Aktive SubstanzOxytocinOxytocin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung
    Zusammensetzung:

    1 ml Lösung enthält:

    aktive Substanz: Oxytocin (Oxytocin synthetisch) 5 MICH;

    Hilfsstoffe: Chlorbutanolhemihydrat (Chlorbutanolhydrat) entsprechend 5,00 mg Chlorbutanol, Essigsäure auf pH 3,0-4,5, Wasser für Injektionszwecke bis 1 ml.

    Beschreibung:Transparente farblose Flüssigkeit mit dem Geruch von Chlorbutanolhydrat.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Generisches Aktivitätsstimulans - Oxytocinpräparat
    ATX: & nbsp;

    H.01.B.B.02   Oxytocin

    Pharmakodynamik:

    Hormonal Heilmittel. Synthetisches Polypeptid-Analogon des Hormons des Hypophysenhinterlappens. Hat uterotonisierende, anregende Arbeit und laktotrope Wirkung. Wirkt stimulierend auf das Myometrium (besonders am Ende der Schwangerschaft, während der Wehen und sofort während der Geburt).

    Unter dem Einfluss von Oxytocin nimmt die Durchlässigkeit der Membranen für Calcium zu, das Ruhepotential nimmt ab und die Erregbarkeit steigt (die Abnahme des Membranpotentials führt zu einer Zunahme der Häufigkeit, Intensität und Dauer der Kontraktionen).

    Oxytocin stimuliert die Sekretion von Muttermilch, wodurch die Produktion von Prolaktin durch die Hypophyse erhöht wird. Reduziert Myoepithelzellen um die Alveolen der Brust, stimuliert den Milchfluss in große Gänge oder Nasennebenhöhlen und trägt so zu einer erhöhten Milchseparation bei.

    Praktisch ohne vasokonstriktorische und antidiuretische Wirkung (nur in hohen Dosen), verursacht keine Kontraktion der Muskeln der Blase und des Darms.

    Die Wirkung tritt in 1-2 Minuten mit subkutaner und intramuskulärer Injektion auf, dauert 20-30 Minuten; bei intravenös - in 0,5-1 Minuten, intranasal - für einige Minuten.

    Pharmakokinetik:

    Die Assoziation mit Plasmaproteinen ist gering (30%). Metabolisiert in der Leber und den Nieren. Während der Schwangerschaft im Plasma, Zielorgane, Plazenta, die Konzentration von Oxytocinase inaktiviert die endogene und exogene Oxytocin. Ausscheidung in den Hauptnieren in unveränderter Form. Die Halbwertszeit beträgt 1-6 Minuten (in der späten Schwangerschaft und Stillzeit nimmt sie ab).

    Indikationen:

    Für die Initiierung und Stimulierung der Wehen (primäre und sekundäre Arbeitsschwäche, Frühgeburtlichkeit in Verbindung mit Gestose, Rhesuskonflikt, intrauteriner Fruchttod, verzögerte Schwangerschaft, vorzeitiger Fruchtwasserabgang, Geburtenmanagement bei Beckenpräsentation).

    Zur Vorbeugung und Behandlung von hypotonischen Uterusblutungen nach Abort (auch für lange Schwangerschaftszeiten), in der frühen postpartalen Phase und zur Beschleunigung der postpartalen Rückbildung des Uterus; zur Verbesserung der kontraktilen Kapazität der Gebärmutter im Kaiserschnitt (nach Entfernung der Nachgeburt).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, schmales Becken (anatomisch und klinisch), Quer- oder Schräglage des Fetus, Gesichtsdarstellung des Fetus, Frühgeburt, Gebärmutterruptur, Narben an der Gebärmutter (nach einem Kaiserschnitt oder anderen Operationen am Uterus) ), übermäßige Uterusdehnung, Uterus nach Mehrlingsgeburten, partielle Plazenta previa, Uterussepsis, invasives Zervixkarzinom, Hypertonie der Gebärmutter (die während der Geburt nicht auftrat), fetale Kompression, arterielle Hypertonie, chronisches Nierenversagen, Verdacht auf vorzeitige Plazentalösung, intrauterine Hypoxie des Fötus.

    Dosierung und Verabreichung:

    Oxytocin wird intravenös oder intramuskulär verabreicht.

    Für die Erregung der Geburt intramuskulär injiziert 0,5-2 MICH Oxytocin; Wenn nötig, wiederholen Sie die Injektion alle 30-60 Minuten.

    Für die intravenöse Tropfinfusion 1 ml synthetisches Oxytocin 5 verdünnen MICH in 500 ml einer 5% igen Lösung von Dextrose (Glucose).Die Einführung beginnt mit 5-8 Tropfen pro Minute, mit einer anschließenden Erhöhung der Geschwindigkeit, abhängig von der Art der Arbeitstätigkeit (alle 5-10 Minuten für 5 Tropfen, aber nicht mehr als 40 Tropfen pro Minute).

    Für die Behandlung von unvermeidlichen oder unvollständigen Abort: intravenös tropfen, 10 MICH Oxytocin auf 500 ml einer 5% igen Dextroselösung mit einer Geschwindigkeit von 20 bis 40 Tropfen pro Minute.

    Zur Vorbeugung von hypotonischen Uterusblutungen Oxytocin intramuskulär für 3-5 verabreicht MICH 2-3 mal täglich für 2-3 Tage, und für die Behandlung von hypotonischen Uterusblutungen, 5-8 MICH 2-3 mal pro Tag für 3 Tage.

    Nebenwirkungen:

    Bradykardie (bei Mutter und Fetus), Senkung des arteriellen Blutdrucks, Schock oder erhöhter Blutdruck und Subarachnoidalblutung, Herzrhythmusstörungen (einschließlich Fetus); Bronchospasmus; Übelkeit, Erbrechen, Wasserretention, Neugeborenenikterus, erniedrigte Fibrinogenkonzentration im Fötus, allergische Reaktionen sowie übermäßig aktive Wehen, die fetale Hypoxie, frühzeitige Ablösung der normal plazierten Plazenta, Gebärmutterruptur verursachen können.

    Wenn Symptome dieser Komplikationen auftreten, brechen Sie das Medikament sofort ab.

    Überdosis:
    Hyperstimulation der Gebärmutter, die zu Hypertonie und tetanischen Kontraktionen der Gebärmutter führen kann, die wiederum zu Gebärmutterruptur, postpartale Blutung, verschiedene Veränderungen der fetalen Herzaktivität, Hypoxie und fetalen Tod führen kann. Mit langfristiger Verwendung von Oxytocin in großen Durch Infusion (40-50 ml / min) können Symptome auftreten, die mit der antidiuretischen Wirkung von Oxytocin zusammenhängen.

    Wenn eine Überdosierung sofort die Einführung von Oxytocin stoppen sollte, erzwingen Sie eine Diurese, geben Sie symptomatische Medikamente und hypertonische Kochsalzlösungen ein (um das Elektrolytgleichgewicht zu normalisieren).

    Interaktion:

    Verwenden Sie mit Vorsicht Oxytocin in Kombination mit Sympathomimetika (potenziert die pressorische Wirkung der Sympathomimetika).

    Halothan und Cyclopropan erhöhen das Risiko, eine arterielle Hypotonie zu entwickeln.

    Spezielle Anweisungen:

    Oxytocin wird unter der Kontrolle der kontraktilen Aktivität des Uterus, des Fötuszustandes, des Blutdrucks und des Allgemeinbefindens der Frau eingesetzt.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion, 5 IE / ml.

    Verpackung:

    Für 1 ml des Arzneimittels in Ampullen aus Neutralglas Klasse HC-1 oder importiert.

    5 Ampullen pro Schaltungszelle Verpackung aus Polyvinylchlorid Folie und Folie aus Aluminium bedruckt lackiert oder flexible Verpackung auf der Basis von Aluminiumfolie oder ohne Folie.

    Für 1 oder 2 Contour-Mesh-Packungen (mit Folie oder ohne Folie) mit Anleitung zur Verwendung der Zubereitung, mit einer Messer- oder Scafgratorampulle in einer Pappschachtel.

    Für 20, 50 oder 100 Contour-Cell-Packs (mit Folie) mit 20, 50 oder 100 Gebrauchsanweisungen für das Präparat bzw. mit Messern oder Vertikutiererampullen in Schachteln aus Pappe oder in Schachteln aus Wellpappe (für stationäre Patienten).

    Beim Verpacken von Ampullen mit Kerben, Ringen und Knickstellen, Messern oder Vertikutierampullen nicht.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von 8 bis 20 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 des Jahres. Verwenden Sie das Produkt nicht zu dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N000370 / 01
    Datum der Registrierung:09.04.2007 / 21.04.2014
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:MOSKAU ENDOCRINE FACTORY, FSUE MOSKAU ENDOCRINE FACTORY, FSUE Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;MOSKAU ENDOCRINE FACTORY FGUP MOSKAU ENDOCRINE FACTORY FGUP Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;25.05.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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