Aktive SubstanzLizinopril + HydrochlorothiazidLizinopril + Hydrochlorothiazid
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Co-Diroton
    Pillen nach innen 
  • Lisinopril H STADA
    Pillen nach innen 
    NIZHFARM, JSC     Russland
  • Lysinoton H
    Pillen nach innen 
  • Lizoretik®
    Pillen nach innen 
  • Rileys-Sanovel plus
    Pillen nach innen 
  • Skopril plus
    Pillen nach innen 
    Alkaloid, JSC     Mazedonien
  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen.
    Zusammensetzung:

    Eine Tablette enthält:

    Wirkstoffe: Lisinopril 20 mg (in Form von Lisinopril-Dihydrat 21,780 mg) und Hydrochlorothiazid 12,5 mg oder 25 mg.

    Hilfsstoffe:

    Tabletten 20 mg + 12,5 mg: Calciumhydrophosphat - 111,420 mg; Eisenoxid-Braunoxid 75 (E 172) 0,25 mg; Maisstärke - 20,15 mg; Vorverkleisterte Stärke - 14,60 mg; Magnesiumstearat - 1,70 mg; Mannitol - 36,00 mg; Povidon - 6,60 mg.

    Tabletten 20 mg + 25 mg: Calciumhydrophosphat - 98,67 mg; Eisenfarbstoffoxidrot 30 (E172) - 0,25 mg; Maisstärke - 20,15 mg; vorgelatinierte Stärke - 14,85 mg; Magnesiumstearat - 1,70 mg; Mannitol-36,00 mg; Povidon - 6,60 mg.

    Beschreibung:

    Tabletten 20 mg + 12,5 mg: Runde, bikonvexe Tabletten sind hellviolett mit einem Risiko auf einer Seite.

    Tabletten 20 mg + 25 mg: Runde, bikonvexe Tabletten von hellrosa Farbe, mit einem Risiko auf einer Seite.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:hypotensives Kombinationsmittel (Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitor + Diuretikum).
    ATX: & nbsp;

    C.09.B.A.03   Lizinopril in Kombination mit Diuretika

    Pharmakodynamik:

    Skopryl plus - eine Kombination eines Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitors (Lisinopril) und ein Diuretikum (Hydrochlorothiazid). Hat blutdrucksenkende und harntreibende Wirkung. Lisinopril und HydrochlorothiazidBei gleichzeitiger Anwendung eine additive blutdrucksenkende Wirkung haben.

    Lisinopril - Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Inhibitor, reduziert die Bildung von Angiotensin II aus Angiotensin 1. Reduzierung von Angiotensin II führt zu einer direkten Verringerung der Freisetzung von Aldosteron. Reduziert den Abbau von Bradykinin und erhöht die Synthese von Prostaglandinen. Reduziert den gesamten peripheren vaskulären Widerstand, den arteriellen Druck (BP), die Vorlast, den Druck in den Lungenkapillaren, verursacht eine Zunahme des winzigen Blutvolumens und erhöht die Toleranz des Myokards gegenüber Belastungen bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz. Erweitert Arterien mehr als Venen. Einige Effekte werden durch die Wirkung auf Gewebe-Renin-Angiotensin-Systeme erklärt. Bei längerem Gebrauch nehmen Myokardhypertrophie und die Wände von Arterien des resistiven Typs ab. Verbessert die Blutversorgung des ischämischen Myokards.

    ACE-Hemmer verlängern die Lebenserwartung bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz, verlangsamen das Fortschreiten der linksventrikulären Dysfunktion bei Patienten, die einen Herzinfarkt ohne klinische Manifestationen von Herzinsuffizienz unterzogen. Die antihypertensive Wirkung beginnt in etwa 6 Stunden und dauert 24 Stunden an.

    Die Dauer der Wirkung hängt auch von der Größe der Dosis ab. Der Beginn der Aktion ist nach 1 Stunde. Der maximale Effekt wird durch erreicht 6-7 Std. Bei der arteriellen Hypertension wird der Effekt in den ersten Tagen nach dem Anfang der Behandlung beobachtet, die stabile Entwicklung entwickelt sich nach 1 - 2 Monaten.

