Aktive SubstanzPhosphomycinPhosphomycin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Granulate zur Lösung für die orale Verabreichung
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung pro Paket:

    aktive Substanz: Phosphomycintrometamol 5,631 g in Bezug auf Phosphomycin - 3,0 g;

    Hilfsstoffe: Saccharose - 2,107 g, Saccharin - 0,012 g, Orangenaroma - 0,15 g, Mandarinaroma 0,1 g.

    Beschreibung:Die Körnchen sind fast weiß.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum
    ATX: & nbsp;

    J.01.X.X.01   Phosphomycin

    Pharmakodynamik:

    Oveas Droge enthält Phosphomycin [Mono (2-Amino-2-hydroxymethyl-1,3-propandiol) (2Rcis) - (3-Methyloxiranyl) phosphonat] ist ein Breitbandantibiotikum, ein Phosphonsäurederivat zur Behandlung von Harnwegsinfektionen.

    Der Wirkmechanismus ist mit der Unterdrückung der ersten Stufe der Zellwandsynthese verbunden Bakterien. Ein strukturelles Analogon von Phosphoenolpyruvat hemmt kompetitiv irreversibel das Enzym UDF-NAcetylglucosaminolpyruvyltransferase, die die Bildung von UDP-NAcetyl-3-O- (1-carboxyvinyl)D- Glucosamin aus Phosphoenolpyruvat und UDF-N-acetyl-D-Glucosamin. Außerdem ist das Medikament in der Lage, die Adhäsion von Bakterien mit den Schleimhäuten der Blase zu reduzieren, was eine Rolle als prädisponierender Faktor für wiederkehrende Infektionen spielen kann. Der Wirkungsmechanismus der Droge erklärt die fehlende Kreuzresistenz mit anderen Antibiotika und die gegenseitige Wirkungsverstärkung mit Antibiotika anderer Klassen, beispielsweise mit Beta-Lactam-Antibiotika.

    Fosfomycin ist gegen eine Vielzahl von Gram-positiven und Gram-negativen Mikroorganismen aktiv, die üblicherweise von Infektionen der Harnwege, wie z Escherichia coli, Citrobacter spp., Klebsiella spp., Proteus spp., Serratia spp., Pseudomonas Aeruginosa, Enterococcus Faecalis.

    Die Entstehung von Resistenzen im Labor ist auf eine Genmutation zurückzuführen glpT und uhp, die den Transport steuern L-Alpha-Glycerophosphate bzw. Glucosophosphate.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Verschlucken Phosphomycin gut aus dem Darm absorbiert und erreicht eine Bioverfügbarkeit von etwa 50%. Die maximale Konzentration im Blutplasma wird nach 2 bis 2,5 Stunden nach der Einnahme beobachtet und beträgt 22 bis 32 mg / l. Die Halbwertszeit von Plasma beträgt 4 Stunden.

    Aufnahme mit Nahrung verlangsamt Absorption, ohne die Konzentration im Urin zu beeinflussen.

    Verteilung

    Fosfomycin wird in den Nieren, den Wänden der Blase, der Prostata und den Samendrüsen verteilt. Die konstante Konzentration von Phosphomycin im Urin, die die minimale bakteriostatische Konzentration (MBcK) überschreitet, wird 24-48 Stunden nach der oralen Verabreichung erreicht.

    Phosphomycin ist nicht an Plasmaproteine ​​gebunden und überwindet die Plazentaschranke. Nach einer einzigen Injektion Phosphomycin wird in kleinen Mengen in die Muttermilch ausgeschieden.

    Ausscheidung

    Fosfomycin wird unverändert hauptsächlich durch die Nieren glomerulär ausgeschieden Filtration (40-50% der Dosis wird im Urin nachgewiesen) und der Zeitraum Halbwertszeit beträgt etwa 4 Stunden und in geringerem Maße - mit Kot (18-23% Dosis).

    Das Auftreten einer zweiten Spitzenkonzentration im Serum nach 6 und 10 Stunden die Einnahme des Medikaments deutet darauf hin, dass das Medikament anfällig für eine intestinale Leberrezirkulation ist.

    Die pharmakokinetischen Eigenschaften von Phosphomycin sind unabhängig von Alter und Schwangerschaft. Das Medikament ist bei Patienten mit Niereninsuffizienz kumuliert; Die pharmakokinetischen Parameter von Phosphomycin und die Geschwindigkeit der glomerulären Filtration sind linear.

