Aktive SubstanzOxytocinOxytocin
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Oxytocin
    Lösung örtlich für Injektionen 
    SYNTHESE, OJSC     Russland
  • Oxytocin
    Lösung w / m in / in 
    ELLARA, LTD.     Russland
  • Oxytocin
    Lösung w / m in / in 
  • Oxytocin
    Lösung w / m in / in 
    DALHIMFARM, OAO     Russland
  • Oxytocin
    Lösung für Injektionen 
    Mapichem AG     Schweiz
  • Oxytocin
    Lösung für Injektionen 
    BIOSINTEZ, PAO     Russland
  • Oxytocin Grindeks
    Lösung für Injektionen 
    GRINDEX, JSC     Lettland
  • Oxytocin-Fläschchen
    Lösung w / m in / in Intracer. Nazal. PC 
    VIAL, LLC     Russland
  • Oxytocin-MEZ
    Lösung w / m in / in 
  • Oxytocin Richter
    Lösung w / m d / Infusion 
  • Oxytocin-Ferein
    Lösung w / m in / in 
    BRYNTSALOV-A, CJSC     Russland
  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung
    Zusammensetzung:

    1 ml Die Zubereitung enthält:

    aktive Substanz: Oxytocin synthetisch 5 IE;

    Hilfsstoffe: Chlorbutanol-Hemihydrat 5,0 mg, 1 M Lösung von Essigsäure auf pH 3,0-4,5, Wasser für Injektionszwecke bis zu 1 ml.

    Beschreibung:Klare farblose Flüssigkeit mit einem spezifischen Geruch.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Generisches Aktivitätsstimulans - Oxytocinpräparat
    ATX: & nbsp;

    H.01.B.B.02   Oxytocin

    Pharmakodynamik:

    Oxytocin - Synthetik Peptidhormon-Analogon Hinterlappen der Hypophyse - stimuliert Kontraktion der glatten Muskulatur Gebärmutter (Besondere schwanger) und Myoepithelzellen Brustdrüse.

    Oxytocin rendert schwache Ameiseundharntreibend Wirkung in therapeutischen Dosen beeinflusst den Blutdruck nicht signifikant.

    Der Effekt kommt 1-2 min mit n / k und in / m Einführung dauert 20-30 Minuten; mit iv Einführung - in 0.5-1 Minuten.

    Pharmakokinetik:

    T 1/2 - 1-6 Minen (nimmt zu spät ab Schwangerschaft und Stillzeit). Kommunikation mit Plasmaproteine ​​- niedrig (30%). Metabolisiert in der Leber und den Nieren. Während der Schwangerschaft im Plasma, Zielorgane, Plazenta, der Gehalt an Oxytocinase, inaktiviert die endogene und exogene Oxycotin, erhöht. Ausscheidung, hauptsächlich durch die Nieren in unveränderter Form.

    Indikationen:

    Aufregen und Stimulation der Vorfahren Aktivitäten; zum Prävention und Behandlung von hypotonischen Gebärmutter- einbluten früh postnatal Zeit und zu beschleunigen postpartale Rückbildung des Uterus; zur Stärkung der Uteruskontraktilität bei Kaiserschnitt Abschnitt (nach dem Entfernen des Nachbrennens).

    Kontraindikationen:

    Erhöhte Person Empfindlichkeit zu eine Vorbereitung, eine arterielle Hypertension, Niereninsuffizienz, Prädisposition zu Bruch Uterus, Fehlpaarung in der Größe Becken der Mutter und des Fötus (schmales Becken anatomisch und klinisch), quer oder schräg fetale Position, Frühgeburt, bedrohlich Uterusruptur, Narbenbildung nach einem Kaiserschnitt oder anderen Operationen an der Gebärmutter, übermäßig Dehnung der Gebärmutter, Gebärmutter nach mehreren Geburten, Uterusseptikämie, invasiv Karzinom des Gebärmutterhalses, Hypertonie des Uterus (entstanden nicht während der Geburt), Kompression des Fötus, Verdacht auf vorzeitige Ablösung Plazenta, intrauterine fetale Hypoxie, Plazenta praevia.

    Dosierung und Verabreichung:

    Oxytocin wird intravenös, intramuskulär in den Wand- oder Vaginalteil des Gebärmutterhalses verabreicht.

    Für die Erregung der Geburt injizieren intramuskulär 0,5-2,0 ME Oxytocin; Wenn nötig, wiederholen Sie die Injektion alle 30-60 Minuten.