    Bei einem starken Entzug des Arzneimittels wurde kein deutlicher Blutdruckanstieg beobachtet. Zusätzlich zur Senkung des Blutdrucks Lisinopril reduziert Albuminurie. Bei Patienten mit Hyperglykämie trägt zur Normalisierung der Funktion des beschädigten glomerulären Endothels bei.

    Hydrochlorothiazid - ein Thiazid-Diuretikum, dessen harntreibende Wirkung mit einer Störung der Reabsorption von Natrium-, Chlor-, Kalium-, Magnesium- und Wasser-Ionen im distalen Nephron verbunden ist; verzögert die Ausscheidung von Calcium-Ionen, Harnsäure. Hat antihypertensive Eigenschaften; der blutdrucksenkende Effekt entsteht durch die Erweiterung der Arteriolen. Praktisch keine Auswirkung auf den normalen Blutdruck.

    Der harntreibende Effekt tritt in 1 bis 2 Stunden auf, das Maximum ist nach 4 Stunden erreicht und dauert an 6-12 Std. Antihypertensive Wirkung tritt durch 3-4 Tag, aber es kann bis zu 4 Wochen dauern, um die optimale therapeutische Wirkung zu erzielen.

    Pharmakokinetik:

    Lisinopril

    -Absorption: langsam und nicht vollständig absorbiert nach der Einnahme. Das Essen beeinflusst die Absorption nicht. Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Cmah) nach der Einnahme ist nach 6 bis 8 Stunden erreicht und besteht für 24 Stunden. Bei wiederholter Gabe beträgt die Halbwertszeit von Lisinopril etwa 12 Stunden. Das Saugvolumen von Lisinopril beträgt etwa 25%.

    - Verteilung: bindet nicht an Blutplasmaproteine.

    -Metabolismus und Ausscheidung: unterliegt keinem signifikanten Stoffwechsel und wird ausgeschieden

    meist durch die Nieren in unveränderter Form.

    Passiert leicht durch die Blut-Hirn-Schranke.

    Es liegen keine Daten zur Penetration von Lisinopril in die Muttermilch vor.

    Hydrochlorothiazid

    -Absorption: nach Verschlucken schnell absorbiert.

    -Verteilung: bindet an Blutplasmaproteine. Dringt durch die Plazentaschranke ein.

    -Stoffwechsel: praktisch nicht metabolisiert.

    -die Ermäßigung: Halbwertszeit von 5,6 bis 14,8 Stunden. Mindestens 61% der inneren Dosis von Hydrochlorothiazid werden 24 Stunden lang unverändert über die Nieren ausgeschieden.

    Indikationen:Arterielle Hypertonie (Patienten, die eine kombinierte Therapie erhalten).
    Kontraindikationen:
    Wenn Sie eine dieser Krankheiten haben, konsultieren Sie einen Arzt, bevor Sie das Medikament einnehmen.

    Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff, andere ACE-Hemmer und Sulfonylamid-Derivate, Anurie, schwere Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance unter 30 ml / min), Angioödem, einschließlich ACE-Hemmer in der Anamnese, hereditäres oder idiopathisches Angioödem, Hämodialyse mit High-Flow-Membranen, Hyperkalzämie, Porphyrie, Präkoma, Leberkoma, Hyperkaliämie, Diabetes mellitus (schwere Formen), Schwangerschaft, Stillzeit, Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und b zopasnost nicht installiert).
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Es wird nicht empfohlen, Skopryl Plus während der Schwangerschaft und während des Stillens zu verwenden, außer in ausgewählten Fällen unter besonderer medizinischer Überwachung, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das Risiko für den Fötus übersteigt. Bei der Herstellung einer Schwangerschaft sollte das Medikament so schnell wie möglich gestoppt werden. ACE-Hemmer im II. Und III. Schwangerschaftstrimenon haben negative Auswirkungen auf den Fetus (ausgedrückt kann dies zu Blutdruckabfall, Nierenversagen, Hyperkaliämie, Schädelhypoplasie, intrauterinem Tod) führen. Daten über die negativen Wirkungen des Rauschgifts auf den Fötus im Falle der Anwendung während des I Trimesters sind nicht da. Bei Neugeborenen und Säuglingen, die sich einer intrauterinen Exposition gegenüber ACE-Hemmern unterzogen haben, wird eine sorgfältige Überwachung empfohlen, um rechtzeitig eine deutliche Senkung des Blutdrucks, Oligurie und Hyperkaliämie festzustellen.
    Frauen im gebärfähigen Alter vor dem Medikament sollten von der Schwangerschaft ausgeschlossen werden.
    Lizinopril dringt in die Plazenta ein, es gibt jedoch keine Hinweise auf ein Eindringen in die Muttermilch. Es ist erwiesen, dass Thiazide in die Muttermilch übergehen.
    Es liegen keine Daten über die Entfernung von Hydrochlorothiazid aus dem Kreislauf des Neugeborenen vor, der auch die Plazenta passiert.
    Für die Dauer der Behandlung sollte das Medikament Stillen abgeschafft werden.
    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, unabhängig von der Nahrungsaufnahme, einmal täglich.

    Arterieller Hypertonie

    Für 1 Tablette Skopryl Plus 20 mg + 12,5 mg einmal täglich. Bei unzureichender blutdrucksenkender Wirkung kann die Dosis auf die maximale Tagesdosis erhöht werden - 1 Tablette Skopryl Plus 20 mg + 25 mg einmal täglich.

    Dosen bei Nierenversagen

    Bei Patienten mit KK mehr als 30 und weniger als 80 ml / min. das Medikament kann nur nach der Auswahl der Dosis der einzelnen Komponenten des Arzneimittels verwendet werden. Verwendung des Arzneimittels bei Patienten mit SC weniger als 30 ml / min. kontraindiziert (siehe Abschnitt "Gegenanzeigen zur Anwendung"). Die empfohlene Anfangsdosis von Lisinopril bei unkomplizierter Niereninsuffizienz beträgt 5-10 mg.

    Vorherige Therapie mit Diuretika

    Nach Einnahme der Anfangsdosis des Arzneimittels kann eine symptomatische arterielle Hypotonie auftreten. Solche Fälle treten häufiger bei Patienten auf, die aufgrund vorheriger Diuretika-Behandlung einen Flüssigkeitsverlust und Elektrolyte verloren haben. Daher ist es notwendig, die Einnahme von Diuretika 2-3 Tage vor der Behandlung mit Skopryl Plus zu beenden (siehe "Vorsichtsmaßnahmen für den Gebrauch").

    Vorsichtsmaßnahmen für den Einsatz:

    Wenn Sie eine dieser Krankheiten haben, konsultieren Sie einen Arzt, bevor Sie das Medikament einnehmen.

    Aortenstenose / hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie, bilaterale Nierenarterienstenose oder arterielle Stenose einer einzelnen Niere mit fortschreitender Azotämie, Zustand nach Nierentransplantation, Niereninsuffizienz (QC über 30 ml / min), primärer Hyperaldosteronismus, Hypotonie, Knochenmarkshypoplasie, Hyponatriämie Entwicklung einer arteriellen Hypotension bei salz- oder salzfreier Diät), Erkrankungen mit verminderter zirkulierender Blutmenge (einschließlich Durchfall, Erbrechen), Bindegewebserkrankungen (einschließlich systemischer Lupus erythematodes, Sklerodermie), Diabetes mellitus Gicht, Hyperurikämie, ischämische Herzkrankheit, zerebrovaskuläre Erkrankungen (einschließlich Hirndurchblutungsinsuffizienz), schwere chronische Herzinsuffizienz, Leberinsuffizienz, fortgeschrittenes Alter.

    Arterielle Hypotonie und Wasser-Elektrolyt-Störungen

    Am häufigsten tritt eine deutliche Abnahme des Blutdrucks mit einer Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens (BCC) auf, die durch vorherige Therapie mit Diuretika, Verringerung der Salzmenge in der Diät, Dialyse, Erbrechen oder Diarrhoe verursacht wurde (siehe Abschnitte Wirkung "," Wechselwirkung mit anderen Drogen "). Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz mit gleichzeitiger Niereninsuffizienz oder ohne diese ist eine deutliche Blutdrucksenkung möglich. Es wird häufig bei Patienten mit schwerer chronischer Herzinsuffizienz diagnostiziert - als Folge der Anwendung von hohen Dosen von Diuretika, Hyponatriämie oder eingeschränkter Nierenfunktion. Bei solchen Patienten sollte die Behandlung mit dem Arzneimittel unter strenger medizinischer Überwachung begonnen werden und der Elektrolytgehalt im Blutserum regelmäßig überwacht werden.

    Solche Regeln müssen bei der Ernennung des Medikaments für Patienten mit ischämischer Herzkrankheit, zerebrovaskuläre Insuffizienz, in denen ein starker Rückgang des Blutdrucks zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall führen kann, gefolgt werden.

    Transiente arterielle Hypotonie ist keine Kontraindikation für die Einnahme der nächsten Dosis des Medikaments.

    Vor der Behandlung sollte, wenn möglich, sollte die Konzentration von Natrium-Ionen zu normalisieren und / oder füllen bcc sorgfältig kontrollierten Anfangsdosis-Effekt auf den Patienten.

    Aortenstenose / hypertrophe Kardiomyopathie

    ACE-Hemmer sollten bei Patienten mit linksventrikulärer Ausflussbehinderung mit Vorsicht angewendet werden.

    Nierenfunktionsstörung

    Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz kann eine deutliche Senkung des Blutdrucks nach Beginn der Behandlung mit ACE-Hemmern zu einer weiteren Verschlechterung der Nierenfunktion führen. Fälle von akutem Nierenversagen werden notiert.

    Bei Patienten mit bilateraler Nierenarterienstenose oder Stenose der Arterie einer einzelnen Niere, die ACE-Hemmer erhielten, gab es eine Erhöhung der Konzentration von Harnstoff und Serum-Kreatinin, in der Regel nach Absetzen der Behandlung reversibel. Es war häufiger bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.

    Patienten unter Hämodialyse

    Anaphylaktische Reaktionen wurden bei Patienten beobachtet, die sich einer Hämodialyse unter Verwendung von Dialysemembranen mit hoher Permeabilität unterziehen (z. B. EIN69), die gleichzeitig ACE-Hemmer einnehmen. In solchen Fällen ist es notwendig, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, einen anderen Membrantyp für die Dialyse oder ein anderes blutdrucksenkendes Mittel zu verwenden.

    Anaphylaktoide Reaktionen

    Bei Patienten, die ACE-Hemmer erhielten, wurden lebensbedrohliche anaphylaktoide Reaktionen während der Apherese von Low-Density-Lipoprotein (LDL) unter Verwendung von Dextransulfat beobachtet. Das Auftreten dieser Reaktionen wird durch den vorübergehenden Abbruch der Behandlung mit ACE-Hemmern vor jeder Apheresesitzung verhindert. Bei Patienten, die ACE-Hemmer während der Desensibilisierung mit Hepatoplexa-Gift (z. B. Bienen- oder Aspen-Gift) erhielten, wurden selten lebensbedrohliche anaphylaktoide Reaktionen beobachtet. Diese Reaktionen können vermieden werden, indem die Verwendung eines ACE-Hemmers vor jeder Desensibilisierung zu den Hymenopteren vorübergehend gestoppt wird.

    Krankheiten der Leber

    Vorsicht ist bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion oder fortschreitender Lebererkrankung mit Thiaziden geboten, da geringfügige Veränderungen des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts zu einem plötzlichen Leberkoma führen können.

    Chirurgie / Allgemeinanästhesie

    Bei umfangreichen chirurgischen Eingriffen sowie bei der Einnahme anderer Medikamente, die zu einer Blutdrucksenkung führen, LisinoprilBlockieren der Bildung von Angiotensin II, kann eine ausgeprägte unvorhersehbare Abnahme des Blutdrucks verursachen. Die ausgeprägte Abnahme des Blutdrucks, die als eine Folge dieses Mechanismus angesehen wird, kann durch eine Zunahme von BCC beseitigt werden.

    Vor der Operation (einschließlich Zahnheilkunde) ist es notwendig, Warnanästhesist über die Verwendung eines ACE-Hemmers.

    Überempfindlichkeit / Angioödem

    Angioödeme des Gesichts, der Extremitäten, der Lippen, der Zunge, der Epiglottis und / oder des Larynx wurden bei Patienten, die mit ACE-Hemmern behandelt wurden, selten beobachtet Lisinopril, die während jeder Zeit der Therapie auftreten können. In diesem Fall sollte die Behandlung mit Skopryl Plus so schnell wie möglich beendet und überwacht werden, bis sich die Symptome vollständig zurückgebildet haben. In Fällen, in denen Ödeme nur auf Gesicht und Lippen lokalisiert sind, verläuft der Allgemeinzustand oft ohne Behandlung, jedoch ist es möglich, Antihistaminika zu verschreiben.

    Angioödeme mit Larynxödem können tödlich sein. Wenn Zunge, Epiglottis oder Kehlkopf bedeckt sind, kann eine Obstruktion der Atemwege auftreten, daher sollte sofort eine geeignete Therapie (0,3-0,5 ml Adrenalin 1: 1000 subkutan) und / oder Maßnahmen zur Sicherstellung der Durchgängigkeit der Atemwege durchgeführt werden.

    Patienten mit Angioödemen in der Anamnese, die nichts mit einer vorherigen Behandlung mit ACE-Hemmern zu tun haben, können während der Entwicklung mit einer ACE-Hemmer-Therapie ein erhöhtes Risiko haben (siehe Abschnitt "Gegenanzeigen für die Anwendung").

    Husten

    Berichtet das Auftreten von Husten mit der Verwendung von ACE-Hemmern. Der charakteristische Husten ist unproduktiv, anhaltend und hört nach Absetzen der Behandlung auf. Im Falle eines Hustens ist es notwendig, Husten durch ACE-Hemmer differenzialdiagnostisch einzubeziehen.

    Kalium im Serum

    In einigen Fällen wurde Hyperkaliämie festgestellt. Risikofaktoren für die Entwicklung von Hyperkaliämie sind Nierenversagen, Diabetes mellitus, Verabreichung von Kaliummedikamenten oder Substanzen, die einen Kaliumanstieg im Blut verursachen (z. B. Heparin), insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.

    Patienten, bei denen ein Risiko für symptomatische arterielle Hypotension (bei salzarmer oder salzfreier Diät) mit oder ohne Hyponatriämie besteht, sowie bei Patienten, die hohe Diuretika-Dosen erhalten haben, sollten die og Bedingungen vor Beginn der Therapie mit Skopryl Plus einhalten kompensiert werden (Verlust von Flüssigkeit und Salzen).

    Metabolische und endokrine Wirkung

    Thiaziddiuretika können die Glukosetoleranz beeinflussen, daher müssen Sie die Dosis der blutzuckersenkenden Mittel anpassen.

    Thiaziddiuretika können die Freisetzung von Calciumionen durch die Nieren verringern und Hyperkalzämie verursachen. Ausgedrückte Hyperkalzämie kann ein Symptom des latenten Hyperparathyreoidismus sein. Es wird empfohlen, die Therapie mit Thiaziddiuretika vor dem Test der Nebenschilddrüsenfunktion zu beenden.

    Während der Behandlung mit Skopryl Plus ist eine regelmäßige Überwachung des Gehalts an Kalium, Glukose, Harnstoff, Kreatinin und Lipid erforderlich.

