Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Anilide

Spasmolytika myotropisch

In der Formulierung enthalten
  • Dolospa-Registerkarten
    Pillen nach innen 
  • Trigan-D
    Pillen nach innen 
  • АТХ:

    N.02.B.E.51   Paracetamol in Kombination mit anderen Arzneimitteln, ausgenommen Psycholeptika

    Pharmakodynamik:Kombiniertes Medikament, dessen Wirkung auf seine Bestandteile zurückzuführen ist. Paracetamol - nicht-narkotisches Analgetikum; Blöcke Cyclooxygenase nur im zentralen Nervensystem, das die Schmerzzentren und die Thermoregulation beeinflusst; hat analgetische und antipyretische Wirkung. Dicycoxyverin ein tertiäres Amin mit m-cholinoblockierender Aktivität. Patienten mit einer geschlossenen Glaukomform können durch einen Anstieg des Augeninnendrucks induziert werden. Erhöht kurz die Herzfrequenz. Unterdrückt die Sekretion von Drüsen, was zur Trockenheit der Schleimhäute der Atemwege führt; erweitert Bronchiolen.
    Pharmakokinetik:Verschlucken Dicycloridin schnell absorbiert, erreicht Cmax in 60-90 Minuten. Das Verteilungsvolumen beträgt 3,65 l / kg. Paracetamol metabolisiert in der Leber mit der Bildung von mehreren Metaboliten, von denen einer - N-Acetyl-benzochinonimin - Unter bestimmten Bedingungen (Überdosierung des Medikaments, Mangel an Glutathion in der Leber) kann eine schädigende Wirkung auf Leber und Nieren haben. Ungefähr 80% der Droge wird im Urin und in kleinen Mengen - mit Fäkalien ausgeschieden.
    Indikationen:Darmkolik, Nierenkolik, Gallenkolik, Algodismenora, Reizdarmsyndrom, spastische Obstipation, Pilorospasmus, verzögerte Entleerung des Mageninhaltes.

    XIV.N20-N23.N23   Nierenkolik, nicht näher bezeichnet

    XIV.N80-N98.N94.5   Sekundäre Dysmenorrhoe

    XIV.N80-N98.N94.4   Primäre Dysmenorrhoe

    XI.K55-K63.K59.0   Verstopfung

    XVIII.R50-R69.R52.9   Schmerz, nicht spezifiziert

    XVIII.R50-R69.R52.2   Ein weiterer konstanter Schmerz

    XIII.M70-M79.M79.6   Schmerz in der Gliedmaße

    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit; Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase; Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks.
    Vorsichtig:Leber- und / oder Nierenversagen, Winkelverschlussglaukom, Harnretention (Prostatahyperplasie), kongenitale Hyperbilirubinämie (Gilbert-Syndrom, Dabin-Johnson-Syndrom und Rotor), Schwangerschaft, Stillzeit; Kinderalter (bis 12 Jahre).
    Schwangerschaft und Stillzeit:Das Medikament ist in der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
    Dosierung und Verabreichung:Geben Sie intramuskulär eine Einzeldosis von 20 mg ein.Wenn eine wiederholte Anwendung erforderlich ist, sollte der Abstand zwischen den Injektionen 4-6 Stunden betragen.
    Nebenwirkungen:
    Allergische Reaktionen (Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria, Angioödem), Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Anämie, Thrombozytopenie, Agranulozytose, trockener Mund, Schwindel, Unterleibslage, Mydriasis, verschwommenes Sehen, Erbrechen, verminderte Potenz, Harnverhalt.
    Bei längerer Anwendung in großen Dosen - hepatotoxische Wirkung, hämolytische Anämie, aplastische Anämie, Methämoglobinämie, Panzytopenie; Nephrotoxizität (Nierenkolik, Glucosurie, interstitielle Nephritis, Papillennekrose).
    Überdosis:
    Symptome: Tachykardie, Tachypnoe, Fieber, Erregung, Krämpfe, Übelkeit, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Anämie, Thrombozytopenie, hämolytische Anämie, aplastische Anämie, Methämoglobinämie, Panzytopenie, renale Toxizität (Papillennekrose), gepatonekroz (Schwere ist direkt abhängig von der Stufe Nach Überdosierung sind Erwachsene nach Einnahme von mehr als 10-15 g Paracetamol möglich, begleitet von einer Erhöhung der Aktivität der "Leber" -Transaminasen, einer Erhöhung der Prothrombinzeit, manifestiert sich ein detailliertes Krankheitsbild der Leberschädigung nach 1-6 Tagen ).
    Behandlung: Einführung von Spendern von SH-Gruppen und Vorläufern der Glutathion-Methioninsynthese - 8-9 Stunden nach Überdosierung und N-Acetylcystein - nach 12 Stunden. Um späte hepatotoxische Wirkung zu verhindern, Magenspülung.
    Interaktion:
    Dicycloverin erhöht die Konzentration von Digoxin im Blut aufgrund einer Verlangsamung der gastrointestinalen Motilität.
    Amantadin, Antiarrhythmika der Klasse I, Antipsychotika, Benzodiazepine, Inhibitoren Monoaminoxidase, narkotische Analgetika, Nitrate und Nitrite, Adrenostimulatoren, trizyklische Antidepressiva und andere Medikamente mit anticholinerger Wirkung erhöhen das Risiko von Nebenwirkungen.
    Stimulanzien der mikrosomalen Oxidation in der Leber (Phenytoin, EthanolBarbiturate, Rifampicin, Phenylbutazon, trizyklische Antidepressiva) erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten von Paracetamol, was die Entwicklung von schweren Intoxikationen mit kleinen Überdosierungen ermöglicht.
    Ethanol fördert die Entwicklung von akuter Pankreatitis und Hepatotoxizität.
    Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation (Cimetidin) reduzieren das Risiko von hepatotoxischen Wirkungen.
    Paracetamol reduziert die Wirksamkeit von urikosurischen Arzneimitteln und erhöht - indirekte Antikoagulanzien.
    Spezielle Anweisungen:Es sollten alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, um eine intravaskuläre Injektion zu vermeiden. Es ist notwendig, auf potentiell gefährliche Aktivitäten zu verzichten, die erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, da Dicycloridin kann zu Benommenheit und Unschärfe der visuellen Wahrnehmung führen. Paracetamol verzerrt die Indikatoren von Laboruntersuchungen in der quantitativen Bestimmung von Glukose und Harnsäure im Plasma. Während der Behandlung ist eine Kontrolle des peripheren Blutbildes und des funktionellen Zustands der Leber notwendig.
    Anleitung
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