Chronische Hepatitis B
Die Therapie mit PegIntron® sollte von einem Arzt mit Erfahrung in der Behandlung von Hepatitis-B-Patienten und weiter unter seiner Aufsicht begonnen werden.
Das PegIntron®-Präparat wird einmal wöchentlich 24 bis 52 Wochen lang in einer Dosis von 1,0 bis 1,5 μg / kg subkutan verabreicht. Die Dosis sollte individuell ausgewählt werden, basierend auf der erwarteten Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels. Patienten mit schwer zu behandelnder chronischer Hepatitis B, verursacht durch das Genotyp C-Virus oder DUm eine therapeutische Wirkung zu erzielen, können höhere Dosen des Arzneimittels und eine längere Behandlungsdauer erforderlich sein.
Es wird empfohlen, die Injektionsstelle zu wechseln.
Chronische Hepatitis C
Die Therapie mit PegIntron® sollte von einem Arzt eingeleitet werden, der Erfahrung in der Behandlung von Patienten mit Hepatitis C und unter seiner Aufsicht hat.
- DOSIS
PegIntron ® sollte einmal wöchentlich subkutan verabreicht werden. Die Dosis bei Erwachsenen hängt davon ab, ob das Medikament als Monotherapie oder in Kombinationstherapie (Doppel- oder Dreifachtherapie) angewendet wird.
KOMBINIERTE THERAPIE (DOPPEL- ODER TRUPPENTHERAPIE)
Doppelte Therapie (PegIntron® und Ribavirin): anwendbar für alle erwachsenen und pädiatrischen Patienten (3 Jahre und älter).
Dreifach-Therapie (PegIntron®-Zubereitung, Ribavirin und Boceprevir): anwendbar für erwachsene Patienten mit HCV Genotyp 1.
Erwachsene
PegIntron® wird einmal wöchentlich in einer Dosis von 1,5 μg / kg in Kombination mit Ribavirin in Kapseln / Tabletten verabreicht.
Die vorgeschriebene Dosis von PegIntron® 1,5 mg / kg und Ribavirin, abhängig vom Körpergewicht, kann gemäß Tabelle 1 verabreicht werden. Kapseln / Ribavirin-Tabletten werden täglich morgens und abends oral mit Nahrung eingenommen.
Tabelle 1. Dosierung für die Kombinationstherapie *
Körpergewicht (kg) | PegIntron® | Ribavirin |
Dosierung (μg / 0,5 ml) | Dosis für die Verabreichung einmal pro Woche (ml) | Tagesdosis (mg) | Anzahl der Kapseln / Tabletten von 200 mg (Stück) |
<40 | 50 | 0,5 | 800 | 4ein |
40-50 | 80 | 0,4 | 800 | 4ein |
51-64 | 80 | 0,5 | 800 | 4ein |
65-75 | 100 | 0,5 | 1,000 | 5b |
76-80 | 120 | 0,5 | 1,000 | 5b |
81-85 | 120 | 0,5 | 1,200 | 6c |
86-105 | 150 | 0,5 | 1,200 | 6c |
> 105 | 150 | 0,5 | 1,400 | 7d |
a: 2 Uhr morgens, 2 Uhr abends; b: 2 Uhr morgens, 3 Uhr abends; mit: 3 Uhr morgens, 3 Uhr abends; d: 3 Uhr morgens, 4 Uhr abends
* Informationen zur Dosierung von Bocepreviir - siehe Anweisungen zur medizinischen Anwendung von Bocetrevira.
Dauer der Behandlung - unbehandelte Patienten
Dreifach-Therapie
Siehe die Anweisungen für die medizinische Verwendung von Bocetrevira.
Doppelte Therapie
Einschätzung der Wahrscheinlichkeit der Reaktion auf die Behandlung: bei Patienten, die mit dem Virus des Genotyps 1 infiziert sind, nach 4-12 Wochen der Behandlung RNA des Virus nachgewiesen wird oder in denen es keine adäquate virologische Reaktion gibt, sollte die Notwendigkeit einer Fortsetzung der Therapie beurteilt werden, da das Auftreten einer stabilen virologischen Antwort ist äußerst unwahrscheinlich.
