Aktive SubstanzVenlafaxinVenlafaxin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln mit modifizierter Freisetzung
    Zusammensetzung:

    1 Kapsel mit modifizierter Freisetzung enthält:

    aktive Substanz: Venlafaxinhydrochlorid (entsprechend 37,5 mg, 75 mg und 150 mg Venlafaxin in Form von Pellets);

    Pellethilfsmittel: Zuckerkörner, Giprolose, Povidon, Ethylcellulose, Dibutylsebacat;

    Hilfsstoffe: Talk.

    Gelatinekapseln

    Kapselhüllenzusammensetzung 37,5 mg (N3): Kapsel körper: Titandioxid, Gelatine; Kapselkappe: Eisenoxidoxidrot (E172), Titandioxid, Gelatine.

    Kapselhüllenzusammensetzung: 75 mg (№1) und 150 mg (№0): Kapsel körper: Eisenfarbstoffoxidrot (E172), Titandioxid, Eisenoxidgelboxid (E172), Gelatine; Kapselkappe: Farbstoff Eisenoxidrot (E172), Titandioxid, Eisenoxidfarbstoff gelb (E172), Gelatine.

    Beschreibung:

    Kapseln 37,5 mg: Hartgelatinekapseln: Kapselkörper weiß, Kapselkapseln bräunlich-rosa. Der Inhalt der Kapseln: die Pellets der weißen oder fast weißen Farbe.

    Kapseln 75 mg: Hartgelatinekapseln: Körper und Deckel in hellrosa Farbe. Der Inhalt der Kapseln: die Pellets der weißen oder fast weißen Farbe.

    Kapseln 150 mg: Hartgelatinekapseln: Körper- und Kapselkapseln von einer bräunlich-orange Farbe. Der Inhalt der Kapseln: die Pellets der weißen oder fast weißen Farbe.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antidepressivum
    ATX: & nbsp;

    N.06.A.X.16   Venlafaxin

    N.06.A.X   Andere Antidepressiva

    Pharmakodynamik:

    Venlafaxin ist ein neues Antidepressivum, das sich von bekannten Antidepressiva unterscheidet. Das Präparat ist eine racemische Mischung aus zwei aktiven Enantomeren. Der Wirkmechanismus von Venlafaxin ist mit einer erhöhten Aktivität von Neurotransmittern im zentralen Nervensystem verbunden. Venlafaxin und sein Hauptmetabolit, O-Desmethylvenlafaxin (EFA) - starke Inhibitoren der Wiederaufnahme von Serotonin und Noradrenalin. Venlafaxin unterdrückt auch leicht den Einfang von Dopamin.

    Venlafaxin und EFA schwächen die beta-adrenerge Reaktion sowohl nach einmaliger als auch nach längerer Verabreichung. Venlafaxin und EFA haben eine ähnliche Aktivität in Bezug auf die Wiederaufnahme von Neurotransmittern. Venlafaxin hat keine Affinität für muskarinisch cholinergisch, Histamin (H1) oder α1Adrenozeptoren des Rattengehirns im vitro. Die pharmakologische Wirkung auf diese Arten von Rezeptoren kann die Entwicklung verschiedener Nebenwirkungen wie anticholinergische, sedative und kardiovaskuläre Reaktionen verursachen, die bei der Aufnahme anderer Antidepressiva beobachtet werden. Venlafaxin unterdrückt die Aktivität der Monoaminoxidase (MAO) nicht.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung: Bei einer einmaligen oralen Einnahme werden nicht weniger als 92% der Venlafaxin-Dosis absorbiert. Die absolute Bioverfügbarkeit von Venlafaxin beträgt 45%. Nach der Veranstaltung® maximale Konzentrationen von Venlafaxin und EFA (TCmax) im Plasma werden in 6,0 ± 1,5 bzw. 8,8 ± 2,2 Stunden erreicht. Die Rate der Absaugung Venlafaxin aus den Kapseln Alventa® niedriger als die Geschwindigkeit seiner Entfernung. In diesem Zusammenhang die Halbwertszeit von Venlafaxin nach Einnahme von Alventa Kapseln® (15 ± 6 Stunden) ist fast die Hälfte der Dosis und nicht die tatsächliche Halbwertszeit (5 ± 2 Stunden) von Venlafaxin nach der Einnahme von Tabletten mit sofortiger Freisetzung beobachtet. Kapseln von Alventa® haben eine niedrigere Sauggeschwindigkeit, aber den gleichen Sauggrad (dh die gleiche AUC) wie Venlafaxin mit sofortiger Freigabe.

