Aktive SubstanzKaliumchlorid + Natriumacetat + NatriumchloridKaliumchlorid + Natriumacetat + Natriumchlorid
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für Infusionen
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung pro Liter:

    Wirkstoffe:

    Natriumchlorid - 5 g

    Natriumacetat-Trihydrat (Natriumacetat, 3-Wasser) - 2 g

    Kaliumchlorid -1 g

    Hilfsstoffe:

    Wasser für Injektionszwecke - bis zu 1 Liter

    Ionische Zusammensetzung: in 1 Liter der Droge enthält:

    Natrium-Ionen -100,3 mmol

    Kaliumionen -13,4 mmol

    Chlorid-Ion - 99,0 mmol

    Acetat-Ion -14,7 mmol

    Theoretische Osmolalität - 227,4 mOsm / l

    Beschreibung:Transparente farblose Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Rehydrierungsmittel
    ATX: & nbsp;

    B.05.B.B.01   Elektrolyte

    Pharmakodynamik:

    Kombiniertes Medikament, hat Entgiftung, Plasma-Substitution, Rehydrierung, Diuretikum, Anti-Schock-, Anti-Aggressiv-Wirkung. Es reduziert Hypovolämie, verhindert Blutgerinnung und die Entwicklung von metabolischer Azidose, erhöht die Diurese, verbessert die Mikrozirkulation.

    Pharmakokinetik:

    K + -Ionen Na + kurzlebig im vaskulären Bett, schnell auf alle Gewebe des Körpers verteilt. Hauptsächlich durch die Nieren ausgeschieden, in kleinen Mengen - durch den Darm, dann mit Tränen usw.

    Im Körper wird Acetat in Acetyl-Coenzym A aktiviert, dann wird die Hauptmenge des aktiven Acetats im Krebs-Zyklus vollständig zu Kohlendioxid und Wasser oxidiert. Die Oxidation von Acetat wird in Muskelzellen durchgeführt, so dass die Fähigkeit des Körpers, es zu metabolisieren, weitgehend von der Muskelmasse des Körpers abhängt. Metabolismus von Acetyl-CoA kann auch einen kleinen Oxidationsweg mit der Bildung von Fettsäuren, Ketosäuren und Cholesterin durchlaufen.
    Indikationen:

    Dehydration, Intoxikation (akute Shigellose, Lebensmittelvergiftung, Cholera).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, Hyperkaliämie, Alkalose, chronisches Nierenversagen, das Vorhandensein von Kontraindikationen für die Einführung von großen Mengen an Flüssigkeit in den Körper.

    Vorsichtig:Bei Patienten mit eingeschränkter renaler Ausscheidungsfunktion.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Vielleicht, wenn die erwartete Wirkung der Therapie bei der Mutter das potentielle Risiko für den Fetus und das Kind übersteigt (angemessene und streng kontrollierte Sicherheitsstudien bei schwangeren und stillenden Frauen wurden nicht durchgeführt).

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament wird nur für mäßige und schwere Bedingungen verwendet, wenn es unmöglich ist, Lösungen für die orale Rehydratation zu nehmen, die intravenös in den Strahl injiziert werden (1-3 h).

    Vor der Verabreichung wird die Lösung auf 36-38 ° C erwärmt. Das Volumen der zu verabreichenden Lösung wird individuell ausgewählt, in einer Menge, die notwendig ist, um das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht wiederherzustellen (in schweren Formen der Krankheit für 1 Stunde injizieren Lösung in einer Menge, die 7-10% des Körpergewichts des Patienten entspricht, dann wird die Strahlinjektion durch einen Tropfen mit einer Geschwindigkeit von 40-120 cap / min (24-48 h)) unter Kontrolle von Laborindikatoren. Das Gleichgewicht von injizierter und verlorener Flüssigkeit wird alle 6 Stunden bestimmt. Die Gesamtmenge der verabreichten Lösung sollte dem Volumen der Flüssigkeit entsprechen, die in den Exkreten, Erbrochenem, Urin und Schweiß ausgeschieden wird.

