Aktive SubstanzMethylprednisolonMethylprednisolon
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  • Dosierungsform: & nbsp;
    Liofilizate zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion.

    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung von Lyophilisat

    Eine Flasche enthält:

    Aktive Substanz: Methylprednisolon (in Form von Methylprednisolon-Natriumsuccinat) - 500,00 (662,96) mg und 1000,00 (1325,91) mg

    Hilfsstoffe: Natriumdihydrogenphosphatdihydrat 6,4 mg / 12,8 mg; Natriumhydrogenphosphat 69,6 mg / 139,2 mg.

    Zusammensetzung des Lösungsmittels

    In 1 ml Lösung enthält:

    Benzylalkohol 9,00 mg

    Wasser für die Injektion - bis zu 1 ml

    Beschreibung:
    Lyophilisat: Die poröse Masse oder Pulver ist weiß oder fast weiß in der Farbe.

    Lösungsmittel: Klare, farblose Lösung.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Glukokortikosteroid.
    ATX: & nbsp;

    H.02.A.B.04   Methylprednisolon

    Pharmakodynamik:Synthetisches Glukokortikosteroid (GCS). Dehydriertes analoges Hydrocortison. Hat entzündungshemmende, antiallergische, anti-Schock und immunsuppressive Wirkung. Interagiert mit spezifischen zytoplasmatischen Rezeptoren und bildet einen Komplex, der in den Zellkern eindringt und die Synthese von mRNA stimuliert; Letzteres induziert die Bildung von Proteinen, incl. Lipocortin, vermittelt zelluläre Effekte. Lipocortin depressiert die Phospholipase A2, unterdrückt die Freisetzung von Arachidonsäure und hemmt die Biosynthese von Endoperoxiden, Prostaglandinen, Leukotrienen, die zu Entzündungsprozessen, Allergien usw. beitragen. Die entzündungshemmende Wirkung ist mit der Hemmung der Freisetzung von Eosinophilen durch Entzündungsmediatoren verbunden; Induktion der Bildung von Lipocortinen und Verringerung der Anzahl von Mastzellen, die Hyaluronsäure produzieren; mit einer Abnahme der Durchlässigkeit von Kapillaren; Stabilisierung von Zellmembranen und Membranen von Organellen (insbesondere lysosomal).

    Es hemmt Bindegewebsreaktionen während des Entzündungsprozesses und reduziert die Möglichkeit der Narbenbildung.

    Die antiallergische Wirkung wird durch eine Abnahme der Zahl der zirkulierenden Eosinophilen verursacht, was zu einer Abnahme der Freisetzung von Mediatoren der Sofortallergie führt; reduziert die Wirkung von Mediatoren der Allergie auf Effektorzellen.

    Die immunodepressive Wirkung beruht auf der Hemmung der Freisetzung von Zytokinen (Interleukin-1,2, Gamma-Interferon) aus Lymphozyten und Makrophagen. Protein-Stoffwechsel: reduziert die Proteinmenge im Plasma (durch Globuline) mit einem Anstieg des Albumin / Globulin-Verhältnisses, erhöht die Synthese von Albuminen in Leber und Nieren; erhöht den Proteinabbau im Muskelgewebe.

    Lipidstoffwechsel: erhöht die Synthese von höheren Fettsäuren und Triglyceriden, umverteilt Fett (Ansammlung von Fett vor allem im Bereich des Schultergürtels, Gesicht, Bauch), führt zur Entwicklung von Hypercholesterinämie.

    Kohlenhydratstoffwechsel: erhöht die Aufnahme von Kohlenhydraten aus dem Magen-Darm-Trakt; erhöht die Aktivität von Glucose-6-Phosphatase, was zu einer erhöhten Aufnahme von Glucose aus der Leber in das Blut führt; erhöht die Aktivität der Phosphoenolpyruvatcarboxylase und die Synthese von Aminotransferasen, die zur Aktivierung der Gluconeogenese führen.

