Aktive SubstanzButylaminhydroxypropoxyphenoxymethylmethyloxadiazolButylaminhydroxypropoxyphenoxymethylmethyloxadiazol
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Dosierungsform: & nbsp;
Lösung für die intravenöse Verabreichung
Zusammensetzung:
Aktive Substanz:
Butylamin Hydroxyropoxyphenoxymethylmethyloxadiazolhydrochlorid 10 mg
Hilfsstoffe:
Zitronensäure 0,048 mg
Natriumcitrat zur Injektion 0,526 mg
Wasser für Injektionszwecke bis zu 1 ml
Beschreibung:Transparente farblose oder leicht gefärbte Flüssigkeit.
Pharmakotherapeutische Gruppe:Alpha- und Betablocker
ATX: & nbsp;

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Pharmakodynamik:Butylaminhydroxypropoxyphenoxymethylmethyloxadiazol - Beta1 und Beta2-Adrenoblocker mit alpha1-adrenerger Blockadeaktivität, hat antihypertensive, antianginale und antiarrhythmische Wirkungen. Das Arzneimittel interagiert mit Alpha1- und Beta-Adrenorezeptoren und interagiert nicht mit Angiotensin-II-Rezeptoren und Vasopressin.
Antihypertensive Wirkung wird durch eine Abnahme des Herzzeitvolumens, des Schlagvolumens und einer Abnahme des gesamten peripheren Gefäßwiderstandes erreicht. Die antianginöse Wirkung des Arzneimittels beruht auf einer Abnahme des myokardialen Sauerstoffbedarfs (aufgrund einer Abnahme der Herzfrequenz (Herzfrequenz) )) sowie eine Umverteilung der regionalen (koronaren) Myokarddurchblutung zugunsten von ischämischen Foci aufgrund von Diastolenverlängerung und Verbesserung der Myokardperfusion. Der Mechanismus der antiarrhythmischen Wirkung ist mit der Eliminierung von arrhythmogenen sympathischen Einflüssen auf das Reizleitungssystem des Herzens, der Hemmung des heterogenen Automatismus und der Ausbreitungsgeschwindigkeit der Erregung durch den atrioventrikulären (AV) Knoten, einer Erhöhung der Refraktärzeit und a Abnahme der Herzfrequenz.
Der Tonus der Bronchien im Zusammenhang mit der Blockade der Beta2-Adrenorezeptoren ist erhöht.
Ergebnisse der klinischen Studie des Medikaments bei Patienten mit hypertensiver Krise zeigten, dass der systolische Blutdruck (BP) im Durchschnitt um 15% des anfänglichen sinkt, diastolischen Blutdruck im Durchschnitt um 12,8% des Ausgangs sinkt.
Pharmakokinetik:Nach intravenöser Verabreichung in einer Dosis von 40 mg in den ersten 15 Minuten im Blutplasma werden hohe Konzentrationen an unveränderter aktiver Substanz bestimmt (mittlere Konzentration beträgt 29,04 μg / ml). 30 Minuten nach der Verabreichung ist die durchschnittliche Konzentration an aktiver Substanz in das Blutplasma beträgt 3,31 μg / ml / - Das durchschnittliche Verteilungsvolumen beträgt 1,1 Liter. Halbwertzeit (T1/2) - 4,2 Stunden, Clearance - 0,8 l / h.
Indikationen:Hypertensive Krise (Schröpfen).
Kontraindikationen:Erhöhte Empfindlichkeit gegenüber dem Arzneimittel, Bradykardie, atrioventrikuläre (AV) Block II - III Grad, chronische Herzinsuffizienz (dekompensiert), kardiogener Schock, Hypotonie, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Asthma bronchiale, gleichzeitige Monoaminoxidase-Hemmer Schwangerschaft, Stillzeit, Alter unter 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit nicht nachgewiesen).
Vorsichtig:Atrioventrikuläre Blockade des 1. Grades, chronische Herzinsuffizienz, Typ-1-Diabetes (Insulin-abhängig), Magengeschwür des Magens und Zwölffingerdarm.
Dosierung und Verabreichung:
Nur für die intravenöse Verabreichung!
Geben Sie intravenös Struino oder Tropf ein.
Intravenös in Strömungsrichtung injiziert für 1-2 Minuten in einer Dosis von 10-20 mg (1-2 ml Lösung, (10 mg / ml)), zuvor in 20 ml 0,9% Natriumchloridlösung verdünnt.In Abwesenheit der therapeutischen Wirkung, nachfolgende Verabreichungen werden in einer Dosis von 20 mg (2 ml) nicht früher als 30 Minuten nach der vorherigen Verabreichung des Arzneimittels durchgeführt.
Intravenös tropfen 50 mg (10 mg / ml) einer 0,9% igen Lösung von Natriumchlorid, die zuvor in 200 ml oder einer 5% igen Lösung von Dextrose (Glucose) in einer Menge von 0,5 mg (2 ml Infusionslösung) pro Minute gelöst wurde, vor der therapeutischen Wirkung erreicht.
Die maximale Tagesdosis des Medikaments Albertor® beträgt 50-100 mg (5-10 ml).
Nebenwirkungen:

Aus dem Herz-Kreislauf-System: übermäßiger Blutdruckabfall, inkl. orthostatische Hypotonie, ausgeprägte Bradykardie, Blockade der Beine des His-Bündels, EIN V Blockade.

