Aktive SubstanzIsoniazid + Pyrazinamid + RifampicinIsoniazid + Pyrazinamid + Rifampicin
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    Zusammensetzung:
    1 Tablette enthält:
    Wirkstoffe: Isoniazid 30,0 mg / 150,0 mg Pyrazinamid 150,0 mg / 375,0 mg Rifampicin 60,0 mg / 150,0 mg
    Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose (25,0 mg / 105,5 mg), Crospovidon (15,0 mg / 0), Crospovidon (Typ A) (0 / 35,0 mg), Povidon-KZO (5,0 mg / 9,5 mg), Schellack (1,0 mg / 2,0 mg), Croscarmellose-Natrium (7,0 mg / 15,0 mg), Aspartam (2,0 mg / 3,5 mg), Magnesiumstearat (2,0 mg / 10,0 mg), ein Erdbeeraroma (3,0 mg / 4,5 mg).

    Beschreibung:
    Tabletten mit einer Dosierung von 30 mg + 150 mg + 60 mg: Runde flache Tabletten sind orange-braun in der Farbe, mit dunklen und hellen Imprägnierungen, mit einer Facette auf beiden Seiten, mit einem schwachen charakteristischen Geruch.
    Tabletten mit einer Dosierung von 150 mg + 375 mg + 150 mg: Bikonvexe Tabletten von Kapselform sind orange-braun in der Farbe, mit dunklen und hellen Imprägnierungen, mit einer glatten Oberfläche auf beiden Seiten, mit einem schwachen charakteristischen Geruch.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Anti-Tuberkulose bedeutet kombiniert
    ATX: & nbsp;