    Verteilung: Venlafaxin und EFA von 27% und 30% sind jeweils mit Plasmaproteinen assoziiert.

    Stoffwechsel: Venlafaxin überwiegend in der Leber durch Isoenzym metabolisiert CYP2D6 mit der Bildung von O-Desmethylvenlafaxin (EFA) und dem CYP-Isoenzym3A3/4 Vor N- Desmethylvenlafaxin und andere weniger wichtige Metaboliten.

    Ausscheidung: Venlafaxin und seine Metaboliten werden hauptsächlich durch die Nieren ausgeschieden. 87% der eingenommenen Venlafaxin-Dosis werden innerhalb von 48 Stunden im Urin in Form von unveränderter Form, unkonjugiertem EFA, konjugiertem EFA und anderen Metaboliten nachgewiesen. Geschlecht und Alter der Patienten haben keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Venlafaxin. Bei längerem Gebrauch der Droge bei gesunden Personen gab es keine Akkumulation.

    Empfang von Alventa® mit Nahrung beeinflusst nicht die Resorption von Venlafaxin oder die nachfolgende Bildung von EFA.

    Indikationen:

    Depression (Behandlung und Prävention).

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Venlafaxin oder eine andere Komponente des Arzneimittels;

    - gleichzeitige Therapie mit MAO-Hemmern oder innerhalb von 14 Tagen nach ihrer Aufhebung. Bevor mit der Einnahme von MAO-Hemmern begonnen wird, nachdem Alventa® abgebrochen wurde, muss es mindestens 7 Tage dauern.

    - Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.

    Vorsichtig:

    Neuer Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Hypertonie, Tachykardie, Krämpfe in der Anamnese, okuläre Hypertension, Winkelblockglaukom, manische Zustandsgeschichte, Hyponatriämie, Hypovolämie, Dehydratation, gleichzeitige Diuretika, suizidale Prädisposition für Blutungen aus Haut und Schleimhäuten, Nieren- / Leberinsuffizienz.

    Schwangerschaft und Stillzeit:Alvento® Verwenden Sie nicht während der Schwangerschaft ohne eine nachgewiesene Notwendigkeit.
    Wenn Venlafaxin vor der Geburt oder unmittelbar vor der Geburt angewendet wird, sollten die möglichen Auswirkungen auf das Neugeborene berücksichtigt werden, die durch die rasche Aufhebung des Arzneimittels verursacht werden.
    Bei der Ernennung der Alventa® sollte das Problem des Stillens lösen.
    Dosierung und Verabreichung:

    Alvento® nimm hinein, mit Essen. Die Kapseln müssen als Ganzes geschluckt werden. Die Droge wird einmal täglich, etwa zur gleichen Zeit, morgens oder abends eingenommen.

    Behandlung von Depressionen:

    Dosen von Alventa® für die Behandlung aller Arten von Depression von 75 bis 375 mg auf einmal. Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 75 mg einmal täglich. Wenn nach 2-4 Wochen der Therapie keine Besserung eintritt, wird die tägliche Dosis auf 150 mg einmal täglich erhöht. Falls erforderlich, kann die Dosis des Arzneimittels auf 225 oder 375 mg pro 1 Aufnahme pro Tag erhöht werden. Eine Erhöhung der Dosis des Arzneimittels sollte in Abständen von 2 Wochen oder mehr, jedoch nicht kürzer als 4 Tage durchgeführt werden. Bei der Prävention von Exazerbationen sollte der Arzt die Dosierung und Dauer der Anwendung der Alventa regelmäßig überprüfen® für jeden Patienten.