Genotyp 1:
- Bei Patienten mit virologischem Ansprechen nach einer 12-wöchigen Behandlung sollte die Behandlung für weitere 9 Monate fortgesetzt werden (dh die Gesamtbehandlungsdauer beträgt 48 Wochen).
- Bei Patienten, die nach 12 Wochen Behandlung keine RNA-Elimination aufwiesen, jedoch eine 100-fache Abnahme der RNA des Virus (eine Abnahme von 2 Log10) und mehr, sollte eine zweite Analyse nach 24 Wochen der Behandlung durchgeführt werden. Im Falle der Eliminierung des RNA-Virus aus dem Serum sollte die Therapie bis zum Ende des vollen Zyklus (dh bis zu 48 Wochen) fortgesetzt werden. Wenn jedoch nach 24 Wochen der Behandlung die RNA des Virus im Blut des Patienten bestimmt wird, sollte die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, die Therapie abzubrechen.
- Bei Patienten mit einer niedrigen Viruskonzentration (nicht höher als 600.000 IE / ml), die nach 4 Wochen Behandlung RNA-Virus eliminiert hatten und das RNA-Virus in der Folgezeit nicht nachgewiesen wurde - bis zu 24 Wochen Behandlung, kann die Behandlung in 24 Wochen erfolgen beendet werden (dh die Gesamtdauer des Kurses beträgt 24 Wochen) oder für weitere 24 Wochen (dh die Gesamtdauer des Kurses beträgt 48 Wochen). Es sollte jedoch bedacht werden, dass das Risiko eines Rückfalls nach einer 24-wöchigen Behandlung höher ist als nach einem 48-wöchigen Kurs.
Genotyp 2 oder 3:
Die empfohlene Behandlungsdauer für alle Patienten in dieser Gruppe beträgt 24 Wochen, ausgenommen Patienten mit Koinfektion mit HCV / HIV, die innerhalb von 48 Wochen behandelt werden sollten.
Genotyp 4:
Im Allgemeinen wird angemerkt, dass Patienten dieser Gruppe nicht mit Schwierigkeiten behandelt werden können. Begrenzte klinische Daten (66 Patienten) zeigen die Möglichkeit, bei Patienten dieser Gruppe die gleiche Behandlungstaktik anzuwenden wie bei der Gruppe von Patienten, die mit dem Virus des Genotyps 1 infiziert sind.
Behandlungsdauer bei Patienten mit Koinfektion mit HCV / HIV
Doppelte Therapie
Die empfohlene Behandlungsdauer beträgt 48 Wochen, unabhängig vom Genotyp des Virus.
Bewertung der Wahrscheinlichkeit einer Reaktion auf die Behandlung bei Patienten mit Koinfektion mit HCV / HIV
Die frühe virologische Antwort ist eine Verringerung der Viruslast um mindestens das 100fache (ein Rückgang von 2 Log10) oder die Eliminierung von RNA des Virus in 12 Wochen - ermöglicht die Vorhersage einer stabilen virologischen Antwort. Ein negativer Prädiktionsindex bei Patienten mit Koinfektion, die in einer klinischen Studie eine Kombinationstherapie mit PegIntron® und Ribavirin erhielten, betrug 99% (67/68 ) und einem positiven prädiktiven Index von 50% (52/104).
Die Dauer der Behandlung mit wiederholter Therapie
Dreifach-Therapie
Siehe die Anweisungen für die medizinische Verwendung von Bocetrevira.
Doppelte Therapie
Einschätzung der Wahrscheinlichkeit der Reaktion auf die Behandlung: alle Patienten, unabhängig vom Genotyp des Virus, bei denen nach 12 Wochen Therapie die Plasma-RNA-Plasmakonzentration unter der Nachweisgrenze lag, sollte die Behandlung bis zu 48 Wochen fortgesetzt werden. Patienten, bei denen eine virologische Reaktion nicht erreicht wurde (dh die RNA-Viruskonzentration lag über der Nachweisgrenze), nach 12 Wochen Behandlung, ist das Auftreten einer anhaltenden virologischen Reaktion mit fortgesetzter Behandlung auf 48 Wochen unwahrscheinlich.