    Während der Behandlung mit Skopryl Plus wird es nicht empfohlen, alkoholische Getränke zu trinken, da Alkohol die blutdrucksenkende Wirkung des Medikaments erhöht. Vorsicht ist geboten bei körperlichen Übungen, bei heißem Wetter (Dehydrationsgefahr und übermäßiger Blutdrucksenkung aufgrund einer Abnahme des BCC).

    Nebenwirkungen:

    Bei den meisten Patienten waren die Nebenwirkungen leicht und vorübergehend.Die häufigsten Nebenwirkungen: Schwindel, Kopfschmerzen. Nebenwirkungen, die weniger häufig waren:

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: deutliche Blutdrucksenkung, Brustschmerzen, selten - orthostatische Hypotonie, Tachykardie, Bradykardie, das Auftreten von Symptomen der Herzinsuffizienz, atrioventrikuläre Überleitung, Myokardinfarkt.

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Trockenheit der Mundschleimhaut, Durchfall, Dyspepsie, Anorexie, Geschmacksveränderungen, Hepatitis (hepatozellulär und cholestatisch), Gelbsucht, Pankreatitis, Speicheldrüsenentzündung, intestinales Angioödem.

    Vom zentralen Nervensystem: Labilität der Stimmung, Konzentrationsstörung, Parästhesie, Müdigkeit, Benommenheit, Krämpfe der Muskeln der Gliedmaßen und der Lippen, selten - asthenisches Syndrom, Verwirrtheit, Schlaflosigkeit, Depression.

    Aus dem Atmungssystem: Dyspnoe, Bronchospasmus, Apnoe, trockener Husten, Rhinitis, Sinusitis, Atemnotsyndrom, einschließlich Pneumonitis und Lungenödem, allergische Alveolar / eosinophile Pneumonie.

    Von der Haut: Urtikaria, vermehrtes Schwitzen, Lichtempfindlichkeit, Hautjucken, Alopezie, Exazerbation der Psoriasis, Pemphigus.

    Allergische ReaktionenAngioödem, Gesichtsödem, Extremitäten, Lippen, Zunge, Epiglottis und / oder Kehlkopf (siehe "Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung"), Hautausschlag, Juckreiz, Stevens-Johnson-Syndrom, Erythema multiforme, Lupus-ähnliches Syndrom und Exazerbation des systemischen Lupus erythematodes , ein Syndrom, das die Beschleunigung der Blutsenkungsgeschwindigkeit beinhaltet. Positive Reaktionen auf antinukleäre Antikörper, Eosinophilie.

    Seitens des Hämatopoiesesystems: mögliche Leukopenie, Neutropenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, hämolytische und aplastische Anämie, vergrößerte Lymphknoten und Autoimmunkrankheit; Purpura. Mit Langzeitbehandlung - eine Abnahme von Hämoglobin und Hämatokrit, Erythrozytopenie.

    Aus dem Urogenitalsystem: Nierenfunktionsstörung, Urämie, Oligurie / Anurie, akutes Nierenversagen, verminderte Potenz, interstitielle Nephritis, Glucosurie.

    Laborindikatoren: Hyperkaliämie und / oder Hypokaliämie, Hyponatriämie, Hypomagnesiämie, Hypochlorämie, Hyperkalzämie, Hyperurikämie, Hyperglykämie, erhöhte Harnstoff und Kreatinin-Konzentrationen im Blutplasma, selten - erhöhte Aktivität der "Leber" Transaminasen, Hyperbilirubinämie, Hypercholesterinämie, Hypertriglyceridämie, verminderte Glucosetoleranz.

    Andere: Arthralgie / Arthritis, Myalgie, Fieber, fetale Entwicklungsstörung, Gynäkomastie, Exazerbation der Gicht.

    Wenn eine der in diesem Handbuch aufgeführten Nebenwirkungen verschlimmert wird oder wenn Sie andere Nebenwirkungen bemerken, die nicht in der Gebrauchsanweisung aufgeführt sind, informieren Sie den Arzt darüber.

    Überdosis:

    Symptome einer Überdosierung, Maßnahmen zur Überdosierung:

    Symptome: deutliche Abnahme des Blutdrucks, Trockenheit der Mundschleimhaut, Benommenheit, Harnverhalt, Verstopfung, Angst, erhöhte Reizbarkeit.