    Beeinträchtigte Leber- oder Nierenfunktion: Bei Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion sollte die Venlafaxin-Dosis reduziert werden. Die Behandlung wird mit kurz wirkenden Venlafaxin-Tabletten begonnen, um die erforderliche Dosis auszuwählen. Bei Patienten mit einer glomerulären Filtrationsrate (GFR) von 10-70 ml / min ist die Dosis von Venlafaxin um 25-50% reduziert. Bei Patienten mit Hämodialyse wird die Dosis des Medikaments um 50% reduziert. Alvento® kann nicht während der Dialyse verwendet werden.

    Bei Patienten mit mittelschwerer Leberfunktionsstörung ist die Dosis des Medikaments um 50% reduziert, bei schwereren Störungen ist eine stärkere Dosisreduktion erforderlich. Für solche Patienten ist die Verwendung von kurzwirksamen Venlafaxin-Tabletten eher gerechtfertigt.

    Ältere Menschen: Bei älteren Patienten wird eine Therapie empfohlen, die mit minimalen wirksamen Dosen beginnt. Wenn es notwendig ist, die Dosis zu erhöhen, sollte der Patient unter enger medizinischer Überwachung sein.

    Abbruch der Therapie:

    Um das Risiko von Entzugssymptomen zu reduzieren, Alventoys Therapie® es ist notwendig, allmählich zu stoppen, wenn es länger als 1 Woche dauerte. Wenn die Rezeption der Alventa® Nach 6 Wochen wurde das Arzneimittel abgesetzt, wobei die Dosis für weitere 2 Wochen schrittweise reduziert wurde. Die Zeit, die für das vollständige Absetzen des Arzneimittels erforderlich ist, kann in Abhängigkeit von der Dauer der Behandlung und der verwendeten Dosis variieren.

    Nebenwirkungen:

    Von der Seite des Blut- und Lymphsystems:

    - selten: Blutungen in der Haut (Ekchymose), Blutung der Schleimhäute;

    - selten: erhöhte Blutungszeit, Thrombozytopenie;

    - sehr selten: Blutdyskrasie (Agranulozytose, aplastische Anämie, Neutropenie und Panzytopenie).

    Vom Immunsystem:

    - sehr selten: anaphylaktische Reaktionen.

    Von der Seite des Stoffwechsels:

    - häufig: erhöhte Serumcholesterinwerte (besonders bei längerer Behandlung und möglicherweise hohen Dosen), Gewichtsverlust;

    - selten: Hyponatriämie, Gewichtszunahme;

    - selten: das Syndrom der ungenügenden Produktion des antidiuretischen Hormons;

    - sehr selten: erhöhter Prolaktinspiegel im Blut.

    Von der Seite des zentralen Nervensystems und des peripheren Nervensystems:

    - häufig: Schlaflosigkeit, erhöhte nervöse Erregbarkeit, Anorgasmie, ungewöhnliche Träume, verminderte Libido, Schwindel, verminderter Muskeltonus, Parästhesie, Sedierung, Zittern;

    - selten: Apathie, Halluzinationen, Orgasmusverletzungen bei Frauen, Krampfleiden;

    - selten: manische Störungen, Serotonin-Syndrom, malignes neuroleptisches Syndrom;

    - sehr selten: Delirium, psychomotorische Erregung, extrapyramidale Reaktionen (Dystonie und Dyskinesie), Tinnitus.

    Von den Sinnesorganen:

    - häufig: Beherbergungsstörungen, Mydriasis, Sehbehinderung;

    - Sehr selten: Engwinkelglaukom.

    Seitens der Atem- und Mediastinalorgane:

    - oft: gähnen.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System:

    - häufig: arterielle Hypertonie, Gefühl von "Hitzewallungen" auf der Gesichtshaut;

    - selten: Tachykardie, Hypotonie, posturale Hypotonie, Kollaps;

    - sehr selten: Verlängerung des Intervalls QTKammerflimmern, ventrikuläre Tachykardie (einschließlich Kammerflimmern).

    Aus dem Verdauungssystem:

    - häufig: verminderter Appetit, Verstopfung, Übelkeit, Erbrechen;

    - selten: Bruxismus (unwillkürliches Zähneknirschen), Geschmacksveränderungen, Veränderungen der Leberfunktionsparameter;

    - selten: Hepatitis;

    - sehr selten: Durchfall.

    Von der Haut und dem Unterhautgewebe:

    - oft: Schwitzen (einschließlich nächtlicher);

    - selten: Dermatitis, Alopezie, Lichtempfindlichkeitsreaktionen;

    - sehr selten: Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, juckende Haut.

    Von der Seite des Skelett-Muskel-und Bindegewebes:

    - Sehr selten: Rhabdomyolyse.

    Von der Seite der Nieren und der Harnwege:

    - häufig: Störungen des Wasserlassens (am häufigsten intermittierendes Urinieren);

    - selten: Harnretention.

    Aus den Organen des Fortpflanzungssystems, der Brust und der Milchdrüsen:

    - oft: erektile Dysfunktion und Ejakulation;

    - selten: Menometrorrhagie.

    Allgemeine Verstöße und Änderungen am Ort der Einführung:

    - oft: Schwäche.

    Das "Cancellation" -Syndrom der Alventa®: Angst, Erregung, Verwirrung, Durchfall, Schwindel, Mundtrockenheit, Schwäche, Kopfschmerzen, Lärm im Kopf, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Parästhesien, Schlafstörungen, Schwitzen und Erbrechen ist mit einem plötzlichen Absetzen des Arzneimittels oder einer Verringerung seiner Dosis verbunden . Die Inzidenz des Syndroms steigt mit höheren Dosen und mit einer längeren Anwendungsdauer. Diese Symptome gehen meist selbstständig fort, obwohl sie mehrere Wochen bestehen bleiben können. Empfohlen, wenn das Ereignis abgesagt wird® Verringern Sie die Dosis schrittweise und lassen Sie den Patienten unter ärztlicher Aufsicht. Die Zeit, die für die vollständige Stornierung der Alventa benötigt wird® hängt von den verwendeten Dosen, der Dauer der Behandlung und den individuellen Eigenschaften des Patienten ab.

    Überdosis:

    Symptome: Veränderungen im EKG (Anstieg des QT-Intervalls, Blockade der Bündeläste, Vergrößerung des QRS-Komplexes), Sinus- oder ventrikuläre Tachykardie, Bradykardie, Senkung des Blutdrucks, Bewusstseinshemmung (von Koma-Hemmung) und Krampfanfälle. Es gibt Hinweise auf tödliche Folgen mit einer versehentlichen Überdosierung von Venlafaxin zusammen mit Alkohol und / oder anderen Drogen.

    Behandlung: Atemwegsdurchgängigkeit, Sauerstoffversorgung und Ventilation der Lunge, Magenspülung, Aktivkohle und symptomatische Therapie. Es wird empfohlen, das EKG und andere Vitalfunktionen zu überwachen. Es wird nicht empfohlen, Erbrechen einzuleiten. Es besteht Aspirationsgefahr. Die Wirksamkeit von erzwungener Diurese, Dialyse, Hämoperfusion oder Bluttransfusion ist nicht bekannt. Spezifische Antidote sind nicht bekannt.

    Interaktion:

    Alvento® Es kann nicht gleichzeitig mit MAO-Hemmern eingenommen werden oder innerhalb von 14 Tagen nach deren Aufhebung. Vor Beginn der Einnahme von MAO-Hemmern nach Aufhebung der Alventa® muss mindestens 7 Tage vergehen.

    Venlafaxin beeinflusst die Pharmakokinetik nicht Lithium.

    Die pharmakokinetischen Parameter von Venlafaxin und O-Desmethylvenlafaxin änderten sich bei gleichzeitiger Einnahme nicht Diazepam. Venlafaxin beeinflusst die psychomotorischen oder psychometrischen Wirkungen von Diazepam nicht.

    Gleichzeitige orale Verabreichung Haloperidol mit einem Gleichgewichtszustand von Venlafaxin führte zu einer Abnahme der renalen Gesamtclearance von Haloperidol AUC und maximale Serumkonzentrationen. Halbwertszeit (T1/2) von Haloperidol blieb unverändert. Der Mechanismus dieser Wechselwirkung ist unbekannt.

    Venlafaxin veränderte den Metabolismus nicht Imipramin und sein Metabolit 2-OH-Imipramin, trotz der Abnahme der renalen Clearance von 2-Hydroxydesipramin und eine Zunahme AUC und VONmOh Desipramin um etwa 35%.