    Indikationen:

    Infektiös-entzündliche Erkrankungen durch Mikroorganismen, die gegenüber Phosphomycin empfindlich sind:

    - akute bakterielle Zystitis, akute Anfälle von rezidivierenden bakteriellen Zystitis;

    - bakterielle unspezifische Urethritis;

    - asymptomatische massive Bakteriurie bei Schwangeren;

    - postoperative Harnwegsinfektionen;

    Vorbeugung von Infektionen bei chirurgischen Eingriffen an den Harnwegen und in transurethralen diagnostischen Studien.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Phosphomycin und andere Komponenten des Arzneimittels; schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance (CK) <10 ml / min); Mangel an Zucker / Isomaltase, Unverträglichkeit gegenüber Fructose, Glucose-Galactose-Malabsorption; Hämodialyse; Kinder unter 12 Jahren.

    Vorsichtig:Diabetes mellitus, älteres Alter, eingeschränkte Nierenfunktion (QC mehr als 10 ml / min).
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Wenn eine Schwangerschaft nur angewendet wird, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus übersteigt.

    Fosfomycin dringt in sehr geringen Konzentrationen in die Muttermilch ein.

    Wenn es notwendig ist, Ovea während der Stillzeit zu verschreiben, sollte das Stillen gestoppt werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb.

    Die Granulate werden in 1/2 Tasse Wasser (50-75 ml) oder einem anderen Getränk gelöst, bis zur vollständigen Auflösung gemischt, unmittelbar nach der Auflösung genommen. Das Medikament Ovea wird 1 Mal pro Tag innerhalb des Fastens für 1 Stunde vor oder 2-3 Stunden nach den Mahlzeiten eingenommen, vorzugsweise vor dem Schlafengehen, bevor die Blase entleert wird.

    Erwachsene und Kinder über 12 Jahre. Für 1 Paket (3 g) 1 Mal pro Tag einmal.

    Um eine Infektion der Harnwege während der Operation, transurethralen diagnostischen Verfahren zu verhindern, wird das Medikament 2 mal 3 g eingenommen: 3 Stunden vor der Operation und 24 Stunden nach der Intervention.

    In schwereren Fällen (ältere Patienten, wiederkehrende Infektionen) nehmen Sie eine weitere Packung (3 g) in 24 Stunden.

    Bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Niereninsuffizienz ist keine Dosisanpassung erforderlich. Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz oder Hämodialyse ist die Anwendung des Arzneimittels kontraindiziert.

    Bei Patienten mit Leberinsuffizienz ist keine Dosisanpassung erforderlich.

    Nebenwirkungen:

    Die häufigsten Nebenwirkungen bei einer Einzeldosis von Phosphomycin sind Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, meist Durchfall. Diese Reaktionen sind kurzlebig und gehen spontan vorüber.

    Die folgende Tabelle zeigt Nebenwirkungen, die bei der Anwendung von Phosphomycin während klinischer Studien oder Beobachtungen nach der Registrierung registriert wurden.

    Die Häufigkeit der Reaktionen ist wie folgt angegeben: sehr häufig (> 1/10), oft (> 1/100 bis <1/10), selten (> 1/1000 bis <1/100), selten (> 1/10000) <1/1000), sehr selten (<1/10000) und unbekannt (die Häufigkeit kann aufgrund der verfügbaren Daten nicht geschätzt werden).

    In jeder Gruppe sind die Nebenwirkungen in absteigender Reihenfolge der Schwere angegeben.

    System-Organ-Klasse

    Unerwünschte Reaktionen

    selten (> 1/1000 bis <1/100)

    selten (> 1/10000 bis <1/1000)

    sehr selten (<1/10000)

    unbekannte

    Infektiöse und parasitäre Krankheiten

    Vulvovaginitis

    Superinfektion

    Erkrankungen des Immunsystems

    Anaphylaktische Reaktionen, einschließlich anaphylaktischer Schock,

    Überempfindlichkeit

    Störungen aus dem Nervensystem

    Kopfschmerzen,

    Schwindel

    Parästhesien

    Herzkrankheit

    Tachykardie

    Störungen des Atmungssystems in der Brust und den mediastinalen Organen

    Asthma, Bronchospasmus, Dyspnoe

    Verstöße von

    Hand

    Magen-Darm

    Traktat

    Durchfall,

    Übelkeit,

    Dyspepsie

    Bauchschmerzen, Erbrechen

    Antibiotika-assoziierte Kolitis, verminderter Appetit

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes

    Ausschlag,

    Nesselsucht,

    Pruritus

    Angioödem

    Ödem

    Sind üblich

    Störungen und Störungen am Verabreichungsort

    Ermüden

    Gefäßerkrankungen

    Reduzierung des Blutdrucks, Petechien

    Störungen aus Leber und Gallengängen

    Eine kurzfristige Erhöhung der Aktivität von alkalischen Phosphatase und "Leber" Transaminasen

    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems

    Aplastische Anämie

    Eosinophilie, Thrombozytose (Petechien)

    Überdosis:

    Die Daten zur Überdosierung von Phosphomycin zur oralen Verabreichung sind begrenzt. Bei Patienten, die eine überhöhte Dosis von Ovea einnahmen, wurden die folgenden Reaktionen beobachtet: Funktionsstörung des Vestibularapparates, Schwerhörigkeit, "metallischer" Geschmack im Mund, sowie eine allgemeine Abnahme der Geschmackswahrnehmung.

    Die Behandlung einer Überdosierung ist symptomatisch und unterstützend.

    Im Falle einer Überdosierung wird empfohlen, die Flüssigkeit nach innen zu nehmen, um die Diurese zu erhöhen.

    Interaktion:

    In Kombination mit Phosphomycin Metoclopramid reduziert die Konzentration von Phosphomycin in Serum und Urin.

    Die gleichzeitige Verwendung von Antazida oder Calciumsalzen führt zu einer Abnahme der Konzentration von Phosphomycin in Blutplasma und Urin.

    Andere Medikamente, die die motorische Aktivität des Magen-Darm-Trakts erhöhen, können eine ähnliche Wirkung haben.

    Mögliche spezifische Probleme im Zusammenhang mit der Änderung der internationalen normalisierte Beziehung (INR). Patienten, die Antibiotika erhielten, waren Zahlreiche Fälle erhöhter Aktivität von Antagonisten wurden berichtet Antivitamin K. Die Risikofaktoren sind schwere Infektionen oder Entzündungen, Alter und schlechte allgemeine Gesundheit. Unter diesen Bedingungen ist es schwierig festzustellen, ob eine Veränderung der INR infolge einer Infektionskrankheit oder ihrer Behandlung. Dennoch, bestimmte Antibiotika-Klassen werden dabei häufiger genannt 2 Kommunikation; nämlich: Fluorchinolone, Makrolide, Cycline, Cotrimoxazol und einige Cephalosporine.

    Spezielle Anweisungen:

    Während der Behandlung mit Phosphomycin können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, einschließlich Anaphylaxie und anaphylaktischem Schock, die lebensbedrohlich sind. Wenn eine solche Reaktion auftritt, ist es notwendig, die wiederholte Verabreichung von Phosphomycin auszuschließen und eine angemessene Behandlung durchzuführen.

    Antibiotika-assoziierte Diarrhoe wurde unter Verwendung von fast allen antibakteriellen Mitteln, einschließlich Phosphomycin, festgestellt. Die Schwere kann von leichtem Durchfall bis zu tödlicher Kolitis reichen.Durchfall, insbesondere schwere, persistierende und / oder mit Blut, rechtzeitig oder nach der Behandlung mit Ovea (einschließlich mehrere Wochen nach der Behandlung) kann ein Symptom einer Erkrankung sein, verursacht durch Clostridium difficile (pseudomembranöse Kolitis). Diese Diagnose ist wichtig, wenn Patienten rechtzeitig oder nach der Einnahme von Ovea behandelt werden. Bei einer vermuteten oder bestätigten Diagnose einer pseudomembranösen Kolitis sollte sofort mit einer entsprechenden Behandlung begonnen werden. In dieser klinischen Situation sind Arzneimittel, die die intestinale Peristaltik unterdrücken, kontraindiziert.

    Nierenversagen: Die Konzentration von Phosphomycin im Urin bleibt 48 Stunden nach Einnahme der üblichen Dosis bestehen, wenn die Kreatinin-Clearance über 10 ml / min liegt.

    Das Medikament ist bei Patienten unter Hämodialyse kontraindiziert.

    Patienten mit Diabetes sollten berücksichtigen, dass in einer Packung Ovea mit einer Dosierung von 3 g 2,107 g Saccharose enthält.

    Patienten mit seltenen Erbkrankheiten, wie Fructose-Intoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption oder Insuffizienz von Isomaltase-Saccharose, ist dieses Medikament kontraindiziert.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Es wurden keine speziellen Studien durchgeführt, aber Patienten sollten darüber informiert werden, dass die Einnahme des Arzneimittels Schwindel verursachen kann. Wenn Schwindel auftritt, sollten Sie diese Aktivitäten nicht durchführen.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Granulat zur Lösung für die Einnahme 3 g.

    Verpackung:

    Für 8 g des Arzneimittels in einer Verpackung aus Verbundmaterial (Polyethylenterephthalat - Aluminiumfolie - Polyethylenfolie). Jede Packung wird in eine Pappschachtel mit Anweisungen für die Verwendung gelegt.

    Lagerbedingungen:

    In der Originalverpackung bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-004217
    Datum der Registrierung:29.03.2017
    Haltbarkeitsdatum:29.03.2022
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Aspharma-Ros, Offene GesellschaftAspharma-Ros, Offene Gesellschaft Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;23.04.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben