Aktive SubstanzEisen (III) -hydroxid-Saccharose-KomplexEisen (III) -hydroxid-Saccharose-Komplex
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intravenöse Verabreichung
    Zusammensetzung:

    1 ml der Lösung zur intravenösen Verabreichung enthält:

    Aktive Substanz: Eisen (III) hydroxid-Saccharose-Komplex in Bezug auf Eisen (III) 20 mg;

    Hilfsstoffe: Natriumhydroxid q.s. um den pH-Wert auf 10,9-11,0 einzustellen, Wasser für die Injektion auf 1,0 ml.

    Beschreibung:

    Die kolloidale Lösung ist braun.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Die Eisenpräparation
    ATX: & nbsp;

    B.03.A.C.02   Eisenoxid saccharat

    Pharmakodynamik:

    Wirkmechanismus

    Die aktive Komponente der Präparation Irondecxt - Eisen-Saccharose-Komplex - besteht aus dem Kern von mehrkernigen Eisen (III) -hydroxid, umgeben von einer großen Anzahl von nicht-kovalent gebundenen Saccharose-Molekülen. Das durchschnittliche Molekulargewicht dieses Komplexes beträgt ca. 43 kDa. Die Struktur eines mehrkernigen eisenhaltigen Kerns ist ähnlich der des Kerns des Ferritinproteins, des physiologischen Eisendepots. Dieser Komplex soll eine kontrollierte Eisenquelle für die Proteine ​​schaffen, die für den Transport und die Ablagerung von Eisen im Körper verantwortlich sind (Transferrin und Ferritin).

    Der mehrkernige, eisenhaltige Kern dieses Komplexes wird nach intravenöser Injektion überwiegend vom retikuloendothelialen System der Leber, Milz und Leber abgefangen Knochenmark. Im nächsten Schritt wird Eisen zur Synthese von Hämoglobin, Myoglobin und anderen eisenhaltigen Enzymen verwendet oder wird hauptsächlich in Form von Ferritin in der Leber gespeichert.

    Pharmakokinetik:

    Verteilung

    Ferrokinetik von Eisen-Saccharose-Komplex markiert 52Fe und 59Fe, wurde bei Patienten mit Anämie und chronischem Nierenversagen untersucht. Während der ersten 6-8 Stunden Fe wurde von Leber, Milz und Knochenmark eingefangen. Es wird angenommen, dass das Einfangen der radioaktiven Markierung durch die Milz, die reich an Makrophagen ist, typisch für das Einfangen von Eisen durch das retikuloendotheliale System ist.

    Nach intravenöser Gabe einer Einzeldosis Ayrondekst mit 100 mg Eisen bei gesunden Probanden wurde innerhalb von 10 Minuten nach der Injektion eine maximale Gesamteisenserumkonzentration erreicht, bei einer durchschnittlichen Konzentration von 538 μmol / l. Die Volumenverteilung der Zentralkammer entsprach vollständig dem Volumen von das Plasma (ca. 3 Liter).

    Biotransformation

    Nach der Injektion wird Saccharose größtenteils abgebaut, und der mehrkernige eisenhaltige Kern wird hauptsächlich durch das retikuloendotheliale System von Leber, Milz und Knochenmark eingefangen. Nach 4 Wochen der Verabreichung beträgt die Eisenverwertung durch Erythrozyten 59 bis 97%.

    Ausscheidung

    Das durchschnittliche Molekulargewicht des Eisen-Saccharose-Komplexes beträgt 43 kDa, was ausreicht, um eine Ausscheidung über die Nieren zu verhindern.

    Die Ausscheidung von Eisen durch die Nieren in den ersten 4 Stunden nach der Injektion der Dosis von 100 mg Eisendecxt-Präparat betrug weniger als 5% der verabreichten Dosis. Nach 24 Stunden war die gesamte Serumeisenkonzentration auf das Niveau vor der Verabreichung reduziert. Die Ausscheidung von Saccharose durch die Nieren betrug etwa 75% der verabreichten Dosis.

    Indikationen:

    Irondekst wird zur Behandlung von Eisenmangelzuständen in folgenden Fällen angewendet:

    - mit einem klinischen Bedarf für den schnellen Ersatz von Eisenspeicher;

    - bei Patienten, die orale Eisenpräparate nicht vertragen oder das Behandlungsschema nicht befolgen;

    - in Gegenwart von aktiven entzündlichen Darmerkrankungen, wenn orale Eisenpräparate unwirksam sind.

    Kontraindikationen:

    Die Verwendung von Irondecst ist in folgenden Fällen kontraindiziert:

    - Überempfindlichkeit gegen Eisen-Saccharose-Komplex, Lösung von Eisen-Saccharose-Komplex oder eine der Komponenten dieses Arzneimittels;

    - Anämie nicht durch Eisenmangel verursacht;

    - Vorhandensein von Zeichen von Eisenüberladung oder angeborenen Verstößen gegen seine Nutzungsprozesse;

    - Ich trimester der Schwangerschaft.

    Vorsichtig:

    Patienten mit Bronchialasthma, Ekzemen, polyvalenten Allergien, allergischen Reaktionen auf andere parenterale Eisenpräparate und Personen, die eine geringe Eisenbindungskapazität des Serums und / oder einen Mangel an Folsäure Irondext aufweisen, sind mit Vorsicht zu verabreichen. Auch ist Vorsicht geboten bei der Verabreichung von Eisenpräparaten an Patienten mit Leberinsuffizienz, mit akuten oder chronischen Infektionskrankheiten und an Personen mit erhöhten Serumferritinspiegeln aufgrund der Tatsache, dass parenteral verabreichtes Eisen nachteilige Wirkungen in der Gegenwart einer bakteriellen oder viralen Infektion haben kann .

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Eine mäßige Menge an Daten über die Verwendung des Präparats Irondekst bei Schwangeren im II. Und III. Schwangerschaftstrimester ergab keine Gefahren für Mutter und Neugeborene.

    Irondecst sollte jedoch nur im zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fetus übersteigt. Die Verwendung des Medikaments im ersten Trimester der Schwangerschaft ist kontraindiziert.

    Die Ergebnisse von Tierversuchen ergaben keine direkten oder indirekten Nebenwirkungen auf den Verlauf der Schwangerschaft, Embryo / Fötusentwicklung, Geburt und postnatale Entwicklung.

    Die Menge an Daten über die Freisetzung von Eisen mit menschlicher Muttermilch nach intravenösem Eisen-Saccharose-Komplex ist begrenzt. In einer kleinen klinischen Studie erhielten gesunde, stillende Mütter mit Eisenmangel 100 mg Eisen in Form eines Eisen-Saccharose-Komplexes. Vier Tage nach der Behandlung stieg der Eisengehalt in der Muttermilch nicht an und der Unterschied im Vergleich zur Kontrollgruppe (n= 5) wurde nicht beobachtet. Es ist unmöglich, die Tatsache auszuschließen, dass Eisen aus Irondekst Vorbereitung kann ein Neugeborenes / Säugling mit Muttermilch gegeben werden, daher sollte eine Bewertung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses vorgenommen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Anwendung

    Die Präparation Irondeksst wird nur intravenös verabreicht: durch Tropfinfusion oder durch langsame Injektion oder direkt in den venösen Teil des Dialysesystems.

    Vor der Verwendung der Ampulle sollte sie auf Sediment oder Schäden untersucht werden. Verwenden Sie nur Ampullen mit einer homogenen, nicht ausfällenden braunen Lösung.

    Jede Ampulle des Präparats Irondext ist ausschließlich für den einmaligen Gebrauch bestimmt. Reste ungebrauchter Arzneimittel oder deren Abfälle sind gemäß den örtlichen Vorschriften zu entsorgen.

    Die Einführung von Irondekst Vorbereitung sollte unter der Aufsicht von medizinischem Personal, die Erfahrung in der Diagnose und Behandlung von anaphylaktischen Reaktionen haben, unter den Bedingungen einer spezialisierten Abteilung durchgeführt werden. Es sollte möglich sein, Anti-Schock-Therapie, die eine a 0,1% ige Lösung von Adrenalin (Adrenalin), Antihistaminika und / oder Kortikosteroide. Die Testdosis ist kein zuverlässiger prognostischer Faktor für die Entwicklung von nachfolgenden Überempfindlichkeitsreaktionen und daher wird ihre vorläufige Verabreichung nicht empfohlen.

    Während der Verabreichung des Arzneimittels und unmittelbar nach der Verabreichung sollten die Patienten unter der Aufsicht eines Arztes stehen. Wenn die ersten Anzeichen von anaphylaktischen Reaktionen auftreten, sollte das Medikament sofort abgesetzt werden.

    Es ist notwendig, jeden Patienten für mindestens 30 Minuten nach jeder Irredekst-Behandlung in einer therapeutischen Dosis auf das Fehlen unerwünschter Erscheinungen zu überwachen.

