Aktive SubstanzButorphanolButorphanol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intramuskuläre Injektion
    Zusammensetzung:
    Aktive Substanz:
    Butorphanoltartrat - 2 mg / ml (ausgedrückt als wasserfreie Substanz)
    Hilfsstoffe: Zitronensäure - 3,3 mg / ml, Natriumcitratpentasecovihydrat - 6,4 mg / ml, Natriumchlorid - 6,4 mg / ml, Wasser zur Injektion bis zu 1,0 ml.
    Beschreibung:Eine klare, farblose Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Ein analgetisches Opioid: ein Opioid-Rezeptor-Agonist-Antagonist
    ATX: & nbsp;

    N.02.A.F.01   Butorphanol

    Pharmakodynamik:Opioid-Analgetikum aus der Gruppe der gemischten Agonisten - Opioid-Rezeptor-Antagonisten (stimuliert Kappa- und Sigma-Rezeptoren, blockiert mu-Rezeptoren). Durch die Ausprägung der analgetischen Wirkung ist Morphin ähnlich.Nach intravenöser Verabreichung kommt die Wirkung sofort, die maximale Wirkung - in wenigen Minuten; nach intramuskulärer Injektion tritt der Effekt nach 10-15 Minuten auf, die maximale Aktivität beträgt 30-60 Minuten, die Wirkungsdauer beträgt 3-4 Stunden. In geringerem Maße als Morphium, drückt die Atmung, hat ein geringeres narkogenes Potential. Hat hustenstillende und beruhigende Wirkung, stimuliert das Brechzentrum, verursacht eine Verengung der Pupillen, erhöht den Blutdruck, den diastolischen Enddruck im linken Ventrikel und den allgemeinen peripheren Gefäßwiderstand.
    Pharmakokinetik:Die Absorption von der Stelle der intramuskulären Injektion ist hoch. Die maximale Konzentration im Plasma nach 20-40 min; Verbindung mit Plasmaproteinen - 80%. Dringt durch Blut-Hirn- und Plazentaschranke ein und wird in die Muttermilch ausgeschieden (Konzentration in der Muttermilch der Mutter, nach intramuskulärer Injektion von 2 mg 4-mal täglich - 4 μg / l). Metabolisiert in der Leber, ausgeschieden durch die Nieren, hauptsächlich in Form von Metaboliten - 70-80% (5% unverändert), durch den Darm - 15%. Halbwertszeit bei jungen Patienten - 4,7 Stunden, bei älteren Patienten - 6,6 Stunden, bei Patienten mit Niereninsuffizienz - 10,5 Stunden.
    Indikationen:Schmerzsyndrom unterschiedlicher Genese mittlerer bis schwerer Schwere, resistent gegen nicht-narkotische Analgetika; Prämedikation vor der Vollnarkose; als Bestandteil der intravenösen Vollnarkose; Anästhesie der Geburt.
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit, Schwangerschaft (außer für die Vorbereitung auf die Geburt und Schmerzen während der Geburt), die Zeit bis zur Stillzeit, das Alter von 18 Jahren.
    Vorsichtig:intrakranielle Hypertension, Schädel-Hirn-Trauma, respiratorische Insuffizienz, Nieren- und / oder Leberinsuffizienz, Bronchialasthma, älteres Alter (über 65 Jahre), chronische Herzinsuffizienz, akuter Myokardinfarkt, Herzrhythmusstörungen, arterielle Hypertonie, Koronarinsuffizienz.
    Dosierung und Verabreichung:Mit einem Schmerzsyndrom von 2 mg intramuskulär alle 3-4 Stunden (oder nach Bedarf). Bei älteren Patienten und Patienten mit Leber-Niereninsuffizienz ist die Dosis um die Hälfte reduziert, und der Abstand zwischen den Injektionen erhöht sich auf 6 Stunden. Bei Prämedikation 2 mg intramuskulär 60-90 min vor der Operation verabreichen. Während der Geburt werden 2 mg intramuskuläre Injektionen mit mindestens 37 Wochen Schwangerschaft (in Abwesenheit von Anzeichen einer intrauterinen Pathologie) nicht öfter als einmal in 4 Stunden gegeben, weniger als 4 Stunden vor der geschätzten Lieferzeit.
    Nebenwirkungen:

    Aus dem Nervensystem und den Sinnesorganen: Benommenheit, allgemeine Schwäche, Verwirrung des Bewusstseins, Schwindel, Kopfschmerzen, Klingeln in den Ohren, verschwommenes Sehen, Diplopie, Krämpfe, Zittern, Parästhesien, Dysphorie, Euphorie, Angst, Albträume oder ungewöhnliche Träume, Augenschmerzen, Halluzinationen, Feindseligkeit, Delirium, vorübergehende Sprachschwierigkeit, Ohnmacht.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Abnahme oder Erhöhung des Blutdrucks, Tachykardie, Arrhythmie.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, trockener Mund, mit entzündlichen Darmerkrankungen - paralytischer Darmverschluss und toxische Megakolon, Leberfunktionsstörungen.

    Von der Seite des Harnsystems: verminderte Diurese, Krampf der Harnleiter. Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz der Haut, Gesichtsrötung, Bronchospasmus.

    Lokale Reaktionen: Hyperämie, Ödem, Brennen an der Injektionsstelle.

    Andere: verstärktes Schwitzen, Drogenabhängigkeit, Entzugssyndrom, Apnoe, Asthenie, Lethargie, Fiebergefühl.

    Überdosis:
    Symptome: Atemdepression, Herz-Kreislaufversagen, Bewusstseinsstörung (bis Koma).
    Behandlung: kontinuierliche Überwachung, Aufrechterhaltung einer ausreichenden Lungenventilation, Indikatoren der systemischen Hämodynamik, Körpertemperatur. Bei Bedarf die Verwendung von Naloxon (ein spezifischer Opioidantagonist).
    Interaktion:
    Stärkt die Wirkung von Arzneimitteln, die das zentrale Nervensystem senken (Barbiturate, Anxiolytika, Antipsychotika, H1-Histamin-Rezeptor-Blocker, Ethanol). Pharmazeutisch unverträglich mit Diazepam, Barbituraten.
    Mittel mit anticholinerger Wirkung, Antidiarrhoika - Präparate (einschl. Loperamid) erhöhen das Risiko von Verstopfung bis zu Darmverschluss, Harnverhalt und Zentralnervensystemdepression.
    Stärkt die blutdrucksenkende Wirkung von blutdrucksenkenden Medikamenten (einschließlich Ganglioblocatoren, Diuretika).
    Buprenorphin (einschließlich der vorherigen Therapie) reduziert die Wirkung von Opioid-Analgetika. Reduziert die Wirkung von Metoclopramid.
    Mit Vorsicht sollte gleichzeitig mit MAO-Hemmern wegen möglicher Übererregung oder Hemmung des Nervensystems bei Auftreten von hyper- oder blutdrucksenkenden Krisen eingesetzt werden (zu Beginn sollte die Wirkung der Wechselwirkung beurteilt werden, die Dosis sollte auf ¼ der empfohlenen).
    Naloxon reduziert die Wirkung von Opioid-Analgetika sowie die dadurch verursachte Unterdrückung von Dahana und des zentralen Nervensystems.
    Naltrexon beschleunigt das Auftreten von Symptomen des "Entzugssyndroms" vor dem Hintergrund der Drogenabhängigkeit (die Symptome können bereits 5 Minuten nach der Arzneimittelverabreichung auftreten, 48 Stunden anhalten, sind resistent und schwer aufzulösen); reduziert die Wirkung von Opioidanalgetika (Analgetika, Antidiarrhoika, Antitussiva); beeinflusst nicht die durch die Histaminreaktion verursachten Symptome.
    Es verhindert oder lindert nicht die Symptome des Entzugssyndroms mit Drogenabhängigkeit (einschließlich Fentanyl).
    Spezielle Anweisungen:Bei Patienten mit Drogenabhängigkeit vor Beginn der Behandlung sollten Maßnahmen zur vollständigen Entfernung des Arzneimittels aus dem Körper getroffen werden.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während der Behandlung sollten Sie keine potenziell gefährlichen Aktivitäten durchführen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, die Geschwindigkeit von mentalen und motorischen Reaktionen sollte nicht verzehrt werden Ethanol.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Lösung für die intramuskuläre Injektion 2 mg / ml.
    Verpackung:
    Eine 1-ml-Spritze, die 2 mg Butorphanol enthält. Jede Spritzenröhre in einem Beutel aus zweischichtiger Folie.
    Für 1, 5 oder 10 Packungen, zusammen mit Gebrauchsanweisungen, eine Packung Pappe einlegen.
    Lagerbedingungen:
    Liste A.
    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C aufbewahren. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
    Haltbarkeit:
    3 Jahre.
    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N014372 / 01
    Datum der Registrierung:12.09.2008
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:STIROLBIOFARM, LLC STIROLBIOFARM, LLC Ukraine
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;14.03.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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