Oxytocin wird intravenös, intramuskulär in den Wand- oder Vaginalteil des Gebärmutterhalses verabreicht.
Für die Erregung der Geburt: intramuskulär verabreicht 0,5-2,0 MICH Oxytocin; Wenn nötig, wiederholen Sie die Injektion alle 30-60 Minuten.
Für die intravenöse Tropfinfusion verdünnen Sie 1 ml Oxytocin (5 MICH) in 500 ml einer 5% igen Dextrose-Lösung. Die Einführung beginnt mit 5-8 Tropfen pro Minute, gefolgt von einer Erhöhung der Geschwindigkeit, abhängig von der Art der Arbeit, aber nicht mehr als 40 Tropfen pro Minute. Während der Infusion ist eine konstante Überwachung der Uterusaktivität und der fetalen Herzfrequenz erforderlich.
Behandlung von unvermeidlichen oder unvollständigen Aborten: intravenös 10 IE Oxytocin pro 500 ml 5% iger Dextroselösung mit einer Geschwindigkeit von 20-40 ml / min.
Zur Vorbeugung von hypotonischen Uterusblutungen: Oxytocin intramuskulär für 3-5 verabreicht MICH 2-3 mal täglich für 2-3 Tage, zulässig in / m Verabreichung 10 MICH unmittelbar nach dem Entfernen der Plazenta.
Für die Behandlung von hypotonischen Uterusblutungen: Oxytocin Einführung 5-8 MICH 2-3 mal pro Tag für 3 Tage. Wenn nötig, injizieren / tropfen 10-40 MICH Oxytocin, gelöst in 100 ml Spenderblut.
Im Kaiserschnitt (nach Entfernung der Nachgeburt): Oxytocin Grindeks wird in einer Dosis von 3-5 in die Gebärmutterwand injiziert MICH.