Die Dauer der wiederholten Therapie für mehr als 48 Wochen bei Patienten mit dem Hepatitis-Virus des Genotyps ichbei denen keine Reaktion erzielt wurde, wurde nicht für eine Kombinationstherapie mit Peginterferon alfa-2b und Ribavirin untersucht.
Patienten im Kindesalter (3 Jahre und älter) (nur Doppeltherapie)
Die Dosierung für Kinder und Jugendliche wird anhand des Körpergewichts (für Ribavirin) und der Körperoberfläche (für Peginterferon alfa-2b) berechnet. Die empfohlene Dosis von Peginterferon alfa-2b beträgt 60 μg / m2 Einmal wöchentlich subkutan in Kombination mit 15 mg / kg Ribavirin pro Tag nach innen während des Essens in zwei Teildosen (morgens und abends). Patienten, die zum Zeitpunkt der Kombinationstherapie mit PegIntron® und Ribavirin 18 Jahre alt sind, sollten auf dem pädiatrischen Therapieplan bleiben.
Dauer der Behandlung
Genotyp 1:
Die empfohlene Dauer einer Doppeltherapie beträgt 1 Jahr. Bei der Extrapolation klinischer Studien zur Kombinationstherapie mit Standard-Interferon bei Kindern (negativer prädiktiver Index betrug 96% für Interferon-alpha-2b / Ribavirin-Kombination) kann davon ausgegangen werden, dass bei Patienten, die das virologische Ansprechen nach 12 Wochen nicht erreicht haben, die Wahrscheinlichkeit hoch ist Das Erhalten einer stabilen virologischen Antwort ist extrem klein. Daher wird bei Kindern und Jugendlichen, die eine Kombinationstherapie mit PegIntron® und Ribavirin erhalten, empfohlen, die Behandlung abzubrechen, wenn nach 12 Wochen die HCV-RNA-Senkung weniger als 2 beträgt Log10 (100-fach) im Vergleich zum Ausgangswert oder beim Nachweis von RNA des Virus nach 24 Wochen Behandlung.
Genotyp 2 oder 3:
Die empfohlene Dauer einer Doppeltherapie beträgt 24 Wochen.
Genotyp 4:
In einer klinischen Studie erhielten nur 5 Kinder und Jugendliche mit dem Hepatitis-Virus des Genotyps 4 eine Kombinationstherapie mit PegIntron® und Ribavirin. Die empfohlene Dauer einer Doppeltherapie beträgt 1 Jahr. Bei Kindern und Jugendlichen, die eine Kombinationstherapie mit PegIntron® und Ribavirin erhalten, wird empfohlen, die Behandlung abzubrechen, wenn nach 12 Wochen eine Verringerung der HCV-RNA-Spiegel unter 2 liegt Log10 (in 100-mal) im Vergleich mit der Grundlinie oder in Gegenwart von HCV-RNA im Blut nach 24 Wochen der Behandlung.
MONOTHERAPIE (ERWACHSENE)
Die Zubereitung PegIntron ® wird einmal wöchentlich in einer Dosis von 0,5 oder 1,0 μg / kg verabreicht.Die kleinste verfügbare Dosis von PegIntron® ist 50 μg / 0,5 ml. Patienten, denen eine Dosis von 0,5 μg / kg verordnet wird, sollten das Volumen des Arzneimittels gemäß Tabelle 2.1 oder 2.2 wählen. Patienten, die eine Dosis von 1,0 μg / kg verschrieben bekommen, sollten das Volumen oder die Dosierung des Arzneimittels gemäß Tabelle 2.1 oder 2.2 wählen. Eine Monotherapie mit PegIntron® bei Patienten mit Koinfektion mit HCV / HIV wurde nicht untersucht.