    Hilfe geben: induzieren Erbrechen und / oder spülen den Magen, symptomatische Therapie, intravenöse Flüssigkeiten, Blutdruckkontrolle, Kontrolle und Normalisierung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht. Kontrolle von Harnstoff, Kreatinin und Elektrolyten im Blutserum, Diurese.

    Eigenschaften der Droge bei der ersten Aufnahme:

    Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie die erste Dosis einnehmen oder die Dosis des Medikaments erhöhen. Informieren Sie Ihren Arzt so schnell wie möglich, wenn Sie sich schwindlig fühlen. Nach Einnahme der Anfangsdosis des Arzneimittels kann eine symptomatische arterielle Hypotonie auftreten.

    Merkmale der Droge bei ihrer Aufhebung:

    Hören Sie nicht auf, die Pillen zu nehmen, bis Ihr Arzt Ihnen persönlich über die Möglichkeit der Unterbrechung der Droge sagt.

    Merkmale der Handlungen eines Arztes (Sanitäter), eines Patienten mit einer verpassten Einnahme von einer oder mehreren Dosen der Droge:

    Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis ein, um die vergessene Dosis zu erstatten. Weiter, um das vorgeschriebene Schema zu erhalten.

    Interaktion:Besondere Vorsicht ist geboten, wenn das Arzneimittel gleichzeitig mit kaliumsparenden Diuretika (SpironolactonTriamteren, Amilorid); Präparate aus Kalium; Ersatz für Kalium enthaltendes Salz (das Risiko einer Hyperkaliämie steigt, besonders wenn die Nierenfunktion beeinträchtigt ist, so dass sie nur auf der Grundlage einer individuellen Arztentscheidung mit regelmäßiger Kontrolle der Kalium- und Nierenfunktion im Serum gemeinsam verabreicht werden können). Vorsicht kann zusammen angewendet werden:
    - mit Vasodilatatoren, Barbituraten, Phenothiazinen, trizyklischen Antidepressiva, Ethanol (Verstärkung der blutdrucksenkenden Wirkung);
    - mit nichtsteroidalen Antirheumatika (Indomethacin und ETC.);
    - mit Östrogenen (Abnahme der blutdrucksenkenden Wirkung von Lisinopril);
    - mit Lithium (Freisetzung von Lithium kann abnehmen, was zu erhöhten kardiotoxischen und neurotoxischen Wirkungen von Lithium führt);
    - mit Antazida und Colestyramin - reduzieren die Resorption im Magen-Darm-Trakt. Das Medikament schwächt die Wirkung von hypoglykämischen Mitteln für die Einnahme, Noradrenalin, Adrenalin und Antidot Drogen, erhöht die Neurotoxizität von Salicylaten, verstärkt die Wirkung von Herzglykosiden, die Wirkung von peripheren Muskelrelaxantien, reduziert die Ausscheidung von Chinidin. Das Medikament reduziert die Wirkung von oralen Kontrazeptiva. Bei gleichzeitiger Verabreichung von Methyldopa erhöht sich das Risiko einer Hämolyse.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während der Verwendung des Medikaments sollte auf das Management von Fahrzeugen und Mechanismen, möglichst das Auftreten von Schwindel, insbesondere zu Beginn des Behandlungsverlaufs verzichten.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Tabletten von 20 mg + 12,5 mg und 20 mg + 25 mg.


    Verpackung:10 Tabletten pro Blister werden aus Aluminiumfolie und PVC-Folie perforiert. 3 Blisterpackungen (30 Tabletten) zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.
    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren!
    Haltbarkeit:3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-000603
    Datum der Registrierung:21.09.2011
    Datum der Stornierung:2016-09-21
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Alkaloid, JSCAlkaloid, JSC Mazedonien
    Hersteller: & nbsp;
    Alkaloid AO Die Republik Mazedonien
    Darstellung: & nbsp;ALKALOID, AOALKALOID, AO
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;28.12.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben