, möglicher Wechselwirkungen mit anderen vor oder während der Anästhesie verwendeten Medikamenten, Begleiterkrankungen und dem Allgemeinzustand des Patienten ausgewählt. Es wird empfohlen, einen Stimulator von peripheren Nerven zu verwenden, um die neuromuskuläre Blockade zu kontrollieren.

Empfohlene Dosierung für Erwachsene und Kinder über 14 Jahren

Die Anfangsdosis für Intubation und nachfolgende chirurgische Intervention: 60-80 μg / kg Körpergewicht, bietet gute / ausgezeichnete Bedingungen für die Intubation für 150-180 Sekunden, während die Dauer der Muskelentspannung 60-90 Minuten beträgt. Die Anfangsdosis für die Miorelaxation mit Intubation mit Succinylcholin: 50 μg / kg, bietet 30-60-minütige Muskelrelaxation.

Die Erhaltungsdosis: 10-20 μg / kg, bietet eine 30-60-minütige Entspannung während einer Operation.

Bei chronischer Niereninsuffizienz wird die Menge der verabreichten Dosis in Abhängigkeit von der Kreatinin-Clearance (CC) berechnet: bei einem CC von 100 ml / min - 85 μg / kg; bei einem CC von 80 ml / min - 70 mkg / kg; mit SC 60 ml / min - 55 ug / kg; mit SC weniger als 40 ml / min -50 μg / kg.
Bei Adipositas wird die Dosis basierend auf dem "idealen" Körpergewicht berechnet.

Dosen bei Kindern:

von 3 bis 12 Monaten - 40 mkg / kg (was für eine Muskelentspannung von 10-44 min sorgt), von 1 Jahr bis 14 Jahre - 57 mkg / kg (Muskelentspannung - 18-52 min).

Beendigung des Effektes:

Zur Zeit von 80-85% der Blockade, gemessen mit einem Stimulans peripherer Nervenfasern, oder zum Zeitpunkt der partiellen Blockade, bestimmt durch klinische Zeichen, wurde die Verwendung von Atropin (0,5-1,25 mg) in Kombination mit Neostigmin (1 -3 mg) oder Galantamin (10-30 mg) stoppt die muskelentspannende Wirkung von Vero-Pipecuronium.

Nebenwirkungen:Aus dem Nervensystem: Unterdrückung des Zentralnervensystems (ZNS), Hypästhesie.

Vom Muskel-Skelett-System: Muskelschwäche nach Beendigung der Muskelentspannung, Muskelschwund.

Aus dem Atmungssystem: Hypopnoe, Apnoe, Atelektase der Lunge, Atemdepression.

Aus dem Herz-Kreislauf-System: Myokardischämie (bis zum Myokardinfarkt) und das Gehirn, Vorhofflimmern, ventrikuläre Extrasystole, Bradykardie, Senkung des Blutdrucks (BP).

Von Seiten der Organe der Hämatopoese und des Systems der Hämostase: Thrombose, Reduktion der partiellen Thromboplastin- und Prothrombinzeit.

Von der Seite des Harnsystems: Anurie.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Nesselsucht, Laryngospasmus, Angioödem.

Laborindikatoren: Hyperkreatinämie, Hypoglykämie, Hyperkaliämie.

Überdosis:Symptome: Lähmung der Atemmuskulatur, Apnoe, deutliche Abnahme des Blutdrucks.

Im Falle einer Überdosierung werden die Wirkungen von Vero-Pipecuronium durch die Einführung eines Acetylcholinesteraseinhibitors Neostigmin (1-3 mg) in Kombination mit Atropin (0,5-1,25 mg) oder Galanthamin (10-30 mg) eliminiert. Gleichzeitig sollte eine künstliche Beatmung der Lunge durchgeführt werden, bis die Spontanatmung wiederhergestellt ist.

Interaktion:Die Intensivierung und / oder Verlängerung der Wirkung von Vero-Pipecuronium kann bewirken:

- Mittel zur Inhalationsanästhesie (HalothanMethoxyfluran, DiethyletherEnfluran, IsofluranCyclopropan);

- Mittel zur intravenösen Anästhesie (Ketamin, Fentanyl, Propanidid, Barbiturate, Etomidat, Υ-Hydroxybuttersäure);

-Suxamethoniumchlorid oder andere nichtdepolarisierende Muskelrelaxantien;

- einige Antibiotika und Chemotherapeutika (Aminoglykoside, Tetracycline, Polypeptide, Imidazol und seine Derivate, Clindamycin, Lincomycin, Polymyxin), antimykotische Medikamente (Amphotericin B), ChinidinMagnesiumpräparate, ProcainamidDiuretika; Beta und Alpha-Blocker; ThiaminMonoaminoxidase (MAO) -Inhibitoren, Guanidin, Protamin, PhenytoinCalciumantagonisten, Lidocain (für die intravenöse Verabreichung).