    Für die intravenöse Tropfinjektion verdünnen Sie 1 ml Oxytocin (5 ME) in 500 ml einer 5% igen Dextrose-Lösung. Einführung beginnt mit 5-8 Tropfen pro Minute, gefolgt von einer Steigerung der Geschwindigkeit, abhängig von der Art der Arbeit, aber nicht mehr als 40 Tropfen pro Minute. Während der Infusion ist eine ständige Überwachung der Gebärmutteraktivität und fetalen Herzfrequenz notwendig.

    Zur Vorbeugung von hypotonischen Uterusblutungen Oxytocin wird intramuskulär 3 - 5 IE 2-3 mal täglich täglich für 2-3 Tage verabreicht, und für die Behandlung von hypotonischen Gebärmutterblutungen werden 5-8 ME 2-3 Tage pro Tag für 3 Tage verabreicht.

    Bei der Operation des Kaiserschnitts (nach Entfernung der Nachgeburt) Oxytocin Betreten Sie die Gebärmutterwand in einer Dosis von 3-5 ME.

    Nebenwirkungen:

    Mögliche Arrhythmie und Bradykardie (bei der Mutter und Fötus), verringern oder erhöhen arterieller Druck, Schock, Subarachnoidal Blutung, Übelkeit, Erbrechen, Neugeborenenikterus, verringerter Fibrinogengehalt im Fötus, allergische Reaktionen, Bronchospasmus, Wasserretention, übermäßig aktiv generische Aktivität, die akut verursachen kann fetale Hypoxie, vorzeitige Ablösung normalerweise Plazenta, Gebrochene Gebärmutter.

    Wenn diese Symptome auftreten Komplikationen sollten sofort gestoppt werden EinführungpProduktein.

    Überdosis:

    Symptome: Überstimulation der Gebärmutter, die dazu führen kann zu Hypertonie und tetanischen Kontraktionen der Gebärmutter, die wiederum kann zu Gebärmutterruptur führen, postpartale Blutung, verschiedene Veränderungen von der Herztätigkeit Fötus, Hypoxie und Tod des Fötus: Kompression des Fötus, fetale Asphyxie, fetale Bradykardie, utero-plazentale Hypoperfusion, Hyperkapnie, Geburtsverletzung des Fötus, Wasser Rausch, Krämpfe.

    Behandlung: Stoppen Sie sofort die Einführung Oxytocin, reduzieren die Verabreichung Diurese zu erzwingen, symptomatisch einzuführen Drogen und Bluthochdruck Salzlösungen (zur Normalisierung des Elektrolythaushaltes), Barbiturate (mit Vorsicht). Hinter dem Patienten sorgfältige Überwachung ist notwendig.

    Interaktion:

    Vorsichtig sich bewerben Oxytocin in Kombination mit Sympathomimetika (potenzierende Wirkung von Sympathomimetika).

    In Kombination mit MAO-Hemmern steigt das Risiko für Blutdruckerhöhungen.

    Halothan und Cyclopropan erhöht das Risiko, arterielle Hypotension zu entwickeln.

    Spezielle Anweisungen:

    Es wird nur unter ärztlicher Aufsicht unter Bedingungen verwendet Krankenhaus unter Kontrolle RückschnittAktivitäten Uterus, fetale Bedingungen, Blutdruck und allgemein Status von Frauen.

    Formfreigabe / Dosierung:RAsterol für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung, 5 IE / ml.
    Verpackung:1 ml pro Ampulle neutrales Glas.

    5 Ampullen pro Konturzellenverpackung aus Polyvinylchloridfolie (PVC).

    1 oder 2 Konturpackungen mit Gebrauchsanweisung und Scapegratorampulle in einer Pappschachtel.

    5 oder 10 Ampullen zusammen mit der Gebrauchsanweisung und der Ampullen-Vertikutierer werden in eine Packung Karton mit einer gewellten Einlage gelegt.

    Wenn Ampullen mit einem Punkt oder einem Bruchring verwendet werden, wird der Ampullenentferner nicht eingesetzt.

    Verpackung für Krankenhäuser

    Für 50 oder 100 Konturzellenpackungen mit Ampullen zusammen mit einer gleichen Anzahl von Gebrauchsanweisungen in einer Schachtel aus Wellpappe.

    Lagerbedingungen:

    In dem dunklen Ort an Temperatur von 4 bis 20 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Nicht Verwenden Sie nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N003368 / 01
    Datum der Registrierung:24.06.2009 / 04.04.2017
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:ELLARA, LTD. ELLARA, LTD. Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;24.05.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben