Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Inhibitoren der Fibrinolyse

In der Formulierung enthalten
  • GEMTRANIK
    Lösung in / in 
  • Sanssamik
    Lösung in / in 
    SP.INKOMED, ​​LLC     Russland
  • Sanssamik
    Pillen nach innen 
    SP.INKOMED, ​​LLC     Russland
  • Stagemin
    Lösung in / in 
    NOVOSIBHIMFARM, OJSC     Russland
  • Traxara
    Lösung in / in 
    VEROPHARM SA     Russland
  • Tramzon
    Lösung in / in 
    Novator Pharma, LLC     Großbritannien
  • Tranexam®
    Lösung in / in 
    NIZHFARM, JSC     Russland
  • Tranexam®
    Pillen nach innen 
    NIZHFARM, JSC     Russland
  • Tranexam®
    Pillen nach innen 
    NIZHFARM, JSC     Russland
  • Tranexam®
    Lösung in / in 
    NIZHFARM, JSC     Russland
  • Tranexamsäure
    Lösung in / in 
    TRIVIUM-XXI, LLC     Russland
  • Tranexamsäure-SOLOfarm
    Lösung in / in 
    GROTEKS, LLC     Russland
  • Tranexolon®
    Lösung in / in 
    EKOFARMPLUS, CJSC     Russland
  • Troxaminat
    Lösung in / in 
  • Troxaminat
    Kapseln nach innen 
  • Cyclogemal
    Pillen nach innen 
    OTISIFARM, OAO     Russland
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    АТХ:

    B.02.A.A   Aminosäuren

    B.02.A.A.02   Tranexamsäure

    Pharmakodynamik:

    Die kompetitive Hemmung der Plasminogen-Aktivierung unterdrückt in hohen Dosen die Plasmin-Aktivität.

    Pharmakokinetik:

    Absorption ist 30-50%. Verbindung mit Plasmaproteinen <3%. Biotransformation <5%. Die Eliminationshalbwertszeit beträgt 2 Stunden. Die Ausscheidung über die Nieren (der Hauptweg ist die glomeruläre Filtration) ist zu 90% unverändert.

    Indikationen:

    Blutung oder Blutungsrisiko im Hintergrund:

    - erhöhte lokale Fibrinolyse (Gebärmutter, einschließlich von Willebrand-Krankheit und andere Koagulopathie, Nasen-, Magen-Darm-Blutungen, Hämaturie, Blutungen nach Prostatektomie, Konisation des Gebärmutterhalses, über Zahnextraktion bei Patienten mit hämorrhagischen Diathese);

    - Verstärkung der generalisierten Fibrinolyse (maligne Neoplasien der Bauchspeicheldrüse und Prostata, Operationen an den Thoraxorganen, postpartale Blutungen, manuelle Ablösung, Leukämie, Lebererkrankungen).

    Blutungen während der Schwangerschaft.

    Hereditäre Angioödeme, allergische Erkrankungen.

    Entzündliche Erkrankungen (Tonsillitis, Pharyngitis, Laryngitis, Stomatitis, Aphten der Mundschleimhaut).

    II.C15-C26.C25   Bösartige Neubildung des Pankreas

    II.C60-C63.C61   Bösartige Neubildung der Prostata

    III.D65-D69.D69.3   Idiopathische thrombozytopenische Purpura

    XI.K20-K31.K25.0   Magengeschwür akut mit Blutungen

    XI.K20-K31.K26.0   Zwölffingerdarmgeschwür akut mit Blutungen

    XIV.N80-N98.N93.9   Abnormale uterine und vaginale Blutungen, nicht näher bezeichnet

    XV.O20-O29.O20   Blutungen in der frühen Schwangerschaft

    XV.O60-O75.O72   Postpartale Blutung

    XVIII.R30-R39.R31   Unspezifische Hämaturie

    XIX.T80-T88.T81.0   Blutungen und Hämatome komplizieren den Eingriff, anderenorts nicht klassifiziert

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit; Subarachnoidalblutung (erhöhtes Risiko für zerebrale Ischämie).

    Vorsichtig:

    Thrombohämorrhagische Komplikationen (in Kombination mit Heparin und indirekten Antikoagulanzien), Thrombosen oder die Gefahr ihrer Entwicklung; Nierenversagen, Sehstörungen, Schwangerschaft.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Tranexamsäure durchdringt die Plazenta: Nach intravenöser Gabe von 10 mg / kg entsteht im fetalen Blutplasma eine Konzentration von 30 μg / ml (190,8 μmol / L), am Menschen wurden jedoch keine kontrollierten Studien durchgeführt. Zur gleichen Zeit wurden gesunde Mütter von Müttern geboren, die Tranexamsäure für fibrinolytische Blutungen oder Blutungen während der Plazentalösung erhielten. Sie dringt in die Muttermilch in Konzentrationen ein, die etwa 1% der Konzentration im Blutplasma der Mutter entsprechen.

    Empfehlungen für FDA - Kategorie B.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös (Tropf, Jet). Wenn die generalisierte Fibrinolyse in einer Einzeldosis von 15 mg / kg Körpergewicht alle 6-8 Stunden verabreicht wird, beträgt die Verabreichungsrate 1 ml / min. Bei lokaler Fibrinolyse wird die Verabreichung des Medikaments in einer Dosis von 250-500 mg 2-3 mal täglich empfohlen.Wenn eine Prostatektomie oder Operation an der Blase während der Operation verabreicht wird, 1 g, dann 1 g alle 8 Stunden für 3 Tage, nach denen sie in das Innere der Tablette Form wechseln bis zum Verschwinden der Makrohämaturie.

    Nebenwirkungen:

    Allergische Reaktionen (Hautausschlag, Hautjucken, Urtikaria), dyspeptische Erscheinungen (Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Durchfall), Schwindel, Schwäche, Schläfrigkeit, Tachykardie, Brustschmerzen, Hypotonie (mit schneller intravenöser Injektion), Farbsehen, verschwommenes Sehen; Thrombose oder Thromboembolie (das Risiko der Entwicklung ist minimal).

    Überdosis:

    Keine Daten.

    Interaktion:

    Pharmazeutisch inkompatibel mit Blutprodukten, Lösungen, die Penicillin, Urokinase, hypertensive Arzneimittel (Norepinephrin, Desoxyepinfrinhydrochlorid, Metarterinbitartrat), Tetracycline, Dipyridamol, Diazepam enthalten. Hämostatische Präparate, Hämocoagulase potenzieren die Aktivierung der Thrombogenese.

    Spezielle Anweisungen:

    In Kombination mit hämostatischen Arzneimitteln und Hämocoagulase kann die Thrombusbildung aktiviert werden. Vor und während der Behandlung ist eine Untersuchung des Augenarztes (Sehschärfe, Farbsehen, Augenhintergrund) notwendig.

    Anleitung
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