Da die Komplikationen der Therapie mit Metizred-Medikamenten von der Dosis und Dauer der Behandlung abhängig sind, wird auf Basis der Analyse des Nutzen-Risiko-Verhältnisses jeweils eine Entscheidung über die Notwendigkeit einer solchen Behandlung getroffen und auch die Behandlungsdauer bestimmt und die Häufigkeit der Aufnahme.
Um den Zustand des Patienten besser zu kontrollieren, sollte die niedrigste Dosis von Metipred verwendet werden. Wenn die Wirkung erreicht ist, reduzieren Sie wenn möglich die Dosis schrittweise auf eine Erhaltungsdosis oder beenden Sie die Behandlung.
Angesichts des Risikos von Arrhythmien sollte die Anwendung von Metiprod in hohen Dosen in einem Krankenhaus mit der erforderlichen Ausrüstung durchgeführt werden (Elektrokardiograph, Defibrillator).
Wenn eine langfristige spontane Remission auftritt, sollte die Behandlung abgebrochen werden.
Bei längerer Behandlung sollte der Patient regelmäßig untersucht werden (Radiographie Körper Brustkorb Zellen, die Konzentration von Glukose im Blutplasma nach 2 Stunden nach dem Essen, eine allgemeine Urintest, Blutdruck, Kontrolle des Körpergewichts, ist es wünschenswert, eine Röntgen-oder endoskopische Untersuchung in Gegenwart einer Geschichte von Magen-Darm-Geschwüren Erkrankungen durchzuführen).
Es ist notwendig, das Wachstum und die Entwicklung von Kindern, die eine Langzeittherapie mit Metipred erhalten, sorgfältig zu überwachen. Bei Kindern, die langfristig behandelt werden, kann eine Wachstumsverzögerung beobachtet werden Täglich in mehrere Dosen der Therapie unterteilt. Der langdauernde Gebrauch von Methylprednisolon bei Kindern ist nur bei absoluten Indikationen möglich. Die Anwendung der Droge jeden zweiten Tag kann das Risiko verringern, diese Nebenwirkung zu entwickeln oder ganz zu vermeiden. Kinder erhalten langfristig Therapie mit Metipred, sind in der Gruppe einem erhöhten Risiko für die Entwicklung einer intrakraniellen Hypertension.
Das Medikament Metipred sollte ebenfalls verschrieben werden von groß Vorsicht bei Patienten mit bestätigt oder vermutete parasitäre Infektionen, eine solche wie, Strongyloidiasis. Verursacht Methylprednisolon Immunsuppression, in solchen Patienten führt zu einer starken hyperinfektion und Verbreitung des Prozesses mit einer weit verbreiteten Migration von Larven, oft mit der Entwicklung schwer Formen Enterokolitis und gramnegative Sepsis mit möglichem tödlichem Ausgang.
Patienten, die Medikamente erhalten, die das Immunsystem unterdrücken, sind anfälliger für Infektionen als gesunde Menschen. Zum Beispiel können Windpocken und Masern einen schwereren Verlauf haben, bis hin zu tödlichen Ergebnis das nicht immunisierte Kinder oder bei Erwachsenen, die Metipred erhalten.
Patienten, welche kann Stress ausgesetzt sein Auf dem Hintergrund der Therapie mit Metizred wird eine Erhöhung der Dosis des Medikaments vor, während und nach einer stressigen Situation gezeigt.
Vor dem Hintergrund der Therapie mit Metizred kann die Infektanfälligkeit zunehmen, einige Infektionen können in gelöschter Form auftreten, außerdem können sich neue Infektionen entwickeln. Darüber hinaus nimmt die Fähigkeit des Organismus zur Lokalisierung ab infektiöser Prozess. Die Entwicklung von Infektionen durch verschiedene Pathogene, wie Viren, Bakterien, Pilze, Protozoen oder Helminthen, die in verschiedenen menschlichen Körpersystemen lokalisiert sind, kann mit der Verwendung von Metipred, sowohl als Monotherapie als auch in Kombination mit anderen, in Verbindung gebracht werden Immunsuppressiva, Auswirkungen auf die zelluläre Immunität, humorale Immunität oder die Funktion von Neutrophilen. Diese Infektionen können nicht tödlich sein, in einigen Fällen ist es jedoch möglich starke Strömung und sogar Tod. Darüber hinaus werden höhere Dosen des Arzneimittels verwendet, je höher die Wahrscheinlichkeit ist, infektiöse Komplikationen zu entwickeln.
Patienten, die eine Behandlung mit Mevirendim in Dosen erhalten, die eine immunsuppressive Wirkung haben, dürfen keine lebenden oder lebenden attenuierten Impfstoffe verabreichen, es ist jedoch möglich, abgetötete oder inaktivierte Impfstoffe zu verabreichen. Die Reaktion auf die Einführung solcher Impfstoffe kann jedoch reduziert oder sogar fehlen. Patienten, Wer Meti-Drug in Dosen ohne immunsuppressive Wirkung erhält, kann nach den entsprechenden Indikationen geimpft werden. Die Anwendung von Metipred bei aktiver Tuberkulose sollte auf Fälle von fulminanter und disseminierter Tuberkulose beschränkt sein, wenn Metipred zur Behandlung der Krankheit in Kombination mit das relevante antituberkulöse Chemotherapie.
Wenn die Zubereitung von Metipred vorgeschrieben ist Patienten mit latenter Tuberkulose oder von positiv Tuberkulintests, dann sollte die Behandlung unter strenger medizinischer Überwachung durchgeführt werden, da es möglich ist, die Krankheit zu reaktivieren. Während einer längeren Therapie mit dem Medikament sollten solche Patienten eine geeignete vorbeugende Behandlung erhalten. Es wird berichtet, dass Patienten, die eine Therapie mit Metizred erhielten, ein Kaposi-Sarkom hatten. Mit dem Entzug des Medikaments kann eine klinische Remission kommen.
Wenn Meti-rezept in therapeutischen Dosen über einen langen Zeitraum angewendet wird, kann eine Unterdrückung des Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Systems auftreten (sekundäre kortikale Insuffizienz Nebennieren). Der Grad und die Dauer der Insuffizienz der Nebennierenrinde sind individuell für jeden Patienten und hängen von der Dosis, Häufigkeit der Verabreichung, Zeitpunkt der Verabreichung und Dauer Therapie.
Die Schwere dieses Effekts kann durch die Verwendung der Droge jeden zweiten Tag oder reduziert werden eine allmähliche Abnahme der Dosis. Diese Art der relativen Insuffizienz der Nebennierenrinde kann nach Beendigung der Behandlung noch einige Monate andauern. Daher sollte Metizred in jeder Stresssituation während dieser Zeit erneut verschrieben werden. Da die Sekretion von Mineralokortikosteroiden beeinträchtigt sein kann, begleitend die Ernennung von Elektrolyten und / oder Mineralocorticoiden.
Die Entwicklung einer akuten Nebenniereninsuffizienz, die zu einem tödlichen Ausgang führt, ist durch eine scharfe Aufhebung von Metizred möglich. Das "Annullierungs" -Syndrom, das offensichtlich nicht mit der Nebenniereninsuffizienz zusammenhängt, kann auch durch die starke Aufhebung des Metipred-Präparats entstehen. Dieses Syndrom umfasst Symptome wie Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Lethargie, Kopfschmerzen, Fieber, Gelenkschmerzen, Hautschälung, Muskelschmerzen, Gewichtsverlust und Blutdrucksenkung. Es wird angenommen, dass diese Effekte in Verbindung mit einem scharfen Effekt auftreten Fluktuation Konzentrationen Methylprednisolon im Blutplasma und nicht wegen einer Abnahme der Konzentration von Methylprednisolon im Blutplasma.
Bei Patienten mit Hypothyreose oder Zirrhose Leber bemerkt gewinnen bewirken Vorbereitung Metizred.
Die Verwendung von Metizred kann zu einer Erhöhung der Konzentration von Glukose im Blutplasma führen, die sich verschlimmert Ströme bestehender Diabetes mellitus. Patienten, die eine Langzeittherapie mit Meti-Rezept erhalten, können für die Entwicklung von Diabetes mellitus prädisponiert sein.
Vor dem Hintergrund der Therapie mit dem Medikament Metitred kann verschiedene psychische Störungen entwickeln: von Euphorie, Schlaflosigkeit, Instabilität Stimmung, Änderungen Persönlichkeit und streng Depression zu akuten geistigen Manifestationen. Außerdem Zusätzlich kann die bereits bestehende emotionale Instabilität oder Neigung zu psychotisch Reaktionen.
Potenziell schwere psychische Störungen können mit dem Medikament Metizred auftreten. Die Symptome treten in der Regel innerhalb weniger Tage oder Wochen nach Beginn der Therapie auf. Die meisten Reaktionen verschwinden entweder nach einer Dosisreduktion oder nachdem das Arzneimittel abgesetzt wurde. Trotzdem kann es notwendig sein Spezifisch Behandlung.
Patienten und / oder ihre Angehörigen sollten gewarnt werden, wenn Änderungen beim psychologischer Status des Patienten (besonders beim Entwicklung von depressiven Zustand und Selbstmordversuche) ist es notwendig, medizinische Hilfe zu suchen. Außerdem sollten Patienten oder deren Angehörige vor der Möglichkeit gewarnt werden, während oder unmittelbar nach der Senkung der Medikamentendosis psychische Störungen zu entwickeln oder diese vollständig zu beseitigen.
