Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Anilide

In der Formulierung enthalten
  • Kaffein® kalt
    Pillen nach innen 
    Alkaloid, JSC     Mazedonien
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    ONLS

    АТХ:

    R.01.B   Dekongestiva zur systemischen Anwendung

    Pharmakodynamik:

    Paracetamol hemmt Cyclooxygenase im zentralen Nervensystem, was zu einer verminderten Synthese von Prostaglandinen führt, die eine analgetische und antipyretische Wirkung hat.

    Dextromethorphan blockiert glutamaterge NMDA-Rezeptoren in verschiedenen Hirnstrukturen, ua im Hustenzentrum (nichtkompetitive Blockade des Ionenkanals) des Hirnstamms, des Agonisten σ1- und σ2Rezeptoren des Gehirns (eine halluzinogene Wirkung), als Folge, unterdrückt die Erregbarkeit der Husten-Center im Gehirn, hemmt den Hustenreflex.

    Pseudophrenie verursacht eine Vasokonstriktion im Pharynx und in der Nasenschleimhaut, wodurch die Schwellung reduziert und die Atmung erleichtert wird.

    Ascorbinsäure ergänzt Vitaminmangel C.

    Pharmakokinetik:

    Paracetamol wird gleichmäßig im Gewebe verteilt, schlecht an Plasmaproteine ​​gebunden, in der Leber metabolisiert und von den Nieren ausgeschieden. Die Eliminationshalbwertszeit beträgt 1-3 Stunden. Die vollständige Beseitigung des Arzneimittels erfolgt innerhalb eines Tages.

    Dextromethorphan wird auch in der Leber metabolisiert, in unveränderter Form und in Form von Metaboliten über die Nieren ausgeschieden, die auch hustenreizlindernd wirken.

    Pseudoephedrin wird schnell aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert, der Effekt tritt nach 15-30 Minuten ein. Es erreicht eine Höchstkonzentration in 1-3 Stunden. Die Halbwertszeit beträgt 5-8 Stunden. Weniger als 1% wird in der Leber unter Bildung eines aktiven Metaboliten metabolisiert. Es wird zu 90% unverändert über die Nieren ausgeschieden.

    Ascorbinsäure Die Säure wird vollständig in den Magen-Darm-Trakt absorbiert und ist gut in den Geweben des Körpers verteilt. Askorbinsäure reversibel zu Dehydroxyascorbinsäure oxidiert und teilweise zu Ascorbat-2-sulfat metabolisiert; wird im Urin ausgeschieden.

    Indikationen:

    Symptomatische Behandlung von Grippe und Erkältungen.

    X.J00-J06.J00   Akute Nasopharyngitis (laufende Nase)

    X.J00-J06   Akute Atemwegsinfektionen der oberen Atemwege

    X.J10-J18.J11   Influenza, Virus nicht identifiziert

    X.J30-J39.J34.8   Andere spezifizierte Erkrankungen der Nase und der Nasennebenhöhlen

    XIII.M70-M79.M79.1   Myalgie

    XVIII.R00-R09.R05   Husten

    XVIII.R00-R09.R07.0   Halsschmerzen

    XVIII.R50-R69.R50.0   Fieber mit Schüttelfrost

    XVIII.R50-R69.R51   Kopfschmerzen

    Kontraindikationen:

    Schwangerschaft; PDie Dauer der Laktation; angeborener Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase; Alter bis zu 12 Jahren; Überempfindlichkeit; eingeschränkte Leber- oder Nierenfunktion, Hepatitis; arterieller Hypertonie; Angina pectoris; Herzischämie; gleichzeitige Verabreichung von Monoaminoxidase-Hemmern, Antiparkinson-Arzneimitteln oder Einnahme dieser Arzneimittel in den letzten 2 Wochen vor Beginn des Arzneimittels.

    Vorsichtig:

    Benigne Hyperbilirubinämie, Alkoholismus, Arrhythmien, Diabetes mellitus, Bronchialasthma, Hyperthyreose, geschwächte und abgemagerte Patienten, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Virushepatitis.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Kategorie Essen und Droge Verwaltung (US-amerikanische Nahrungs- und Arzneimittelbehörde - VON. Kontraindiziert in der Schwangerschaft und Stillzeit.

    Dosierung und Verabreichung:

    Oral 1 Tablette 4 mal am Tag (1 Tablette: Paracetamol 500-555 mg, Pseudoeprin 30 mg, Dextromethorphan 15 mg, Ascorbinsäure 60-62 mg), die maximale Tagesdosis beträgt 8 Tabletten (2 Tabletten 4 mal für 24 Stunden), die maximale Einzeldosis beträgt 2 Tabletten.

    Der Abstand zwischen den Dosen sollte mindestens 4 Stunden betragen.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Tachykardie, erhöhter Blutdruck.

    Von der Seite des Harnsystems: Nephrotoxizität (Nierenkolik, interstitielle Nephritis, Papillennekrose).

    Aus dem zentralen Nervensystem: Reizbarkeit, Benommenheit, Schwindel, Erregung.

    Seitens des Verdauungssystems: trockener Mund, Oberbauchschmerzen, Übelkeit, Hepatotoxizität.

    Auf Seiten der Hämopoese: Thrombozytopenie, Anämie, Agranulozytose, aplastische Anämie, Panzytopenie, hämolytische Anämie.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz der Haut, Nesselsucht, Angioödem.

    Überdosis:

    Übelkeit, Erbrechen, Anorexie, Pankreatitis, Schwindel, Schläfrigkeit, Sehstörungen, Atembeschwerden, Störungen des Glukosestoffwechsels, metabolische Azidose, Bauchschmerzen.

    Interaktion:

    Es wird nicht empfohlen, andere Medikamente einzunehmen Paracetamol.

    Die gleichzeitige Anwendung von Paracetamol in hohen Dosen erhöht die Wirkung von Antikoagulanzien.

    Der gleichzeitige Empfang mit Medikamenten, die das zentrale Nervensystem depressiv beeinflussen, führt zu einer möglichen dämpfenden Wirkung auf zentrales Nervensystem.

    Das Rauchen des Tabaks beim Empfang der Vorbereitung kann zur Verspätung des Geheimnisses in den Atemwegen bringen.

    Induktoren der mikrosomalen Oxidation in der Leber (Phenytoin, EthanolBarbiturate, Rifampicin, Phenylbutazon, trizyklische Antidepressiva) und hepatotoxische Arzneimittel erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten von Paracetamol, wodurch bereits bei geringer Dosierung eine schwere Intoxikation auftreten kann.

    Langfristige Verwendung von Barbituraten reduziert die Wirksamkeit von Paracetamol.

    Die gleichzeitige langfristige Verabreichung von Paracetamol in hohen Dosen und Salicylaten erhöht das Risiko, Nieren- und Blasenkrebs zu entwickeln.

    Die langfristige kombinierte Anwendung von Paracetamol und nichtsteroidalen Antirheumatika erhöht das Risiko, eine "analgetische" Nephropathie und Nierenpapillennekrose zu entwickeln, was den Beginn des terminalen Nierenversagens beschleunigt.

    Diflunisal erhöht die Plasmakonzentration von Paracetamol um 50% und erhöht dadurch das Risiko der Entwicklung von Hepatotoxizität.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Pseudoephedrin mit anderen Sympathomimetika sind additive Wirkung und Entwicklung toxische Effekte möglich; mit Monoaminoxidase-Hemmern - die Entwicklung einer hypertensiven Krise ist möglich (das Medikament kann frühestens 2 Wochen nach Beendigung der Einnahme von Monoaminoxidase-Hemmern angewendet werden).

    Propranolol kann den Druck-Effekt von Pseudoephedrin verstärken; Pseudoephedrin kann die blutdrucksenkende Wirkung von Reserpin, Methyldopa, Meqamylamin und Alkaloiden des Heilers reduzieren.

    Amiodaron, Fluoxetin, Chinidinkann durch Hemmung des Cytochrom-P450-Systems die Konzentration von Dextromethorphan im Blut erhöhen.

    Spezielle Anweisungen:

    Trinken Sie keinen Alkohol, während Sie die Droge einnehmen.

    Während des Behandlungszeitraums werden die Parameter des peripheren Blutes und der funktionelle Zustand der Leber überwacht.

    Während der Behandlungszeit muss auf Koffein verzichtet werden.

    Wenn Sie das Medikament einnehmen, fahren Sie keine Fahrzeuge oder andere Mechanismen, die Konzentration erfordern.

    Anleitung
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