    Intravenöse Infusion

    Irondekst wird mit einer sterilen 0,9% (w / v) Natriumchloridlösung (NaCl). Die verdünnte Lösung sollte klar und braun sein. Die Verdünnung sollte unmittelbar vor der Infusion durchgeführt werden, und die resultierende Lösung sollte wie folgt verabreicht werden:

    Die Dosis von Eisendezest (mg Eisen)

    Die Dosis von Irondekst Vorbereitung (ml Irondekst Vorbereitung)

    Das maximale Verdünnungsvolumen einer sterilen 0,9% (w / v) Lösung von NaCl

    Minimale Infusionszeit

    100 mg

    5 ml

    100 ml

    15 Minuten

    200 mg

    10 ml

    200 ml

    30 Minuten

    300 mg

    15 ml

    300 ml

    1,5 Stunden

    400 mg

    20 ml

    400 ml

    2,5 Stunden

    500 mg

    25 ml

    500 ml

    3,5 Stunden

    Eine Verdünnung des Arzneimittels mit niedrigeren Eisenkonzentrationen ist aus Gründen, die mit der Stabilität der Lösung zusammenhängen, nicht akzeptabel.

    Intravenöse Injektion

    Irondecst kann durch langsame intravenöse Injektion mit einer Rate von 1 ml unverdünnter Lösung pro Minute verabreicht werden und seine Dosis sollte 10 ml (200 mg Eisen) pro Injektion nicht überschreiten.

    Injektion in die venöse Stelle des Dialysesystems

    Irnodext kann während der Hämodialysesitzung direkt an die venöse Stelle des Dialysesystems verabreicht werden, unter den gleichen Bedingungen wie für die intravenöse Injektion.

    Dosen

    Für jeden Patienten sollte individuell die kumulative Dosis von Irondecxt berechnet werden, die nicht überschritten werden darf.

    Berechnung der Dosis

    Die gesamte kumulative Dosis von Irondecxt, die dem gesamten Eisenmangel (mg) entspricht, wird auf der Grundlage des Hämoglobin (Hb) -Gehalts und des Körpergewichts (MT) bestimmt. Die Dosis von Irondextxt sollte für jeden Patienten individuell nach dem Gesamteisenmangel berechnet werden, der nach der folgenden Formel von Hansoni berechnet wird, zum Beispiel:

    Gesamteisenmangel [mg] = Körpergewicht [kg] x (Zielhämoglobingehalt - tatsächlicher Hämoglobingehalt) [g / l] x 0,24 * + abgelagertes Eisen [mg]

    Mit einem Körpergewicht von weniger als 35 kg: der Zielhämoglobingehalt beträgt 130 g / l, und

    Menge an abgelagertem Eisen = 15 mg / kg Körpergewicht

    Mit einem Körpergewicht von 35 kg oder mehr: der Zielhämoglobingehalt = 150 g / l, und

    Menge an abgelagertem Eisen = 500 mg

    * Koeffizient 0,24 = 0,0034 (Eisengehalt in Hämoglobin = 0,34%) × 0,07 (Blutmasse ~ 7% Körpergewicht) × 1000 (Translation von [g] in [mg])

    Die Gesamtmenge an Irondekst Zubereitung, Gesamteisenmangel [mg]

    was sollte eingegeben werden (in ml) = 20 mg Eisen / ml

    Die Gesamtmenge der Irondecxt-Zubereitung (ml), die eingegeben werden sollte, hängt davon ab Körpergewicht, tatsächlicher Hämoglobingehalt und Zielhämoglobingehalt *:

    Gewicht

    Körper

    [kg]

    Die Gesamtmenge der Irondecxt-Zubereitung (20 mg Eisen pro ml), die eingegeben werden sollte

