Aktive SubstanzTsefpyromTsefpyrom
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pulver zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion.
    Zusammensetzung:
    Jedes Fläschchen enthält:
    Für Fläschchen mit 500 mg: eine sterile Mischung von Ceftpiromsulfat und Natriumcarbonat 699 mg, was Cefpirom 500 mg in Bezug auf Cefpyromatsulfat 595 mg und Natriumcarbonat 104 mg entspricht.
    Für Fläschchen mit 1000 mg: eine sterile Mischung von Cefproma-Sulfat und Natriumcarbonat, 1398 mg, was Cefpirom 1000 mg in Bezug auf Cefpyromatsulfat 1190 mg und Natriumcarbonat 208 mg entspricht.
    Beschreibung:
    Pulver von Weiß zu Weiß mit einem gelblichen oder kremovatym Farbton.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Cephalosporin.
    ATX: & nbsp;

    J.01.D.E.02   Tsefpyrom

    Pharmakodynamik:
    Antibiotikum aus der Gruppe der Cephalosporine der IV-Generation. Es wirkt bakterizid und unterbricht die Synthese der Zellwand des Mikroorganismus. Hat ein breites Wirkungsspektrum gegen gram-positive und gram-negative Bakterien (einschließlich Pseudomonas aeruginosa), einschließlich gegen Aminoglycoside und / oder Cephalosporin-Antibiotika der dritten Generation resistente Stämme. Sehr resistent gegen die Wirkung der meisten Beta-Lactamasen, innerhalb der Bakterien Zelle, das molekulare Ziel ist Penicillin-bindende Proteine.
    Es ist wirksam gegen: Acinetobacter spp., Citrobacter diversus, Citrobacter freundii, Clostridium perfringens, Enterobacter spp., Enterococcus faecalis, Enterococcus faecium, Escherichia coli, Hafhia alvei, Haemophilus influenzae, Klebsiella oxytoca, Klebsiella pneumoniae, Moraxella catarrhalis, Morganella morganii, Neisseria spp. ., Peptostreptococcus spp., Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Providencia spp., Pseudomonas aeruginosa, Salmonella spp., Shigella spp., Serratia spp., Streptococcus spp., Staphylococcus spp.
    Pharmakokinetik:Tsefpyrom wird nur parenteral verabreicht. Dringt in Wundexsudat, Rückenmarksflüssigkeit, weibliche Geschlechtsorgane, Prostata, Nieren, Bronchialsekret, Sputum und Bronchialschleimhaut, Peritonealflüssigkeit, Gallenblasengewebe ein.
    Es dringt durch die Plazentaschranke schwach in die Muttermilch ein. In therapeutischen Konzentrationen wird es im Blut und in den meisten Geweben und Flüssigkeiten für 12 Stunden nach der Verabreichung gefunden. Die Kinetik der Konzentrationen von Ceftpiri im Blut nach intravenöser und intramuskulärer Injektion ist linear und hängt von der verabreichten Dosis ab. Nach wiederholter intravenöser oder intramuskulärer Injektion in einem Intervall von 12 Stunden für 3-5 Tage gab es keine Kumulation des Arzneimittels und eine Veränderung der wichtigsten pharmakokinetischen Parameter.
    Verbindung mit Plasmaproteinen - 10%. Die Halbwertszeit (T1 / 2) von Cefpirom -1,8-2,2 Teile T1 / 2 Cephvirom und seine Gesamtclearance sind Dosis unabhängig.Das Verteilungsvolumen beträgt 12-21 Liter.
    Bei Kindern werden ausgeprägte Veränderungen in den Ketosen von Ceftirom nicht beobachtet.
    Bei älteren Patienten können sich Änderungen in der Pharmakokinetik ergeben, deren Schweregrad mit dem Grad der eingeschränkten Nierenfunktion zusammenhängt. Die Korrektur der Ceftpirium-Dosen ist für eine Kreatinin-Clearance (CK) unter 50 ml / min erforderlich.
    Es wird nicht im Körper metabolisiert, sondern über die Nieren (80-90%) und mit der Galle ausgeschieden.
    Indikationen:
    Infektiös-entzündliche Erkrankungen durch sensible Bakterien:

    Sepsis / Bakteriämie;

    komplizierte Harnwegsinfektionen (einschließlich Pyelonephritis, Pyelitis, Urethritis, Zystitis);

    Infektionen der Atemwege (einschließlich Lungenentzündung, Lungenabszess, Pleuraempyem);

    Haut- und Weichteilinfektionen, Wundinfektionen;

    Infektion bei Patienten mit Neutropenie.
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit (einschließlich anderer Beta-Lactam-Antibiotika), Schwangerschaft, Kinder unter 12 Jahren
    Vorsichtig:Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts (einschließlich in der Geschichte: Colitis ulcerosa, regionale Enteritis oder Antibiotika-assoziierte Kolitis), schwere Niereninsuffizienz.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Studien an Tieren haben keine nachteiligen Auswirkungen auf den sich entwickelnden Fötus gezeigt. Wenn Sie das Medikament während der Stillzeit verwenden müssen, sollten Sie mit dem Stillen aufhören.
    Dosierung und Verabreichung:
    Intravenös (Strahl oder Tropf für 30 Minuten) oder intramuskulär.
    Zur intramuskulären Injektion wird der Inhalt des 500 mg oder 1000 mg Cephanorms in 5 ml Wasser zur Injektion gelöst.
    Intravenös (Strahl oder Tropf für 30 Minuten) oder intramuskulär.
    Zur intramuskulären Injektion wird der Inhalt des 500 mg oder 1000 mg Cephanorms in 5 ml Wasser zur Injektion gelöst.
    Für die intravenöse Flüssigkeitsverabreichung werden die Inhalte einer 500 mg oder 1000 mg Cephanorm-Flasche in 10 ml 0,9% NaCl-Lösung, Ringer-Lösung, 5% Dextroselösungen, 5% Fructoselösung gelöst.
    Zum intravenösen Tropf werden 500 mg und 1000 mg des Arzneimittels in 100 ml 0,9% iger NaCl-Lösung, Ringer-Lösung, 5% Dextroselösungen, 5% Fructoselösung gelöst.
    Die tägliche Dosis wird 2-mal mit einem Intervall von 12 Stunden verabreicht.
    Bei Infektionen des Harnsystems, der Haut oder der Weichteile beträgt die tägliche Dosis 2 g (in schweren Fällen kann die Dosis auf 4 g erhöht werden); mit Infektionen der Atemwege - 2-4 g; bei der Sepsis und der Infektionen auf dem Hintergrund der Neutropenie - 4.
    Die Dauer der Behandlung hängt von der Schwere und den Eigenschaften des Verlaufs des Infektionsprozesses, Empfindlichkeit der Mikroflora und wird individuell von dem behandelnden Arzt bestimmt, beträgt in der Regel 5-10 Tage.
    Bei eingeschränkter Nierenfunktion wird je nach QC eine Dosisanpassung vorgenommen. Die erste Dosis (Anfangsdosis) beträgt 1 - 2 g, in der Zukunft werden bei einer Dosis von 5-20 ml / min 0,5-1 g einmal täglich verabreicht; mit KK 20-50 ml / min - 0,5-1 g 2 mal am Tag. Bei Patienten mit Hämodialyse beträgt die tägliche Dosis 0,5-1 g; Nach jedem Hämodialyseverfahren 0,25-0,5 g hinzufügen.
    Nebenwirkungen:

    Lokale Reaktionen: Phlebitis, Schmerzen entlang der Vene, Schmerzen und Infiltration an der Stelle der intramuskulären Injektion.

    Allergische Reaktionen: Urtikaria, Schüttelfrost oder Fieber, Hautausschlag, juckende Haut, selten - Bronchospasmus, Eosinophilie, malignes exsudatives Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Angioödem, extrem selten anaphylaktischer Schock.

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Enzephalopathie.

    Aus dem Harnsystem: Störung der Nierenfunktion, Oligurie, interstitielle Nephritis.

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Verstopfung, Blähungen, Bauchschmerzen, Dysbiose, eingeschränkte Leberfunktion, selten - Candidostomatitis und / oder Glossitis, pseudomembranöse Enterokolitis.

