Aktive SubstanzHydroxychloroquinHydroxychloroquin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    aktive Substanz: Hydroxychloroquin-Sulfat - 200 mg;

    Hilfsstoffe: Calciumhydrophosphatdihydrat - 99,86 mg, gesalzene [mikrokristalline Cellulose - 98%, Siliciumdioxidkolloid - 2%] - 126,79 mg, Hypromellose (Hydroxypropylmethylcellulose) - 24,25 mg, Croscarmellose-Natrium - 19,40 mg, Siliciumdioxidkolloid (Aerosil) - 4,85 mg, Magnesiumstearat - 4,85 mg; Zusammensetzung der Schale: Hypromellose (Hydroxypropylmethylcellulose) - 2,972 mg, Titandioxid (E171) - 1,363 mg, Macrogol (Polyethylenglycol) (E1521) - 0,665 mg.

    Beschreibung:Runde bikonvexe Tabletten, überzogen mit einem Filmüberzug, weiß. Unbedeutende Rauhigkeit der Oberfläche ist zulässig. Die Farbe der Tabletten auf der Unterbrechung - weiß oder weiß mit der gelblichen Schattierung.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Anti-Malaria-Medikament
    ATX: & nbsp;

    P.01.B.A.02   Hydroxychloroquin

    Pharmakodynamik:

    Hydroxychloroquin hat Antimalaria-Eigenschaften und wirkt außerdem entzündungshemmend und immunsuppressiv bei chronischem diskoidem oder systemischem Lupus erythematodes (SLE), akuter und chronischer rheumatoider Arthritis (RA). Der Wirkungsmechanismus für Malaria, Lupus erythematosus und rheumatoide Arthritis ist nicht vollständig bekannt.

    Hydroxychloroquin hat die Eigenschaften eines moderaten Immunsuppressivums, das die Synthese des Rheumafaktors und der Komponenten der Akute-Phase-Reaktion unterdrückt. Es reichert sich auch in Leukozyten an, stabilisiert die lysosomalen Membranen und inhibiert die Aktivität vieler Enzyme, einschließlich Kollagenasen und Proteasen, die Knorpelzerfall verursachen.

    Die Wirksamkeit bei SLE und RA ist mit den folgenden entzündungshemmenden und immunmodulierenden Wirkungen von Hydroxychloroquin verbunden:

    - Ein Anstieg des intrazellulären pH-Werts führt zu einer Verlangsamung der antigenen Reaktion und verringert die Bindung der Peptide des Haupthistokompatibilitätskomplex-Rezeptor (PSG) -Rezeptors. Eine geringere Anzahl von Antigen-MHC-Rezeptoren erreicht die Zelloberfläche, was zu einer Abnahme der Autoimmunantwort führt;

    - Abnahme der Aktivität von Phospholipase A2 bei hohen Konzentrationen, lysosomale Enzyme;

    - Abnahme der Zytokinkonzentrationen IL-1 und IL-6, was zu einer Abnahme der klinischen und Laborparameter der Autoimmunantwort führt. Da es keinen Verstoß gegen die Synthese von Interferon-gamma gibt, können diese Wirkungen mit einer selektiven Wirkung auf Zytokine verbunden sein;

    - Hemmung der Prä- und / oder Post-Transkription von DNA und RNA.