Patienten, die Magnesiumsalze einnehmen, die die neuromuskuläre Blockade verstärken können, Pipecuroniumbromid sollte in reduzierten Dosen verabreicht werden.

Schwächung der Wirkung von Vero-Pipecuronium:

Langfristige vorläufige Verwendung von Glukokortikosteroiden, Neostigmin, Pyridostigmin, Noradrenalin, Edrophonie, Azathioprin, Theophyllin, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Calciumchlorid.

Verstärken oder schwächen Sie die Wirkung von Vero-Pipecuronium:

Die vorläufige Verwendung von depolarisierenden Muskelrelaxantien kann sowohl die Wirkung von Vero-Pipecuronium verstärken als auch schwächen; Die Wirkung hängt von der Dosis, dem Zeitpunkt der Anwendung und der individuellen Empfindlichkeit gegenüber den Drogen ab.

Bei gleichzeitiger Anwendung von Halothan oder Fentanyl kann der Blutdruck gesenkt werden.

Spezielle Anweisungen:Vero-Pipecuronium kann nur in einem spezialisierten Krankenhaus mit geeigneten Geräten zur endotrachealen Intubation, Beatmung, Sauerstofftherapie und spezifischen Gegenmitteln verwendet werden.

Vor Beginn der Anästhesie sollten das Elektrolytgleichgewicht, der Säure-Basen-Zustand und die Dehydratation normalisiert werden.

Dosen von Vero-Pipecuronium, die Muskelrelaxation verursachen, haben keinen signifikanten kardiovaskulären Effekt und verursachen im Gegensatz zu einigen Anästhetika aufgrund der Vaguswirkung praktisch keine Bradykardie. In dieser Hinsicht wird die Verwendung und Dosierung von vagolytischen Arzneimitteln für die Prämedikation einer gründlichen vorläufigen Bewertung unterzogen; sollte auch die stimulierende Wirkung auf den Vagus von anderen, gleichzeitig verwendeten Drogen und die Art der Operation berücksichtigen.

Aufgrund möglicher Ausfällungen sollte Vero-Pipecuronium mit anderen injizierbaren Lösungen oder Infusionen gemischt werden. Die einzige Ausnahme ist isotonische Natriumchloridlösung, 5% Glucoselösung, Ringer-Lösung.

Patienten mit Störungen der neuromuskulären Übertragung, Fettleibigkeit, Niereninsuffizienz, Leber und Gallenwege, mit Hinweisen auf eine Geschichte von Polio übertragen sollte das Medikament in kleineren Dosen verabreicht werden. Einige Erkrankungen (Hypokaliämie, Digitalisierung, Hypermagnesia, Hypokalzämie, Hyperkapnie, Kachexie, Hypothermie) können eine Verlängerung oder Verstärkung des Vero-Pipecuronium-Effekts fördern.

Die therapeutische Wirkung bei Säuglingen von 3 Monaten bis 1 Jahr ist praktisch nicht von der bei Erwachsenen zu unterscheiden. Kinder im Alter von 1 bis 14 Jahren sind gegenüber Pipecuroniumbromid weniger empfindlich und die Dauer ihrer therapeutischen Wirkung ist kürzer als bei Erwachsenen und Säuglingen (unter 1 Jahr alt).

Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:In den ersten 24 Stunden nach Beendigung der muskelrelaxierenden Wirkung von Vero-Pipecuronium wird nicht empfohlen, andere potenziell gefährliche Aktivitäten zu fahren und sich daran zu beteiligen, die eine erhöhte Konzentration psychomotorischer Reaktionen erfordern.
Formfreigabe / Dosierung:Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen Verabreichung von 4 mg in Ampullen.
Verpackung:1 Flasche mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.

Für 5, 10 oder 25 Flaschen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel mit Trennwänden oder speziellen Nestern.

Für 1, 5, 10 oder 25 Durchstechflaschen mit 1, 5, 10 oder 25 Ampullen mit isotonischer Kochsalzlösung 0,9% für Injektionen von 2 ml zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappe mit Septen oder speziellen Nestern. Im Fall einer Lösungsmittelpackung wird ein Ampullenmesser oder ein Vertikutierer oder eine vulkanische Scheibe in jedes Bündel eingeführt. Bei Verwendung von Ampullen mit Inzisionen oder einem Frakturring wird der Ampullenöffner oder Vertikutierer oder die Vulkanscheibe nicht eingesetzt.

Für 50, 85 oder 100 Flaschen zusammen mit einer gleichen Anzahl von Anweisungen für die Verwendung in einer Pappschachtel (für Krankenhäuser).

Lagerbedingungen:Liste A. An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C.

Von Kindern fern halten.

Haltbarkeit:2 Jahre.

Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
Registrationsnummer:P N002517 / 01
Datum der Registrierung:19.09.2008 / 04.08.2016
Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
Der Inhaber des Registrierungszertifikats:VEROPHARM SA VEROPHARM SA Russland
Hersteller: & nbsp;
VEROPHARM SA Russland
Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;01.02.2017
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