    Wasserelektrolytischer Austausch: verzögert Natrium (Nein+) und Wasser im Körper, stimuliert die Ausscheidung von Kalium (K +) (Mineralocorticoid-Aktivität), reduziert die Aufnahme von Calcium

    (Ca2+ ) aus dem Magen-Darm-Trakt, zeigt antagonistische Wirkung in Bezug auf Vitamin D: Calcium von den Knochen wegwaschen und die renale Ausscheidung erhöhen.

    Unterdrückt die Synthese und Sekretion von ACTH und wiederum die Synthese von endogenen GCS.

    Pharmakokinetik:Methylprednisolon Natriumsuccinat ist in Wasser gut löslich, gut absorbiert und wirkt schnell und nachhaltig. Nach intramuskulärer Injektion ist die Absorption vollständig und schnell genug. Bioverfügbarkeit mit intramuskulärer Injektion - 89%. Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt etwa 62%. Die maximale Konzentration von Methylprednisolon im Blutplasma (ca. 20 μg / ml) wird ca. 15 Minuten nach intravenöser Injektion 30 mg / kg Körpergewicht für 20 Minuten oder 1 g für 30-60 Minuten erreicht.Nach einer Einführung von 40 mg nach 2 Stunden beträgt die maximale Konzentration von Methylprednisolon im Blutplasma 34 μg / 100 ml. Die Halbwertszeit des Plasmas beträgt ca. 2,3-4 Stunden, die Wirkungsdauer beträgt 12-36 Stunden. Nach der / m Verabreichung ist das Arzneimittel länger im Blutplasma als nach intravenöser Verabreichung, wenn eine äquivalente Menge Methylprednisolon verabreicht wird. Unter Berücksichtigung des Wirkungsmechanismus von Glukokortikosteroiden kann davon ausgegangen werden, dass diese Unterschiede bestehen von minimaler klinischer Bedeutung.
    Metabolisiert, hauptsächlich in der Leber. Seine Metaboliten (Keto- und Hydroxyverbindungen) sind hormonell inaktiv und werden hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden. Etwa 85% der verabreichten Dosis werden innerhalb von 24 Stunden von den Nieren und etwa 10% vom Darm ausgeschieden.
    Indikationen:
    - Endokrine Störungen - akutes Versagen der Nebennierenrinde.

    - Rheumatische Erkrankungen: akuter Rheumatismus; Kollagenose - mit Exazerbation oder Erhaltungstherapie mit systemischem Lupus erythematodes.

    - Dermatologische Erkrankungen - Pemphigus, schweres Erythema multiforme, exfoliative Dermatitis, diffuse Neurodermitis, schwere Psoriasis, schwere seborrhoische Dermatitis.

    - Bronchialasthma, Asthma-Status.

    - Allergische Erkrankungen - schwere oder resistent gegen Standardtherapie: atopische Dermatitis, Serumkrankheit, Überempfindlichkeit gegen Medikamente, Larynxödem, Urtikaria, anaphylaktischer Schock.

    - Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts - ein akutes Stadium der Colitis ulcerosa.

    - Ödeme des Gehirns - zur Behandlung von Hirnödemen, Hirntumoren, Kopfverletzungen, Schädel-Hirn-Operationen.

    - Organtransplantation - um die Reaktion der Abstoßung des transplantierten Organs zu verhindern.

    - Starker Schock (hämorrhagisch, traumatisch, septisch) resistent gegen Standardtherapie.

    - Reduktion von Entzündungserscheinungen und Prävention von Narbenverengungen bei Vergiftungen mit Kauterisierflüssigkeiten.

    - Hämatologische Erkrankungen - erworbene autoimmunhämolytische Anämie, angeborene hypoplastische Anämie, Erythroblastopenie, idiopathische thrombozytopenische Purpura bei Erwachsenen, sekundäre Thrombozytopenie bei Erwachsenen.