Tabelle 2.1. Dosen für die Monotherapie mit einem Spritzenstift KLARKLICK
| 0,5 μg / kg | 1,0 μg / kg |
Körpergewicht (kg) | Dosierung Vorbereitung PegIntron® (μg / 0,5 ml) | Das Volumen für Einführung von 1 einmal in eine Woche (ml) | Dosierung Vorbereitung PegIntron® (μg / 0,5 ml) | Das Volumen für Einführung von 1 Zeit in eine Woche (ml) |
30-35 | 50* | 0,15 | 80 | 0,2 |
36-45 | 50 | 0,2 | 50 | 0,4 |
46-56 | 50 | 0,25 | 50 | 0,5 |
57-72 | 80 | 0,2 | 80 | 0,4 |
73-88 | 50 | 0,4 | 80 | 0,5 |
89-106 | 50 | 0,5 | 100 | 0,5 |
107-120** | 80 | 0,4 | 120 | 0,5 |
* Das minimale abgegebene Volumen des Spritzenstifts KLARKLICK 0,2 ml. Verwenden Sie Fläschchen.
** Bei Patienten mit einem Körpergewicht von mehr als 120 kg sollte die Dosis des Medikaments in Abhängigkeit vom Körpergewicht des Patienten berechnet werden. Eine Kombination verschiedener Dosierungen und Volumina des Arzneimittels kann erforderlich sein.
Tabelle 2.2. Dosen für die Monotherapie mit einem Spritzenstift REDIPEN
| 0,5 μg / kg | 1,0 μg / kg |
Körpergewicht (kg) | Die Dosierung von PegIntron® (μg / 0,5 ml) | Volumen für die Verabreichung 1 Mal pro Woche (ml) | Die Dosierung von PegIntron® (μg / 0,5 ml) | Volumen für die Verabreichung 1 Mal pro Woche (ml) |
30-35 | 50* | 0,15 | 50 | 0,3 |
36-45 | 50* | 0,2 | 50 | 0,4 |
46-56 | 50* | 0,25 | 50 | 0,5 |
57-72 | 50 | 0,3 | 80 | 0,4 |
73-88 | 50 | 0,4 | 80 | 0,5 |
89-106 | 50 | 0,5 | 100 | 0,5 |
106-120** | 80 | 0,4 | 120 | 0,5 |
* Das minimale abgegebene Volumen des Spritzenstifts REDIPEN 0,3 ml. Verwenden Sie Fläschchen.
** Bei Patienten mit einem Körpergewicht von mehr als 120 kg sollte die Dosis des Medikaments in Abhängigkeit vom Körpergewicht des Patienten berechnet werden. Eine Kombination verschiedener Dosierungen und Volumina des Arzneimittels kann erforderlich sein.
Dauer der Behandlung
Bei Patienten mit einer virologischen Reaktion nach 12 Wochen sollte die Behandlung verlängert werden zumindest für weitere 3 Monate (dh nur 6 Monate). Die Entscheidung, die Dauer der Therapie auf 48 Wochen zu erhöhen, basiert auf solchen prognostischen Faktoren, wie zum Beispiel dem Genotyp des Virus, Alter über 40, männliches Geschlecht, das Vorhandensein von Brückenfibrose.
EMPFEHLUNGEN ZUR KORREKTUR DER DOSIS (FÜR MONOTHERAPIE UND KOMBINIERTE THERAPIE)
Im Falle von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen oder Anomalien der Laborleistung während der Anwendung von PegIntron® oder eine Kombination mit Ribavirin sollte die Dosierung der Medikamente vor dem Ende der Nebenwirkungen eingestellt werden. Eine Reduktion der Dosis von Bocetrephir wird nicht empfohlen. Boceprevir sollte nicht ohne das Medikament eingenommen werden PegIntron® und Ribavirin.
Da die Einhaltung der Therapie sehr wichtig für das Ergebnis der Behandlung ist, ist die Dosis von PegIntron® und Ribavirin sollte so nah wie möglich an die empfohlenen gehalten werden. Während der klinischen Studien wurde ein Leitfaden zur Dosisanpassung entwickelt.
Richtlinien für die Korrektur der Dosis in der kombinierten Therapie
Tabelle 3. Richtlinien für die Dosisanpassung in der Kombinationstherapie basierend auf Laborindikatoren
Labor Indikatoren | Verringern Sie nur die tägliche Dosis Ribavirin (siehe Hinweis 1) wenn: | Reduzierung der Dosis von PegIntron® allein (siehe Anmerkung 2), wenn | Beendigung der Therapie, wenn: |
Inhalt Hämoglobin | ≥8,5 g / dl und <10 g / dl | - | <8,5 g / dl |
Erwachsene: der Hämoglobingehalt bei Patienten mit Herzerkrankungen in stabiler Form Kinder und Jugendliche: Hämoglobingehalt - nicht anwendbar | Der Hämoglobingehalt ging 4 Wochen lang während der Behandlung um ≥ 2 g / dl zurück (kontinuierliche Anwendung bei reduzierter Dosis) | <12 g / dl 4 Wochen nach Dosisreduktion |
Anzahl der Leukozyten | | ≥ 1,0 x 109 und <1,50 x 109 | <1,0 x 109 |
Anzahl der Neutrophilen | | ≥ 0,5 x 109 und <0,75 x 109 | <0,5 x 109 |
Thrombozytenzahl | | Erwachsene: ≥ 25 x 109 und <50 x 109 Kinder und Jugendliche: ≥ 50 x 109 und <70 x 109 | Erwachsene: <25x109 Kinder und Jugendliche: <50 x 109 |
Inhalt in Verbindung gebracht Bilirubin | | | 2.5 x VGN * |
Inhalt frei Bilirubin | > 5 mg / dl | | > 4 mg / dl (für> 4 Wochen) |
Serum-Kreatinin-Gehalt | | | > 2,0 mg / dl |
Kreatinin-Clearance | | | Rückgängig machen Ribavirinwenn <50 ml / min |
Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (HANDLUNG) | | | 2 x (Grundwert) und> 10 x VGN oder 2 x (Grundwert) und> 10 x VGN |
* - die Obergrenze der Norm.
Anmerkung 1. Bei erwachsenen Patienten beträgt die erste Dosisreduktion von Ribavirin 200 mg / Tag (außer bei Patienten, die das Arzneimittel in einer Dosis von 1.400 mg erhalten, was die Dosis um 400 mg / Tag reduzieren sollte). Falls erforderlich, die zweite Dosisreduktion der Wirkstoff wird für weitere 200 mg / Tag durchgeführt. Patienten, bei denen die Dosis von Ribavirin auf 600 mg / Tag reduziert wurde, sollten 200 mg morgens und 400 mg abends einnehmen.
Bei Kindern und Jugendlichen wird die erste Dosisreduktion von Ribavirin auf 12 mg / kg pro Tag durchgeführt, die zweite Dosisreduktion von Ribavirin auf 8 mg / kg pro Tag.
Anmerkung 2. Bei erwachsenen Patienten die erste Dosisreduktion von PegIntron® produzieren bis zu 1 μg / kg pro Woche. Wenn nötig, die Dosis von PegIntron® weiter reduzieren auf 0,5 μg / kg pro Woche. Bei Kindern und Jugendlichen die erste Dosisreduktion von PegIntron® Bis zu 40 Mcg / m ausgeben2 pro Woche wird die zweite Dosisreduktion auf 20 μg / m durchgeführt2 in Woche.
Reduktion der Dosis von PegIntron® bei Erwachsenen wird durch Verringerung des Volumens der verabreichten Lösung oder durch Verwendung eines Arzneimittels mit einer niedrigeren Dosierung, wie in Tabelle 4.1 oder 4.2 gezeigt, durchgeführt. Reduktion der Dosis von PegIntron® bei Kindern und Jugendlichen werden in zwei Stufen ab der Initialdosis (60 μg / m2 pro Woche) bis 40 Mcg / m2 pro Woche und dann bis 20 μg / m2 eine Woche wenn nötig.
Tabelle 4.1. Reduktion der Dosis von PegIntron® mit einer Kombinationstherapie bei Erwachsenen in zwei Phasen mit dem CLEARCLICK-Spritzenstift
Der erste Schritt zur Reduzierung der Dosis von PegIntron® auf 1 μg / kg | Die zweite Stufe der Reduzierung der Dosis von PegIntron® auf 0,5 μg / kg |
Körpergewicht, kg | Dosierung (μg / 0,5 ml) | Dosis für die Verabreichung 1 Mal pro Woche, Mcg | Umfang Lösung zum Einführung von 1 Mal pro Woche, ml | Körpergewicht, kg | Dosierung (μg / 0,5 ml) | Dosis für die Verabreichung einmal pro Woche, μg | Umfang Lösung zum Einführung von 1 Mal pro Woche, ml |
<40 | 50 | 35 | 0,35 | <40 | 50 | 20 | 0,2 |
40-50 | 120 | 48 | 0,2 | 40-50 | 50 | 25 | 0,25 |
51-64 | 80 | 56 | 0,35 | 51-64 | 80 | 32 | 0,2 |
65-75 | 100 | 70 | 0,35 | 65-75 | 50 | 35 | 0,35 |
76-85 | 80 | 80 | 0,5 | 76-85 | 120 | 48 | 0,2 |
86-105 | 120 | 96 | 0,4 | 86-105 | 50 | 50 | 0,5 |
> 105 | 150 | 105 | 0,35 | > 105 | 80 | 64 | 0,4 |
Tabelle 4.2. Reduktion der Dosis von PegIntron® mit einer Kombinationstherapie bei Erwachsenen in zwei Phasen mit einem REDIPEN-Spritzenstift
Der erste Schritt zur Reduzierung der Dosis von PegIntron® auf 1 μg / kg | Die zweite Stufe der Reduzierung der Dosis von PegIntron® auf 0,5 μg / kg |
Körpergewicht, kg | Dosierung (μg / 0,5 ml) | Dosis für die Verabreichung 1 Mal pro Woche, Mcg | Umfang Lösung zum Einführung von 1 Mal pro Woche, ml | Körpergewicht, kg | Dosierung (μg / 0,5 ml) | Dosis für die Verabreichung 1 Mal pro Woche, Mcg | Umfang Lösung für Einführung von 1 Mal pro Woche, ml |
<40 | 50 | 35 | 0,35 | <40 | 50* | 20 | 0,2 |
40-50 | 45 | 0,45 | 40-50 | 25 | 0,25 |
51-64 | 80 | 56 | 0,35 | 51-64 | 50 | 30 | 0,3 |
65-75 | 72 | 0,45 | 65-75 | 35 | 0,35 |
76-85 | 80 | 0,5 | 76-85 | 45 | 0,45 |
86-105 | 120 | 96 | 0,4 | 86-105 | 50 | 0,5 |
> 105 | 108 | 0,45 | > 105 | 80 | 64 | 0,4 |
* Das minimale abgegebene Volumen des Spritzengriffs REDIPEN 0,3 ml. Verwenden Sie Fläschchen.
Leitlinien für die Korrektur der Dosis in der Monotherapie bei Erwachsenen
Leitlinien zur Dosisanpassung für die PegIntron®-Monotherapie bei erwachsenen Patienten sind in Tabelle 5 aufgeführt.
Tabelle 5. Richtlinien für die Dosisanpassung in Monotherapie basierend auf Laborindikatoren
Laborindikatoren | Reduktion der Dosis von PegIntron® bis zur Hälfte der therapeutischen Dosis, wenn | Stoppen von Injektionen wenn: |
Anzahl der Neutrophilen | > 0,5 x 109/ l und <0,75 x 109/ l | <0,5 x 109/ l |
Thrombozytenzahl | > 25 x 109/ l und <50 x 109/ l | <25 x 109/ l |
Bei erwachsenen Patienten, denen eine Monotherapie mit PegIntron® in einer Dosis von 0,5 μg / kg verordnet wurde, kann eine Dosisreduktion durch eine 2-fache Verringerung des eingebrachten Volumens erreicht werden. Wenn Sie anstelle eines Spritzengriffs ein Volumen von weniger als 0,3 ml benötigen, sollte REDIPEN in einer Flasche mit einer Dosis von 50 μg / 0,5 ml verwendet werden.
