Intravenös.
Standard-Dosierungsschema
Erwachsene
Zytostatika (Prophylaxe)
Patienten mit einem Körpergewicht von mehr als 50 kg: eine Ampulle (3 mg / 3 ml) wird in 20-50 ml Infusionslösung verdünnt und 5 Minuten vor Beginn der zytostatischen Chemotherapie injiziert; Eine Ampulle (3 mg / 3 ml) kann auch Bolus verabreicht werden (innerhalb von 30 Sekunden).
Patienten mit einem Gewicht unter 50 kg: 20 bis 40 mcg / kg; Die Infusion sollte vor dem Beginn der Zytostatikatherapie abgeschlossen sein.
In klinischen Studien wurde gezeigt, dass zur Kontrolle von Übelkeit und Erbrechen über 24 Stunden die meisten Patienten nur eine Dosis des Arzneimittels benötigten.
Strahlentherapie (Prävention)
Das Dosierungsschema ist ähnlich dem in Abb. "Zytostatische Chemotherapie (Prophylaxe)" gezeigten.
Zytostatika und Strahlentherapie (Therapie)
Bei einer kleinen Anzahl von Patienten können Erbrechen und Übelkeit auftreten.
Bei Bedarf können Sie 2 zusätzliche Infusionen (jeweils 5 Minuten) mit einer Dosis von jeweils nicht mehr als 3 mg mit einem Intervall von mindestens 10 Minuten für 24 Stunden durchführen. Die maximale Tagesdosis sollte 9 mg nicht überschreiten.
Postoperative Übelkeit und Erbrechen (Therapie)
Einmal 1 mg langsam (nicht weniger als 30 Sekunden). Es gibt Erfahrungen mit der Anwendung von Kitryl® in einer Dosis von bis zu 3 mg bei Patienten, die sich einer elektiven Operation in Narkose unterzogen.
Patienten, die Infusionen von Citril erhalten, nach Beseitigung von Übelkeit und Erbrechen zum Zwecke ihrer Prävention, können Tabletten verschrieben werden.
Spezielles Dosierungsschema
Kinder
Zytostatika (Prophylaxe)
Eine einzelne Infusion in einer Dosis von 20 mcg / kg in 10-30 ml einer Lösung für Infusionen für 5 Minuten, vor dem Beginn der zytostatischen Therapie.
Zytostatische Chemotherapie (Therapie)
Nicht mehr als 2 zusätzliche Infusionen (innerhalb von 5 Minuten), jede Dosis von 20 μg / kg, mit einem Intervall von mindestens 10 Minuten.Die maximale Tagesdosis sollte 60 μg / kg nicht überschreiten.
Postoperative Übelkeit und Erbrechen (Prävention und Therapie)
Es gibt nicht genügend Daten, um das Kitryl® Präparat zur Vorbeugung und Behandlung von postoperativer Übelkeit und Erbrechen bei Kindern zu empfehlen.
Strahlentherapie (Prävention und Therapie)
Es gibt nicht genügend Daten, um Kitryl® zur Vorbeugung und Behandlung von Übelkeit und Erbrechen bei Strahlentherapie bei Kindern zu empfehlen.
Patienten mit Nieren- oder Leberinsuffizienz, ältere Patienten
Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich.
Vorbereitung einer Lösung für die intravenöse Infusion
Um eine Lösung von Kitryl ® zur intravenösen Infusion zu erhalten, werden die folgenden Infusionslösungen verwendet: 0,9% ige Natriumchloridlösung, 0,18% ige Natriumchloridlösung und 4% Dextroselösung, 5% Dextroselösung, Hartman-Lösung, Natriumlactatlösung oder Mannitollösung. Die Verwendung anderer Lösungen ist nicht erlaubt.
Die hergestellte Lösung ist 24 Stunden bei Raumtemperatur (15-25 ° C) bei normaler Raumbeleuchtung stabil. Da die Kitryl®-Zubereitung kein Konservierungsmittel enthält, muss die vorbereitete Infusionslösung sofort verwendet werden. In Ausnahmefällen kann die vorbereitete Lösung nicht länger als 24 Stunden bei einer Temperatur von 2-8 ° C gelagert werden, wenn die Verdünnung in kontrollierte und validierte aseptische Bedingungen. Gleichzeitig ist für die Lagerbedingungen (Lagerregeln und -dauer) der Spezialist, der die Lösung vorbereitet hat.
Die intravenöse Verabreichung des Arzneimittels ohne Verdünnung ist zulässig.