    J.04.A.M.   Kombinationen von Antituberkulotika

    J.04.A.M.05   Isoniazid in Kombination mit Pyrazinamid und Rifampicin

    Pharmakodynamik:
    Das Medikament Ftizamax ist ein kombiniertes Antituberkulotikum, das feste Mengen von Isoniazid, Pyrazinamid und Rifampicin enthält und in verschiedenen Stadien seiner Entwicklung gegen Mycobacterium tuberculosis wirksam ist. Die kombinierte Verwendung von Wirkstoffen, die in der Zubereitung enthalten sind, reduziert das Risiko einer Resistenz von Mycobakterien Tuberkulose. Pharmakodynamik
    Isoniazid.
    Isoniazid wirkt bakterizid auf die sich aktiv teilenden Zellen von Mycobacterium tuberculosis und hemmt die Synthese von Mycolsäuren, die Bestandteil der Zellwand von Mykobakterien sind. Für Mycobacterium tuberculosis beträgt die minimale Hemmkonzentration (MIC) von Isoniazid 0,05-0,025 mg / L.
    Pyrazinamid wirkt bakterizid auf intrazelluläre Mykobakterien, sowie Micobacterium tuberculosis in verschiedenen Stadien seiner Entwicklung, es dringt gut in die Zentren der tuberkulösen Läsion ein. Die minimale Hemmkonzentration (MHK) von Pyridinamid beträgt 20 mg / l. Pyrazinamid beeinflusst nicht atypische Mykobakterien.
    Rifampicin - Breitspektrum-Antibiotikum, hemmt DNA-abhängige RNA-Polymerase. Mit Tuberkulose Rifampicin hat bakterizide Wirkung, sowohl auf intrazelluläre als auch auf extrazelluläre Mikroorganismen. Wenn Monotherapie durch schnelle Entwicklung der Resistenz von Mykobakterien gekennzeichnet ist.
    Pharmakokinetik:
    Isoniazid. Isoniazid schnell und vollständig absorbiert bei der Einnahme, reduziert Nahrung Absorption und Bioverfügbarkeit, deren Wert stark durch die Wirkung der "ersten Passage" durch die Leber beeinflusst wird. Der Wert der maximalen Konzentration im Blutplasma nach Einnahme einer Einzeldosis von 300 mg - 3-7 μg / ml. Die Verbindung mit Proteinen ist unbedeutend - bis zu 10%. Das Verteilungsvolumen beträgt 0,57-0,76 l / kg. Gut im ganzen Körper verteilt, durchdringt alle Gewebe und Flüssigkeiten, einschließlich Cerebrospinal, Pleura, Aszites; Hohe Konzentrationen entstehen im Lungengewebe, in den Nieren, in der Leber, in den Muskeln, im Speichel und im Sputum. Dringt durch die Plazentaschranke in die Muttermilch ein. Es wird in der Leber durch Acetylierung unter Bildung inaktiver Produkte metabolisiert. Die Leber wird mit N-Acetyltransferase acetyliert, um N-Acetylisoiniazid zu bilden, das dann zu Isonicotinsäure und Monoacetylhydrazin umgewandelt wird, das eine hepatotoxische Wirkung durch Bildung eines Cytochrom-P450-Systems bei N-Hydroxylierung des aktiven intermediären Metaboliten aufweist. Die Geschwindigkeit der Acetylierung ist genetisch bedingt; bei Menschen mit "langsamer" Acetylierung gibt es wenig N-Acetyltransferase. Ist der Induktor des Isoenzyms CYP2E1. Die Halbwertszeit (T1 / 2) für "schnelle Acetylierer" beträgt 0,5-1,6 Stunden; für "langsam" - 2-5 Stunden. Bei Niereninsuffizienz kann Tm auf 6,7 Stunden ansteigen. Der Wert von T1 / 2 variiert beträchtlich in Abhängigkeit von der individuellen Intensität der Acetylierungsvorgänge, der Durchschnittswert von T1 / 2 beträgt 3 Stunden (Aufnahme von 600 mg) und 5,1 Stunden (900 mg). Mit dem Aufnahmeverfahren wird T \ a auf 2-3 Stunden verkürzt. Es wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden: Innerhalb von 75 Stunden werden 75-95% des Arzneimittels in Form von inaktiven Metaboliten - N-Acetylisiniazid und Isonikotinsäure - ausgeschieden. Kleine Mengen werden mit Kot ausgeschieden. Isoniazid wird während der Hämodialyse aus dem Blut entfernt. Passiert durch die hematoplazentare Barriere, wird in fetalem Blutplasma bei Konzentrationen bestimmt, die vergleichbar oder höher als die Konzentration im Blutplasma der Mutter sind.Vielleicht kann das Auftreten von Myelomeningozele und Hypospadie, Blutungen im Fötus, zu einer Verzögerung der psychomotorischen Entwicklung des Kindes führen. Eine tierembryotoxische Wirkung wurde in Tierversuchen gezeigt. Es dringt in die Muttermilch ein und erreicht Konzentrationen, die mit der Konzentration im Blutplasma vergleichbar sind. Das Kind erhält 0,75-2,3% der von der Mutter eingenommenen Dosis. Ältere Menschen entwickeln häufiger Hepatitis (2,6% der Patienten, verglichen mit 0,3% - junge Menschen); Das Risiko einer peripheren Neuritis ist bei Menschen über 65 Jahren, bei Schwangeren mit Diabetes, chronischem Nierenversagen, Alkoholismus und bei Menschen, die Antikonvulsiva einnehmen, höher.
    Pyrazinamid. Schnell und vollständig absorbiert im Magen-Darm-Trakt mit Erreichen der maximalen Konzentration im Plasma nach 1-2 Stunden. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 10-20%. Es dringt gut in Gewebe und Organe ein. Metabolisiert in der Leber, wo zuerst ein aktiver Metabolit, Pyrazininsäure, gebildet wird, der später ein inaktiver Metabolit wird, 5-Hydroxypyrazininsäure. Die Halbwertszeit beträgt 8-9 Stunden. Es wird von den Nieren ausgeschieden: in unveränderter Form - 3%, in Form von Pyrazininsäure - 33%, in Form von anderen Metaboliten - 36%. Entfernt während der Hämodialyse. Pyrazinamid in kleinen Mengen in die Muttermilch ausgeschieden.
    Rifampicin. Absorption - schnell, Essen reduziert die Absorption des Medikaments.Wenn auf nüchternen Magen 600 mg verabreicht wird die maximale Konzentration (Cmax) - 10 μg / ml nach 2-3 Stunden erreicht. Im Falle der Aufnahme mit der Absorption rifampizina sinkt um 30%. Ungefähr 60-80% der Dosis sind mit Plasmaproteinen assoziiert. Schnell in Organe und Gewebe verteilt (die höchste Konzentration in Leber und Nieren), dringt in das Knochengewebe die Konzentration im Speichel ein - 20% der Konzentration im Plasma. Das scheinbare Verteilungsvolumen beträgt 1,6 l / kg bei Erwachsenen und 1,1 l / kg bei Kindern. Penetriert durch die Plazenta (Konzentration im fetalen Plasma - 33% der Konzentration im mütterlichen Plasma) und wird in die Muttermilch ausgeschieden (gestillte Kinder erhalten etwa 1% der Dosis des Arzneimittels). Metabolisiert in der Leber unter Bildung eines pharmakologisch aktiven Metaboliten - 25-O-Desacetyltrifampicin. Nach mehreren Tagen der Einnahme nimmt die Bioverfügbarkeit ab und die Halbwertszeit (T1 / 2) nach wiederholter Verabreichung von 600 mg wird auf 1-2 Stunden verkürzt. Es wird hauptsächlich mit der Galle ausgeschieden, 80% - in Form von Metaboliten; Nieren - 20%. Die Menge an Rifampicin, die von der Niere in unveränderter Form ausgeschieden wird, hängt vom Wert der eingenommenen Dosis ab und beträgt 4-20% der eingenommenen Dosis.
    Indikationen:Tuberkulose (jede Lokalisation in der ersten Periode der intensiven Behandlung).
    Kontraindikationen:
    Überempfindlichkeit gegen das Medikament.
    Pulmonale Herzinsuffizienz II - III Grad.
    Funktionsstörung der Leber.
    Akute Lebererkrankung, Gelbsucht, akute Hepatitis.
    Beeinträchtigte Nierenfunktion.
    Gicht, Hyperurikämie.
    Purpura.
    Phenylketonurie.
    Schwangerschaft (I Trimester), Stillzeit.
    Kinder mit einem Gewicht von weniger als 7 kg.