    Cimetidin supprimierten den Metabolismus von Venlafaxin während der "ersten Passage" durch die Leber, hatten jedoch keinen signifikanten Effekt auf die Bildung oder Ausscheidung von O-Desmethylvenlafaxin, das in viel größeren Mengen im Blut zirkuliert. Daher bei gleichzeitiger Verabreichung von Cimetidin und Alvents® Dosisänderungen sind nicht erforderlich. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion und bei älteren Patienten kann diese Interaktion ausgeprägter sein, so dass sie während der Einnahme dieser Präparate unter Beobachtung bleiben müssen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung Venlafaxin stärkt die Ethanol auf psychomotorische Reaktionen. Während der Behandlung von Alventa® sollte vermeiden, Alkohol zu trinken.

    Wenn Venlafaxin an Patienten verabreicht wird, die Warfarin, es gab eine Erhöhung der Prothrombinzeit und der partiellen Thromboplastinzeit.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Risperidon: Die Pharmakokinetik hat sich nicht signifikant verändert.

    Venlafaxin wird hauptsächlich in der Leber durch Isoenzym metabolisiert CYP2D6 mit der Bildung von O-Desmethylvenlafaxin (EFA) und Isoenzym VONYR3A3/4 Vor N-Desmethylvenlafaxin. Es ist unmöglich, die mögliche Wechselwirkung zwischen Venlafaxin und Arzneimittel, die die Aktivität des Isoenzyms inhibieren CYP2D6- Beim Zuordnen des Alventa ist Vorsicht geboten® mit solchen Arzneimitteln (zum Beispiel Chinidin, Paroxetin, Fluoxetin, Fluvoxamin, Perphenazin, Haloperidol, Levomepromazin).

    Bedenken Sie bei der Verschreibung von Venlafaxin den Isomorphismus-Polymorphismus CYP2D6. Bei Patienten mit langsamem CYP2D6-Metabolismus (etwa 7% der europäischen Bevölkerung) höhere Konzentrationen von Venlafaxinein-Blut. Erhöhte Konzentrationen von Venlafaxin können auch bei gleichzeitiger Verabreichung von CYP-Inhibitoren beobachtet werden3A3/4 (zum Beispiel Ketoconazol, Erythromycin, Verapamil und Cimetidin).

    Venlafaxin ist ein relativ schwacher Inhibitor CYP2D6. Es unterdrückt die Aktivität nicht. CYP1A2, CYP2C9 oder VONYR3A3/4.

    Spezielle Anweisungen:

    Man sollte sich an das Risiko suizidaler Versuche bei der Behandlung von Patienten mit Depression erinnern.

    Um das Risiko einer Überdosierung zu reduzieren, sollte die Behandlung mit der niedrigstmöglichen Dosis beginnen.

    Bei einer kleinen Anzahl von Patienten mit emotionaler Instabilität mit Venlafaxin gab es Fälle von Manie / Hypomanie. Wie andere Antidepressiva, Alvento® sollte bei Patienten mit manischer Anamnese mit Vorsicht angewendet werden.

    Krampfanfälle entwickeln sich sehr selten. Besondere Aufmerksamkeit sollte Patienten mit Epilepsie oder organischem Hirnschadensyndrom geschenkt werden. Bei Bedarf ist ein Neurologe erforderlich.

    Vorsicht ist geboten und mit der gleichzeitigen Ernennung der Alventa® und Elektrokrampftherapie.

    Bei Patienten mit Leberzirrhose mit mäßiger und schwerer Beeinträchtigung der Nierenfunktion ist die renale Clearance von Venlafaxin und seinen aktiven Metaboliten reduziert und die Halbwertszeit des Arzneimittels ist gegenüber dem Plasma erhöht. Bei solchen Patienten ist Alvento® Verwenden Sie vorsichtig, in kleineren Dosen oder mit erhöhten Intervallen zwischen den Dosen.

    Vor dem Hintergrund der Behandlung mit Antidepressiva, auch aus der Gruppe der selektiven Serotonin-Medikamente, kann gelegentlich Hyponatriämie auftreten. Größere Aufmerksamkeit sollte älteren Menschen, Patienten, die Diuretika nehmen, oder Anzeichen von Dehydrierung gegeben werden. Bei der Einnahme von Venlafaxin sind seltene Fälle von Hyponatriämie besonders bei älteren Patienten zu beobachten. Der Zustand des Patienten verbesserte sich, nachdem das Medikament abgesetzt wurde.