Aus dem Magen-Darm-Trakt: Trockenheit der Mundschleimhaut, Magenschmerzen, Übelkeit.

Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Asthenie, Müdigkeit, Ohnmacht.

Vom Immunsystem: allergische Reaktionen (lokales oder generalisiertes Exanthem, Urtikaria).

Andere: Bronchospasmus, erhöhte Kontraktilität des Myometriums, vermehrtes Schwitzen, Schüttelfrost.

Überdosis:Symptome: deutliche Blutdrucksenkung, Bradykardie (10-20 Minuten nach Absetzen der Behandlung), akute Herzinsuffizienz, ventrikuläre Extrasystole, Bronchospasmus.

Behandlung: geben Sie dem Patienten eine horizontale Position mit erhobenen Beinen; Sauerstoff Therapie.

Symptomatische Therapie:

mit Bradykardie - Einführung von Atropin, Epinephrin, Dobutamin, temporäre Stimulation;

mit einer ausgeprägten Blutdrucksenkung - Verabreichung von Vasokonstriktoren (Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin oder Dobutamin), intravenöse Injektion von Plasma-substituierenden Lösungen (in Abwesenheit von Anzeichen von linksventrikulärem Versagen) unter der Kontrolle von Herzfrequenz und Blutdruck; mit akuter Herzinsuffizienz - intravenöse Einführung von Herzglykosiden und / oder Diuretika;

mit ventrikulärer Extrasystole - Lidocain oder Phenytoin;

mit Bronchospasmus - intravenöse Verabreichung von Beta2-Adrenomimetika und Theophyllin.

Interaktion:
Gleichzeitige Anwendung mit Herzglykosiden, Methyldopa, Reserpin und Guanfacin, Blockern von "langsamen" Kalziumkanälen (faith-pamil, Diltiazem), Amiodaron und andere Antiarrhythmika erhöht das Risiko für die Entwicklung oder Verschlechterung von Bradykardie, AV-Blockade, kann zu Herzversagen führen.

Nifedipin, Diuretika, Clonidin, Sympathikolytika, Hydralazin und andere Antihypertensiva können zu einer übermäßigen Blutdrucksenkung führen. Verlängert die Wirkung von nichtdepolarisierenden Muskelrelaxantien und gerinnungshemmenden Effekten von Cumarinen.

Bei gleichzeitiger Verabredung mit tri- und tetrazyklischen Antidepressiva, Antipsychotika (Antipsychotika), Ethanol, Sedativa und Hypnotika, eine Intensivierung der Depression des Zentralnervensystems.

Es wird nicht empfohlen, gleichzeitig mit MAO-Hemmern zu arbeiten, da die antihypertensive Wirkung signifikant erhöht ist.
Spezielle Anweisungen:
Bei der intravenösen Verabreichung des Medikaments ist es notwendig, die Herzfrequenz und den Blutdruck zu überwachen, EKG-Überwachung. Die Wirksamkeit des Arzneimittels wird alle 30 Minuten nach jeder Verabreichung 30 Minuten lang bewertet (bevor über die Notwendigkeit einer nachfolgenden Verabreichung entschieden wird).

Mit einer Abnahme der Herzfrequenz, weniger als 60 Schläge pro Minute. die nachfolgende Anwendung des Präparates wird nicht durchgeführt (das Risiko der schweren Bradykardie).

In Ermangelung der Wirkung der vierten Einführung ist es notwendig, die Möglichkeit der Umstellung auf die Therapie mit anderen Antihypertensiva, die verwendet werden, um die hypertensive Krise zu stoppen.
Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Bei der Durchführung potenziell gefährlicher Tätigkeiten mit besonderer Aufmerksamkeit und schnellen Reaktionen (Fahr- und andere Fahrzeuge, Arbeiten mit Bewegungsmechanismen, Dispatcher- und Bedienerarbeiten usw.) vorsichtig vorgehen.
Formfreigabe / Dosierung:
Lösung für die intravenöse Verabreichung 10 mg / ml.
Verpackung:
5 ml in neutrale Glasampullen.
Für 5 oder 10 Ampullen werden in einer konturierten Zellpackung aus einem Polyvinylchloridfilm oder Polyethylenterephthalatband und Aluminiumfolie oder Papier mit einer Polyethylenbeschichtung oder ohne eine Folie oder ohne Papier angeordnet.
Für 1 oder 2 Konturpackungen mit Gebrauchsanweisung und einem Messer zum Öffnen von Ampullen oder einem Vertikutierer Ampullen wird in eine Packung Pappe gelegt.
Wenn Sie die Ampullen mit einem Bruchring oder Bruchpunkt verpacken, wird der Ampullenöffner oder der Ampullenreiniger nicht eingesetzt.
Lagerbedingungen:
An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von 5 bis 25 ° C lagern.
Von Kindern fern halten.
Haltbarkeit:2 Jahre. Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.
Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
Registrationsnummer:LSR-002179/07
Datum der Registrierung:15.08.2007 / 16.12.2015
Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
Der Inhaber des Registrierungszertifikats:OBNINSKAYA CHEMICAL - PHARMAZEUTISCHE GESELLSCHAFT, CJSC OBNINSKAYA CHEMICAL - PHARMAZEUTISCHE GESELLSCHAFT, CJSC Russland
Hersteller: & nbsp;
Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;14.07.2017
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