    Vorsichtig:
    Während der Schwangerschaft.
    Die Älteren.
    Mit chronischem Alkoholismus und Psychose.

    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Der Termin ist nur möglich, wenn es unbedingt notwendig ist und unter strenger ärztlicher Aufsicht steht. Kontraindiziert im ersten Trimester der Schwangerschaft. Schwangere Frauen im II. Und III. Trimester können verschrieben werden, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das Risiko für den Fötus übersteigt.
    Bei der Anwendung in den letzten Schwangerschaftswochen ist es möglich, postpartale Blutungen bei der Mutter oder Blutungen bei Neugeborenen zu entwickeln.
    Anwendung in der Zeit des Stillens. Die Entscheidung über die Abschaffung des Stillens oder die Einstellung der medikamentösen Behandlung sollte unter Berücksichtigung des Wertes der Behandlung mit dem Medikament für die Mutter getroffen werden.

    Dosierung und Verabreichung:
    Es wird 1-2 Stunden vor den Mahlzeiten eingenommen, in der Regel einmal pro Tag in einer Dosis, abhängig von Körpergewicht und Alter des Patienten.
    Die erforderliche Anzahl von Tabletten des Arzneimittels Ftizamax (wie von einem Arzt angewiesen) wird in einem Glas abgekochtes Wasser bei Raumtemperatur unmittelbar vor der Einnahme gelöst. Vor Gebrauch schütteln.
    Die Tagesdosis des Medikaments und die Dauer der Behandlung wird nur vom Arzt bestimmt. Die Dosis des Arzneimittels wird aus Rifampicin berechnet:
    Erwachsene mit einem Körpergewicht von weniger als 50 kg - 450 mg pro Tag, 50 kg oder mehr - 600 mg pro Tag. Kinder-10-15 mg / kg pro Tag, die maximale Tagesdosis - 450 mg.
    Es ist möglich, das Medikament in Kombination mit anderen Anti-TB-Medikamenten zu verwenden.

    Nebenwirkungen:
    Nebenwirkungen bei der Behandlung des Arzneimittels Ftizamax bestimmt durch seine aktiven Bestandteile.
    Isoniazid.
    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, selten (> 1/10000, <1/1000) - übermäßige Müdigkeit oder Schwäche, Reizbarkeit, Euphorie, Schlaflosigkeit, Parästhesien, Taubheit der Gliedmaßen, periphere Neuropathie, Optikusneuritis, Polyneuritis, Psychose, Stimmungsveränderung, Depression, Gedächtnis Beeinträchtigung. Anfälle können bei Patienten mit Epilepsie auftreten.
    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Herzklopfen, Angina, erhöhter Blutdruck.
    Aus dem Verdauungssystem: Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, toxische Hepatitis, einschließlich tödliche, erhöhte Aktivität der Leber-Transaminasen, Hyperbilirubinämie, Bilirubinämie, Gelbsucht.
    Aus der Hämatopoese: Agranulozytose, hämolytische, sideroblastische oder aplastische Anämie, Thrombozytopenie, Eosinophilie.
    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Hyperthermie, Arthralgie, Lymphadenopathie, Vaskulitis.
    Von der Seite des Stoffwechsels: Hypovitaminose Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin Bb), Pellagra, Hyperglykämie, metabolische Azidose.
    AndereGynäkomastie bei Männern und Menorrhagie bei Frauen, Neigung zu Blutungen und Blutungen.