    In folgenden Fällen ist eine regelmäßige Überwachung des Patientenzustandes notwendig:

    - mit Verstößen gegen das Wasserlassen (zum Beispiel mit Hypertrophie der Prostata); mit einer geschlossenen Winkelform des Glaukoms;

    - mit hohem oder niedrigem Blutdruck;

    - bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie z. B. Reizleitungsstörungen, Belastungsangina und kürzlich übertragenem Myokardinfarkt.

    Vorsicht ist geboten, wenn mehrere Medikamente gleichzeitig angewendet werden.

    Bei einigen Patienten ist Venlafaxin-Therapie von einem Anstieg des Blutdrucks begleitet, die bei längerem Gebrauch des Medikaments bestehen kann. Bei Patienten, die kürzlich Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes leiden, strenge Kontrolle des Blutdrucks während der Behandlung mit Venlafaxin erhalten hat notwendig. Die Kontrolle des Blutdrucks wird für jeden Patienten empfohlen, der empfängt Venlafaxin. Bei einem Anstieg des diastolischen Drucks über 100 mm Hg. Kunst. Es ist notwendig, die Einnahme von Venlafaxin zu beenden.

    Wenn Sie Venlafaxin einnehmen, insbesondere in hohen Dosen, kann die Herzfrequenz zunehmen. Vorsicht ist bei der Ernennung von Venlafaxin bei Patienten mit Tachyarrhythmien geboten.

    Wenn eine Langzeittherapie mit Venlafaxin erforderlich ist, muss der Cholesterinspiegel im Blut regelmäßig überwacht werden. Mit der Entwicklung von Hypercholesterinämie, die Notwendigkeit, die Therapie mit Alvento fortzusetzen® oder um es durch ein anderes Antidepressivum zu ersetzen.

    Bei der Behandlung der depressiven Phase der manisch-depressiven Psychose kann ein Übergang in einen manischen Zustand eintreten, der eine schnelle Neubewertung des Zustands des Patienten und der laufenden Therapie erfordert.

    Vorsichtig Venlafaxin wird Patienten verschrieben, die kürzlich einen Myokardinfarkt und / oder eine instabile Angina pectoris und Hypertonie erlitten haben.

    Die Einnahme von Venlafaxin kann das Risiko von Blutungen auf Haut und Schleimhäuten erhöhen. Bei Patienten mit Neigung zu solchen Blutungen, Alvento® sollte mit Vorsicht verwendet werden.

    Die Wirksamkeit und Sicherheit von Venlafaxin bei gleichzeitiger Einnahme von Arzneimitteln zur Gewichtsabnahme, einschließlich Phentermin, wurde nicht untersucht. Die gleichzeitige Anwendung von Venlafaxin mit solchen Arzneimitteln wird nicht empfohlen. Venlafaxin Es ist nicht für die Gewichtsabnahme angezeigt, entweder allein oder in Kombination mit anderen Drogen.

    Wenn Hautausschläge, Urtikaria oder andere allergische Reaktionen auftreten, sollte die Behandlung von Alvento gestoppt werden®.

    Während der Behandlung wird empfohlen, keinen Alkohol zu trinken.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Beeinflusst psychophysische Fähigkeiten. Es kann auch Reaktionen bei einigen Patienten schwächen. Dies sollte beim Autofahren und bei der Durchführung von Aufgaben, die besondere Aufmerksamkeit erfordern, berücksichtigt werden.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Kapseln mit modifizierter Freisetzung, 37,5 mg, 75 mg und 150 mg.

    Verpackung:

    Für 14 Kapseln in einer Blisterpackung (Konturzellenverpackung).

    1, 2 oder 4 Blister (Konturquadrate) zusammen mit der Gebrauchsanweisung werden in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-004693/08
    Datum der Registrierung:20.06.2008 / 13.04.2016
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:KRKA-RUS, LLC KRKA-RUS, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    KRKA, d.d. Slowenien
    Darstellung: & nbsp;KRKA KRKA Slowenien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;14.12.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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