Aktive SubstanzButorphanolButorphanol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung
    Zusammensetzung:1 ml der Lösung enthält 2 mg Butorphanoltartrat als Wirkstoff; Hilfsstoffe - Zitronensäure, Natriumcitrat, Natriumchlorid, Natriumedetat (Trilon B), Wasser für Injektionszwecke.
    Beschreibung:
    Transparente farblose Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Ein analgetisches Opioid: ein Opioid-Rezeptor-Agonist-Antagonist
    ATX: & nbsp;

    N.02.A.F.01   Butorphanol

    Pharmakodynamik:Opioid-Analgetikum aus der Gruppe der gemischten Opioid-Rezeptor-Agonist-Antagonisten (stimuliert Kappa und Sigma-Rezeptoren, blockiert Mu-Rezeptoren). Durch die Ausprägung der analgetischen Wirkung ist Morphin ähnlich.Nach intravenöser Verabreichung kommt die Wirkung sofort, die maximale Wirkung - in wenigen Minuten; nach intramuskulärer Injektion tritt der Effekt nach 10-15 Minuten auf, die maximale Aktivität beträgt 30-60 Minuten, die Wirkungsdauer beträgt 3-4 Stunden. In geringerem Maße als Morphium, drückt die Atmung, hat ein geringeres narkogenes Potential. Hat hustenstillende und beruhigende Wirkung, stimuliert das Brechzentrum, verursacht eine Verengung der Pupillen, erhöht den Blutdruck, den diastolischen Enddruck im linken Ventrikel und den allgemeinen peripheren Gefäßwiderstand.
    Pharmakokinetik:Die Absorption von der Stelle der intramuskulären Injektion ist hoch. Die maximale Konzentration im Plasma nach 20-40 min; Verbindung mit Plasmaproteinen - 80%. Dringt durch Blut-Hirn- und Plazentaschranke ein und wird in die Muttermilch ausgeschieden (Konzentration in der Muttermilch der Mutter, nach intramuskulärer Injektion von 2 mg 4-mal täglich - 4 μg / l). Metabolisiert in der Leber, ausgeschieden durch die Nieren, hauptsächlich in Form von Metaboliten - 70-80% (5% unverändert), durch den Darm - 15%. Die Halbwertszeit beträgt bei jungen Patienten 4,7 Stunden, bei älteren Patienten 6,6 Stunden, bei Patienten mit Niereninsuffizienz 10,5 Stunden.
    Indikationen:Schmerzsyndrom unterschiedlicher Genese mittlerer bis schwerer Schwere, resistent gegen nicht-narkotische Analgetika; Prämedikation vor der Vollnarkose; als Bestandteil der intravenösen Vollnarkose; Anästhesie der Geburt.
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit, Schwangerschaft (außer für die Vorbereitung auf die Geburt und Schmerzen während der Geburt), Stillzeit.
    Vorsichtig:Drogenabhängigkeit, intrakranielle Hypertension, Schädel-Hirn-Trauma, respiratorische Insuffizienz, Leber- und / oder Niereninsuffizienz, Asthma bronchiale, Alter unter 18 Jahren, hohes Alter (über 65 Jahre), chronisches Herzversagen, akuter Myokardinfarkt, Herzrhythmusstörungen, arterielle Hypertonie.
    Dosierung und Verabreichung:Mit Schmerzsyndrom, 1 mg intravenös oder 2 mg intramuskulär / alle 3-4 Stunden (oder nach Bedarf). Bei älteren Patienten und bei Patienten mit Niereninsuffizienz in der Leber ist die Dosis um den Faktor 2 reduziert, und der Abstand zwischen den Injektionen erhöht sich auf 6 Stunden.
    Für die Prämedikation ernennen 2 Milligramme intramuskulär für 60-90 Minuten vor der Operation oder 2 Milligramme intravenös unmittelbar vor der Operation.
    In der Vollnarkose - 2 mg vor der Einführung von Thiopental, dann wird die Anästhesie durch wiederholte intravenöse Injektionen von 0,5-1 mg gehalten. Die erforderliche Gesamtdosis für die Anästhesie beträgt 4-12,5 mg.
    Während der Wehen werden 1-2 mg intravenös oder intramuskulär bei Frauen mit einer Tragzeit von mindestens 37 Wochen (bei Fehlen von Anzeichen einer intrauterinen Pathologie beim Fetus) nicht mehr als einmal in 4 Stunden, weniger als 4 Stunden vor der Geburt verabreicht erwartete Lieferfrist.
    Nebenwirkungen:

    Aus dem Nervensystem und den Sinnesorganen: Benommenheit, allgemeine Schwäche, Verwirrtheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Ohrensausen, verschwommenes Sehen, Diplopie, Krämpfe, Zittern, Parästhesien, Dysphorie, Euphorie, Angstgefühle, Albträume oder ungewöhnliche Träume.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Abnahme oder Erhöhung des Blutdrucks, Tachykardie, Arrhythmie.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, trockener Mund, mit entzündlichen Darmerkrankungen - paralytischer Darmverschluss und toxische Megakolon, Leberfunktionsstörungen.

    Von der Seite des Harnsystems: verminderte Diurese, Krampf der Harnleiter.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz der Haut, Gesichtsrötung, Bronchospasmus.

    Lokale Reaktionen: Hyperämie, Ödem, Brennen an der Injektionsstelle.

    Andere: vermehrtes Schwitzen, Drogenabhängigkeit, Entzugssyndrom.

    Überdosis:
    Symptome: Atemdepression, Herz-Kreislaufversagen, Bewusstseinsstörung (bis Koma).
    Behandlung: kontinuierliche Überwachung, Aufrechterhaltung einer ausreichenden Lungenventilation, Indikatoren der systemischen Hämodynamik, Körpertemperatur. Bei Bedarf die Verwendung von Naloxon (ein spezifischer Opioidantagonist).
    Interaktion:
    Verstärkt die Wirkung von Arzneimitteln, die das zentrale Nervensystem senken (Barbiturate, Anxiolytika, antipsychotische JIC, H1-Histamin-Rezeptor-Blocker, Ethanol). Pharmazeutisch unverträglich mit Diazepam, Barbituraten. Mittel mit anticholinerger Wirkung, Antidiarrhoika - Präparate (einschl. Loperamid) erhöhen das Risiko von Verstopfung bis zu Darmverschluss, Harnverhalt und Zentralnervensystemdepression.
    Stärkt die blutdrucksenkende Wirkung von blutdrucksenkenden Medikamenten (einschließlich Ganglioblocatoren, Diuretika).
    Buprenorphin (inkl. Vorherige Therapie) reduziert die Wirkung von Opioid-Analgetika. Reduziert die Wirkung von Metoclopramid.
    Mit Vorsicht sollte gleichzeitig mit MAO-Hemmern wegen möglicher Übererregung oder Hemmung des Nervensystems mit dem Auftreten von hyper- oder blutdrucksenkenden Krisen verwendet werden (um zum ersten Mal die Wirkung der Wechselwirkung zu bewerten, sollte die Dosis auf 1/4 der empfohlenen Dosis reduziert werden ).
    Naloxon reduziert die Wirkung von Opioidanalgetika, sowie das durch sie verursachte Atmungs- und Zentralnervensystem.
    Spezielle Anweisungen:Bei Patienten mit Drogenabhängigkeit vor Beginn der Behandlung sollten Maßnahmen zur vollständigen Entfernung des Arzneimittels aus dem Körper getroffen werden.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während der Behandlung sollten Sie keine potenziell gefährlichen Aktivitäten durchführen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, die Geschwindigkeit von mentalen und motorischen Reaktionen sollte nicht verzehrt werden Ethanol.
    Formfreigabe / Dosierung:Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion 2 mg / ml.
    Verpackung:Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion 2 mg / ml in Ampullen von 1 ml. 5 Ampullen pro Konturzellenpackung.1 oder 2 Konturpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisung, mit einer Messerampulle oder einem Vertikutierer, falls erforderlich für Ampullen dieser Art, in einer Pappschachtel.
    Lagerbedingungen:Liste A. An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
    Haltbarkeit:
    2 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-002174/07
    Datum der Registrierung:15.08.2007
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:STAATLICHE FABRIK VON MEDIZINISCHEN VORBEREITUNGEN, FSUE STAATLICHE FABRIK VON MEDIZINISCHEN VORBEREITUNGEN, FSUE Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;14.03.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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