Intravenös, intramuskulär in die Gebärmutterwand.
Für die Erregung der Arbeit: intramuskulär bei 0,5-2 MICH; Wenn nötig, wiederholen Sie die Injektion alle 30-60 Minuten.
Induktion der Arbeit: intravenös tropfen 10 MICH Oxytocin auf 1 Liter einer 5% Dextrose-Lösung, mit der Entwicklung von übermäßigen Gebärmutter Kontraktionen, Verlangsamung der Infusion führt schnell zu einer Abnahme der Myometrium-Aktivität. Die Einführung beginnt mit 5-8 cap / min, wobei die anschließende Geschwindigkeitserhöhung von der Art der Arbeitstätigkeit abhängt, aber nicht mehr als 40 cap / min. Während der Infusion ist eine konstante Überwachung der Uterusaktivität und der fetalen Herzfrequenz erforderlich.
Behandlung von unvermeidlichen oder unvollständigen Aborten: intravenös tropfen 10 MICH Oxytocin pro 500 ml einer 5% igen Dextroselösung mit einer Geschwindigkeit von 20-40 ml / min.
Zur Vorbeugung von hypotonischen Uterusblutungen Oxytocin intramuskulär für 3-5 verabreicht MICH 2-3 mal täglich für 2-3 Tage, intramuskuläre Injektion ist akzeptabel 10 MICH unmittelbar nach dem Entfernen der Plazenta. Für die Behandlung von hypotonischen Uterusblutungen, 5-8 MICH 2-3 mal pro Tag für 3 Tage. Wenn nötig, intravenös 10-40 tropfen MICH Oxytocin, gelöst in 100 ml Spenderblut.
Stärkung der Trennung von Milch (um Mastitis aufgrund von Milchstagnation zu verhindern): intramuskulär 2 MICH.
Zur Stimulation der Laktation im Wochenbett: intramuskulär 0,5 MICH für 5 Minuten vor dem Füttern.
Bei der Geburt in einer Beckenpräsentation: 2-5 MICH.
Im Kaiserschnitt (nach der Entfernung der Nachgeburt) wird in der Wand des Uterus in einer Dosis von 3-5 eingeführt MICH.