Beeinträchtigte Nierenfunktion. Vor dem Hintergrund der Verwendung von Ordiss®, wie bei anderen Arzneimitteln, die RAAS unterdrücken, kann sich in einigen Fällen eine Nierenfunktionsstörung entwickeln.
Bei Verwendung von Ordiss® bei Patienten mit arterieller Hypertonie und schwerer Niereninsuffizienz (QC unter 30 ml / min) wird empfohlen, den Kaliumgehalt und die Serumkreatinin-Konzentration regelmäßig zu überwachen. Die klinische Erfahrung mit der Anwendung des Medikaments bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (QC weniger als 15 ml / min) ist begrenzt. Bei der Anwendung von Orissit ® bei solchen Patienten ist es notwendig, die Dosis von Orissit ® unter Kontrolle des Blutdrucks zu wählen.
Patienten mit CAS müssen die Nierenfunktion regelmäßig überwachen, insbesondere bei Patienten über 75 Jahren und Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Wenn die Dosis erhöht wird, wird auch empfohlen, den Kaliumgehalt und die Serum-Kreatinin-Konzentration zu überwachen.
Es liegen keine Daten zur Anwendung von Ordiss® bei Patienten mit CHF mit einer Kreatinin-Konzentration von mehr als 265 μmol / L (mehr als 3 mg / ml) vor.
Hämodialyse. Während der Hämodialyse kann der Blutdruck besonders empfindlich gegenüber Blockaden sein BEIM1-Rezeptoren als Folge einer Abnahme der bcc und Aktivierung des RAAS. Patienten mit Hämodialyse müssen daher den Blutdruck überwachen und die Dosis von Ordiss® individuell in Übereinstimmung mit den Blutdruckindizes anpassen.
Gleichzeitige Anwendung mit ACE-Hemmern in CHF. Bei gleichzeitiger Anwendung von ACE-Hemmern erhöht sich das Risiko von Nebenwirkungen, insbesondere Nierenfunktionsstörungen und Hyperkaliämie. Es ist notwendig, den klinischen Status der Patienten und die entsprechenden Laborparameter zu überwachen.
Stenose der Nierenarterie. Arzneimittel, die RAAS beeinflussen (z. B. ACE-Hemmer) können bei Patienten mit bilateraler Nierenarterienstenose oder Stenose der einzelnen Nierenarterien zu erhöhten Harnstoff- und Kreatininwerten im Serum führen. Ein ähnlicher Effekt kann mit Angiotensin II-Rezeptorantagonisten erwartet werden.
Transplantation Nieren. Die Erfahrung mit Ordiss® bei Patienten, die kürzlich einer Nierentransplantation unterzogen wurden, fehlt.
Arterielle Hypotonie. Bei Patienten mit CHF mit der Droge Orissz® kann Hypotonie entwickeln. Es ist auch möglich, eine arterielle Hypotension bei Patienten mit BCC-Mangel zu entwickeln, zum Beispiel wenn große Dosen von Diuretika verwendet werden. In diesem Fall muss vor der Anwendung des Ordiss® das BCC korrigiert werden.
Vollnarkose und / oder Operation. Patienten, die Angiotensin-II-Antagonisten erhalten, können infolge einer RAAS-Blockade während der Vollnarkose und während chirurgischer Eingriffe eine arterielle Hypotonie entwickeln. In seltenen Fällen kann eine arterielle Hypotonie auftreten, die eine intravenöse Flüssigkeit und / oder Vasopressoren erfordert.
Stenose der Aorten- und / oder Mitralklappen, GOKMP. Bei der Verwendung von Ordiss® bei Patienten mit GOKMP oder hämodynamisch signifikanter Aorten- oder Mitralklappenstenose ist Vorsicht geboten.
Primärer Hyperaldosteronismus. Patienten mit primärem Hyperaldosteronismus sind in der Regel resistent gegen die Behandlung mit antihypertensiven Arzneimitteln, die RAAS betreffen, daher wird die Verwendung von Ordiss® in dieser Patientengruppe nicht empfohlen. Hyperkaliämie. Die gleichzeitige Anwendung von Ordiss® mit kaliumsparenden Diuretika, Kaliumpräparaten oder kaliumhaltigen Salzersatzmitteln oder anderen Arzneimitteln, die den Kaliumspiegel im Serum erhöhen können (z. B. Heparin), kann bei Patienten mit Hypertonie zu Hyperkaliämie führen.
Hyperkaliämie kann auch bei Patienten mit CHF, die Ordiss® einnehmen, auftreten. Vor dem Hintergrund der Therapie mit dem Medikament Ordiss® bei Patienten mit CHF wird empfohlen, den Kaliumgehalt im Blutserum regelmäßig zu überprüfen, insbesondere bei gleichzeitiger Anwendung von ACE-Hemmern und kaliumsparende Diuretika (Spironolacton, Triamteren, Amilorid).
Sind üblich. Patienten, die vaskulären Tonus und Nierenfunktion haben, hängen vorzugsweise von RAAS-Aktivität ab (z. B. Patienten mit schwerer chronischer Herzinsuffizienz, Nierenerkrankung, einschließlich Nierenarterienstenose) sind besonders empfindlich gegenüber Arzneimitteln, die auf RAAS einwirken. Die Verwendung solcher Arzneimittel wird bei diesen Patienten durch schwere arterielle Hypotonie, Azotämie, Oligurie und, noch seltener, akutes Nierenversagen begleitet. Die Möglichkeit, diese Wirkungen zu entwickeln, ist nicht ausgeschlossen, selbst wenn Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten verwendet werden. Ein starker Blutdruckabfall bei Patienten mit ischämischer Kardiopathie, zerebrovaskulärer ischämischer Genese unter Verwendung von blutdrucksenkenden Medikamenten kann zur Entwicklung von Herzinfarkt oder Schlaganfall führen.
Verwenden Sie in der Pädiatrie. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Ordisse ® vor dem Alter von 18 Jahren sind nicht erwiesen.