Aktive SubstanzMethylprednisolonMethylprednisolon
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen und intramuskulären Verabreichung
    Zusammensetzung:

    Lyophilisat: aktive Substanz - Methylprednisoloy (in Form von Methylnrednisolon-Natriumsuccinat) 250 mg, 500 mg, 1000 mg;

    Hilfsstoffe: Natriumdihydrogenphosphatmonohydrat 3,7 mg / 7,4 mg / 14,8 mg, Natriumhydrogenphosphat 34,8 mg / 69,6 mg / 139,2 mg.

    Lösungsmittel: Benzylalkohol 9 mg, Wasser zur Injektion q.s. bis zu 1 ml.

    Beschreibung:

    - Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung von 250 mg: lyophilisiertes Pulver oder eine poröse Masse von weiß oder fast weiß. Das Lösungsmittel ist eine klare, farblose Lösung.

    - Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen und intramuskulären Verabreichung von 500 mg und 1000 mg: lyophilisiertes Pulver oder eine poröse Masse von weiß oder fast weiß. Lösungsmittel ist eine klare, farblose Flüssigkeit mit einem schwachen Geruch von Bis-Alkohol.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Glukokortikosteroid
    ATX: & nbsp;

    H.02.A.B.04   Methylprednisolon

    Pharmakodynamik:

    Methylprednisolon dringt durch Zellmembranen und bildet Komplexe mit spezifischen cytoplasmatischen Rezeptoren. Dann dringen diese Komplexe in den Zellkern ein, binden an DNA (Chromatin) und stimulieren die Transkription von mRNA und die anschließende Synthese verschiedener Enzyme, was die Wirkung von Methylprednisolon bei systemischer Anwendung erklärt. Methylpredisolon hat nicht nur eine signifikante Wirkung auf den Entzündungsprozess und die Immunantwort, sondern beeinflusst auch den Kohlenhydrat-, Protein- und Fettstoffwechsel. Darüber hinaus beeinflusst es das Herz-Kreislauf-System, Skelettmuskulatur und das zentrale Nervensystem.

    Die meisten Indikationen für die Anwendung von Methylprednisolon beruhen auf seinen entzündungshemmenden, immunsuppressiven und antiallergischen Eigenschaften. Aufgrund dieser Eigenschaften werden folgende therapeutische Wirkungen erzielt:

    - Abnahme der Anzahl immunoaktiver Zellen in der Nähe des Entzündungsherds;

    - verminderte Vasodilatation;

    - Stabilisierung von lysosomalen Membranen;

    - Hemmung der Phagozytose;

    - ProduktionsrückgangWachstumshormon und verwandte Verbindungen. Methylpredisolon hat eine starke entzündungshemmende Wirkung und seine Aktivität übertrifft die von Prednisolon. und die Fähigkeit, eine Verzögerung in Wasser und Natriumionen zu verursachen, ist geringer als in Prednisolon.

    Der Metabolismus und der Mechanismus der entzündungshemmenden Wirkung von Methylprednisolon-Natriumsuccinat sind ähnlich denen für Methylprednisolon. Bei parenteraler Verabreichung äquivalenter Mengen ist die biologische Aktivität beider Verbindungen gleich. Bei IV-Einführung beträgt das Verhältnis der Aktivität von Methylprednisolonnatriumsuccinat und Hydrocortisonnatriumsuccinat, berechnet durch Verringerung der Anzahl von Eosinophilen, mindestens 4: 1. Dies ist gut korreliert mit der relativen Aktivität von Methylprednisolon und Hydrocortison bei oraler Verabreichung. Die Dosis von 4 mg Methylprednisolon hat die gleiche Glucocorticosteroid (entzündungshemmende) Wirkung wie 20 mg Hydrocortison. Methylpredisolon hat nur eine geringe Mineralocorticosteroid-Aktivität (200 mg Methylprednisolon entspricht 1 mg Desoxycorticosteron).

    Methylprednisolon hat eine lipolytische Aktivität, die sich hauptsächlich auf das Fettgewebe der Gliedmaßen ausbreitet. Außerdem, Methylprednisolon weist einen lipogenen Effekt auf, der am stärksten den Bereich der Brust, des Halses und des Kopfes betrifft. All dies führt zu einer Umverteilung des Fettdepots im Körper des Patienten.

    Methylprednisolon hat eine katabole Wirkung auf Proteine. Die freisetzenden Aminosäuren werden im Prozess der Gluconeogenese in der Leber in Glukose und Glykogen umgewandelt. Der Verbrauch von Glukose in peripheren Geweben ist reduziert, was zu Hyperglykämie und Glucosurin führen kann, insbesondere bei Patienten, bei denen ein Risiko für Diabetes mellitus besteht.

    Die maximale pharmakologische Aktivität von Methylprednisolon tritt nicht bei der höchsten Konzentration im Blutplasma auf, aber danach ist die Wirkung von Methylprednisolon hauptsächlich auf seine Wirkung auf die Enzymaktivität zurückzuführen.

    Pharmakokinetik:

    Bei jeder Art der Verabreichung von Methylprednisolon wird das Natriumsuccinat durch die Wirkung von Cholinesterasen unter Bildung eines aktiven, formfreien Methylprednisolons weitgehend und schnell hydrolysiert. Nach intravenöser Infusion von 30 mg / kg für 20 Minuten oder 1 g für 30-60 Minuten nach ungefähr 15 Minuten ist die Konzentration von Methylprednisolon im Blutplasma erreicht (ungefähr 20 & mgr; g / ml). Ungefähr 25 Minuten nach iv Bolusgabe von 40 mg Methylprednisolon wird eine Inkubation im Plasma von 42-47 μg / 100 ml erreicht. Bei einer intramuskulären Einleitung von 40 mg nach 120 Minuten erreicht die Konzentration von Methylprednisolon im Blutplasma 34 μg / 100 ml. Mit der / m-Einführung wird ein niedrigerer Spitzenwert erreicht als mit dem / in der Einleitung. Die mittlere maximale Konzentration im Blutplasma (CmOh) wird 1 Stunde nach der / m Einführung von 40 mg Methylprednisolon-Natriumsuccinat erreicht und beträgt 454 ng / ml. Nach 12 Stunden ist die Konzentration von Methylprednisolon im Blutplasma auf 31,9 ng / ml reduziert, und nach 18 h - Methylprednisolon im Blut wird nicht gefunden. Der Vergleich der Flächen unter der "Konzentrations-Zeit" -Kurve zeigt die gleiche Wirksamkeit der Wirkung für iv und / m Verabreichung äquivalenter Dosen von Methylprednisolon-Natriumsuccinat.

    Nach der / m Verabreichung ist das Arzneimittel länger im Blutplasma als nach intravenöser Verabreichung, wenn eine äquivalente Menge Methylprednisolon verabreicht wird. Unter Berücksichtigung des Wirkmechanismus von Methylprednisolon kann davon ausgegangen werden, dass diese Unterschiede von minimaler klinischer Bedeutung sind.

    Der klinische Effekt wird normalerweise nach 4-6 Stunden nach der Verabreichung beobachtet. Bei der Behandlung von Bronchialasthma,Die positiven Ergebnisse werden aufgedecktIch habe bereits nach 1-2 Stunden eine pharmakotherapeutische Wirkung auch bei der Konzentration von Methylpyrrolidon erhaltenPentonison in Plasma schon nicht festgestellt wird. Dauer Die entzündungshemmende Aktivität von Methylprednisolon ist ungefähr gleich der Dauer der Suppression des Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Systems (HHG).

    Verteilung. Methylprednisolon wird aktiv in die Körpergewebe verteilt, durchdringt die Blut-Hirn-Schranke und wird in die Muttermilch ausgeschieden. Das Verteilungsvolumen ist ungefährl.lml / kg. MethylphenylIsolon mit Blutplasmaproteinen (Albumin und Corticosteroid-bindendes Globulin) - etwa 40 - 90%.

    Stoffwechsel Methylprednisolon wird in der Leber hauptsächlich mit Hilfe von Isoenzym durchgeführt CYP3A4. und dieser Prozess ist qualitativ dem Metabolismus von Cortisol ähnlich. Die Hauptmetaboliten sind 20β-Hydroxymethylprednisolon und 20β-hydroxy-6ɑMethylprednisolon.

    Wie viele andere Isoenzym-Substrate CYP3A4, Methylprednisolon kann auch ein Substrat von ATP-verknüpft sein Transportproteine ​​P-GlykoproteinBeeinflussung der Verteilung in Geweben und Interaktion mit anderen Drogen. Methylprednisolon ist ein Substrat von Isoenzym CYP3A4. Isozym CYP3A4 ist das Haupt-Isoenzym in der am häufigsten vorkommenden Unterfamilie der Isoenzyme CYP in der Leber eines Erwachsenen. Dieses Isoenzym katalysiert die Beta-Hydroxylierung von Steroiden - das Hauptstadium des 1-Phasen-Metabolismus von sowohl endogenen als auch synthetischen GCS. Viele andere Verbindungen sind auch Isoenzymsubstrate CYP3A4, Einige von ihnen (sowie andere Drogen) beeinflussen den Stoffwechsel von MethotrexatRednerpultIsolon durch Induktion oder Hemmung des Isoenzyms CYP3A4 (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Drogen").

    Ausscheidung. Die Halbwertszeit (T1/2) von Methylprednisolon-Natriumsuccinat aus Plasma beträgt 2,3-4 h und hängt wahrscheinlich nicht vom Verabreichungsweg ab. Die Gesamtclearance beträgt 5-6 ml / min / kg. Methylprednisolon - SCS mit einer mittleren Wirkungsdauer. Sein T1/2 aus dem menschlichen Körper ist 12-36 Stunden aufgrund der intrazellulären Aktivität zeigt einen ausgeprägten Unterschied zwischen T1/2 Methylprednisolon aus dem Blutplasma und T1/2 vom Körper als Ganzes. Metaboliten werden hauptsächlich über die Nieren sowohl in ungebundener Form als auch in Form von Glucuroniden und Sulfaten, die hauptsächlich in der Leber und teilweise in den Nieren gebildet werden, ausgeschieden. Nach intravenöser Verabreichung von Methylprednisolon mit Kohlenstoff markiert 14VON, 75 % Die Gesamtradioaktivität wird 96 Stunden lang über die Nieren ausgeschieden, 9% werden ausgeschieden Darm für 5 Tage und 20% in der Galle gefunden.

    Indikationen:

    1. Endokrine Erkrankungen

    - Primäre und sekundäre Nebenniereninsuffizienz (ggf. in Kombination mit Mineralokortikosteroiden, insbesondere in der pädiatrischen Praxis).

    - Akute Nebennierenrindeninsuffizienz (eventuell müssen Mineralokortikosteroide hinzugefügt werden).

    - Schock, der eine Folge von Nebenniereninsuffizienz oder Schock ist.wenn symptomatische Therapie unwirksam ist, wenn Nebenniereninsuffizienz möglich ist (wenn Mineralocorticosteroid-Effekt unerwünscht ist).

    - In der präoperativen Phase, bei schweren Traumata oder schweren Erkrankungen, bei Patienten mit bekannter oder vermuteter Nebenniereninsuffizienz.

    - Angeborene Hyperplasie der Nebennieren.

    - Subakute Thyreoiditis.

    - Hyperkalzämie auf dem Hintergrund von Krebs.

    2. Rheumatische Erkrankungen (als zusätzliche Therapie für kurze Zeit Ausscheidung aus einem akuten Zustand oder Exazerbation)

    - Posttraumatische Osteoarthritis.

    - Synovitis bei Osteoarthritis.

    - Rheumatoide Arthritis, einschließlich juveniler rheumatoider Arthritis (in einigen Fällen kann eine Erhaltungstherapie mit niedrigen Dosen erforderlich sein).

    - Akute und subakute Bursitis.

    - Epikondylitis.

    - Akute unspezifische Tendovaginitis.

    - Akute Gichtarthritis.

    - Psoriasis-Arthritis.

    - Ankylosierende Spondylitis.

    3. Systemische Erkrankungen des Bindegewebes (während einer Exazerbation oder in Einzelfälle als Erhaltungstherapie)

    - Systemischer Lupus erythematodes (und Lupusnephritis).

    - Akute rheumatische Herzkrankheit.

    - Systemische Dermatomyositis (Polymyositis).

    - Entzündliche Periarteritis.

    - Goodpasture-Syndrom.

    4. Hautkrankheiten

    - Pemphigus.

    - Schweres multiformes Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom).

    - Exfoliative Dermatitis.

    - Schwere Psoriasis.

    - Herpetiform bullöse Dermatitis.

    - Schwere seborrhoische Dermatitis.

    - Pilzmykose.

    5. Allergischer Zustand (bei schweren oder behindernden Erkrankungen, bei denen eine konventionelle Therapie unwirksam ist)

    - Bronchialasthma.

    - Kontaktdermatitis.

    - Atopische Dermatitis.

    - Serum-Krankheit.

    - Saisonale oder ganzjährige allergische Rhinitis.

    - Reaktionen von Überempfindlichkeit gegen Medikamente.

    - Posttransfusionsreaktionen wie Urtikaria.

    - Akutes nicht-infektiöses Ödem des Kehlkopfes.

    6. Augenkrankheiten (schwere akute und chronische allergische und entzündliche Prozesse mit Augenschäden)

    - Augenform Herpes Zoster.

    - Irit und Iridozyklitis.

    - Chorioretinitis.

    - Diffuse hintere Ohrmuscheles und die Choroiditis.

    - Optikusneuritis.

    - Sympathische Ophthalmie.

    - Entzündung des vorderen Segments.

    - Allergische Konjunktivitis.

    - Allergische Randgeschwüre der Hornhaut.

    - Keratitis.

    7. Erkrankung des Magen-Darm-Traktes (zum Entfernen des Patienten aus dem kritischen Bedingung)

    - Colitis ulcerosa.

    - Regionale Enteritis.

    8. Erkrankungen der Atemwege

    - Symptomatische Sarkoidose.

    - Berylliose.

    - Lightning und disseminierte Lungentuberkulose in Kombination mit einer geeigneten antituberkulösen Chemotherapie.

    - Leffler-Syndrom, nicht therapierbar mit anderen Mitteln.

    - Aspirationspneumonitis.

    9. Hämatologische Erkrankungen

    - Erworbene (autoimmune) hämolytische Anämie.

    - Idiopathische thrombozytopenische Purpura bei Erwachsenen (nur I / O Einführung; in / m-Verabreichung ist kontraindiziert).

    - Sekundäre Thrombozytopenie bei Erwachsenen.

    - Erythroblastopenie (Erythrozytenanämie).

    - Angeborene (erythroide) hypoplastische Anämie.

    10. Onkologische Erkrankungen (als palliative Therapie)

    - Leukämie und Lymphome bei Erwachsenen.

    - Akute Leukämie bei Kindern.

    - Zur Verbesserung der Lebensqualität von Patienten mit onkologischen Erkrankungen im Endstadium.

    11. Ödemsyndrom

    - Bei Patienten mit nephrotischem Syndrom ohne Urämie eine Diurese zu stimulieren und eine Remission der Proteinurie zu erreichen.

    12. Das Nervensystem

    - Hirnödem, verursacht durch einen Tumor - primär oder metastatisch - und / oder mit chirurgischer oder Strahlentherapie assoziiert.

    - Exazerbationen der Multiplen Sklerose.

    - Akute traumatische Rückenmarksverletzungen. Die Behandlung sollte innerhalb der ersten 8 Stunden nach der Verletzung begonnen werden.

    13. Andere Anwendungsgebiete

    - Tuberkulöse Meningitis mit Subarachnoidalblockade oder mit Blockade (in Kombination mit einer geeigneten Chemotherapie gegen Tuberkulose).

    - Trichinose mit Schädigung des Nervensystems oder Myokards.

    - Organtransplantation.

    - Vorbeugung von Übelkeit und Erbrechen im Zusammenhang mit Chemotherapie bei Krebs.

    Verwenden Sie bei Kindern

    Die Anwendung des Medikaments bei Kindern während der Wachstumsphase ist nur bei absoluten Indikationen und mit besonderer Sorgfalt des behandelnden Arztes möglich.

    Kontraindikationen:

    - Systemische Pilzinfektionen.

    - Überempfindlichkeit gegen irgendeinen Bestandteil des Arzneimittels in der Geschichte.

    - Die Einführung des Medikaments intrathekal.

    - Einführung des Medikaments Epidural.

    - Schädigung des Gehirns durch traumatische Hirnverletzung.

    - Idiopathische thrombozytopenische Purpura (mit intramuskulärer Anwendung des Arzneimittels).

    - Gleichzeitige Anwendung von lebenden oder verdünnten Impfstoffen mit immunsuppressiven Dosen des Medikaments SOLO-MEDROL®.

    - Stillzeit.

    Es wird nicht empfohlen, das Medikament bei Patienten mit akutem und subakutem Myokardinfarkt zu verwenden, da die Anwendung des SOLO-MEDROL®-Präparats in ihnen zur Ausbreitung des Nekrosefokus führen kann, die Bildung von Narbengewebe verzögert und. als Folge auf den Bruch des Herzmuskels.

    Diese Zubereitung enthält Benzylalkohol. Es ist erwiesen, dass Benzolalkohol bei Frühgeborenen ein "Erstickungssyndrom" mit tödlichem Ausgang auslösen kann. Das Medikament wird nicht für Neugeborene empfohlen.

    Vorsichtig:Colitis ulcerosa, wenn Perforation, Abszess oder andere eitrige Infektion droht; Divertikulitis; in Gegenwart von frischen Darmanastomosen; aktiv oder latente Magengeschwüre, Ulcus pepticum des Magens und des Zwölffingerdarms; parasitäre und infektiöse Krankheiten viraler, pilzlicher oder bakterieller Natur, Windpocken, Masern, Strongyloidiasis, aktive oder latente Tuberkulose, Gürtelrose; Niereninsuffizienz, sekundäre Insuffizienz der Nebennierenrinde; arterieller Hypertonie; Osteoporose, Myasthenia gravis Gravis; Hypothyreose, Diabetes mellitus; konvulsives Syndrom; allergische Reaktionen (Bronchospasmus) in der Anamnese zur Einführung von Methylprednisolon; akute Psychose; Glaukom; bei Patienten mit thromboembolischen Komplikationen derzeit oder mit einer Prädisposition für die Entwicklung dieser Komplikationen.

    Es sollte die Verwendung des Arzneimittels bei Patienten mit Isenko-Cushing-Krankheit vermeiden.

    Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz sollte SOLO-MEDROL® nur mit äußerster Vorsicht angewendet werden, wenn dies unbedingt erforderlich ist.

    Bei Patienten mit Augenschäden durch das Herpes-simplex-Virus. SOLO-MEDROL® sollte ebenfalls mit Vorsicht angewendet werden, da dies zu einer Perforation der Hornhaut führen kann.

    Das Medikament sollte wegen des erhöhten Risikos für Osteoporose und Hypertonie bei älteren Patienten mit Vorsicht angewendet werden.

    Bei Kindern (besonders bei längerer Therapie) sollte das SOLO-MEDROL® Präparat mit Vorsicht angewendet werden.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Eine Anzahl von Studien an Tieren haben gezeigt, dass Frauen hohe Methylprednisolon-Dosen verabreichen kann führen zu Laster Entwicklung des Fötus. Aber, in verschiedenen Klinische Studien haben gezeigt, dass die Anwendung von Methylprednisolon während der Schwangerschaft keine angeborenen Anomalien verursacht. Seit ausreichender Forschung Anwendungen Methylprednisolon Natriumsuccinat bei Menschen wurde nicht durchgeführt, sollte dieses Medikament während der Schwangerschaft nur nach einer gründlichen Anwendung verwendet werden Bewertungen Nutzen-Risiko-Beziehungen für die Mutter und der Fötus. Wenn das Medikament während der Behandlung abgesetzt wird Schwangerschaft nach längerer Therapie Es ist notwendig, die Dosis schrittweise zu reduzieren. Methylprednisolon dringt leicht ein Plazenta. In einem Rückblick Studie ergab eine Zunahme der Fälle Geburten von Kindern mit niedrigem Körpergewicht Mütter, die erhalten haben Methylprednisolon. Risiko der Geburt von Kindern mit niedrigem Körpergewicht beim Menschen hängt von der Dosis des Medikaments ab und kann durch Reduzieren minimiert werden Dosis. Kinder von Müttern geboren, die erhielten hohe Dosen des Medikaments SOLO-MEDROL® während der Schwangerschaft sollte sorgfältig überwacht für Identifizieren Sie mögliche Symptome Unterfunktion der Nebennieren. Obwohl Nebenniereninsuffizienz selten tritt bei Neugeborenen, Müttern auf wer hat SCS während erhalten Schwangerschaft.

    Einfluss von Methylprednisolon auf Fluss und das Ergebnis der Lieferung ist unbekannt.

    Fälle von Kataraktentwicklung in Neugeborene, deren Mütter hat genommen Methylprednisolon während Schwangerschaft. Methylprednisolon dringt in die Brust ein Milch in Mengen, die können Wachstumsverzögerung und Interaktion mit endogene GCS, also wann die Notwendigkeit der Verschreibung SOLO-MEDROL® in der Thoraxphase das Stillen sollte abgebrochen werden.
    Benzylalkohol, der als Lösungsmittel verwendet wird, dringt in die Plazenta ein.

    Dosierung und Verabreichung:

    SOLO-MEDROL® kann als intravenöse oder intravenöse Injektion oder als intravenöse Infusion verabreicht werden, aber bei dringenden Bedingungen ist es ratsam, die Behandlung mit iv Injektion zu beginnen. Kinder sollten niedrigere Dosen erhalten (aber nicht weniger als 0,5 mg / kg / Tag), aber bei der Wahl einer Dosis werden zunächst der Schweregrad der Erkrankung und das Ansprechen des Patienten auf die Therapie anstelle von Alter und Körpergewicht gewählt berücksichtigen.

    Als zusätzliche Therapie für lebensbedrohliche Zustände

    30 mg / kg Körpergewicht w / w für mindestens 30 Minuten. Die Verabreichung dieser Dosis kann alle vier bis sechs Stunden für nicht mehr als 48 Stunden wiederholt werden.

    PULS-THERAPIE bei der Behandlung von Krankheiten, bei denen Kortikosteroid-Therapie wirksam ist, mit Verschlimmerungen der Krankheit und / oder mit Unwirksamkeit der Standardtherapie.

    Empfohlene Therapieschemata:

    Rheumatische Erkrankungen:

    1 g / Tag IV für 1 bis 4 Tage oder 1 g / Monat IV für 6 Monate

    Systemischer Lupus erythematodes:

    1 g / Tag IV für 3 Tage

    Multiple Sklerose:

    1 g / Tag IV für 3 oder 5 Tage

    Osteostadien, zum Beispiel, Glomerulonephritis, Lupus Nephritis:

    30 mg / kg IV jeden zweiten Tag für 4 Tage oder 1 g / Tag IV für 3, 5 oder 7 Tage

    Die oben genannten Dosen sollten für mindestens 30 Minuten verabreicht werden und die Verabreichung kann wiederholt werden, wenn innerhalb einer Woche nach der Behandlung keine Besserung erzielt wird oder wenn der Zustand des Patienten dies erfordert.

    ONKOLOGISCHE KRANKHEITEN IN DER TERMINALSTUFE - ZUR VERBESSERUNG DER LEBENSQUALITÄT

    125 mg / Tag IV jeden Tag für bis zu 8 Wochen.

    VERHINDERUNG DER BEHANDLUNG UND BEFREIUNG IM ZUSAMMENHANG MIT DER CHEMOTHERAPIE FÜR ONKOLOGISCHE KRANKHEITEN

    Wenn Chemotherapie mit Drogen, die haben leichtes oder leichtes Erbrechen250 mg IV werden mindestens 5 Minuten lang eine Stunde vor der Verabreichung des Chemotherapeutikums, zu Beginn der Chemotherapie und nach dem Ende der Chemotherapie verabreicht. Um die Wirkung mit der ersten Dosis des Medikaments SOLO-MEDROL® zu verstärken Chlorphenotiazin-Präparate können verabreicht werden.

    Wenn Chemotherapie mit Drogen, die haben ausgeprägte emetische Wirkung, verabreichen Sie 250 mg iv für mindestens 5 Minuten in Kombination mit geeigneten Dosen von Metoclopramid oder Butyrophenon eine Stunde vor der Verabreichung des Chemotherapeutikums, dann 250 mg IV zu Beginn der Chemotherapie und danach.

    AKUTE VERLETZUNGSVERLETZUNG DES SPINALGEHIRNS Die Behandlung muss innerhalb der ersten 8 Stunden nach der Verletzung abgeschlossen sein. Es wird empfohlen, 30 Minuten / 30 mg / kg Körpergewicht intravenös zu Bolus zu geben, dann 45 Minuten lang eine Pause zu machen und dann eine kontinuierliche Infusion von 5,4 mg / kg / h für 23 Stunden fortzusetzen (wenn die Behandlung in der ersten beginnt) 3 Stunden nach der Verletzung) oder 47 Stunden (wenn die Behandlung in den ersten 3 bis 8 Stunden nach der Verletzung begonnen wird). Das Medikament sollte mit einer Infusionspumpe in eine isolierte Vene injiziert werden.

    FÜR ANDERE INDIKATIONEN beträgt die Anfangsdosis 10 - 500 mg IV, abhängig von der Art der Erkrankung.Für einen kurzen Kurs in schweren akuten Zuständen können höhere Dosen erforderlich sein. Die Anfangsdosis von nicht mehr als 250 mg sollte mindestens 5 Minuten lang iv verabreicht werden, Dosen über 250 mg sollten mindestens 30 Minuten lang verabreicht werden. Nachfolgende Dosen werden entweder in / in oder / in gegeben. Die Dauer der Intervalle zwischen den Verabreichungen hängt von der Reaktion des Patienten auf die Therapie und von seinem klinischen Zustand ab.

    Vorbereitung von Lösungen

    Präparate für die parenterale Verabreichung sollten, wenn möglich, visuell auf Veränderungen der Farbe oder des Aussehens der Partikel überprüft werden.

    ein) Zwei-Scheiben Flasche Akt-0-Fläschchen®

    1. Drücken Sie den Kunststoffaktivator, damit das Lösungsmittel in den unteren Behälter fließen kann.

    2. Schütteln Sie die Flasche vorsichtig, bis sich das Lyophilisat auflöst.

    3. Entfernen Sie die Kunststoffscheibe, die die Mitte des Steckers bedeckt.

    4. Behandeln Sie die Korkoberfläche mit einem Antiseptikum.

    5. Pierce die Mitte des Korks mit der Nadel, so dass die Spitze der Nadel gesehen werden kann. Drehen Sie die Flasche um und nehmen Sie die erforderliche Menge der Lösung mit einer Spritze.

    b) Flasche

    Bei aseptischer Compliance das Lösungsmittel mit Lyophilisat in die Durchstechflasche geben. Verwenden Sie nur ein spezielles Lösungsmittel.

    beim) Vorbereitung von Lösungen für die intravenöse Infusion

    Bereiten Sie die Lösung wie oben beschrieben vor. Die Zubereitung kann auch als verdünnte Lösung verabreicht werden, die durch Mischen der Stammlösung der Zubereitung mit einer 5% igen wässrigen Lösung von Dextrose mit Kochsalzlösung mit einer 5% igen Dextroselösung in 0,45% oder 0,9% Natriumchloridlösung erhalten wird. Die hergestellten Lösungen sind für 48 Stunden physikalisch und chemisch stabil.

    Nebenwirkungen:Die folgenden Nebenwirkungen waren markiert mit der Verabreichung der Droge SOLO-MEDROL® in einer Weise, dass kontraindiziert(intrathekal / epidural): Arachnoiditis, beeinträchtigte Funktion Magen-Darm-Trakt Blase, Kopfschmerzen, Meningitis, Paraparese / Paraplegie, Krämpfe, Störungen Empfindlichkeit.
    Verletzungen von der WasserseiteHerr.Über-Elektrolytaustausch: Natriumretention, Flüssigkeitsretention, erhöhte Ausscheidung Kalium, hypokaliämische Alkalose.
    Verletzungen aus dem Blut und Lymphsystem: Leukozytose.
    Verstöße von des kardiovaskulären Systems: Erhöhung oder Senkung des Blutdrucks Druck; Herzrhythmusstörungen(Arrhythmien, Bradykardie, Tachykardie); chronische Herzinsuffizienz (in Patienten mit Prädisposition); Ödem Licht; hypertrophe Kardiomyopathie bei Frühgeborenen; Ohnmacht; Thrombose, Thromboembolie (einschließlich Lungenembolie); Vaskulitis; Thrombophlebitis; bei Patienten mit Akuter und subakuter Myokardinfarkt - Ausbreitung des Fokus der Nekrose, Verlangsamung Bildung von Narbengewebe, das kann zum Bruch des Herzmuskels führen. Es gibt Berichte über Rhythmusstörungen Herz und / oder Kreislaufentwicklung Kollaps und / oder Herzstillstand nach schnelle intravenöse Injektion hoher Dosen Methylprednisolon (mehr als 0,5 g, eingeführt für weniger als 10 Minuten). Während und nach in / in der Verabreichung von hohen Dosen Methylprednisolon wurden ebenfalls beobachtet Fälle von Bradykardie, aber sie hängt nicht unbedingt von der Geschwindigkeit ab oder Dauer der Infusion.
    Verstöße gegen die UnterstützungMotorgerät: Osteonekrose, Myopathie, Muskelschwäche, Osteoporose, pathologische Frakturen, muskulös Atrophie, neuropathische Arthropathie, Arthralgie, Myalgie, Kompression Wirbelkörperfrakturen, aseptische Nekrose Epiphysen von Röhrenknochen, Brüche Sehnen, besonders Achilles Sehnen.
    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt: Magengeschwür mitmögliche Perforation und Blutung, Magenblutung, Pankreatitis, Ösophagitis (einschließlich Colitis), Perforation der Darmwand, Schmerzen in der Bauch, Spannung der Bauchdecke, Durchfall, Dyspepsie, Blähungen, Übelkeit, Erbrechen, anhaltender Schluckauf.
    Störungen der Leber und Gallenwege: Hepatitis*, erhöhte Aktivität Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (HANDLUNG) und alkalische Phosphatase im Blutplasma. Normalerweise sind diese Änderungen unbedeutend, nicht mit irgendwelchen klinischen assoziiert Syndrome und reversibel nach Absetzen der Behandlung.
    Krankheiten von der Haut: Angioödem, Hautatrophie, Striae, Petechien und Ekchymosen, Abnahme Hautpigmentierung, Hyperpigmentierung, Hirsutismus, Hautausschlag, Erythem, juckende Haut, Nesselsucht, Akne, langsame Heilung Wunden, Reaktionen an der Injektionsstelle, Verdünnung Haare am Kopf, allergische Dermatitis.
    Störungen aus dem Stoffwechsel: metabolische Azidose, erhöht Appetit (kann zu einer Erhöhung der Körpergewicht), vermehrtes Schwitzen, Manifestation von latentem Diabetes mellitus, Hypokaliämie.
    Beeinträchtigtes Nervensystem: epidurale Lipomatose, Zunahme intrakranieller Druck mit Ödem der Scheibe Sehnerv (gutartig intrakranielle Hypertension), Krämpfe, Parästhesien, Amnesie, Schwindel, Kopfschmerzen, Schwindel.
    Störungen aus der Psyche: psychische Störungen, affektiv Störungen (einschließlich Labilitätь Stimmung, depressive Stimmung, ein Zustand der Euphorie, Droge Abhängigkeit, suizidales Denken); psychotische Störungen (einschließlich Manie, Wahnvorstellungen, Halluzinationen, Schizophrenie oder ihre Verschlimmerung), Verwirrung, Geistesstörung, Angst, Persönlichkeitsänderung, schnell Stimmungsumschwung, unangemessenes Verhalten, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit.
    Störungen des endokrinen Systems System:Störungen der Menstruation Zyklus, Isenko-Cushing-Syndrom, Hypopituitarismus, die Entwicklung des Syndroms "Annullierung" des GCS, eine Abnahme der Toleranz gegenüber Glukose, erhöhte Nachfrage nach Insulin oder oral hypoglykämische Medikamente bei Patienten mit Diabetes mellitus, Wachstumsverzögerung und Ossifikationsprozess bei Kindern(vorzeitiger Verschluss von Epiphysen Wachstumszonen), Lipomatose.
    Laborindikatoren: erhebt euch Harnstoffkonzentration im Blutplasma, Dyslipidämie, erhöhte Konzentration Kalzium im Urin, Hypokalzämie.
    Störungen von der Seite des Sehorgans: Chorioretinopathie, posterior subkapsulär Katarakt, erhöhte intraokulare Druck, Glaukom, Exophthalmus, sekundär pilzliche oder virale Augeninfektion, Hornhautperforation (mit Okular Manifestationen von Herpes simplex).
    Infektiös und parasitär Krankheiten: Infektionskrankheiten, das Auftreten von Infektionen durch opportunistische Krankheitserreger, Peritonitis **.
    Störungen des Immunsystems System: Reaktionen
    erhöht Empfindlichkeit (anaphylaktisch Reaktion, einschließlich Anaphylaxie mit oder ohne Gefäßkollaps, stoppen Herz, Bronchospasmus; anaphylaktoide Reaktion), Unterdrückung von Reaktionen bei Durchführung von Hauttests.
    Andere: periphere Ödeme, erhöhte Müdigkeit, Schwäche, Brennen und Kribbeln (vor allem im Bereich der Perineum nach intravenöser Verabreichung Einführung), ein "steriler Abszess", Erhöhung oder Verringerung der Mobilität und Anzahl der Spermatozoen.
    Es wird berichtet, dass bei Patienten, die eine Methylprednisolontherapie erhielten, ein Kaposi-Sarkom festgestellt wurde. Wenn Methylprednisolon abgesetzt wird, kann eine klinische Remission auftreten.
    * Es gibt Berichte über die Entwicklung von Hepatitis vor dem Hintergrund der intravenösen Verabreichung des Medikaments.
    ** Die wichtigste und schwerste Komplikation bei Erkrankungen des Verdauungstraktes (Perforation der Magen- und Darmwände, Pankreatitis) ist die Peritonitis (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").
    Überdosis:

    Das klinische Syndrom der akuten Überdosierung mit Methylprednisolon ist nicht beschrieben. Berichte über Fälle akuter Toxizität mit Methylprednisolon-Überdosierung sind äußerst selten. Bei einer chronischen Überdosierung von Methylprednisolon können Symptome des Itenko-Cushing-Syndroms beobachtet werden. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Die Behandlung ist symptomatisch. Methylprednisolon wird während der Dialyse angezeigt.

    Interaktion:

    Die Kompatibilität und Stabilität von Methylprednisolon-Lösungen mit intravenöser Verabreichung mit anderen Arzneimitteln, die in den Mischungen zur intravenösen Verabreichung enthalten sind, hängt von pH-Wert, Konzentration, Zeit, Temperatur und auch von der Löslichkeit von Methylprednisolon selbst ab. Methylprednisolon Es wird empfohlen, wenn möglich, von anderen Drogen, in Form von IV-Bolus-Injektionen, intravenöse Tropfinfusion oder durch einen zusätzlichen Tropfer als zweite Lösung.

    Inhibitor-Inhibitoren CYP3A4 - kann den Metabolismus von Methylprednisolon unterdrücken, einhundert Clearance verringern und die Konzentration im Blutplasma erhöhen. In diesem Fall sollte eine Dosis von Methylprednisolon titriert werden, um Überdosierungserscheinungen zu vermeiden.

    Induktoren von Isoenzym CYP3A4 - kann die Clearance von Methylprednisolon erhöhen. Dies äußert sich in einer Abnahme der Konzentration von Methylprednisolon im Blutplasma, was eine Erhöhung der Dosis des Arzneimittels erfordern kann, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

    Substrate des Isoenzyms CYP3A4 - in Gegenwart eines anderen Isoenzymsubstrats CYP3A4 Die Clearance von Methylprednisolon kann variieren, was eine angemessene Dosisanpassung von Methylprednisolon erforderlich machen kann. Es besteht die Möglichkeit, dass Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Medikamenten in Form von Monotherapie auftreten, häufiger bei gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten auftreten können.

    Die folgenden Beispiele für Arzneimittelinteraktionen können wichtige klinische Auswirkungen haben.

    Klasse oder Art des Arzneimittels

    - Medikament oder Substanz

    Interaktion / Effekt

    Antibakterielle Medikamente - Isoniazid

    Inhibitor des Isoenzyms CYP3A4. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einer Erhöhung des Methylprednisolon-Acetylierungsgrads und der Clearance von Isoniazid.

    Antibiotikum, Anti-Tuberkulose - Rifampicin

    Induktor des Isoenzyms CYP3A4.

    Orale Antikoagulantien

    Methylprednisol hat eine Vielzahl von Wirkungen auf die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien. Es wird über eine Verstärkung und Verringerung der Wirkung von Antikoagulantien berichtet, die gleichzeitig mit Methylprednisolon eingenommen werden. Um die notwendige Wirkung des Antikoagulans aufrechtzuerhalten, ist eine ständige Überwachung des Koagulogramms notwendig.

    Antiepileptika - Carbamazepin

    Induktor und Substrat des Isoenzyms CYP3A4.

    Antiepileptika

    - Phenobarbital

    - Phenytoin

    Induktoren des Isoenzyms CYP3A4.

    N-Cholinolytika (Muskelrelaxantien)

    Eine Droge SOLO-MEDROL® kann cholinolytische Medikamente beeinflussen.

    1. Fälle von akuter Myopathie wurden bei gleichzeitiger Anwendung hoher Dosen von SOLO-MEDROL® und n-Anticholinergika berichtet (siehe Abschnitt "Nebenwirkung").

    2. Der Antagonismus der Wirkung der Blockade von Pancuronium und Vecuronium wurde bei gleichzeitiger Anwendung mit dem Arzneimittel festgestellt SOLO-MEDROL®. Dieser Effekt ist bei allen n-Cholinolytika zu erwarten.

    Cholinesterasehemmer

    Methylendiisolon kann die Wirkung von Cholinesterasehemmern bei Patienten mit Myasthenia gravis reduzieren.

    Hypoglykämische Medikamente

    Seit der Droge SOLO-MEDROL® kann die Konzentration der Glukose im Blutplasma erhöhen, es ist nötig die Dosis der Hypoglykämika einzustellen.

    Antiemetika

    - aprepitant

    - Fosaprepitant

    Inhibitoren und Substrate des Isoenzyms CYP3A4.

    Antimykotika

    - Itraconazol

    - Ketoconazol

    Inhibitoren und Substrate des Isoenzyms CYP3A4.

    Antivirale Medikamente

    - HIV-Protease-Inhibitoren

    Inhibitoren und Substrate von Isoenzym CYP3A4. HIV-Protease-Inhibitoren, wie Indinavir und Ritonavir, kann die Konzentration von Methylprednisolon im Blutplasma erhöhen. Methylprednisolon können den Metabolismus von HIV-Proteaseinhibitoren verstärken, was zu einer Abnahme ihrer Konzentration im Blutplasma führen wird.

    Aromatase-Inhibitoren

    - Aminoglutethimid

    Die Unterdrückung der durch das Aminoglutethimid induzierten Nebennierenfunktion kann endokrine Veränderungen verhindern, die durch eine längere Therapie mit SOLO-MEDROL® verursacht werden.

    Kalziumkanalblocker

    - Diltiazem

    Inhibitoren und Substrate von Isoenzym CYP3A4.

    Orale Kontrazeptiva - Ethinylestradiol / Noregandron

    Inhibitoren und Substrate von Isoenzym CYP3A4.

    Grapefruitsaft

    Inhibitor des Isoenzyms CYP3A4.

    Immunsuppressiva - Cyclosporin

    Inhibitoren und Substrate von Isoenzym CYP3A4.

    1. Die gleichzeitige Verwendung von Methylprednisolon und Cyclosporin verursacht eine gegenseitige Hemmung des Metabolismus, was zu einer Erhöhung der Konzentration im Blutplasma eines oder beider Arzneimittel führen kann. Daher ist es wahrscheinlich, dass die mit der Verwendung jedes dieser Arzneimittel verbundenen Nebenwirkungen auftreten als Monotherapie, mit ihrer gemeinsamen Anwendung kann häufiger auftreten.

    2. Bei gemeinsamer Anwendung dieser Medikamente wurden Fälle von Anfällen festgestellt.

    Immunsuppressiva

    - Cyclophosphamid

    - Tacrolimus

    Substrate des Isoenzyms CYP3A4.

    Antibiotika-Makrolide

    - Clarithromycin

    - Erythromycin

    Inhibitoren und Substrate von Isoenzym CYP3A4.

    Nichtsteroidal

    entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) hohe Dosen von Aspirin (Acetylsalicylsäure)

    1. Wahrscheinlich eine Zunahme der Inzidenz von Magen-Darm-Blutungen und Ulzerationen bei gleichzeitiger Verwendung des Medikaments SOLO-MEDROL® und NSAIDs.

    2. Methylprednisolon kann die Clearance von Acetylsalicylsäure, die in hohen Dosen eingenommen wird, über einen längeren Zeitraum erhöhen, was zu einer Abnahme der Konzentration von Salicylaten im Blutplasma führen kann oder das Risiko einer Salicylattoxizität beim Absetzen von Methylprednisolon erhöht. Vorsicht ist geboten, Acetylsalicylsäure in Kombination mit dem Präparat SOLO-MED zu verschreibenPOL®.

    Medikamente, die die Konzentration von Kalium im Blutplasma reduzieren

    Bei gleichzeitiger Einnahme des Medikaments SOLO-MEDPOL® und Medikamente, die die Konzentration von Kalium im Blutplasma reduzieren (z. B. Diuretika, Amphotericin B), Patienten sollten sorgfältig auf die Entwicklung von Hypokaliämie überwacht werden. Es sollte auch berücksichtigt werden, dass bei gleichzeitiger Anwendung des Arzneimittels ein erhöhtes Risiko für eine Hypokaliämie besteht SOLO-MEDPOL® und Xanthin oder Beta2-Agonisten.

    Bei der Durchführung des Hauttests mit dem SOLO-MEDROL®-Präparat können Reaktionen unterdrückt werden.

    Bei Patienten mit Hypokaliämie, die Herzglykoside einnehmen, besteht ein Risiko für die Entwicklung von Artiomen.

    Unvereinbarkeit

    Zu den Präparaten, die mit Methylprednisolon in Lösung nicht kompatibel sind, gehören die folgenden: Allopurinol Natrium, Doxapramhydrochlorid, TigecyclinDiltiazemhydrochlorid, Calciumgluconat, Vecuroniumbromid, RocuroniumbromidCisatracuriumbesilat, Glycopyrrolat, Propofol.

    Spezielle Anweisungen:- Weil die Komplikationen der Therapie mit SOLO-MEDROL® abhängen von der Dosis und Dauer der Behandlung, dann in jedem speziellen Fall, basierend auf der Analyse der Risiko / Nutzen-Verhältnis, eine Entscheidung über die Notwendigkeit einer solchen Behandlung getroffen wird, und bestimmt auch die Dauer der Behandlung und die Häufigkeit der Aufnahme.
    - Um den Zustand besser zu kontrollieren Patient sollte benutzen niedrigste Dosis SOLO-MEDROL® . Wenn die Wirkung erreicht ist, reduzieren Sie wenn möglich die Dosis schrittweise auf eine Erhaltungsdosis oder beenden Sie die Behandlung.
    - Angesichts des Risikos von Herzrhythmusstörungen Arzneimittelverabreichung SOLO-MEDROL® in hohen Dosen sollte in einem Krankenhaus mit dem notwendigen ausgestattet werden Ausrüstung (Elektrokardiograph, Defibrillator).
    - Wenn eine langfristige spontane Remission auftritt, sollte die Behandlung abgebrochen werden.
    - Mit längerer Behandlung für den Patienten sollte eine regelmäßige Untersuchung (Radiographie der Brust, Blutzuckerkonzentration in 2 Stunden nach den Mahlzeiten, eine allgemeine Urinprobe, Blutdruck, Kontrolle des Körpergewichts, ist es wünschenswert) unterzogen werden Durchführung radiologisch oder endoskopische Untersuchung mit Anwesenheit in der Anamnese von Colitis Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes Trakt).
    - Das Wachstum sollte genau überwacht werden und die Entwicklung von Kindern in Langzeittherapie mit SOLO-MEDROL®. Die Verzögerung im Wachstum kann beobachtet bei Kindern erhalten lange täglich, geteilt auf mehreren Dosen, Therapie. Verlängerte tägliche Einnahme des Medikaments in Kinder sind nur absolut möglich Hinweise. Anwendung des Medikaments Ein Tag kann das Risiko verringern Entwicklung dieser Nebenwirkung oder wird es ganz vermeiden.
    - Kinder erhalten eine Langzeittherapie Vorbereitung SOLO-MEDROL®, sind sehr gefährdet Entwicklung der intrakraniellen Hypertonie.
    - Die Verwendung von hohen Dosen Methylprednisolon kann dazu führen Entwicklung von Pankreatitis bei Kindern.
    - Von Drogen hervorgerufen Leberschäden (zB akute Hepatitis) kann das Ergebnis sein intravenöse Pulstherapie Methylprednisolon (normalerweise in einer Dosis von 1 mg / Tag). Die ersten Anzeichen von akuten Hepatitis kann sich entwickeln ein paar Wochen oder später. Die Auflösung ist unerwünscht Phänomen wurde nach der Abschaffung von beobachtet Therapie.
    - Patienten, die Medikamente erhalten, Unterdrückung des Immunsystems mehr anfällig für Infektionen als gesunde Gesichter. Zum Beispiel, Windpocken und Masern können schwerer sein aktuell, bis zu einem tödlichen Ausgang, in nicht immunisierte Kinder oder Erwachsene, die das Medikament SOLO-MEDROL®.
    - Obwohl klinisch kontrolliert Die Forschung hat gezeigt, dass Methylprednisolon beschleunigt effektiv Erholungsprozess während der Exazerbation Multiple Sklerose, ist nicht etabliert, Was Methylprednisolon beeinflusst das Ergebnis und die Pathogenese der Krankheit. Studien haben auch gezeigt, dass für einen signifikanten Effekt erzielen Sie müssen genug eingeben hohe Dosen von Methylprednisolon.
    - Fälle von Entwicklung gemeldet schwere Komplikationen bei der Verabreichung Methylprednisolon intrathekal oder epidural.
    - Es gibt Berichte über die Entwicklung epidurale Lipomatose bei Patienten, Empfang Methylprednisolon. Normalerweise mit längerer Therapie hohe Dosen.
    - Aufgrund der Tatsache, dass ein Anstieg Sterblichkeit in 2 Wochen oder 6 Monate nach einem Trauma eines Gehirns bei Patienten, die waren Therapie mit Methylprednisolon, nach im Vergleich zu Placebo, systemische GCS, in einschließlich der Vorbereitung von SOLO-MEDROL®, Nicht gezeigt und sollte nicht verwendet werden zur Behandlung von Kopfverletzungen Gehirn aufgrund von Trauma. Kausale Beziehung von Todesfällen mit unter Verwendung von Methylprednisolon Natriumsuccinat ist nicht etabliert.
    - Vor dem Hintergrund der Therapie mit SOLO-MEDROL® kann zunehmen Anfälligkeit für Infektionen, Einige Infektionen können auftreten in gelöschte Form, kann aber auch neue Infektionen entwickeln. Außerdem Außerdem kann der Körper abnehmen zur Lokalisierung des infektiösen Prozesses. Entwicklung von Infektionen durch verschiedene pathogene Organismen, wie Viren, Bakterien, Pilze, Protozoen oder Helminthen das lokalisiert in verschiedenen Systemen menschlicher Körper, kann verwandt sein mit der Verwendung des Medikaments SOLO-MEDROL®, sowohl als Monotherapie, und in Kombination mit anderen Immunsuppressiva, die das zelluläre beeinflussen Immunität, humorale Immunität oder Neutrophilenfunktion. Diese Infektionen können mager auftreten, In einigen Fällen ist es jedoch möglich starker Strom und sogar tödlich Exodus. Und je höher die Dosis Drogen werden verwendet, je höher Die Wahrscheinlichkeit, ansteckend zu werden Komplikationen.
    - Patienten erhalten immunsuppressive Dosen Methylprednisolon, kontraindiziert Einführung von Leben oder Wohnen geschwächte Impfstoffe, aber Sie können eintreten getötete oder inaktivierte Impfstoffe, Die Antwort auf die Einführung solcher Impfstoffe können reduziert oder sogar reduziert werden abwesend. Patienten erhalten Behandlung mit SOLO-MEDROL® in Dosen nicht liefern immunsuppressive Wirkung, nach entsprechende Hinweise können Immunisierung sollte durchgeführt werden.
    - Anwendung des Medikaments SOLO-MEDROL® mit aktiver Tuberkulose sollte auf Fälle beschränkt sein fulminant und verbreitet Tuberkulose, wenn die Droge SOLU-MEDROL® wird zur Behandlung verwendet Krankheiten in Kombination mit das relevante antituberkulöse Chemotherapie.
    - Wenn die Zubereitung SOLO-MEDROL® ernennen Patienten mit latenter Tuberkulose oder mit positiv Tuberkulintests, dann Behandlung sollte unter streng durchgeführt werden medizinische Überwachung, seit Es ist möglich, die Krankheit zu reaktivieren. Im Zeit der verlängerten medikamentösen Therapie Solche Patienten sollten erhalten angemessen vorbeugend Behandlung.
    - Es wird das die Patienten berichtet. wer erhielt Therapie mit der Droge SOLO-MEDROL®, Sarkom wurde festgestellt Kaposi. Wenn Sie das Medikament absagen, Es gibt eine klinische Remission.
    - Neuere Forschungen haben gezeigt, dass SCS sollte nicht verwendet werden, wenn septischer Schock in Abwesenheit Nachweis der Wirksamkeit und mögliche Erhöhung des Risikos Sterblichkeit in einigen Gruppen Patienten (mit zunehmender Konzentration Kreatinin im Blutplasma oder im Falle von Entwicklung der Sekundärinfektion im Hintergrund Therapie mit Methylprednisolon.
    - Injektion von SOLO-MEDROL® kann zu Hautschwund führen und subkutanes Fett an Ort und Stelle Injektionen. Zur Reduzierung die Wahrscheinlichkeit dieser Komplikation maximale Maßnahmen sollten ergriffen werden Vorsichtsmaßnahme und nur eingeben die empfohlene Dosis des Arzneimittels. Geben Sie das Medikament nicht in Deltamuskel aufgrund von hohem Häufigkeit von Fällen von Atrophie der subkutanenFettgewebe.
    - Weil Patienten empfangen parenterale Arzneimitteltherapie SOLO-MEDROL®, in seltenen Fällen mögliche Entwicklung von Hautreaktionen und anaphylaktisch / anaphylaktoid Reaktionen vor der Verabreichung der Droge sollte nehmen angemessen vorbeugend Aktivitäten, vor allem wenn dies des Patienten in der Anamnese wurden festgestellt allergische Reaktionen auf irgendwelche Medikamente.
    - Bei Verwendung des Medikaments SOLO-MEDOL® in therapeutischen Dosen in für eine lange Zeit kann Die Unterdrückung des Systems von GGN(sekundäre Nebenniere Fehler). Grad und Dauer der Nebenniere Mängel sind individuell in von jedem Patienten und sind dosisabhängig, Häufigkeit der Anwendung, Empfangszeit und Dauer der Therapie Schwere Dieser Effekt kann von reduziert werden Verwenden Sie das Medikament durch Tag oder allmählicher Rückgang Dosis. Diese Art von Verwandten Mangel kann weiter in einige Monate später Behandlung, also für jeden stressige Situationen während dieser Zeit sollte die Droge neu ernennen SOLO-MEDROL®.
    - Darüber hinaus die Entwicklung von akuten Nebennieren-Insuffizienz, zum Tod führen, möglich mit einem drastischen Rückzug der Droge SOLO-MEDROL®.
    - Das "Cancellation" -Syndrom, nicht verwandt mit Nebenniereninsuffizienz, kann auch aufgrund einer scharfen Aufhebung des Medikaments SOLO-MEDROL auftreten® nach seiner langen Anwendung. Dieses Syndrom umfasst Symptome wie Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Lethargie, Kopfschmerzen, Fieber, Gelenkschmerzen, Hautschuppung, Muskelschmerzen, Gewichtsverlust und / oder Senkung des Blutdrucks. Es wird angenommen, dass diese Effekte aufgrund einer starken Schwankung der Konzentration auftreten Methylprednisolon im Blutplasma und nicht wegen einer Abnahme der Konzentration von Methylprednisolon im Blutplasma.
    Wie Methylprednisolon können die klinischen Manifestationen des Itenko-Cushing-Syndroms verstärken, sollte vermieden werden Anwendungen Methylprednisolon bei Patienten mit Isenko-Cushing-Krankheit.
    Akute Myopathie entwickelt sich am häufigsten, wenn hohe Dosen von Methylprednisolon bei Patienten mit eingeschränkter Aktivität angewendet werden neuromuskulär Übertragung (zum Beispiel mit Myasthenia gravis gravis), oder bei Patienten, die gleichzeitig behandelt werden Anticholinergika, wie wie peripher Muskelrelaxanzien (zum Beispiel Pancuroniumbromid). Eine solche akute Myopathie ist generalisierter Natur schädigen die Muskeln des Auges und der Atemwege System, führen zu Entwicklung Tetraparese. Mögliche Steigerung Kreatinkinase-Gehalt. Worin Verbesserung oder Wiederherstellung nach Aufhebung von Methylprednisolon kann treten erst nach vielen Wochen auf oder sogar in ein paar Jahren.
    - Bei Patienten mit Hypothyreose oder Zirrhose gibt es eine erhöhte Wirkung Vorbereitung SOLO-MEDROL®.
    - Anwendung des Medikaments SOLO-MEDROL® kann dazu führen Anstieg der Glukosekonzentration in Blutplasma, Verschlechterung des Verlaufs bestehender Diabetes mellitus. Patienten erhalten langfristig Therapie mit SOLO-MEDROL®, kann prädisponiert sein für Entwicklung von Diabetes mellitus.
    - Vor dem Hintergrund der Therapie mit SOLO-MEDROL® mögliche Entwicklungverschiedene psychische Störungen: von Euphorie, Schlaflosigkeit, Instabilität Stimmung, Persönlichkeitsveränderungen und schwere Depression bis akut psychotische Manifestationen. Außerdem, die bestehende emotionale Instabilität oder Neigung zu psychotischen Reaktionen.
    - Potentiell schwerer geistiger Störungen können auftreten, wenn Anwendung von SOLO-MEDROL®. Symptome normalerweise taucht innerhalb weniger Tage auf oder Wochen nach Beginn der Therapie. Die meisten Reaktionen verschwinden entweder nach einer Dosisreduktion oder nach Entzug der Droge. Trotz dieses kann eine spezifische erfordern Behandlung.
    - Patienten und / oder ihre Angehörigen sollte gewarnt werden, dass im Falle von Auftreten von Änderungen in psychologischer Zustand des Patienten(besonders mit der Entwicklung von depressiven Zustand und Suizidversuche) müssen einen Arzt aufsuchen Hilfe. Auch sollte gewarnt werden Patienten oder ihre Angehörigen über Möglichkeiten für die Entwicklung von geistigen Verstöße während oder unmittelbar danach reduzieren Sie die Dosis des Medikaments oder vollständig seine Kündigung.
    - Längerer Gebrauch der Droge SOLO-MEDROL® kann dazu führen Aussehen der hinteren subkapsulären Katarakte und nukleare Katarakte(besonders bei Kindern), Exophthalmus oder Glaukom mit möglicher Läsion Sehnerv und provozieren sekundäres Auge Pilz- oder Virusinfektion.
    - Methylprednisolon-Therapie kann führen zur Entwicklung eines zentralen seröse Chorioretinopathie, die in ihrer Wenden kann zur Ablösung führen Retina.
    - Die Verwendung von GCS wird nicht empfohlen. Patienten mit Augenschäden viral Ätiologie (Herpesvirus) im Hinblick auf das Risiko Entwicklung der Hornhautperforation.
    - In Tierversuchen wird gezeigt. Die Verwendung von GCS führt zu Abnahme der Fruchtbarkeit.
    - Bei Verwendung des Medikaments SOLO-MEDROL® markanter Anstieg Blutdruck, Verzögerung Flüssigkeit und Salze im Körper. erhöhte Ausscheidung von Kalium, hypokaliämische Alkalose Effekte in geringerem Maße manifestiert sich bei der Bewerbung synthetische Derivate, z außer bei Verwendung in große Dosen. Vielleicht, Sie müssen den Verbrauch begrenzen Salz und kaliumhaltige Produkte.
    - Gemeldete Fälle von Thrombose, einschließlich venöser Thromboembolie, mit Anwendung von Glukokortikosteroiden. Daher Glukokortikosteroide sollte mit Vorsicht verwendet werden Patienten mit thromboembolischen Komplikationen in der Gegenwart oder eine Veranlagung zu haben Entwicklung dieser Komplikationen.
    - Die Verwendung von hohen Dosen Methylprednisolon kann dazu führen Entwicklung einer akuten Pankreatitis.
    - Es besteht kein Konsens Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Magengeschwüren während der Therapie mit Methylprednisolon. Therapie mit SOLO-MEDROL® kann die Symptome von Magengeschwüren maskieren und in diesem Fall können sich Perforation oder Blutung ohne ein signifikantes Schmerzsyndrom entwickeln.Die SCS-Therapie kann die Symptome einer Peritonitis oder Symptome und Anzeichen anderer gastrointestinaler Störungen wie Perforation, Obstruktion oder Pankreatitis maskieren. Bei der gleichzeitigen Anwendung mit NSAIDs erhöht sich das Risiko der Bildung der gastrointestinalen Geschwüre.
    - Solche unerwünschten Arzneimittelwirkungen SOLO-MEDROL® aus dem kardiovaskulären System, wie Dyslipidämie, erhebt euch Blutdruck. kann bei hochdosierten SOLO-MEDROL-Präparaten bei prädisponierten Patienten neue Patienten provozieren® und Langzeitbehandlung. In dieser Hinsicht ist das Medikament SOLO-MEDROL® sollte bei Patienten mit Risikofaktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen mit Vorsicht angewendet werden. Regelmäßige Überwachung der Herzfunktion ist notwendig. Die Verwendung von niedrigen Dosen des Medikaments SOLO-MEDROL® Ein Tag kann die Schwere dieser Nebenwirkungen reduzieren.

    Es gab Berichte über Fälle (einschließlich tödlicher Folgen) der Entwicklung von Sympa-Nebennieren-Krisen bei Patienten mit Phäochromozytom, Empfangen systemische Therapie von GCS, einschließlich Methylprednisolon. Bei Patienten mit Verdacht auf Phäochromozytom oder von Bestätigt Krankheit.

    Methylprednisolon sollte nur nach gründlicher Abwägung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses angewendet werden.
    Diese Zubereitung enthält Benzylalkohol. Es ist erwiesen, dass Benzylalkohol bei Kindern zu "Erstickungssyndrom" und Tod führen kann. Trotz der Tatsache, dass die übliche therapeutische Dosis des Medikaments SOLO-MEDROL® enthalten Benzylalkohol in geringeren Dosen als die in der Entwicklung von "Drosselsyndrom" genannten Mindestanforderung die Konzentration von Benzylalkohol, bei der die Entwicklung von toxischen Wirkungen nicht bekannt ist. Das Risiko, diese Komplikation zu entwickeln, hängt von der Menge des verabreichten Arzneimittels sowie von der Fähigkeit der Leber und der Nieren zur Entgiftung ab von diesem chemisch Verbindung. Frühgeborene und Kinder mit niedrigem Körpergewicht haben ein höheres Risiko, dieses Syndrom zu entwickeln als andere Kinder. In dieser Hinsicht wird das Medikament nicht empfohlen benutzen das Neugeborene.
    Die Menge an Benzylalkohol beträgt 9 mg pro 1 ml Lösungsmittel.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    In Verbindung mit der Möglichkeit, Schwindel, Sehbehinderung und Schwäche zu entwickeln, wenn das Medikament SOLO-MEDROL verwendet wird® Vorsicht sollte von Personen ausgeübt werden. transport Manager meint und Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration der Aufmerksamkeit und eine schnelle motorische Reaktion erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen und intramuskulären Verabreichung 250 mg, 500 mg, 1000 mg.

    Verpackung:

    Erstverpackung:

    1. 250 mg Wirkstoff und 4 ml Lösungsmittel in Durchstechflaschen mit zwei Ampullen Akt-O-Phiole® aus einem farblosen hydrolysierten Glas der Klasse I (Hebrew Pharm.), verschlossen mit 2 Stopfen aus Butylkautschuk (einer trennt die beiden Behälter, der andere verschließt die Flasche von oben), mit einem Aktivator aus Kunststoff oben auf dem oberen Stopfen.

    2. 500 mg oder 1000 mg Wirkstoff in Durchstechflaschen aus farblos hydrolysiertem Glas der Klasse 1 (Hebrew Pharm.), Mit Butylkautschukstopfen verschlossen, mit Aluminiumkappen überzogen, mit Kunststoffschutzkappen;

    3. 7,8 ml (für 500 mg) oder 15,6 ml (für 1000 mg) des Lösungsmittels in Ampullen aus farblosem hydrolysebeständigem Glas der Klasse 1 (Hebrew Pharm.), Verschlossen mit Butylkautschukstopfen, gehärtet mit Aluminiumkappen, mit Kunststoffschutz Abdeckungen.

    Sekundärverpackung:

    1. eine Zwei-Flasche Akt-O-Phiole® mit Anweisungen für den Gebrauch in einer Pappverpackung.

    2. eine Durchstechflasche mit Lyophilisat und eine Durchstechflasche mit Lösungsmittel (1 Set), zusammen mit einer Gebrauchsanweisung in einer Pappschachtel, auf deren Vorderseite zur Kontrolle der ersten Öffnung eine perforierte Linie an die Form der Halbringe erinnert wird angewandt; die Seitenflächen der Packung straffen Packungsvorbereitung.

    Lagerbedingungen:

    Die ungelöste Zubereitung und Lösung des Arzneimittels sollte bei einer Temperatur von 15-25 VON.

    Von Kindern fern halten!

    Haltbarkeit:

    5 Jahre.

    Die Arzneimittellösung ist für die Verwendung innerhalb von 48 Stunden nach der Herstellung geeignet.

    Verwenden Sie das Medikament nicht nach dem Verfallsdatum!

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N014983 / 01
    Datum der Registrierung:12.08.2009
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Pfizer IFG Belgien N.V.Pfizer IFG Belgien N.V. Belgien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Pfizer LtdPfizer LtdUSA
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;18.12.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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