Aktive SubstanzTsefpyromTsefpyrom
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  • Dosierungsform: & nbsp;
    Pulver zur Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung

    Zusammensetzung:

    Jedes Fläschchen enthält

    Aktive Substanz: Tsefpyromalsulfat (in Bezug auf Cefpir) - 0,25 g, 0,5 g, 1,0 g, 2,0 g.

    Hilfsstoff: Natriumcarbonat wasserfrei.

    Beschreibung:
    Kristallines Pulver weiß oder weiß mit einem gelblichen Farbton, mit einem schwachen spezifischen Geruch. Hygroskopisch.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Cephalosporin
    ATX: & nbsp;

    J.01.D.E.02   Tsefpyrom

    Pharmakodynamik:

    Antibiotikum aus der Gruppe der Cephalosporine der IV-Generation. Es wirkt bakterizid und unterbricht die Synthese der Zellwand des Mikroorganismus. Hat ein breites Wirkungsspektrum gegen gram-positive und gram-negative Bakterien, einschließlich gegen Aminoglycoside und / oder Cephalosporin-Antibiotika der dritten Generation resistente Stämme. Das molekulare Ziel ist Penicillin-bindende Proteine, die in der bakteriellen Zelle sehr resistent gegen die Wirkung der meisten Beta-Lactamasen sind.

    Es ist wirksam gegen: Acinetobacter spp., Citrobacter diversus, Citrobacter freundii, Clostridium perfringens, Enterobacter spp., Enterococcus faecalis, Enterococcus faecium, Escherichia coli, Hafhia alvei, Haemophilus influenzae, Klebsiella oxytoca, Klebsiella pneumoniae, Moraxella catarrhalis, Morganella morganii, Neisseria spp. ., Peptostreptococcus spp., Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Providencia spp., Pseudomonas aeruginosa, Salmonella spp., Shigella spp., Serratia spp., Streptococcus spp., Staphylococcus spp.

    Pharmakokinetik:

    Cephpir wird nur parenteral verabreicht. Es dringt in Wundexsudat, Rückenmarksflüssigkeit, weibliche Geschlechtsorgane, Prostata, Nieren, Bronchialsekret, Sputum und Bronchialschleimhaut, Peritonealflüssigkeit, Gallenblasengewebe ein.

    Es dringt durch die Plazentaschranke schwach in die Muttermilch ein. In therapeutischen Konzentrationen wird es im Blut und in den meisten Geweben und Flüssigkeiten für 12 Stunden nach der Verabreichung gefunden. Die Kinetik der Konzentration von Ceftpirom im Blut nach intravenöser und intramuskulärer Injektion ist linear und hängt von der verabreichten Dosis ab. Nach wiederholter intravenöser oder intramuskulärer Injektion in einem Intervall von 12 Stunden für 3-5 Tage gab es keine Kumulation des Arzneimittels und eine Veränderung der wichtigsten pharmakokinetischen Parameter.

    Verbindung mit Plasmaproteinen - 10%. Halbwertzeit (T1/2) von Cephiriom -1,8-2,2 Stunden. T1/2 Cefpyrom und seine Gesamtclearance sind dosisunabhängig. Das Verteilungsvolumen beträgt 12-21 Liter.

    Bei Kindern werden ausgeprägte Veränderungen in den Ketosen von Ceftirom nicht beobachtet.

    Bei älteren Patienten können sich Änderungen in der Pharmakokinetik ergeben, deren Schweregrad mit dem Grad der eingeschränkten Nierenfunktion zusammenhängt. Die Korrektur der Ceftpirium-Dosen ist für eine Kreatinin-Clearance (CK) unter 50 ml / min erforderlich.

    Es wird nicht im Körper metabolisiert, sondern über die Nieren (80-90%) und mit der Galle ausgeschieden.

    Indikationen:

    - Infektiös-entzündliche Erkrankungen, die durch arzneimittelsensitive Bakterien verursacht werden: Sepsis / Bakteriämie;

    - komplizierte Harnwegsinfektionen (einschließlich Pyelonephritis, Pyelitis, Urethritis, Zystitis);

    - Infektionen der Atemwege (einschließlich Lungenentzündung, Lungenabszess, Pleuraempyem);

    - Haut- und Weichteilinfektionen, Wundinfektionen;

    - Infektionen bei Patienten mit Neutropenie.

    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit (einschließlich anderer Beta-Lactam-Antibiotika), Schwangerschaft, Kinder unter 12 Jahren, Stillzeit.
    Vorsichtig:Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts (einschließlich in der Geschichte: Colitis ulcerosa, regionale Enteritis oder Antibiotika-assoziierte Kolitis), schwere Niereninsuffizienz.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Während der Schwangerschaft ist es kontraindiziert.

    Wenn Sie das Arzneimittel während der Stillzeit anwenden müssen, sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös (Strahl oder Tropf für 30 Minuten) oder intramuskulär.

    Zur intramuskulären Verabreichung wird der Inhalt der Ampulle mit 250 mg, 500 mg, 1000 mg Isodep® in 2 ml, 5 ml, 10 ml Wasser zur Injektion gelöst.

    Zur intravenösen Verabreichung von Flüssigkeit wird der Inhalt der Ampulle mit 250 mg, 500 mg, 1000 mg oder 2000 mg Isodep® in 2 ml, 5 ml, 10 ml oder 20 ml 0,9% iger Natriumchloridlösung, Ringer-Lösung 5, gelöst % Dextroselösung, 5% Fructoselösung.

    Zur intravenösen Tropfgabe werden 250 mg, 500 mg, 1000 mg oder 2000 mg des Arzneimittels jeweils in 25 ml, 50 ml, 100 ml oder 200 ml 0,9% iger Natriumchloridlösung, Ringerlösung, 5% Dextroselösung, 5, gelöst % Fructoselösung.

    Die tägliche Dosis wird 2-mal mit einem Intervall von 12 Stunden verabreicht.

    Bei Infektionen des Harnsystems, der Haut oder der Weichteile beträgt die tägliche Dosis 2 g (in schweren Fällen kann die Dosis auf 4 g erhöht werden); mit Infektionen der Atemwege - 2-4 g; bei der Sepsis und der Infektionen auf dem Hintergrund der Neutropenie - 4.

    Die Dauer der Behandlung hängt von der Schwere und Eigenschaften des Verlaufs des infektiösen Prozesses, der Empfindlichkeit der Mikroflora und wird individuell von dem behandelnden Arzt, in der Regel 5-10 Tage bestimmt.

    Bei eingeschränkter Nierenfunktion wird je nach QC eine Dosisanpassung vorgenommen. Die erste Dosis (initial) beträgt in der Zukunft 1-2 g, wobei KK 5-20 ml / min 0,5-1 g einmal täglich verabreicht werden; mit KK 20-50 ml / min - 0,5-1 g 2 mal am Tag. Bei Patienten mit Hämodialyse beträgt die tägliche Dosis 0,5-1 g; Nach jedem Hämodialyseverfahren 0,25-0,5 g hinzufügen.

    Nebenwirkungen:

    Lokale Reaktionen: Phlebitis, Schmerzen entlang der Vene, Schmerzen und Infiltration an der Stelle der intramuskulären Injektion.

    Allergische Reaktionen: Urtikaria, Schüttelfrost oder Fieber, Hautausschlag, Juckreiz, Bronchospasmus, Eosinophilie, malignes exsudatives Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Angioödem, anaphylaktischer Schock.

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Enzephalopathie.

    Aus dem Harnsystem: Störung der Nierenfunktion, Oligurie, interstitielle Nephritis.

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Verstopfung, Blähungen, Bauchschmerzen, Dysbiose, eingeschränkte Leberfunktion, Candida-Stomatitis und / oder Glossitis, pseudomembranöse Colitis.

    Aus der Hämatopoese: Hämolytische Anämie, Leukopenie, Neutropenie, Granulozytopenie, Thrombozytopenie.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: möglicherweise lebensbedrohliche Arrhythmien nach einer schnellen Bolusinjektion in die Zentralvene.

    Laborindikatoren: Azotämie, erhöhte Harnstoffkonzentration im Blut, erhöhte Aktivität von "Leber" - Transaminasen und alkalischer Phosphatase, Hyperkreatininämie, Hyperbilirubinämie, Coombs - positive Reaktion, Hypokoagulation.

    Andere: Superinfektion (insbesondere Candida-Vaginitis).

    Überdosis:

    Symptome: Krämpfe, Enzephalopathie (insbesondere bei Patienten mit Niereninsuffizienz), Tremor, erhöhte neuromuskuläre Erregbarkeit.

    Behandlung: symptomatisch, Hämodialyse.

    Interaktion:

    Tsefpyre ist pharmazeutisch inkompatibel mit anderen Antibiotika, mit einer Lösung von Natriumbicarbonat, mit Heparin und den meisten anderen antimikrobiellen Arzneimitteln.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit bakteriziden Antibiotika Cephpie zeigt Synergismus, mit bakteriostatischen (Makrolide, ChloramphenicolTetracycline) - Antagonismus.

    Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, Diuretika, Aminoglykoside, Polymyxin B, andere Medikamente blockieren tubuläre Sekretion hemmen die Ausscheidung von Cephalosporinen, erhöhen ihre Konzentration im Serum, verlängern T1/2erhöhen das Risiko, nephrotoxische Reaktionen und Blutungen zu entwickeln.

    Tsefpyrom erhöht die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei der ersten Einführung ist die Anwesenheit eines Arztes obligatorisch (die Möglichkeit, eine anaphylaktische Reaktion zu entwickeln). Im Falle der Entwicklung anaphylaktischer Reaktionen wird eine dringende Therapie durchgeführt (Adrenalin, Dopamin, Elektrolytbilanzkorrektur, Sauerstofftherapie, Antihistaminika, Glukokortikosteroide).

    Vor dem Hintergrund der Einführung von Ceftirom ist es notwendig, die Möglichkeit zu berücksichtigen, pseudomembranöse Kolitis zu entwickeln, im Falle seiner Entwicklung, sofort die Verabreichung des Medikaments zu stoppen, die entsprechende Behandlung (inkl.Vancomycin (innen) oder Metronidazol).

    Bei kombinierter schwerer Nieren- und Leberinsuffizienz sollte regelmäßig die Konzentration des Arzneimittels im Plasma bestimmt werden (die Dosisanpassung erfolgt in Abhängigkeit von der CK).

    Bei Langzeitbehandlung, regelmässiger Überwachung des peripheren Blutes (Kontrolle der Anzahl der Leukozyten alle 10 Tage) sind Indikatoren des Funktionszustandes von Leber und Nieren notwendig.

    Im Falle einer gemischten, aerob-anaeroben Infektion vor der Identifizierung von Krankheitserregern ist es ratsam, Medikamente hinzuzufügen, die gegen Anaerobier wirken.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Nicht untersucht. Angesichts der Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen des zentralen Nervensystems sollte beim Fahren von Fahrzeugen und beim Arbeiten mit Mechanismen Vorsicht geboten sein.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Pulver zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen und intramuskulären Injektion 0,25 g, 0,5 g, 1,0 g oder 2,0 g.
    Verpackung:

    Pulver zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen und intramuskulären Injektion 0,25 g, 0,5 g, 1,0 g oder 2,0 g Wirkstoff in einer Flasche aus klarem, farblosem Glas Typ I mit einem Butylkautschuk-Deckel und einer Kappe aus kombiniertem Aluminium-Kunststoff.

    1 Die Flasche wird zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt. 10 Pakete werden in eine Pappschachtel (Gruppenverpackung) gelegt.

    Lagerbedingungen:
    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 20 ° C.
    Haltbarkeit:
    2 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-000341
    Datum der Registrierung:22.02.2011 / 31.07.2014
    Haltbarkeitsdatum:22.02.2016
    Darstellung: & nbsp;Institut für Gesundheit CJSCInstitut für Gesundheit CJSC
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;23.10.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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