    Das Präparat unterdrückt aktiv asexuell erythrozytyje die Formen, sowie die Gameten R. Vivax und P. Malariae, die fast gleichzeitig mit asexuellen Formen aus dem Blut verschwinden. Hydroxychloroquin betrifft nicht die Gameten R. falciparum. Hydroxychloroquin ist unwirksam gegen Chloroquin-resistente Stämme von P. falciparum, und ist auch in Bezug auf Erythrozytenformen von R inaktiv. Vivax, R. Malariae und P. Ovale und kann daher eine Infektion mit diesen Mikroorganismen nicht verhindern, wenn sie zu präventiven Zwecken verschrieben wird, und kann auch nicht den Rückfall der durch diese Pathogene verursachten Krankheit verhindern.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung Hydroxychloroquin schnell und fast vollständig absorbiert. Bei gesunden Probanden wurde nach einer Einzeldosis von 400 mg die maximale Plasmakonzentration von Hydroxychloroquin nach 1,83 Stunden erreicht und lag im Bereich von 53 bis 208 ng / ml. Verbindung mit Plasmaproteinen - 45% .Der Durchschnittswert der Halbwertszeit aus dem Plasma variiert in Abhängigkeit von der verstrichenen Zeit nach der Einnahme des Arzneimittels wie folgt: 5,9 Stunden (vom Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Cmah) bis 10 Stunden) 26.1 Stunden (von 10 bis 48 Stunden) und 299 Stunden (von 48 bis 504 Stunden). In der Leber wird es teilweise in aktive ethylierte Metaboliten umgewandelt. Das unveränderte Medikament und seine Metaboliten sind gut im Körper verteilt. Das Verteilungsvolumen beträgt 5-10 l / kg. Das Präparat reichert sich in den Texturen mit dem hohen Metabolismus (in der Leber, den Nieren, der Lunge, der Milz - in diesen Organen übertrifft die Konzentration die Plasmakonzentration 200-700 Male, ZNS, die Erythrozyten, die Leukozyten), sowie in der Netzhaut und Gewebe, die reich an Melanin sind. Hydroxychloroquin und seine Metaboliten werden hauptsächlich mit dem Urin und in geringerem Maße mit der Galle ausgeschieden. Siedie Teilung des Medikaments ist langsam, die terminale Halbwertszeit beträgt etwa 50 Tage (aus Vollblut) und 32 Tage (aus dem Plasma). Innerhalb von 24 Stunden mit Urin werden 3% der verabreichten Dosis des Arzneimittels ausgeschieden.

    Hydroxychloroquin dringt in die Plazentaschranke ein und kommt in geringen Mengen in der Muttermilch vor.

    Indikationen:

    Malaria (mit Ausnahme von Chloroquin-resistenten Stämmen) R. falciparum): Prävention und Behandlung von akuten Malariaanfällen Plasmodium Vivax, R. Ovale und R. Malariae, sowie empfindliche Stämme R. falciparum; radikale Behandlung von Malaria durch anfällige Stämme R. Falciparum; rheumatoide Arthritis; juvenile rheumatoide Arthritis; Lupus erythematodes (systemisch und diskoid); Photodermatitis.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Hydroxychloroquin und gegen Derivate von 4-Aminochinolin oder andere Komponenten des Arzneimittels.

    Retinopathie (einschließlich Makulopathie in der Anamnese).

    Kinderalter bei Bedarf Langzeittherapie (Kinder haben ein erhöhtes Risiko für toxische Wirkungen).

    Kinder unter 6 Jahren (200 mg Tabletten sind nicht geeignet für Kinder mit einem "idealen" Körpergewicht von weniger als 31 kg).

    Schwangerschaft (siehe "Schwangerschaft und Stillzeit").

    Vorsichtig:

    Bei Sehstörungen (verminderte Sehschärfe, eingeschränkte Farbwahrnehmung, Verengung der Gesichtsfelder), gleichzeitige Verabreichung von Arzneimitteln, die zu unerwünschten ophthalmologischen Reaktionen führen können (Gefahr des Fortschreitens der Retinopathie und Sehstörungen).

    Bei hämatologischen Erkrankungen (einschließlich in der Anamnese).

    Bei neurologischen Erkrankungen, Psychosen (auch in der Anamnese).

    Bei späte kutaner Porphyrie (Exazerbationsgefahr), Psoriasis (Risiko für zunehmende Hauterscheinungen der Erkrankung), gleichzeitiger Gabe von Arzneimitteln, die Hautreaktionen verursachen können.

    Bei Niereninsuffizienz und / oder Leberinsuffizienz, Hepatitis, gleichzeitiger Verabreichung von Arzneimitteln, die die Leber- und / oder Nierenfunktion beeinträchtigen können (bei schweren Verletzungen der Nieren- oder Leberfunktion), sollte die Dosis unter der Kontrolle der Plasmakonzentration von Hydroxychloroquin ausgewählt werden ).

    Mit Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase.

    Bei Magen-Darm-Erkrankungen.

    Bei Überempfindlichkeit gegen Chinin (die Möglichkeit von Kreuz-allergischen Reaktionen).

    Wenn die Leitung des Herzens gestört ist (Blockade des Bündels des Faszikelbündels / AV-Block) und mit Hypertrophie beider Ventrikel.

    Mit Kardiomyopathie.

    Wegen des Risikos, eine Hypoglykämie zu entwickeln, sollte das Arzneimittel bei Patienten, die sowohl blutzuckersenkende Arzneimittel einnehmen als auch nicht einnehmen, mit Vorsicht angewendet werden (siehe die Abschnitte "Nebenwirkungen", "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln", "Besondere Anweisungen").

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Hydroxychloroquin dringt in die Plazenta ein. Hinsichtlich der Verwendung während der Schwangerschaft sind die Daten begrenzt. Es sollte angemerkt werden, dass 4-Aminochinoline in therapeutischen Dosen intrauterine Schäden des Zentralnervensystems einschließlich des Hörnervs (Hör- und Gleichgewichtsstörungen, kongenitale Taubheit), Netzhautblutungen und abnorme Netzhautpigmentierung verursachen können.

    Wir müssen das Bedürfnis nach dem Medikament während des Stillens sorgfältig abwägen, da gezeigt wird, dass es in kleinen Mengen in die Muttermilch ausgeschieden wird, und kleine Kinder sind besonders empfindlich gegenüber den toxischen Wirkungen von 4-Aminochinolinen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Die Droge wird nur im Inneren eingenommen. Jede Dosis sollte zu den Mahlzeiten oder mit einem Glas Milch eingenommen werden.

    Behandlung von Malaria

    Prävention akuter Malariaanfälle durch R. Malariaeund empfindliche Stämme von P. Falciparum

    Für Erwachsene, 400 mg wöchentlich, am selben Tag der Woche.

    Für Kinder beträgt die wöchentliche Dosis 6,5 mg / kg Körpergewicht (das "ideale" Körpergewicht wird zur Berechnung herangezogen), sollte jedoch unabhängig vom Körpergewicht die Dosis für Erwachsene nicht überschreiten.

    Wenn es die Umstände erlauben, sollte die vorbeugende Therapie 2 Wochen vor Eintritt in die Endemiezone begonnen werden. Wenn dies nicht möglich ist, können Sie eine anfängliche doppelte (Beladungs) Dosis angeben: Erwachsene - 800 mg, Kinder - 12,9 mg / kg "ideales" Körpergewicht (aber nicht mehr als 800 mg), aufgeteilt in zwei Dosen mit einem 6-Stunden-Intervall. Die vorbeugende Behandlung sollte 8 Wochen nach dem Verlassen des endemischen Gebiets fortgesetzt werden.

    Behandlung von akuten Malariaanfällen

    Für Erwachsene bei einer Anfangsdosis von 800 mg sollte eine Dosis von 400 mg nach sechs oder acht Stunden und dann 400 mg an zwei aufeinanderfolgenden Tagen (insgesamt 2 g Hydroxychlorochiniumsulfat) verabreicht werden.

    Eine alternative Behandlungsmethode: Die Wirksamkeit einer Einzeldosis von 800 mg wurde nachgewiesen. Die Dosierung für Erwachsene kann auch nach dem "idealen" Körpergewicht berechnet werden, ähnlich der Berechnung der Dosen bei Kindern (siehe unten).

    Für Kinder die Gesamtdosis von 32 mg / kg "ideales" Körpergewicht (aber nicht mehr als 2 g) wird für drei Tage wie folgt vorgeschrieben:

    die erste Dosis: 12,9 mg / kg Körpergewicht (Einzeldosis nicht mehr als 800 mg); zweite Dosis: 6,5 mg / kg Körpergewicht (nicht mehr als 400 mg) 6 Stunden nach dem ersten; die dritte Dosis: 6,5 mg / kg (nicht mehr als 400 mg) 18 Stunden nach der zweiten Dosis; die vierte Dosis: 6,5 mg / kg (nicht mehr als 400 mg) 24 Stunden nach der dritten Dosis.

    Radikale Behandlung von Malaria durch R. Malariae und P. Vivax

    Für die radikale Behandlung von Malaria verursacht durch R. Malariae und P. Vivaxist eine gleichzeitige Verabreichung von 8-Aminochinolonderivaten erforderlich.

    Behandlung von RA

    Hydroxychloroquin hat kumulative Aktivität. Für die Manifestation seiner therapeutischen Wirkung sind mehrere Wochen der Einnahme des Medikaments notwendig, während Nebenwirkungen relativ früh auftreten können. Die notwendige therapeutische Wirkung entwickelt sich nach einigen Monaten der Einnahme des Medikaments.Wenn es innerhalb von 6 Monaten nach der Einnahme von Hydroxychloroquin keine objektive Verbesserung des Zustands des Patienten gibt, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden.

    Erwachsene (einschließlich älterer Menschen)

    Minimale effektive Dosen sollten genommen werden. Sie sollten 6,5 mg / kg Körpergewicht / Tag nicht überschreiten (berechnet nach dem "idealen" Körpergewicht und nicht nach dem tatsächlichen Körpergewicht) und können entweder 200 oder 400 mg pro Tag betragen.

    Bei Patienten, die 400 mg täglich einnehmen können

    Anfangs 400 mg täglich, aufgeteilt in mehrere Empfänge. Wenn eine offensichtliche Verbesserung des Zustandes erreicht wird, kann die Dosis auf 200 mg reduziert werden. Mit einer Verringerung der Wirkung kann die Erhaltungsdosis auf 400 mg erhöht werden.

    Kinder über 6 Jahren und einem Gewicht von mehr als 31 kg

    Die minimale effektive Dosis sollte verwendet werden. Die Dosis sollte 6,5 mg / kg Körpergewicht (bezogen auf das "ideale" Körpergewicht) nicht überschreiten. Daher sind 200 mg Tabletten nicht für Kinder geeignet, die weniger als 31 kg wiegen.

    Verwendung der Droge Hydroxychloroquin für die Kombinationstherapie RA

    Hydroxychloroquin kann sicher in Kombination mit Glukokortikosteroiden, Salicylaten, nichtsteroidalen Entzündungshemmern, Methotrexat und anderen Second-Line-Therapeutika angewendet werden. Nach einigen Wochen der Medikamentenverabreichung Hydroxychloroquin Dosen von Glukokortikosteroiden und Salicylaten können reduziert werden oder die Einnahme dieser Medikamente kann eingestellt werden. Die Dosen von Glukokortikosteroiden sollten alle 4-5 Tage schrittweise abnehmen: die Dosis von Cortison - nicht mehr als 5-15 mg, die Dosis von Hydrocortison - nicht mehr als 5-10 mg, die Dosis von Prednisolon und Prednison - nicht mehr als 1-5 2,5 mg, die Dosis von Methylprednisolon und Triamcinolon - nicht mehr als 1-2 mg und Dexamethason - nicht mehr als 0,25-0,5 mg.

    Behandlung von SLE

    Die anfängliche durchschnittliche Dosis bei Erwachsenen beträgt 400 mg 1 oder 2 mal täglich. Hydroxychloroquin sollte innerhalb von einigen Wochen oder Monaten verabreicht werden, abhängig von der Reaktion des Patienten. Bei längerer Erhaltungstherapie reicht es aus, das Medikament in einer kleineren Dosis von 200 bis 400 mg zu verwenden.

    Behandlung von Photodermatitis: bis zu 400 mg / Tag. Die Behandlung sollte auf Zeiten maximaler Sonneneinstrahlung begrenzt sein.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen wird gemäß der Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation (WHO) dargestellt: Häufig (> 1/10), häufig (≥ 1/100 und <1/10), selten (≥ 1/1000 und <1/100), selten (≥ 1/10000 und <1/1000), selten (< 1/10000), Frequenz unbekannt (Es ist nicht möglich, die Häufigkeit des Auftretens einer unerwünschten Reaktion zu bestimmen).

    Verstöße gegen das Blut- und Lymphsystem: Frequenz unbekannt - Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks, Anämie, aplastische Anämie, Agranulozytose, Leukopenie, Thrombozytopenie.

    Erkrankungen des Immunsystems: Frequenz unbekannt - Urtikaria, Angioödem, Bronchospasmus.

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung: häufig Anorexie; Frequenz unbekannt - die Hypoglykämie, die Möglichkeit der Exazerbation der Porphyrie.

    Störungen der Psyche: häufig - affektive Labilität; selten - Nervosität; Frequenz unbekannt - Psychose, suizidales Verhalten.

    Beeinträchtigtes Nervensystem: häufig - Kopfschmerzen; selten - Schwindel; Frequenz unbekannt - Krämpfe, extrapyramidale Störungen wie Muskeldystonie, Dyskinesie und Tremor.

    Störungen von der Seite des Sehorgans: häufig - verschwommenes Sehen in Verbindung mit einem Unterbrechen der Anpassung, das dosisabhängig und reversibel ist; selten - Retinopathie mit Veränderungen der Pigmentierung und Gesichtsfelddefekte. Bei rechtzeitiger Medikamentenentnahme sind diese Phänomene reversibel. Wenn der Zustand nicht diagnostiziert wird und sich die Netzhautläsionen weiter entwickeln, ist das Risiko einer Progression auch nach Absetzen des Medikaments möglich. Veränderungen in der Retina können zunächst asymptomatisch sein oder manifestieren sich als Skotome parazentraler oder perikentraler Art, transiente Skotome und Farbsehstörungen. Es kann Veränderungen in der Hornhaut geben, einschließlich Schwellung und Trübung. Sie können asymptomatisch sein oder Sehstörungen wie Halos, verschwommenes Sehen oder Photophobie verursachen. Diese Änderungen können vorübergehend oder reversibel sein. Frequenz unbekannt - Makulopathie und Makuladegeneration, die irreversibel sein können.

    Hörstörungen und labyrinthische Störungen: selten - Schwindel, Lärm in den Ohren; Frequenz unbekannt - Hörverlust.

    Störungen des Herz-Kreislauf-Systems: Frequenz unbekannt - Kardiomyopathie, die zu Herzversagen und in einigen Fällen zum Tod führen kann. Der Nachweis von Abnormalitäten der Herzleitung (wie Bündelbündelblockade / atrioventrikuläre Leitungsstörungen) und Hypertrophie beider Ventrikel kann auf chronische kardiale Toxizität hinweisen. Mit dem Entzug der Droge ist die umgekehrte Entwicklung dieser Veränderungen möglich.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt: Häufig - Bauchschmerzen, Übelkeit; häufig - Durchfall, Erbrechen. Diese Symptome treten normalerweise unmittelbar nach einer Dosisreduktion oder einem Drogenentzug auf.

    Erkrankungen der Leber und der Gallenwege: selten - Abweichungen von der Norm von funktionellen "hepatischen" Proben; Frequenz unbekannt fulminantes Leberversagen.

    Störungen aus der Haut des Unterhautgewebes: häufig - Hautausschlag, Juckreiz; selten: Veränderungen der Haut- und Schleimhautpigmentierung, Haarverfärbungen und Alopezie (diese Veränderungen treten meist nach Absetzen der Behandlung schnell wieder auf); Frequenz unbekannt - Bullöser Ausschlag einschließlich Erythema multiforme; Stevens-Johnson-Syndrom; toxische epidermale Nekrolyse; Photosensibilisierung; exfoliative Dermatitis; eine drogeninduzierte Hautreaktion begleitet von Eosinophilie und systemischen Manifestationen (KLEID Syndrom); akute generalisierte exanthematische Pustulose (OGEEP). OGEP sollte jedoch von Psoriasis unterschieden werden Hydroxychloroquin und kann eine Verschlimmerung der Psoriasis hervorrufen. OGEP kann von einer Temperaturerhöhung und Hyperleukozytose begleitet sein. Nach dem Rückzug der Droge ist das Ergebnis in der Regel günstig.

    Störungen des Muskel-Skelett-und Bindegewebes: selten - sensorisch-motorische Störungen; Frequenz unbekannt - Myopathie der Skelettmuskulatur oder Neuromyopathie, die zu progressiver Schwäche und Atrophie der proximalen Muskelgruppen führt (Myopathie kann nach Medikamentenentzug reversibel sein, aber es kann mehrere Monate dauern, bis sie vollständig wiederhergestellt ist), Sehnenreflexe unterdrücken und Nervenleitfähigkeit verringern.

    Überdosis:

    Eine Überdosierung von 4-Aminochinolinen ist besonders bei Kindern gefährlich, selbst 1-2 g des Arzneimittels können zum Tod führen.

    Symptome

    Symptome einer Überdosierung sind Kopfschmerzen, Sehstörungen, Kollaps, Krämpfe, Hypokaliämie, Rhythmus- und Überleitungsstörungen, gefolgt von Herz- und Atemstillstand.

    Behandlung

    Da sich die Symptome einer Überdosierung nach Einnahme einer großen Dosis des Arzneimittels sehr schnell entwickeln können, sollte in diesen Fällen sofort gehandelt werden. Sofortes Erbrechen oder Magenspülung durch die Sonde sollte sofort durchgeführt werden. Langsame Absorption kann Aktivkohle in einer Dosis mindestens 5 mal höher als die akzeptierte Dosis des Arzneimittels. Es ist ratsam, parenterales Diazepam zu verwenden, das die Kardiotoxizität von Chloroquin verringert. Wenn notwendig, ist es notwendig, künstliche Beatmung und Anti-Schock-Therapie durchzuführen.

    Nach Linderung der Überdosis-Symptome ist eine kontinuierliche medizinische Überwachung für mindestens 6 Stunden erforderlich.

    Interaktion:

    VON Digoxin

    Es wurde berichtet, dass Hydroxychloroquin ist in der Lage, die Plasmakonzentrationen von Digoxin zu erhöhen, daher ist es notwendig, die Dosis von Digoxin unter der Kontrolle seiner Plasmakonzentrationen zu reduzieren, um die Entwicklung einer glykosidischen Intoxikation bei gleichzeitiger Verabreichung dieser Arzneimittel zu vermeiden.

    Mit Medikamenten zur Behandlung von Diabetes mellitus

    Hydroxychloroquin kann die Wirkung von Insulin und oralen Antidiabetika verstärken; Es kann notwendig sein, die Dosen dieser Medikamente mit der Verabreichung von Hydroxychloroquin zu reduzieren.

    VON Antazida

    Antazida können die Absorption von Hydroxychloroquin reduzieren. Bei gleichzeitiger Anwendung von Antazida und Hydroxychloroquin sollte der Abstand zwischen der Einnahme daher mindestens 4 Stunden betragen.

    Hydroxychloroquin kann auch die folgenden Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln, die für Chloroquin beschrieben wurden, aber bei der Verabreichung von Hydroxychloroquin noch nicht beobachtet wurden, nicht ausschließen.

    VON Aminoglycoside

    Potenzierung der direkten blockierenden Wirkung von Aminoglykosiden auf neuromuskuläre Übertragung.

    Mit Cimetidin

    Cimetidin unterdrückt den Metabolismus von Antimalariamitteln, was zu einer Erhöhung ihrer Plasmakonzentrationen führen kann und das Risiko ihrer Nebenwirkungen, insbesondere der toxischen, erhöht.

    Mit Neostigmin und Pyridostigmin - Antagonismus der Aktion.

    Mit jedem intradermalen humanen diploiden Zellimpfstoff gegen Tollwut

    Verminderung der Bildung von Antikörpern als Antwort auf eine primäre Immunisierung mit einem intradermalen humanen diploid-zelligen Tollwutimpfstoff.

    Mit Halofantrin und anderen arrhythmogenen Medikamenten

    Halofantrin verlängert das Intervall QT und in Kombination mit Hydroxychloroquin kann Arrhythmien verursachen (diese Kombination wird nicht empfohlen). Darüber hinaus besteht bei gleichzeitiger Anwendung von Hydroxychloroquin mit anderen arrhythmogenen Arzneimitteln (wie z Amiodaron und Moxifloxacin).

    Mit anderen Malariamedikamenten, die die Schwelle der konvulsiven Aktivität senken

    Die Verwendung von Hydroxychloroquin kann zu einer Verringerung der Krampfschwelle führen. Die kombinierte Verwendung von Hydroxychloroquin mit anderen bekannten Antimalariamedikamenten, die die Schwelle der Anfallsaktivität senken (z. B. Mefloquin), kann das Risiko von Krampfanfällen erhöhen.

    Mit Cyclosporin

    Eine Erhöhung der Konzentration von Cyclosporin im Blutplasma wurde bei der kombinierten Verwendung von Cyclosporin und Hydroxychloroquin berichtet.

    Mit Antiepileptika

    In Kombination mit Antiepileptika kann die Wirksamkeit letzterer ungenügend sein.

    Mit Praziquantel

    In einer Studie zur Interaktion von Chloroquin und Praziquantel wurde über eine Abnahme der Bioverfügbarkeit von Praziquantel berichtet. Aufgrund der Ähnlichkeit der Struktur und der pharmakokinetischen Parameter zwischen Hydroxychloroquin und Chloroquin kann ein ähnlicher Effekt bei der kombinierten Verwendung von Hydroxychloroquin und Praziquantel erwartet werden.

    Mit Agalsidase

    Es besteht ein theoretisches Risiko der Inhibierung von intrazellulärer & agr; -Galactosidase bei der kombinierten Verwendung von Hydroxychloroquin mit Agalidase.

    Spezielle Anweisungen:

    Sind üblich

    Die toxische Wirkung auf die Netzhaut ist weitgehend dosisabhängig. Die Inzidenz von Retinopathie mit Dosen von bis zu 6,5 mg / kg "idealem" Körpergewicht ist gering. Die Überschreitung der empfohlenen Tagesdosis erhöht das Risiko einer Retinopathie dramatisch.

    Vor Beginn einer langen Behandlung mit dem Medikament sollte eine gründliche Untersuchung beider Augen durchgeführt werden.Die Untersuchung sollte die Definition der Sehschärfe, die Untersuchung des Augenhintergrunds, die Beurteilung des Farbsehens und der Gesichtsfelder umfassen. Während der Therapie sollte diese Untersuchung mindestens einmal alle 6 Monate durchgeführt werden.

    Die Untersuchung sollte in folgenden Situationen häufiger sein:

    - bei einer täglichen Dosis von mehr als 6,5 mg / kg "ideales" Körpergewicht (bei Patienten mit erhöhtem Körpergewicht kann die Verwendung des absoluten Körpergewichts zur Berechnung der Dosis zu einer Überdosierung führen);

    - mit Niereninsuffizienz;

    - mit einer Gesamtdosis von mehr als 200 g;

    - bei älteren Menschen;

    - wenn der Patient einen Schweregrad der Sehschärfe vor Beginn der Behandlung hat.

    Im Falle von Sehstörungen (Sehschärfe, Veränderung des Farbsehens) sollte das Medikament sofort abgebrochen und sorgfältig auf das Sehvermögen des Patienten überwacht werden, da die Veränderungen der Netzhaut (und Sehstörungen) auch nach Absetzen des Medikaments fortschreiten können (Siehe Abschnitt "Nebenwirkungen").

    Patienten, die das Medikament erhalten Hydroxychloroquin Fälle von Kardiomyopathie, die zu Herzversagen führten, wurden notiert (siehe "Nebenwirkung"). Es wurde gezeigt, dass Hydroxychloroquin kann die Entwicklung von schwerer Hypoglykämie (einschließlich Bewusstseinsverlust) verursachen, die das Leben von Patienten, die hypoglykämische Medikamente einnehmen und nicht einnehmen, bedrohen kann. Patienten erhalten Hydroxychloroquin, sollte über das Risiko der Entwicklung von Hypoglykämie und damit verbundenen klinischen Anzeichen und Symptome gewarnt werden. Patienten, bei denen während der Behandlung klinische Anzeichen von Hydroxychloroquin auftreten, die auf eine Hypoglykämie hindeuten, sollten die Konzentration der Glukose im Blut bestimmen und, falls erforderlich, die Therapie überarbeiten.

    Es ist ratsam, bei der Anwendung von Hydroxychloroquin bei Patienten mit Leber- und Nierenerkrankungen, die möglicherweise die Dosis des Arzneimittels reduzieren müssen, sowie bei Patienten, die Medikamente einnehmen, Vorsicht walten zu lassen. Sie können negative Auswirkungen auf diese Organe haben.

    Bei Patienten, die langfristig behandelt werden Hydroxychloroquin, sollten Sie regelmäßig einen vollständigen Bluttest durchführen (wenn es hämatologische Störungen von Hydroxy gibtChloroquin muss storniert werden).

    Kinder reagieren besonders empfindlich auf die toxischen Wirkungen von 4-Aminochinolinen, daher sollte darauf geachtet werden Hydroxychloroquin an Orten gespeichert, die für Kinder nicht zugänglich sind.

    Alle Patienten, die ein Langzeitdrogen einnehmen, sollten regelmäßig von einem Neurologen hinsichtlich der Funktionen der Skelettmuskeln und der Schwere der Sehnenreflexe untersucht werden. Wenn es eine Schwäche in den Muskeln gibt, sollte das Medikament verworfen werden.

    In sehr seltenen Fällen wurde über suizidales Verhalten bei Patienten berichtet Hydroxychloroquin. Bei der Verwendung der Droge Hydroxychloroquin möglicherweise die Entwicklung von extrapyramidalen Störungen (siehe Abschnitt "Nebenwirkung").

    Mit Malaria

    Hydroxychloroquin ist nicht wirksam gegen Chloroquin-resistente Stämme von P. falciparum, und ist auch nicht gegen nicht erythrozytäre Formen von P wirksam. Vivax, R. Malariae und P. Ovale, und kann deshalb eine Infektion mit diesen Mikroorganismen nicht verhindern, wenn sie zu präventiven Zwecken verwendet wird, und kann auch nicht das Wiederauftreten der durch diese Pathogene verursachten Krankheit verhindern.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der medikamentösen Behandlung sollte Vorsicht walten gelassen werden, wenn potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten, 200 mg.

    Verpackung:

    10 Tabletten pro Konturzellenpackung.

    Mit 1, 2, 3, 5, 6 oder 10 Konturgeflechtpaketen zusammen mit den Anweisungen für die Verwendung in einer Pappverpackung.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-004300
    Datum der Registrierung:18.05.2017
    Haltbarkeitsdatum:18.05.2022
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:BIOKOM, CJSC BIOKOM, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;21.06.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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