    Pyrazinamid.
    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, "metallischer" Geschmack im Mund, eingeschränkte Leberfunktion (verminderter Appetit, Leberschmerzen, Hepatomegalie, Gelbsucht, gelbe Atrophie der Leber); Exazerbation von Magengeschwüren.
    Aus dem Nervensystem: Schwindel, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, erhöhte Erregbarkeit, Depression; sehr selten (<1/10000) - Halluzinationen, Krämpfe, Verwirrtheit.
    Von Seiten der Organe der Hämatopoese und des Systems der Hämostase: Thrombozytopenie, sideroblastische Anämie, Erythrozytenvakuolisierung, Porphyrie, Hyperkoagulation, Splenomegalie.
    Vom Muskel-Skelett-System: Arthralgie, Myalgie. Von der Seite des Harnsystems: Dysurie, interstitielle Nephritis.
    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Nesselsucht.
    Andere: Hyperthermie, Akne, Hyperurikämie, Exazerbation der Gicht, Lichtempfindlichkeit, erhöhte Konzentration von Eisen im Plasma.

    Rifampicin.
    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, verminderter Appetit, erosive Gastritis, pseudomembranöse Kolitis; erhöhte Aktivität von "hepatischen" Transaminasen im Blutplasma, Hyperbilirubinämie, Hepatitis.
    Vom zentralen Nervensystem: Kopfschmerzen, verminderte Sehschärfe, Ataxie, Desorientierung.
    Aus dem Harnsystem: Nephronekrose, interstitielle Nephritis.
    Allergische Reaktionen: Urtikaria, Eosinophilie, Angioödem, Bronchospasmus, Arthralgie, Fieber.
    Andere: Leukopenie, Dysmenorrhoe, Induktion von Porphyrie, Myasthenia gravis, Hyperurikämie, Exazerbation der Gicht.

    Bei unregelmäßiger Therapie oder bei Wiederaufnahme der Behandlung nach einer Pause möglich: grippeähnliches Syndrom (Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Schwindel, Halsschmerzen und Zungenschmerzen, Myalgie), Hautreaktionen, hämolytische Anämie, thrombozytopenische Purpura, akute Niereninsuffizienz Fehler.
    Überdosis:
    SymptomeLungenödem, Verwirrtheit, Krämpfe, periphere Neuropathie, eingeschränkte Leberfunktion, Übelkeit, Erbrechen, beeinträchtigtes Sehen und Hören, undeutliche Sprache,
    Unterdrückung von Atem, Stupor, Koma.
    Behandlung: Magenspülung, die Ernennung von Aktivkohle; symptomatische Therapie, erzwungene Diurese, künstliche Beatmung, intravenös - Barbiturate der kurzen Handlung, Pyridoxin, osmotische Diuretika, Natriumbicarbonat in der Entwicklung von metabolischer Azidose.
    Interaktion:
    Isoniazid.
    Prednisolon kann die Konzentration von Isoniazid im Blutplasma signifikant reduzieren. Antazida Medikamente (insbesondere aluminiumhaltigen) verlangsamen die Aufnahme und reduzieren die Konzentration von Isoniazid im Blut (Antazida sollte nicht früher als 1 Stunde nach der Einnahme von Isoniazid genommen werden).
    Isoniazid erhöht die Häufigkeit und Schwere von Leberfunktionsstörungen in Kombination mit Rifampicin bei Patienten mit früherer Lebererkrankung. Isoniazid erhöht die Konzentration von Phenytoin im Blut, erhöht seine Nebenwirkungen, wie Schläfrigkeit und Ataxie, reduziert die Wirksamkeit von oralen kombinierten empfängnisverhütenden Arzneimitteln, Glipizid, Tolbutamid, Tolazamid, Thiamin; unterdrückt die Ausscheidung von Triazolam; reduziert den Gehalt an Zinkionen (Zn2 +) im Blut. Isoniazid verstärkt die Wirkung von Cumarinderivaten, Indandion, Benzodeazepinen, Carbamazepin, Theophyllin, da es ihren Stoffwechsel reduziert.
    Isoniazid erhöht die Konzentration von Valproinsäure im Blut (Überwachung der Valproinsäurekonzentration ist notwendig: Korrektur des Dosierungsregimes kann erforderlich sein).
    Wenn Isoniazid mit Paracetamol kombiniert wird, erhöht sich die Hepato- und Nephrotoxizität.
    Isoniazid reduziert Stoffwechselveränderungen und erhöht die Konzentration von Alfentanil im Blut.
    Cycloserin und Disulfiram verstärken die negativen zentralen Wirkungen von Isoniazid.
    Die Kombination von Isoniazid mit Pyridoxin reduziert das Risiko einer peripheren Neuritis.
    Vorsicht sollte kombiniert werden Isoniazid mit potenziell neuro-, hepato- und nephrotoxischen Medikamenten wegen des Risikos von Nebenwirkungen.
    Pyrazinamid.
    Wenn sie gleichzeitig mit Arzneimitteln verwendet werden, die die tubuläre Sekretion blockieren, ist es möglich, ihre Ausscheidung zu verringern und toxische Reaktionen zu verstärken.
    Stärkt die antituberkulöse Wirkung von Lomefloxacin.
    Die Wahrscheinlichkeit, eine hepatotoxische Wirkung zu entwickeln, steigt mit dem Gelenk an
    mit Rifampicin.
    Rifampicin.
    Rifampicin beschleunigt den Metabolismus von Phenytoin, Chinidin, oralen Antikoagulanzien und Antimykotika.
    Anticholinergika und Ketoconazol reduzieren Sie die Bioverfügbarkeit von Rifampicin.
    Präparate Aminosalitsilovoy Säure ernennen 4 Stunden nach der Einnahme von Rifampicin. Antazida, Opiate reduzieren die Bioverfügbarkeit von Rifampicin.
    Rifampicin reduziert die Aktivität von oralen Antidiabetika, oralen hormonellen Kontrazeptiva, Digitalispräparaten, Antiarrhythmika (Pyrmenol, Chinidin, Tokainid), Glukokortikosteroiden, Dapson, Hydantoinen (Phenytoin), Hexobarbital, Nortriptylin, Benzodiazepine, Sexualhormone, Theophyllin, Chloramphenicol, Intraconazol, Cyclosporin A, Beta-Adrenoblockers, Enalapril, Cimetidin und orale indirekte Antikoagulanzien. Bei gleichzeitiger Anwendung von Rifampicin (600 mg / Tag), Ritonavir (100 mg zweimal täglich ) und Sanguinavir (1000 mg) kann eine schwere Hepatotoxizität auftreten. Wenn kombiniert Rifampicin signifikant reduziert die Plasmakonzentrationen von Atazanavir, Darunavir, Fosamprenavir, Sanguinavir und Tipranavir, die zu einer Verringerung der antiviralen Aktivität führen können. Rifampicin erhöht die Ausscheidungsrate von Bromsulfalein.
    Spezielle Anweisungen:
    Es ist verboten, Ethanol und / oder alkoholische Getränke während der Einnahme des Medikaments zu trinken. Unterbrechen Sie nicht (versehentlich oder absichtlich) die Einnahme der Droge, ohne einen Arzt zu konsultieren. Der Verzehr von Käse (Schweizer und Cheshire), Fisch (Thunfisch, Sardanella usw.) und einigen anderen Produkten mit Isoniazid kann mit Fiebergefühl oder Schüttelfrost, Rötung und Juckreiz der Haut, Herzklopfen, Schwitzen, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl einhergehen aufgrund von Isoniazid-Stoffwechsel von Tyramin und Histamin.
    Vorsicht ist geboten, wenn das Arzneimittel bei geschwächten Patienten, Patienten mit Untergewicht und älterem Alter wegen eines erhöhten Risikos für toxische Ereignisse angewendet wird.
    Vorsicht ist geboten, wenn das Medikament bei Patienten mit Alkoholismus oder psychischen Erkrankungen aufgrund eines erhöhten Risikos unerwünschter Reaktionen angewendet wird.
    Vor der Behandlung und alle 2-4 Wochen während der Behandlung wird der Gehalt an Alanin-Aminotransferase und Aspartat-Aminotransferase bestimmt. Wenn das Niveau der Leberenzyme erhöht wird, wird das Medikament abgebrochen. Erneuerungsbehandlung nach der Normalisierung der Indikatoren. Es ist möglich, Vitamin B-Ergänzung zu nehmen.
    Pyrazinamid verschlechtert den Verlauf von Gicht und Diabetes, Überwachung der Nierenfunktion und Harnsäurespiegel ist notwendig. Bei persistierender Hyperurikämie und Exazerbation der Gichtarthritis wird das Medikament abgebrochen.
    Während der Behandlung werden mikrobiologische Methoden zur Bestimmung der Konzentration von Folsäure und Cyanocobalamin (Vitamin B12) im Blutserum verwendet. Während der Behandlung sollte nicht verwendet werden bromsulfaleinovy ​​Test (falsch positive Ergebnisse).
    Bei längerer Aufnahme regelmäßige Überwachung der Leber- und Nierenfunktion, des peripheren Blutbildes und der Untersuchung des Augenarztes.
    Im Verlauf der Behandlung wird eine zusätzliche Einnahme von Ergocalciferol (Vitamin D) empfohlen, um Störungen des Calcium- und Phosphorstoffwechsels zu verhindern.
    Mit der Ernennung in den letzten Wochen der Schwangerschaft, postpartale Blutungen bei der Mutter und Blutungen beim Neugeborenen (Behandlung - Vitamin K (Natriumbisulfitmetadion)) ist möglich. Frauen während des Behandlungszeitraums wird empfohlen, nicht-hormonelle Verhütungsmethoden zu verwenden. Rifampicin Flecken Haut, Schleim, Schweiß, Kot, Tränenflüssigkeit, Urin, weiche Kontaktlinsen in orange-roter Farbe. Die Droge hat die Merkmale der Handlung beim ersten Empfang oder bei seiner Aufhebung nicht. Unter keinen Umständen sollte es notwendig sein, den Behandlungsverlauf vorzeitig abzubrechen oder zeitweise abzubrechen oder das Medikament ohne Rücksprache mit einem Arzt unregelmäßig einzunehmen.
    Wenn Sie eine Einzeldosis verpassen, wenn Sie das Medikament einmal täglich einnehmen, müssen Sie die nächste Dosis des Medikaments zu einem Zeitpunkt einnehmen, zu dem Sie sich daran erinnern, dass Sie die Einnahme des Medikaments verpasst haben. Wenn Sie das Medikament mehr als einmal täglich einnehmen, müssen Sie, wenn Sie eine Dosis vergessen haben, die nächste Dosis des Arzneimittels zum festgelegten Zeitpunkt einnehmen. Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis der Droge.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:
    Die Fähigkeit des Arzneimittels, die Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen und die Fähigkeit zur Kontrolle des Transports oder anderer technischer Mittel zu beeinflussen, wurde nicht untersucht. Vorsicht ist geboten bei potenziell gefährlichen Aktivitäten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und schnelle psychomotorische Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Dispergierbare Tabletten, 30 mg + 150 mg + 60 mg und 150 mg + 375 mg + 150 mg.