    Nebenwirkungen:Ödeme, Tachykardie, Schüttelfrost, Hyperkaliämie.
    Überdosis:

    Symptome. Bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung oder mit einer Erkrankung, die mit einer Verletzung der Kaliumausscheidung aus dem Körper einhergeht, oder bei einer zu schnellen intravenösen Verabreichung kann das Arzneimittel eine Hyperkaliämie entwickeln, die möglicherweise zum Tod führen kann. Frühe klinische Manifestationen der Hyperkaliämie (Taper P, Extinktion der Zähne) U, Segmentierung ST und das Intervall verlängern QT) erscheinen in der Regel bei einer Serumkaliumkonzentration von 7 bis 8 mval / l. Bei einer Kaliumkonzentration von 9-10 mval / l entwickeln sich schwerere Symptome (einschließlich Muskellähmung und Herzstillstand).Es sollte bedacht werden, dass Hyperkaliämie, die zum Tod führt, sich schnell entwickeln und asymptomatisch verlaufen kann.

    Behandlung: Aufhebung der Droge, mit den Phänomenen der Hyperkaliämie - das Medikament wird durch eine Lösung von "Disol" ersetzt, bis das Elektrolytgleichgewicht normalisiert ist. Bei Bedarf werden Hämodialyse und Peritonealdialyse durchgeführt.

    Interaktion:Bei Bedarf ist eine Kombination mit einer Infusion von Blut, Plasma, Polyglucin etc. möglich.
    Spezielle Anweisungen:

    Die Behandlung wird unter der Kontrolle von Hämatokrit und der Konzentration von Elektrolyten von Blut durchgeführt.

    Im Fall von Hyperkaliämie wird das Arzneimittel durch eine Lösung von "Disol" ersetzt, bis das Elektrolytgleichgewicht normalisiert ist.

    Studien zur Bewertung der Wirkung des Medikaments auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und andere potenziell gefährliche Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, zu betreiben, wurden nicht durchgeführt.

    Im Allgemeinen wird bei der Dehydration die Einführung von speziellen Lösungen im Inneren gezeigt, und nur wenn dies unmöglich ist (unbeugsames Erbrechen, schwere Dehydratation, Schweregrad des Allgemeinzustands usw.), wird das Arzneimittel parenteral verabreicht.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Nicht beschrieben.
    Formfreigabe / Dosierung:Lösung für die Infusion.
    Verpackung:

    200 ml oder 400 ml in einer Glasflasche, verschlossen mit Gummistopfen und Aluminiumcrimp oder kombiniertem Verschluss.

    1. Eine Flasche mit Gebrauchsanweisungen wird in eine Pappschachtel gelegt.

    2. Für Krankenhäuser.20, 24 Flaschen von 200 ml oder 12 Flaschen von 400 ml mit einer gleichen Anzahl von Anweisungen für den Einsatz, in einer Gruppenbox platziert - Schachteln aus Wellpappe.

    250 ml oder 500 ml in einem weichen Polymerbehälter.

    1. Jeder Behälter mit Gebrauchsanweisungen ist in einem zweiten Folienbeutel verpackt, der Beutel ist versiegelt. Es ist erlaubt, den Text der Anweisung für die medizinische Verwendung thermographisch auf einen Sekundärbeutel aufzutragen (der Hinweis ist nicht im Sekundärbeutel enthalten).

    24 Behälter à 250 ml oder 12 Behälter à 500 ml, versiegelt in Sekundärbeuteln, in einer Gruppenbox platziert - Kartons aus Wellpappe.

    2. Jeder Behälter ist in einem zweiten Folienbeutel verpackt, der Beutel ist versiegelt. Ein selbstklebendes mehrseitiges Etikett wird auf den Beutel geklebt.

    24 Behälter à 250 ml oder 12 Behälter à 500 ml, versiegelt in Sekundärbeuteln, in einer Gruppenbox platziert - Kartons aus Wellpappe.

    3. Für Krankenhäuser. Jeder Behälter ist in einem zweiten Folienbeutel verpackt, der Beutel ist versiegelt.

    24 Behälter von 250 ml oder 12 Behälter von 500 ml, die in Sekundärbeuteln versiegelt sind, mit einer gleichen Anzahl von Gebrauchsanweisungen, werden in einer Gruppenbox - Kartons aus Wellpappe - platziert.
    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Hinweis:

    1 Einfrieren der Droge ist keine Kontraindikation für seine Verwendung.

    2. Die Nichtbenetzung der inneren Oberfläche der Flasche oder des Polymerbehälters ist keine Kontraindikation für die Verwendung der Zubereitung.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-001865
    Datum der Registrierung:19.12.2011 / 16.05.2014
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:BIOSINTEZ, PAO BIOSINTEZ, PAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;29.09.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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