    - Zur palliativen Behandlung von Tumorerkrankungen, einschließlich akuter oder chronischer Leukämie und Lymphomen bei Erwachsenen, akute Leukämie bei Kindern.
    Kontraindikationen:Bei kurzfristiger Anwendung nach Vitalindikationen besteht die einzige Kontraindikation in einer Überempfindlichkeit gegenüber Ivepred. Es wird nicht empfohlen, das Medikament bei Patienten mit akutem und subakutem Myokardinfarkt zu verwenden, da der Einsatz von Glucocorticosteroiden in ihnen zur Ausbreitung einer Nekrose führen kann, was die Bildung von Narbengewebe verlangsamt und dadurch zum Bruch der Nekrose führt Herzmuskel.
    Diese Zubereitung enthält Benzylalkohol. Es ist erwiesen, dass Benzylalkohol bei Frühgeborenen ein "Erstickungssyndrom" mit tödlichem Ausgang auslösen kann. Das Medikament wird nicht für Neugeborene empfohlen.
    Vorsichtig:
    Vorsichtsmaßnahmen sollten verwendet werden, wenn das Medikament Immunschwäche (einschließlich AIDS oder HIV), Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems (einschließlich der jüngsten Herzinfarkt, schwere chronische Herzinsuffizienz, arterielle Hypertonie), schwere chronische Niereninsuffizienz und Leberversagen, Urolithiasis, kürzlich etablierten Darm-Anastomose, Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, Colitis ulcerosa, mit der Gefahr der Perforation, Divertikulitis, Ösophagitis, Gastritis, Magengeschwür, Diabetes (einschließlich Prädisposition) und parasitäre Infektionskrankheiten viralen, pilzlichen oder bakteriellen Ursprungs (derzeit oder kürzlich übertragen, einschließlich der letzter Kontakt mit dem Patienten); Offenwinkelglaukom, Hyperlipidämie, Hyperthyreose, Hypothyreose, Morbus Cushing, Hypalbuminämie oder prädisponierende Bedingungen (Zirrhose, nephrotisches Syndrom), Myasthenia gravis, Osteoporose, akute Psychose, Fettleibigkeit (III-IV st).
    Bei Kindern während der Wachstumsphase sollte das Medikament nur unter absoluter Indikation und unter strikter Aufsicht des behandelnden Arztes verwendet werden.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Wenn die Schwangerschaft (besonders im ersten Trimester) für die Lebenszeichen verwendet wird. Da Glukokortikosteroide in die Muttermilch übergehen, wird empfohlen, das Stillen zu unterbrechen, wenn es notwendig ist, das Medikament während des Stillens zu verwenden.
    Dosierung und Verabreichung:
    Das Medikament wird intravenös (Jet oder Tropf) oder intramuskulär verwendet.
    Die Dosierung des Arzneimittels und die Dauer der Behandlung werden vom behandelnden Arzt abhängig von der Schwere der Erkrankung und der Verträglichkeit der Behandlung bestimmt.
    Bei akuter Nebennierenrindeninsuffizienz beträgt eine Einzeldosis des Medikaments 100-200 mg, täglich 300-400 mg.
    Bei schweren allergischen Reaktionen wird Ivered in einer täglichen Dosis von 100-200 mg für 3-16 Tage verabreicht.
    Bei Bronchialasthma wird die Droge in Abhängigkeit von der Schwere der Krankheit und der Leistungsschwäche der komplexen Behandlung von 75 bis 675 mg für einen Behandlungsverlauf von 3 bis 16 Tagen verabreicht; In schweren Fällen kann die Dosis auf 1.400 mg pro Behandlungszyklus und mehr mit einer schrittweisen Dosisreduktion erhöht werden.
    Mit asthmatischem Status wird Ivered in einer Dosis von 500-1200 mg pro Tag verabreicht, gefolgt von einer Abnahme auf 300 mg pro Tag und einem Übergang zu Erhaltungsdosen.

