Aktive SubstanzDrotaverin + Codein + ParacetamolDrotaverin + Codein + Paracetamol
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Dosierungsform: & nbsp;Pillen
Zusammensetzung:

Jede No-Shpalgin-Tablette enthält als Wirkstoffe:

500,0 mg Paracetamol, 40,0 mg Drotaverinhydrochlorid und 8,0 mg Codeinphosphat (in Form von Hemihydrat).

Sonstige Bestandteile: Polyvidon, Eisen (III) -oxid (E172), Magnesiumstearat, Ascorbinsäure, Crospovidon, Talk, Maisstärke, mikrokristalline Cellulose, vorgelatinierte Stärke.

Beschreibung:

hellgelbe Tabletten mit helleren und dunkleren Imprägnierungen, eine längliche Form mit einer Gefahr der Teilung auf beiden Seiten.

Pharmakotherapeutische Gruppe:Analgetikum kombiniert (Analgetikum Opioid + Analgetikum nicht narkotisch + krampflösend)
ATX: & nbsp;

N.02.B.E   Anilide

Pharmakodynamik:

Paracetamol hat eine analgetische und antipyretische Wirkung hauptsächlich durch Hemmung der Synthese von Prostaglandinen im Zentralnervensystem und in geringerem Maße - durch periphere Wirkung, durch Blockieren der Wirkung von Prostaglandinen und anderen Substanzen, die Schmerzrezeptoren stimulieren.

Drotaverin ist ein Isochinolinderivat, das durch Hemmung des Enzyms Phosphodiesterase IV (PDE IV) eine spasmolytische Wirkung auf die glatte Muskulatur zeigt. Die Folge davon ist eine Erhöhung der Konzentration von c-AMP, die durch Inaktivierung des Enzyms Myosinkinase zu einer Entspannung der glatten Muskulatur führt. Außerdem, Drotaverin hat eine schwache inhibitorische Wirkung auf Calmodulin-abhängige Calciumkanäle. Unabhängig von der Art der autonomen Innervation, Drotaverin Wirksam in Spasmen der glatten Muskulatur. Es wirkt auf glatte Muskeln, die im vaskulären, gastrointestinalen, biliären und urogenitalen System vorkommen, aber seine Wirksamkeit hängt von verschiedenen Phosphodiesterase IV-Konzentrationen ab, da der Gehalt an Phosphodiesterase IV in verschiedenen Geweben unterschiedlich ist. Kodein ist ein zentrales Antitussivum, das über die m und k Rezeptoren wirkt, die an der Übertragung von schmerzhaften Impulsen im zentralen Nervensystem beteiligt sind.

Pharmakokinetik:

Paracetamol und Kodein beeinflussen nicht die Pharmakokinetik von einander. Ihre Pharmakokinetik ändert sich auch bei wiederholter Aufnahme nicht.

Es gibt keine Wechselwirkung zwischen Paracetamol und Drotaverin in Bezug auf die Bindung an Plasmaproteine. In den Tests im vitro gezeigt, dass Paracetamol (im therapeutischen Dosisbereich) hemmt unspezifisch den Metabolismus von Drotaverin und erhöht damit die Halbwertzeit des Medikaments um das 2-7fache im vivo es kann auch den Metabolismus von Drotaverin hemmen.

Die Veränderung der pharmakokinetischen Parameter zeigte, dass der Gleichgewichtszustand am 6. Tag mit einer Einzeldosis und am 3. Tag mit einer Doppeldosis erreicht werden kann.

But-Shpalgin erhöht die Fläche unter der Kurve und die maximale Konzentration von Drotaverin. Die Werte der maximalen Konzentration liegen im Bereich von 132-171 ng / ml, der Fläche unter der Kurve 0-24 - 463-830,2 ng. h / l. Dies kann in einer effektiveren analgetischen Wirkung mit einer etwas längeren Dauer ausgedrückt werden. Ein ähnliches Phänomen wurde auch für Paracetamol gezeigt. But-Shpalgin erhöht die Fläche unter der Paracetamol-Kurve, was zu einer deutlichen Abnahme der Clearance führt. Die Werte der maximalen Paracetamol-Konzentration liegen im Bereich unter der Kurve im Bereich von 5495-6752 ng / ml 0-24 21760,8-26524,7 ng.h / l, und die Clearance ist 365-418 ml / min.

Indikationen:Zur Linderung von Schmerzen von leichter und mittlerer Intensität unterschiedlicher Genese.
Kontraindikationen:

- Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten

- Schwere Nieren- oder Leberfunktionsstörung

- Schwere Herzinsuffizienz, AV-Blockade von MI Grad

- Atemversagen, Asthma bronchiale

- Behandlung mit MAO-Hemmern (innerhalb von 14 Tagen)

- Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase

- Kinderalter (bis 6 Jahre)

- Chronischer Alkoholismus und Drogenabhängigkeit

- Zustand nach traumatischer Hirnverletzung

- Erhöhter intrakranieller Druck

- Erkrankungen des Blutes (Thrombozytopenie, Leukopenie, Granulozytose)

- Schwangerschaft und Stillen

- Verwenden Sie nicht zusammen mit anderen Paracetamol-haltigen Arzneimitteln

Vorsichtig:

Gilbert-Syndrom (konstitutionelle Hyperbilirubiliary), fortgeschrittenes Alter

Schwangerschaft und Stillzeit:Kontraindiziert
Dosierung und Verabreichung:

Mit Kopfschmerzen empfohlen No-Shpalgin innerhalb einer Dosis von 1-2 Tabletten, wenn nötig, wiederholte Einnahme nach 8 Stunden zu verwenden.

Bei einem kurzen (nicht mehr als 3 Tage dauernden) Behandlungszyklus beträgt die maximale Tagesdosis 6 Tabletten, bei einem langen Verlauf sollte sie 4 Tabletten pro Tag nicht überschreiten. Im Falle der kontinuierlichen Verabreichung des Arzneimittels wird empfohlen, die Anzahl der Leukozyten, Blutplättchen und auch Kreatinin und das Niveau der Leberenzyme im Blut zu kontrollieren.

Um eine schnelle Linderung der Schmerzen zu erreichen, nehmen Sie das Medikament nicht mit der Nahrung ein.

Kinder:

Im Alter von 6-12 Jahren eine einmalige Dosis 1/2 -1 Tablette, die nach 10-12 Stunden wieder verabreicht werden kann, die maximale Dosis von 2 Tabletten pro Tag.

Ältere Patienten:

Eine normale Erwachsenendosis wird empfohlen, wenn die Nieren- und Leberfunktion nicht beeinträchtigt wird.

Bei schwerer Beeinträchtigung der Nieren- und Leberfunktion:

Wenn die Nieren- oder Leberfunktion stark beeinträchtigt ist, sollte die Dosis reduziert werden. Wenn die glomeruläre Filtrationsrate weniger als 10 ml / min beträgt, sollte die Zeit zwischen zwei Dosen mehr als 12 Stunden betragen. Nur gelegentliche Verwendung der Droge ist erlaubt.

Nebenwirkungen:

Bei Anwendung der empfohlenen therapeutischen Dosen sind Nebenwirkungen selten. Menschen mit Überempfindlichkeit können allergische Reaktionen (Hautausschlag, Blutspülung im Gesicht) erleben.

Selten kann ein Blutdruckabfall, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Herzklopfen, Schläfrigkeit, Verstopfung, sehr selten - Bronchospasmus, Nasenschleimhautödem oder allergische Reaktionen, Bluthochdruck (Agranulozytose, Thrombozytopenie) auftreten.

Bei hohen Dosen, vor allem bei längerem Gebrauch, kann das Medikament toxische Schäden in der Leber verursachen, in sehr hohen Dosen - tödlich (irreversible Gewebsnekrose). Die frühesten Symptome dieser Störungen sind: Blässe der Haut, Erbrechen, verstärktes Schwitzen, Übelkeit.

Überdosis:

Symptome einer Überdosierung und ihrer Behandlung:

Übelkeit, Erbrechen, Durchblutungsstörungen und Atemdepression sind die Hauptsymptome einer Überdosierung von Codein. Empfohlene Magenspülung und die Verwendung von Salzabführmitteln. Bei schweren Schäden des Zentralnervensystems kann eine zusätzliche Beatmung der Lunge und Sauerstoffversorgung sowie die Verabreichung von Naloxon erforderlich sein, um den Zustand zu überwachen.

Der Zustand eines Patienten, der eine zu hohe Paracetamol-Dosis eingenommen hat, kann in den ersten 3 Tagen zufriedenstellend sein und erst danach zeigen sich Anzeichen einer Leberschädigung. Veränderungen, die sich in den Leberzellen infolge einer Überdosierung entwickeln, verursachen die Anreicherung von toxischen Stoffwechselzwischenprodukten. Im Falle einer Überdosis von Gegenmitteln (N-Acetylcystein oder Methionin) zeigen eine protektive Wirkung auf die Leber.

Verwenden Sie das Medikament länger als 3 Tage, können Sie nur unter der Aufsicht eines Arztes.

Interaktion:

Aufgrund des Gehalts an Drotaverin-Hydrochlorid:

wenn sie zusammen mit Levodopa angewendet werden, nimmt die Wirkung der letzteren ab, d. h. Tremor und Steifheit können zunehmen.

Wegen des Inhalts von Paracetamol:

In Verbindung mit Arzneimitteln, die die Induktion von Leberenzymen induzieren (Salicylamid, Barbiturate, Antiepileptika, trizyklische Antidepressiva, Alkohol, Rifampicin) Der Gehalt an toxischen Metaboliten von Paracetamol steigt, wenn gleichzeitig mit Chloramphenicol angewendet, dessen Halbwertszeit steigt und seine Toxizität ansteigt

Die gleichzeitige Anwendung mit Doxorubicin erhöht das Risiko von Leberfunktionsstörungen

reduziert die Wirksamkeit von Urikosurika.

Metoclopramid und Domperidon erhöhen die Absorption von Paracetamol, und Colestramin es wird weniger

Bei längerem Gebrauch des Medikaments erhöht sich das Risiko von Blutungen aufgrund der Anwesenheit von Paracetamol

Wegen des Inhalts von Codein:

Intensiviert die Wirkung von Schlaftabletten, Analgetika und Sedativa.

Falls erforderlich, kann No-Shpalgin bei Patienten, die indirekte langwirksame Antikoagulanzien einnehmen, als Analgetikum verwendet werden.

Spezielle Anweisungen:

Zur schnellen Linderung von Schmerzen ist es nicht empfehlenswert, das Medikament mit dem Essen einzunehmen. Überschreiten Sie nicht die empfohlene Dosis. Gleichzeitige Verwendung anderer Drogen, die Paracetamol, Nicht empfohlen. Bei Einnahme der Droge ist der Konsum von alkoholischen Getränken verboten. Bei Nieren- oder Leberinsuffizienz sollte die Dosis individuell eingestellt werden. Bei Verwendung des Arzneimittels für mehr als 3 Tage und / oder hohen Dosen ist eine Kontrolle des peripheren Blutbildes und des funktionellen Zustands der Leber erforderlich. Klinische und laborchemische Symptome einer hepatotoxischen Wirkung beginnen innerhalb von 48-72 Stunden nach der Einnahme großer Dosen des Arzneimittels aufzutreten.

Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

Angesichts der Tatsache, dass No-Shpalgin in einigen Fällen Schläfrigkeit verursachen kann und somit die Verkehrstüchtigkeit beeinträchtigt, arbeiten Sie an Werkzeugmaschinen. Der Grad der Einschränkung oder des Verbots sollte individuell festgelegt werden.

Formfreigabe / Dosierung:Pillen.
Verpackung:12 Tabletten in Blistern (6 Tabletten pro Blister) aus Aluminium, in Kartons
Lagerbedingungen:

Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C, in der Originalverpackung, außerhalb der Reichweite von Kindern.

Haltbarkeit:

3 Jahre

Nehmen Sie es nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
Registrationsnummer:P N015036 / 01-2003
Datum der Registrierung:23.05.2008
Datum der Stornierung:2017-10-24
Der Inhaber des Registrierungszertifikats:HINOIN Pharmaceutical and Chemical Products Plant, ZAO HINOIN Pharmaceutical and Chemical Products Plant, ZAO Ungarn
Hersteller: & nbsp;
Darstellung: & nbsp;Sanofi Russland, JSCSanofi Russland, JSCRussland
Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;24.10.2017
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