Aktive SubstanzKaliumchloridKaliumchlorid
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  • Dosierungsform: & nbsp;Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung
    Zusammensetzung:

    Aktive Substanz:

    Kaliumchlorid - 40 g;

    Hilfsstoffe:

    Dextrose (Glucose) - 334 g;

    Säure-Hydrochlorid-1 M-Lösung - auf pH 3,0-4,0;

    Wasser für die Injektion - bis zu 1 Liter.

    Beschreibung:

    Transparent von farbloser bis hellgelber Flüssigkeit.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Kaliumpräparat
    ATX: & nbsp;

    B.05.X.A   Elektrolytlösungen

    B.05.X.A.01   Kaliumchlorid

    Pharmakodynamik:

    Kalium ist das wichtigste intrazelluläre Ion. Das Medikament normalisiert das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht im Körper, füllt den Kaliummangel auf. Aktiviert viele zytoplasmatische Enzyme, reguliert den intrazellulären osmotischen Druck, die Proteinsynthese, den Aminosäuretransport, die Leitung von Nervenimpulsen, verbessert die Skelettmuskelkontraktion bei Muskeldystrophie, Myasthenia gravis. Kaliumionen verursachen eine Abnahme der Herzfrequenz, verringern die Kontraktionsaktivität, reduzieren die Leitung, den Automatismus und die Erregbarkeit des Myokards. In kleinen Dosen erweitert K + die Koronargefäße in großen Enge. Kalium fördert eine Erhöhung des Gehalts an Acetylcholin und Stimulation des sympathischen Teils des zentralen Nervensystems. Hat eine moderate harntreibende Wirkung. Die Erhöhung des Kaliumspiegels verringert das Risiko der toxischen Wirkung von Herzglykosiden auf das Herz. Stimuliert die Nebennieren und erhöht die Sekretion von Adrenalin.

    Indikationen:

    - Behandlung und Prophylaxe von Hypokaliämie, verursacht durch Diabetes mellitus, anhaltender Durchfall, Erbrechen, unter Verwendung von Diuretika (Thiazid, Thiazid, Schleife), Therapie mit Glukokortikosteroiden, Herzglykosiden, blutdrucksenkenden Medikamenten.

    - Behandlung und Prävention von digitaler Intoxikation.

    - Arrhythmien unterschiedlicher Herkunft (verbunden mit Elektrolytstörungen und absoluter oder relativer Hypokaliämie);

    Prävention von Herzrhythmusstörungen bei Patienten mit Myokardinfarkt (in akuter Phase).
    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen die Komponenten, aus denen das Medikament besteht. Akute und chronische Niereninsuffizienz, vollständige AV-Blockade, Nebenniereninsuffizienz, Begleittherapie mit kaliumsparenden Diuretika, Hyperkaliämie, Stoffwechselstörungen (Azidose, Hypovolämie mit Hyponatriämie), erosive und ulzeröse Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Schwangerschaft und Stillzeit, Alter unter 18 ( Wirksamkeit und Sicherheit ist nicht festgelegt).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Falls erforderlich, sollte die Anwendung in der Schwangerschaft mit dem erwarteten Nutzen für die Mutter und dem potenziellen Risiko für den Fötus verglichen werden.

    Während der Stillzeit sollte das Problem des Stillens angesprochen werden.
    Dosierung und Verabreichung:

    Geben Sie intravenös Struino oder Tropf ein.

    50 ml 40 mg / ml Kaliumchlorid-Lösung wird mit Wasser zur Injektion 10 mal (bis zu 500 ml) verdünnt, um eine isotonische Lösung zu erhalten und intravenös injiziert, Tropfen (20-30 Tropfen pro Minute). Für die Tropfeinführung können Sie eine Lösung mit einer Rate von bis zu 2,5 g Kaliumchlorid in 500 ml isotonischer Natriumchloridlösung oder 5 herstellen % Lösung von Dextrose.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, Ulzerationen der Magenschleimhaut, gastrointestinale Blutungen, Perforation und Darmverschluss.

    Aus dem Nervensystem: Parästhesien, Muskelschwäche, Verwirrung.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Senkung des arteriellen Drucks, Arrhythmien, Verlangsamung der atrioventrikulären Überleitung bis zum Auftreten vollständiger EIN V Blockade, Herzstillstand (mit einer Überdosis).