Empfehlungen zur Reduzierung der Dosis von PegIntron® auf 0,25 μg / kg mit einem Spritzenstift KLARKLICK sind in Tabelle 6 angegeben.
Tabelle 6. Reduktion der Dosis des Arzneimittels auf 0,25 μg / kg (mit Monotherapie bei Erwachsenen in einer Dosis von 0,5 μg / kg) unter Verwendung eines Spritzenstiftes KLARKLICK
Körpergewicht, kg | Dosierung (μg / 0,5 ml) | Eingabemenge Zubereitung (μg) | Eingangslautstärke Zubereitung (ml) |
30-35 | 50* | 8 | 0,08 |
36-45 | 50* | 10 | 0,1 |
46-56 | 50* | 13 | 0,13 |
57-72 | 80* | 16 | 0,1 |
73-88 | 50 | 20 | 0,2 |
89-106 | 50 | 25 | 0,25 |
107-120** | 80 | 32 | 0,2 |
* Das kleinste abgegebene Volumen der Pen-Spritze beträgt 0,2 ml. Verwenden Sie Fläschchen.
** Bei Patienten mit einem Körpergewicht von mehr als 120 kg sollte die Dosis des Medikaments in Abhängigkeit vom Körpergewicht des Patienten berechnet werden. Eine Kombination verschiedener Dosierungen und Volumina des Arzneimittels kann erforderlich sein.
Bei erwachsenen Patienten, denen eine Monotherapie mit PegIntron® in einer Dosis von 1,0 μg / kg verordnet wurde, kann eine Dosisreduktion erreicht werden, indem das verabreichte Volumen um den Faktor 2 reduziert oder eine niedrigere Dosierung des Arzneimittels angewendet wird, wie in Tabelle 7.1 gezeigt und 7.2.
Tabelle 7.1. Reduktion der Dosis des Arzneimittels auf 0,5 & mgr; g / kg (mit Monotherapie bei Erwachsenen in einer Dosis von 1,0 & mgr; g / kg) unter Verwendung eines Spritzenstifts KLARKLICK
Körpergewicht, kg | Dosierung (μg / 0,5 ml) | Eingabemenge Zubereitung (μg) | Eingangslautstärke Zubereitung (ml) |
30-35 | 50* | 15 | 0,15 |
36-45 | 50 | 20 | 0,20 |
46-56 | 50 | 25 | 0,25 |
57-72 | 80 | 32 | 0,2 |
73-88 | 50 | 40 | 0,4 |
89-106 | 50 | 50 | 0,5 |
107-120** | 80 | 64 | 0,4 |
* Das minimale abgegebene Volumen des CLEARCLICK-Spritzenstifts beträgt 0,2 ml. Verwenden Sie Fläschchen.
** Bei Patienten mit einem Körpergewicht von mehr als 120 kg sollte die Dosis des Arzneimittels nach dem Körpergewicht des Patienten berechnet werden. Eine Kombination verschiedener Dosierungen und Volumina des Arzneimittels kann erforderlich sein.
Tabelle 7.2. Reduktion der Dosis des Arzneimittels auf 0,5 & mgr; g / kg (mit Monotherapie bei Erwachsenen in einer Dosis von 1,0 & mgr; g / kg) unter Verwendung eines Spritzenstifts REDIPEN
Gewicht Körper | Dosis des Arzneimittels, μg | Dosierung (μg / 0,5 ml) | Eingang Menge Zubereitung (ml) | Die Menge der verabreichten Zubereitung (μg) |
30-35 | 15 | 50* | 0,15 | 15 |
36-45 | 20 | 50* | 0,20 | 20 |
46-56 | 25 | 50* | 0,25 | 25 |
57-72 | 32 | 50 | 0,3 | 30 |
73-89 | 40 | 50 | 0,4 | 40 |
90-106 | 50 | 50 | 0,5 | 50 |
>106 | 60 | 80 | 0,4 | 64 |
* Das minimale abgegebene Volumen des Spritzenstifts REDIPEN 0,3 ml. Verwenden Sie Fläschchen.
Anwendung der Vorbereitung für spezielle Gruppen von Patienten
Korrektur der Dosis bei Nierenversagen
Monotherapie
PegIntron ® sollte bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Niereninsuffizienz mit Vorsicht angewendet werden. Bei Patienten mit mäßiger Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance 30-50 ml / min) sollte die Anfangsdosis von PegIntron® um 25% reduziert werden. Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance 15-29 ml / min), einschließlich Patienten unter Hämodialyse, die Anfangsdosis von PegIntron® sollte um 50% reduziert werden. Daten zur Verwendung von PegIntron ® bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von weniger als 15 ml / min fehlen. Es sollte sorgfältig auf Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz überwacht werden, einschließlich Patienten mit Hämodialyse. Wenn die Nierenfunktion während der Behandlung abnimmt, sollte die PegIntron® Therapie abgesetzt werden.
Kombinationstherapie
Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von weniger als 50 ml / min und einer Kombinationstherapie mit PegIntron® und Ribavirin sind kontraindiziert. Es sollte sorgfältig auf Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion für die Entwicklung von Anämie überwacht werden. Anwendung für Leberversagen
Wirksamkeit und Sicherheit der medikamentösen Therapie PegIntron® wurde nicht bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung untersucht. Daher sollte PegIntron® bei diesen Patienten nicht angewendet werden.
Anwendung bei älteren Patienten (> 65 Jahre alt)
Es gibt keinen sichtbaren Effekt des Alters auf die Pharmakokinetik. Daten aus einer einmaligen Verabreichung von älteren Patienten mit PegIntron®, nicht schlagen vor, dass die Dosis von PegIntron ® je nach Alter angepasst werden muss.
Verwenden Sie bei Kindern der Kindheit
PegIntron® kann in Kombination mit Ribavirin bei Kindern ab 3 Jahren angewendet werden.
Anleitung zur Vorbereitung der Injektionslösung
PegIntron® in Spritzenstiften. Das Lyophilisat und das Lösungsmittel befinden sich in der Pen-Spritze und werden vor der Verabreichung gemischt (Vorgang in der Packungsbeilage beschrieben).
Eine Droge PegIntron® in Ampullen. Das Lyophilisat der PegIntron®-Zubereitung sollte nur mit dem verwendeten Lösungsmittel verdünnt werden. PegIntron ® sollte nicht mit anderen Medikamenten gemischt werden. Mit einer sterilen Spritze verabreicht das Fläschchen PegIntron® 0,7 ml Wasser für die Injektion. Die Flasche wird vorsichtig auf den Kopf gestellt, bis das Pulver vollständig aufgelöst ist. Die Auflösezeit sollte 10 Minuten nicht überschreiten (normalerweise löst sich das Pulver schneller auf). Die erforderliche Dosis wird in einer sterilen Spritze gesammelt. Zur Verabreichung werden bis zu 0,5 ml der Lösung verwendet. Die vorbereitete Lösung sollte vor der Verabreichung überprüft werden. Die Lösung muss klar, farblos und frei von sichtbaren Partikeln sein. Bei Verfärbung oder sichtbaren Partikeln sollte die Lösung nicht verwendet werden. Die fertige Lösung sollte sofort verwendet werden. Wenn Sie die vorbereitete Lösung nicht sofort verwenden können, kann sie nicht länger als 24 Stunden bei einer Temperatur von 2 ° C bis 8 ° C gelagert werden. Die nach der Einführung verbleibende Lösung unterliegt keiner weiteren Verwendung und muss entsorgt werden gemäß dem derzeitigen Verfahren.