    Aus der Hämatopoese: Hämolytische Anämie, Leukopenie, Neutropenie, Granulozytopenie, Thrombozytopenie.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: möglicherweise lebensbedrohliche Arrhythmien nach einer schnellen Bolusinjektion in die Zentralvene.

    Laborindikatoren: Azotämie, erhöhte Harnstoffkonzentration im Blut, erhöhte Aktivität von "Leber" - Transaminasen und alkalischer Phosphatase, Hyperkreatininämie, Hyperbilirubinämie, Coombs - positive Reaktion, Hypokoagulation.

    Andere: Superinfektion (insbesondere Candida-Vaginitis).

    Überdosis:
    Symptome: Krampfanfälle der Enzephalopathie (im Falle der Verabreichung großer Dosen, insbesondere bei Patienten mit Niereninsuffizienz), Tremor, erhöhte neuromuskuläre Erregbarkeit.
    Behandlung: symptomatisch, Hämodialyse.
    Interaktion:
    Tsefpyre ist pharmazeutisch inkompatibel mit anderen Antibiotika, mit einer Lösung von Natriumbicarbonat, mit Heparin und den meisten anderen antimikrobiellen Arzneimitteln.
    Bei gleichzeitiger Anwendung mit bakteriziden Antibiotika Cephpie zeigt Synergismus, mit bakteriostatischen (Makrolide, ChloramphenicolTetracycline) - Antagonismus.
    Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, Diuretika, Aminoglykoside, Polymyxin B, andere Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren, hemmen die Ausscheidung von Cephalosporinen, erhöhen ihre Konzentration im Serum, verlängern T1 / 2, erhöhen das Risiko, nephrotoxische Reaktionen und Blutungen zu entwickeln.
    Tsefpyrom erhöht die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien.
    Spezielle Anweisungen:
    Bei der ersten Einführung ist die Anwesenheit eines Arztes obligatorisch (die Möglichkeit, eine anaphylaktische Reaktion zu entwickeln). Im Falle der Entwicklung anaphylaktischer Reaktionen wird eine dringende Therapie durchgeführt (Adrenalin, Dopamin, Elektrolytbilanzkorrektur, Sauerstofftherapie, Antihistaminika, Glukokortikosteroide).
    Vor dem Hintergrund der Einführung von Ceftirom ist es notwendig, die Möglichkeit zu berücksichtigen, pseudomembranöse Kolitis zu entwickeln, im Falle seiner Entwicklung, sofort die Verabreichung des Medikaments zu stoppen, die entsprechende Behandlung (inkl. Vancomycin (innen) oder Metronidazol).
    Bei kombinierter schwerer Nieren- und Leberinsuffizienz sollte regelmäßig die Konzentration des Arzneimittels im Plasma bestimmt werden (die Dosisanpassung erfolgt in Abhängigkeit von der CK).
    Bei Langzeitbehandlung, regelmässiger Überwachung des peripheren Blutes (Kontrolle der Anzahl der Leukozyten alle 10 Tage) sind Indikatoren des Funktionszustandes von Leber und Nieren notwendig.
    Bei gemischt aerober anaerober Infektion vor der Identifizierung von Krankheitserregern ist es ratsam, Medikamente hinzuzufügen, die gegen Anaerobier wirken.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Pulver zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung von 1 g und 500 mg.
    Verpackung:
    Für 500 mg Cefpiroma in einer farblosen Glasflasche mit einem Volumen von 10 oder 20 ml;
    Für 1000 mg Cefpyrom in einer farblosen Glasflasche mit einem Volumen von 20 oder 30 ml, verschlossen mit einem Gummistopfen, mit einer Aluminiumkappe und einem Kunststoffdeckel gecrimpt.
    1, 5 oder 10 Durchstechflaschen pro Packung Karton mit Gebrauchsanweisungen.
    Lagerbedingungen:
    Liste B. An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht höher als 25 ° C.
    Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:
    2 Jahre.
    Verwenden Sie das Medikament nicht nach dem Verfallsdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-007627/09
    Datum der Registrierung:29.09.2009
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats: Simpex Pharma Pvt Ltd. Simpex Pharma Pvt Ltd. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;KORAL-MED, CJSCKORAL-MED, CJSC
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;07.11.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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