Das Medikament wird intravenös oder intramuskulär verabreicht.
Die intravenöse Verabreichung erfolgt in Form einer langsamen intravenösen Injektion (innerhalb von 3-5 Minuten, abhängig von der verschriebenen Dosis) oder einer intravenösen Tropfinfusion (40-60 Tropfen pro Minute).
Der intravenöse Verabreichungsweg ist dem intramuskulären vorzuziehen. Wenn intramuskuläre Einführung sollte vermieden werden, wiederholte Verabreichung des Arzneimittels an der gleichen Stelle.
Empfohlenes Dosierungsschema
Akute Periode von ischämischem Schlaganfall und Schädel-Hirn-Trauma):
1000 mg alle 12 Stunden ab dem ersten Tag nach der Diagnose, Behandlungsdauer nicht weniger als 6 Wochen. 3-5 Tage nach Beginn der Behandlung (wenn die Schluckfunktion nicht unterbrochen ist) ist es möglich, auf orale Formen des Proneiro-Produkts umzuschalten.
Die Erholungsphase von ischämischen und hämorrhagischen Schlaganfällen, die Erholungsphase von TBI, kognitive und Verhaltensstörungen bei degenerativen und zerebrovaskulären Erkrankungen des Gehirns:
500-2000 mg pro Tag. Dosierung und Dauer der Behandlung, abhängig von der Schwere der Symptome der Krankheit. Vielleicht die Verwendung von oralen Formen des Medikaments Proneuro.
Wenn der Verdacht auf anhaltende intrakranielle Blutung empfohlen wird, die Dosis von 1000 mg Proneuro pro Tag nicht zu überschreiten, wird das Arzneimittel intravenös mit einer Rate von 30 Tropfen pro Minute injiziert.
Ältere Patienten
Bei der Ernennung von Proneuro für ältere Patienten ist eine Korrektur nicht erforderlich.
Die Lösung in der Ampulle ist für den einmaligen Gebrauch bestimmt. Es sollte sofort nach dem Öffnen der Ampulle verwendet werden.
Das Arzneimittel ist mit allen Arten von intravenösen isotonischen Lösungen und Dextroselösungen kompatibel.