    Im Falle eines Schocks, der gegenüber einer Standardtherapie resistent ist, wird zu Beginn der Therapie üblicherweise intravenös injiziert und dann auf intravenöse Infusion umgestellt. Wenn sich der arterielle Blutdruck nicht innerhalb von 10-20 Minuten erhöht, wiederholen Sie die Flüssigkeitsgabe des Arzneimittels. Nach Ausscheidung aus dem Schockzustand wird die intravenöse Infusion fortgesetzt, bis sich der Blutdruck stabilisiert hat. Die Einzeldosis beträgt 50-150 mg (in schweren Fällen - bis zu 400 mg).Wiederholtes Medikament wird nach 3-4 Stunden verabreicht. Die Tagesdosis kann 300-1200 mg betragen (mit anschließender Dosisreduktion).

    Bei der Immunsuppression - um die Abstoßungsreaktion des transplantierten Organs (insbesondere der Nieren) während der Transplantation zu verhindern - wird Ivered in Dosen von 0,5 g bis 2 g intravenös alle 24-48 Stunden angewendet.

    Mit Ödem des Gehirns - 40-125 mg alle 4-6 Stunden intravenös oder intramuskulär für 4-7 Tage (bis der Zustand des Patienten stabilisiert ist).

    Bei rheumatoider Arthritis und systemischem Lupus erythematodes wird Ivered zusätzlich zu der systemischen Verabreichung des Arzneimittels in einer Dosis von 75-125 mg pro Tag für nicht mehr als 7-10 Tage verabreicht. Bei Vergiftung mit Kauterisierungen mit Verbrennungen des Verdauungstraktes und der oberen Atemwege wird in einer Dosis von 75-400 mg pro Tag für 3-18 Tage verschrieben. Ivepred wird als zusätzliche Therapie bei Patienten mit Colitis ulcerosa angewendet, wobei Dosen von 20 mg bis 40 mg über 2-3 Wochen intravenös 3-7 mal pro Woche verabreicht werden.

    Unter anderen Bedingungen kann die Anfangsdosis je nach klinischem Bild zwischen 10 mg und 40 mg variieren. Große Dosen werden normalerweise für eine kurze Zeitspanne angewendet. Kinder werden in einer Dosis von 0,8-1,5 mg / kg Körpergewicht pro Tag verschrieben.

    Mit der Unmöglichkeit der intravenösen Verabreichung wird Ivered intramuskulär in den gleichen Dosen verabreicht. Die Dosisreduktion und das Absetzen der medikamentösen Behandlung sollte immer schrittweise erfolgen.

    Nach der Linderung der akuten Erkrankung ist im Inneren vorgeschrieben Prednisolon in Tabletten, gefolgt von einer allmählichen Abnahme der Dosis.

    Diese Dosen müssen immer streng individuell sein. Das Medikament sollte nicht mit anderen Medikamenten in der gleichen Spritze gemischt werden.

    Vorbereitung der Injektionslösung: das Lösungsmittel wird zu dem Lyophilisat in der Ampulle zugegeben und die resultierende Lösung wird mit einer unterschiedlichen Menge der Infusionslösung - 5% Dextrose, isotonische Salzlösung oder 5% Dextrose in isotonischer Kochsalzlösung - gemischt.

    Nebenwirkungen:
    Die Häufigkeit der Entwicklung und Schwere von Nebenwirkungen hängt von der Dauer der Anwendung, der Menge der verwendeten Dosis und der Möglichkeit ab, den zirkadianen Rhythmus der Ernennung von Iwepred zu beobachten.
    Bei der Anwendung des Yvespred kann folgendes beachtet werden:

    Aus dem endokrinen System: Depression der Glukosetoleranz, Steroid Diabetes mellitus oder Manifestation von latentem Diabetes mellitus, Akne, Unterdrückung der Nebennierenfunktion, Itenko-Cushing-Syndrom (Mondgesicht, Fettleibigkeit der Hypophyse Typ, Hirsutismus, erhöhter Blutdruck, Dysmenorrhoe, Amenorrhoe, Muskelschwäche, Striae ), Verzögerung der sexuellen Entwicklung bei Kindern.

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Pankreatitis, Steroidgeschwür des Magens und Zwölffingerdarms, erosive Ösophagitis, Blutung und Perforation des Verdauungstraktes, erhöhter oder verminderter Appetit, Verdauungsstörungen, Blähungen, Schluckauf.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Arrhythmien, Bradykardie, Herzstillstand; Verschlimmerung von Phänomenen oder Entwicklung von Herzinsuffizienz (bei prädisponierten Patienten), EKG - Veränderungen der Hypokaliämie, erhöhter Blutdruck, Hyperkoagulation, Thrombose; bei Patienten mit akutem und subakutem Myokardinfarkt - die Ausbreitung des Fokus der Nekrose verlangsamt die Bildung von Narbengewebe, was zu Rupturen des Herzmuskels führen kann.

    Aus dem Nervensystem: Delirium, Orientierungslosigkeit, Euphorie, Halluzinationen, manisch-depressive Psychose, Depression, Paranoia, erhöhter Hirndruck, Nervosität oder Angstzustände, Schlaflosigkeit, Schwindel, Schwindel, Pseudotumor-Kleinhirn, Kopfschmerzen.

    Von der Seite des Sehorgans: plötzlicher Verlust des Sehvermögens (bei parenteraler Verabreichung im Kopf, Hals, Nasenmuscheln, Kopfhaut können Kristalle des Arzneimittels in den Gefäßen des Auges ausfallen), hintere subkapsuläre Katarakte, erhöhter Augeninnendruck mit möglicher Schädigung des Sehnervs, Neigung zur Entwicklung sekundäre bakterielle, pilzartige oder virale Infektionen Auge, trophische Veränderungen der Hornhaut, Exophthalmus.

    Von der Seite des Stoffwechsels: Flüssigkeitsretention und Natrium (Ödem), Hypernatriämie, Hypokaliämisches Syndrom (Hypokaliämie, Arrhythmie, Myalgie oder Muskelspasmus, ungewöhnliche Schwäche), erhöhte Calciumausscheidung, Hypokalzämie, Gewichtszunahme, negative Stickstoffbilanz (erhöhter Proteinabbau), vermehrtes Schwitzen.

    Vom Muskel-Skelett-System: Verlangsamung des Wachstums und der Ossifikationsprozesse bei Kindern (vorzeitige Schließung von epiphysären Wachstumszonen), Osteoporose (sehr selten - pathologische Knochenfrakturen, aseptische Nekrose der Knochen), Steroidmyopathie, Ruptur von Muskelsehnen, Verringerung der Muskelmasse.

    Von der Haut und den Schleimhäuten: Verschlechterung der Wundheilung, Ekchymose, Ausdünnung der Haut, Hyper- oder Hypopigmentierung, Steroid-Akne, eine Tendenz zur Entwicklung von Pyodermie und Candidiasis.

    Allergische Reaktionen: generalisiert (Hautausschlag, Juckreiz, anaphylaktischer Schock), lokale allergische Reaktionen.

    Lokal für die parenterale Verabreichung: Brennen, Taubheit, Schmerzen, Kribbeln an der Injektionsstelle, Infektionen an der Injektionsstelle, selten - Nekrose des umgebenden Gewebes, Narbenbildung an der Injektionsstelle; Atrophie der Haut und des Unterhautgewebes mit der / m-Einführung (besonders gefährlich ist die Einführung in den Deltamuskel).

    Andere: Exazerbation von Infektionen, erhöhte Aktivität von Renin-Angiotensin-

    Aldosteron-System, Entzugssyndrom.

    Mit IV Einführung: Arrhythmien, "Gezeiten" von Blut im Gesicht, Krampfanfälle.

    Überdosis:Es ist möglich, die oben beschriebenen Nebenwirkungen zu verstärken. Es ist notwendig, die Dosis von Iweprad zu reduzieren. Behandlung simtomatisch.
    Interaktion:
    Gleichzeitige Anwendung mit Phenobarbital, Rifampicin, Phenytoin oder Ephedrin führt zu einer Schwächung der Wirkung des Iweprads.
    Gleichzeitige Anwendung mit Diuretika (insbesondere "Schleife") kann zu einer erhöhten Ausscheidung von Kalium aus dem Körper führen.
    Bei einer gleichzeitigen Verabredung mit Herzglykosiden verschlechtert sich ihre Verträglichkeit und die Möglichkeit einer Herzrhythmusstörung steigt (aufgrund einer Hypokaliämie).
    Die Wirkung der Cumarinderivate, die eine Korrektur ihrer Dosis erfordert, wird daher geschwächt (weniger intensiviert).
    Daher verschlimmern sich die Nebenwirkungen von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs), insbesondere ihre Wirkung auf den Magen-Darm-Trakt (erhöhtes Risiko für erosive ulzeröse Läsionen und Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt); reduziert die Konzentration von NSAIDs im Serum und reduziert dadurch deren Wirksamkeit.
    Carboanhydrase-Hemmer: erhöhen das Risiko von Hypokaliämie, Osteoporose.
    �?вепред reduziert die Wirksamkeit von Insulin und oralen Antidiabetika, Antihypertensiva.
    Ivepred reduziert die Konzentration von Praziquantel.
    In Kombination mit Paracetamol führt zu einem erhöhten Risiko von Hepatotoxizität, aufgrund der Induktion von Leberenzymen und die Bildung eines toxischen Metaboliten von Paracetamol.
    Die gleichzeitige Anwendung von Androgenen, Anabolika trägt zum Auftreten von peripheren Ödemen, Hirsutismus und Akne bei; Östrogene, orale Kontrazeptiva - führt zu einer Verringerung der Clearance und erhöhte Wirkung von Yvespeed, eine Zunahme seiner toxischen Wirkungen.
    Das Risiko, an Katarakten zu erkranken, erhöht sich, wenn es vor dem Hintergrund von Iwepred, Antipsychotika (Neuroleptika) und Azathioprin angewendet wird.
    Die gleichzeitige Anwendung mit Medikamenten mit m-holinoblokiruyuschim Wirkung (einschließlich Antihistaminika, trizyklische Antidepressiva) und Nitrate tragen zur Entwicklung von Glaukom.
    Bei gleichzeitiger Anwendung von Amphotericin B erhöht sich das Risiko, eine Herzinsuffizienz zu entwickeln.
    In Kombination mit Antikoagulantien und Thrombolytika erhöht sich das Risiko für Magengeschwüre und Blutungen.
    �?вепред erhöht den Metabolismus von Mexiletin, reduziert seine Konzentration im Plasma. Bei gleichzeitiger Verwendung mit lebenden antiviralen Impfstoffen und gegen andere Arten von Immunisierungen erhöht sich das Risiko der Virusaktivierung und der Entwicklung von Infektionen. Natriumhaltige Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel erhöhen die Wahrscheinlichkeit von peripheren Ödemen und erhöhtem Blutdruck.
    Spezielle Anweisungen:
    Vor Beginn der Behandlung sollte der Patient auf mögliche Kontraindikationen untersucht werden. Die klinische Untersuchung sollte die Untersuchung des Herz-Kreislauf-Systems, die radiologische Untersuchung der Lunge, die Untersuchung des Magens und Zwölffingerdarms, des Harnsystems, der Sehorgane umfassen; die Kontrolle der allgemeinen Analyse des Blutes, das Niveau glikemii, die Aufrechterhaltung der Elektrolyte im Plasma. Die Wirkung des Medikaments ist bei Patienten mit Hypothyreose und Leberzirrhose erhöht. Das Medikament kann bestehende emotionale Instabilität, psychische Störungen oder Psychosen verstärken. Wenn in einer Anamnese auf eine Psychose Bezug genommen wird, wird Ivepren in hohen Dosen unter strenger Aufsicht eines Arztes verschrieben.
    In stressigen Situationen während der Erhaltungsbehandlung (zum Beispiel chirurgische Eingriffe, Trauma oder Infektionskrankheiten) sollte eine Korrektur der Dosis des Arzneimittels in Verbindung mit einem erhöhten Bedarf an Glucocorticosteroiden erfolgen. Es sollte innerhalb eines Jahres nach Beendigung der Langzeittherapie von Iweprad in Verbindung mit der möglichen Entwicklung einer relativen Insuffizienz der Nebennierenrinde in stressigen Situationen sorgfältig auf Patienten überwacht werden.
    Im Falle einer plötzlichen Aufhebung, besonders im Falle einer vorherigen Anwendung von hohen Dosen, kann es ein Syndrom der "Aufhebung" geben (nicht verursacht durch Hypokortizismus: Anorexie, Übelkeit, Blockierung, generalisierter Muskel-Skelett-Schmerz, allgemeine Schwäche); Nebennieren-Insuffizienz; sowie die Verschlimmerung der Krankheit, in deren Zusammenhang Ivered ernannt wurde.
    Während der Behandlung von Yvepreda sollte die Impfung wegen einer Verringerung ihrer Wirksamkeit und möglicher neurologischer Komplikationen nicht verabreicht werden.
    Bei der Verschreibung von interkurrenten Infektionen, septischen Zuständen und Tuberkulose ist es notwendig, gleichzeitig eine antibiotische Behandlung mit bakterizider Wirkung durchzuführen.
    Kinder während einer längeren Behandlung müssen sorgfältig die Dynamik von Wachstum und Entwicklung überwachen. Kinder, die während der Behandlung mit erkrankten Masern oder Windpocken in Kontakt gekommen sind, verschreiben prophylaktisch spezifische Immunglobuline.
    Während der Behandlung mit Ivecred (besonders lang) ist es notwendig, den Augenarzt, den Kontrollblutdruck und das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht sowie Bilder von peripherem Blut und Glykämie zu beobachten. Die Nahrung sollte reich an Kalium, Proteinen und Vitaminen sein und eine geringe Menge an Fetten, Kohlenhydraten und Salz enthalten.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während der Therapie ist es notwendig, auf potenziell gefährliche Aktivitäten zu verzichten, die erhöhte Aufmerksamkeit, Geschwindigkeit der motorischen und mentalen Reaktionen erfordern (einschließlich des Fahrens eines Autos oder Steuern von Maschinen).
    Formfreigabe / Dosierung:

    Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung, 500 mg und 1000 mg mit einem Lösungsmittel (0,9% Benzylalkohol).


    Verpackung:

    Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung, 500 mg und 1000 mg mit einem Lösungsmittel (0,9% Benzylalkohol).

    500 mg

    Phiole mit Vorbereitung: 500 mg Methylprednisolon in einem farblosen Glasfläschchen mit 20 ml Glas Typ I, verschlossen mit einem Bromobutylstopfen von grauer Farbe und bedeckt mit einer Aluminiumkappe mit einem abnehmbaren orangefarbenen Polypropylendeckel.

    Ampulle mit Lösungsmittel: 4 ml Lösungsmittel in einer farblosen Glasampulle von 5 ml Glas Typ I, mit einem dunklen kastanienbraunen Band und einem blauen Punkt.

    Ivefore 1000 mg

    Fläschchen mit der Droge: pro 1000 mg Methylprednisolon in einem farblosen Glasfläschchen mit 20 ml Glas vom Typ I, verschlossen mit einem Bromobutylstopfen von grauer Farbe und bedeckt mit einer Aluminiumkappe mit einem abnehmbaren Polypropylendeckel von weinroter Farbe.

    Ampulle mit Lösungsmittel: 8 ml Lösungsmittel in einer farblosen Glasampulle von 10 ml Glas Typ I, mit einem violetten Streifen und einem blauen Punkt.

    Für 1 Flasche mit dem Medikament und 1 Ampulle mit einem Lösungsmittel in einer Kunststoffpalette. Ein Tablett in einer Pappschachtel mit Gebrauchsanweisung.

    Lagerbedingungen:An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
    Haltbarkeit:3 Jahre.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002113
    Datum der Registrierung:28.06.2013
    Haltbarkeitsdatum:28.06.2018
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:San Pharmazeutische Industrien Co., Ltd.San Pharmazeutische Industrien Co., Ltd. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;SAN PHARMACEUTICAL INDUSTRIES LTD. SAN PHARMACEUTICAL INDUSTRIES LTD. Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;16.12.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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