    Andere: Hyperkaliämie, allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Symptome:

    Hyperkaliämie (erhöhte Konzentration von Kaliumionen im Serum über 5,5 meq / l), Manifestationen davon sind: Muskelhypotonie, Parästhesien der Gliedmaßen, Verlangsamung der atrioventrikulären Überleitung, Arrhythmien, Herzstillstand. Frühe Veränderungen im Elektrokardiogramm sind hochIy Zinken T mit spitzem Scheitel und schmaler Basis, am stärksten ausgeprägt in den Thorax-Ableitungen V2-V4 manifestiert sich mit einer Erhöhung der Konzentration von Kalium-Ionen im Blutserum 5,5-6,5 meq / l.

    Bei mäßiger Hyperkaliämie (Konzentration von Kaliumionen im Blutserum 6,5-8,0 meq / L) sind die elektrokardiographischen Zeichen: eine Abnahme der Amplitude der P-Welle, eine Verlängerung des Intervalls PQ, QRS, Verringerung der Amplitude des Zahnes R, ventrikuläre Extrasystole.

    Schwerere Symptome der Hyperkaliämie - Muskellähmung und Herzstillstand (Veränderungen im Elektrokardiogramm - langsamer oder beschleunigter idiowentrikulärer Rhythmus, Kammerflimmern, Asystolie) entwickeln sich bei einer Konzentration von Kaliumionen im Serum von 9-14 meV / l.

    Behandlung:

    innerhalb oder in / in - eine Lösung von Natriumchlorid; in / in - 300-500 ml Dextroselösung mit 10-20 Einheiten Insulin in 1000 ml; falls erforderlich, Hämodialyse und Peritonealdialyse.

    Interaktion:

    Pharmazeutisch kompatibel mit Lösungen von Herzglykosiden (verbessert die Toleranz). Stärkt den negativen dromo- und batmotropen Effekt von Antiarrhythmika.

    In der Zusammensetzung der polarisierenden Mischung (in Kombination mit Dextrose und Insulin) trägt zur Normalisierung der Herzfrequenz mit Myokardinfarkt, ektopischen Herzrhythmusstörungen und einer Überdosierung von Herzglykosiden.

    Betablocker, CiclosporinHeparin, kaliumsparende Diuretika, Kaliumpräparate, ACE-Hemmer, nichtsteroidale Antirheumatika erhöhen das Risiko einer Hyperkaliämie. Stärkt die Wirkung von Chinidin, der Nebenwirkung von Disopyramid.

    Spezielle Anweisungen:

    Verwenden Sie mit Vorsicht im Falle der atrioventrikulären Blockade I-II.

    Während der Behandlung ist es notwendig, den Gehalt an Kaliumionen im Blutserum zu kontrollieren, EKG, bei der Behandlung von Hypokaliämie ist die Kontrolle des Säure-Base-Zustandes notwendig.

    Es sollte berücksichtigt werden, dass Hypokaliämie, die zum Tod führt, sich schnell entwickeln und asymptomatisch verlaufen kann.

    Sicherheit und Wirksamkeit von Kaliumchlorid bei Kindern wurden nicht nachgewiesen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Die nachteilige Wirkung des Medikaments auf die Fähigkeit, ein Auto zu fahren, und andere Aktivitäten, die Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, wurden nicht berichtet.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für die intravenöse Verabreichung 40 mg / ml.

    Verpackung:

    10 ml in neutrale Glasampullen.

    Für 10 Ampullen mit Gebrauchsanweisung und ein Messer zum Öffnen von Ampullen oder einem Vertikutierer Ampullen wird in eine Schachtel aus Pappe gelegt.

    5 oder 10 Ampullen werden in eine konturierte Zellpackung aus einer Polyvinylchloridfolie oder einem Polyethylenterephthalatband und Aluminiumfolie oder Papier mit einer Polyethylenbeschichtung oder ohne eine Folie oder ohne Papier gegeben.

    Für 1 oder 2 Konturquadrate mit Gebrauchsanweisung und einem Messer zum Öffnen von Ampullen oder einem Vertikutierer Ampullum in einer Packung Pappe gelegt.

    Wenn Sie die Ampullen mit einem Bruchring oder Bruchpunkt verpacken, wird der Ampullenöffner oder der Ampullenreiniger nicht eingesetzt.

    Lagerbedingungen:

    Lagerung bei Temperaturen von 15 bis 25 ° C, außerhalb der Reichweite von Kindern.

    Haltbarkeit:

    4 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N002165 / 01
    Datum der Registrierung:26.11.2007 / 12.05.2017
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:NOVOSIBHIMFARM, OJSC NOVOSIBHIMFARM, OJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;26.11.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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