Längere Verwendung von Metizred kann zur Entstehung von führen Rückseite subkapsulärer Katarakt und nuklearer Katarakt (insbesondere bei Kindern), Exophthalmus oder Glaukom mit möglichen Schäden am Sehnerv und provozieren Zusatz von sekundären Augenpilzen oder Virusinfektionen. Bei der Anwendung von Metitred kommt es zu einem Anstieg des Blutdrucks, der Flüssigkeits - und Salzretention im Körper, des Kaliumverlusts, der hypokalämischen Alkalose. Diese Wirkungen sind bei Verwendung synthetischer Derivate weniger ausgeprägt, außer bei Fällen, in denen sie in großen Dosen verwendet werden. Es kann notwendig sein Einschränkung Bedarf an Salz und natriumhaltigen Produkten.
Die Therapie mit Metizred kann die Symptome von Magengeschwüren maskieren und in diesem Fall können sich Perforation oder Blutung ohne signifikantes Schmerzsyndrom entwickeln. Solche Nebenwirkungen von Metizred von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems System, wie Dyslipidämie, erhebt euch Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...1/index.html Der Blutdruck kann bei prädisponierten Patienten neue Reaktionen auslösen Anwendung von hohen Dosen des Arzneimittels Metipress und Langzeitbehandlung. BEIM Verbindung mit diesem Medikament Metipred sollte mit Vorsicht verwendet werden bei Patienten mit Risikofaktoren Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Regelmäßige Überwachung ist erforderlich Funktion des Herzens. Anwendung von niedrig Mezred-Dosen jeden zweiten Tag kann die Schwere dieser Nebenwirkungen reduzieren.
Patienten, die Metipred einnehmen, sollten darauf hingewiesen werden, Analgetika auf der Basis von Acetylsalicylsäure und nicht-steroidal zu verschreiben entzündungshemmende Medikamente. Allergische Reaktionen sind möglich. Aufgrund der Tatsache, dass solche Phänomene wie Hautreizungen und anaphylaktische oder pseudoanaphylaktische Reaktionen selten bei Patienten beobachtet wurden, die SCS erhielten, sollten die notwendigen Maßnahmen vor der Ernennung des SCS getroffen werden, insbesondere wenn die Krankengeschichte des Patienten allergisch ist Reaktionen auf Medikamente. Aufgrund des bestehenden Risikos einer Hornhautperforation GCS vorschreiben bei der Behandlung von Augeninfektionen durch das Herpes-simplex-Virus (Ophthalmotherapes) mit Vorsicht. Hohe Dosen von GCS können eine akute Pankreatitis verursachen.
Therapie mit hohen Dosen von GCS kann akute Myopathie verursachen; mit der am stärksten betroffenen Krankheit Patienten von Verstöße neuromuskulär Übertragung (zB Myasthenia gravis gravis), sowie Patienten erhalten begleitend Therapie holinolitikami, zum Beispiel, Blocker neuromuskulär Transfer. Eine solche Myopathie ist verallgemeinert; es kann die Muskeln der Augen oder des Atmungssystems beeinflussen und sogar zu Lähmungen aller Gliedmaßen führen. Außerdem kann der Kreatinkinase-Spiegel ansteigen. In solchen Fällen kann die klinische Genesung Wochen oder sogar Jahre dauern.
Osteoporose ist eine häufige (aber selten nachweisbare) Komplikation einer Langzeitbehandlung mit hohen Kortikosteroiddosen.
SCS wird bei längerer Therapie bei älteren Patienten vorsichtig verschrieben Alter von durch erhöhtes Risiko für Osteoporose und die Verzögerung der Körperflüssigkeiten, die möglicherweise erhöhten Blutdruck verursacht. Gleichzeitig Behandlung Methylprednisolon und Fluorochinolone erhöhen das Risiko für Sehnenrupturen, insbesondere bei älteren Patienten. Hohe Dosen von GCS können eine Pankreatitis bei Kindern verursachen. Hohe Dosen von Methylprednisolon sollten in Fällen von Hirnschädigungen aufgrund eines Schädeltraumas nicht angewendet werden.
Wie Methylprednisolon kann die klinischen Manifestationen des Cushing-Syndroms verstärken, sollte Methylprednisolon bei Patienten mit Isenko-Cushing-Krankheit vermieden werden. Es ist notwendig, Patienten, die systemische GCS erhalten und sich kürzlich einem Myokardinfarkt unterzogen haben, genau zu überwachen. Eine sorgfältige Beobachtung ist notwendig für Patienten, bei denen eine Thrombose oder thromboembolische Komplikationen vorliegen oder vorhanden sind.