    Verpackung:
    28 Tabletten in einer Blisterpackung. 3 oder 24 Blisterpackungen mit Gebrauchsanweisung werden in eine Pappschachtel gelegt. 10 Tabletten in einem Streifen. 10 Streifen mit Gebrauchsanleitung werden in eine Pappschachtel gelegt.
    1000 Tabletten in einer Verpackung aus dreilagigem Material (PETF, Aluminiumfolie, Papier). Die Verpackung wird zusammen mit der Gebrauchsanweisung in einen Polypropylen-Behälter gegeben. Der Behälter ist mit einer Aluminiummembran verschlossen, die mit einem Polypropylendeckel bedeckt ist. Die Verpackung Nr. 1000 ist für Krankenhäuser bestimmt.
    Beim Verpacken in einer russischen Firma (ZAO "Rafarma") werden 3 Blister von 28 Tabletten in eine Packung Pappe zusammen mit Gebrauchsanweisungen gelegt.
    Lagerbedingungen:An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
    Haltbarkeit:
    2 Jahre.
    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001810
    Datum der Registrierung:27.08.2012/26.12.2014
    Datum der Stornierung:2017-08-27
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:McLeodz Pharmaceuticals Co., Ltd. McLeodz Pharmaceuticals Co., Ltd. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Advansd Trading, OOOAdvansd Trading, OOO
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;10.05.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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