    Hämoglobin 60 g / l

    Hämoglobin 75 g / l

    Hämoglobin 90 g / l

    Hämoglobin 105 g / l

    mg Fe

    ml

    mg Fe

    ml

    mg Fe

    ml

    mg Fe

    ml

    5

    160

    8

    140

    7

    120

    6

    100

    5

    10

    320

    16

    280

    14

    240

    12

    220

    11

    15

    480

    24

    420

    21

    380

    19

    320

    16

    20

    640

    32

    560

    28

    500

    25

    420

    21

    25

    800

    40

    700

    35

    620

    31

    520

    26

    30

    960

    48

    840

    42

    740

    37

    640

    32

    35

    1260

    63

    1140

    57

    1000

    50

    880

    44

    40

    1360

    68

    1220

    61

    1080

    54

    940

    47

    45

    1480

    74

    1320

    66

    1140

    57

    980

    49

    50

    1580

    79

    1400

    70

    1220

    61

    1040

    52

    55

    1680

    84

    1500

    75

    1300

    65

    1100

    55

    60

    1800

    90

    1580

    79

    1360

    68

    1140

    57

    65

    1900

    95

    1680

    84

    1440

    72

    1200

    60

    70

    2020

    101

    1760

    88

    1500

    75

    1260

    63

    75

    2120

    106

    1860

    93

    1580

    79

    1320

    66

    80

    2220

    111

    1940

    97

    1660

    83

    1360

    68

    85

    2340

    117

    2040

    102

    1720

    86

    1420

    71

    90

    2440

    122

    2120

    106

    1800

    90

    1480

    74

    * Bei einem Körpergewicht von weniger als 35 kg: Zielhämoglobingehalt = 130 g / l

    Mit einem Körpergewicht von 35 kg oder mehr: Zielhämoglobingehalt = 150 g / l

    Um Hämoglobin (mmol) in Hämoglobin (g / l) zu übertragen, multiplizieren Sie den ersten Wert mit 16. Wenn die erforderliche Gesamtdosis die maximal zulässige Einzeldosis überschreitet, sollte sie in mehrere Verabreichungen aufgeteilt werden

    Wenn nach hämatologischen Parametern nach 1-2 Wochen keine Reaktion auftritt, sollte die Erstdiagnose überprüft werden.

    Berechnung der Dosis für die Auffüllung der Eisenspeicher nach Blutverlust oder bei der Entnahme von Eigenblut

    Die Dosis von Irondextext, die benötigt wird, um Eisenmangel auszugleichen, kann durch die folgenden Formeln berechnet werden:

    Wenn die Menge an verlorenem Blut bekannt ist: Die Gabe von 200 mg Eisen (10 ml Irondecxt) sollte zu einer etwa gleich hohen Hämoglobinkonzentration führen wie die Transfusion von 1 Blutprobe (400 ml mit Hämoglobinkonzentration = 150 g / l) ).

    Die Menge an Eisen, die

    Anzahl der Portionen

    hat verloren

    es ist notwendig, [mg] wieder aufzufüllen

    =

    Blut x 200 mg

    oder

    Das erforderliche Volumen des Medikaments

    Anzahl der Portionen

    hat verloren

    Eisendekst [ml]

    =

    Blut x 10 ml

    Wenn der Hämoglobingehalt niedriger als gewünscht ist: Die Formel geht davon aus, dass das Eisenlager nicht aufgefüllt werden muss.

    Die Menge an Eisen, die aufgefüllt werden muss [mg] = Körpergewicht [kg] x 0,24 x (Zielhämoglobin - tatsächlicher Hämoglobingehalt) [g / l]

    Beispiel:

    Mit einem Körpergewicht von 60 kg und einem Hämoglobingehalt von 10 g / L

    → 150 mg Eisen müssen nachgefüllt werden

    benötigen 7,5 ml der Zubereitung Irondeext

    Die maximal verträglichen Einzel- und Wochendosen sind in den Abschnitten "Standarddosen" und "Höchstzulässige Einzel- und Wochendosen" angegeben.

    Standarddosen

    Patienten im Erwachsenen- und fortgeschrittenen Alter

    5 - 10 ml Irondecxt Zubereitung (100-200 mg Eisen) 1-3 mal pro Woche.

    Der Zeitpunkt der Verabreichung und die Art der Verdünnung sind im Abschnitt "Anwendung" angegeben.

    Kinder

    Es gibt nur eine mäßige Menge an Daten über die Verwendung des Medikaments bei Kindern in der Studie. Bei klinischer Notwendigkeit der Anwendung wird nicht empfohlen, die Dosis von 0,15 ml Irondecxt-Präparat (3 mg Eisen) pro kg Körpergewicht nicht mehr als dreimal pro Woche zu überschreiten.

    Der Zeitpunkt der Verabreichung und die Art der Verdünnung sind im Abschnitt "Anwendung" angegeben.

    Maximal verträgliche Einzeldosen und wöchentliche Dosen

    Patienten im Erwachsenen- und fortgeschrittenen Alter

    Die maximal verträgliche Dosis pro Tag, die als Injektion injiziert wird, beträgt nicht mehr als 3 Mal pro Woche:

    - 10 ml Irondecxt-Präparat (200 mg Eisen), verabreicht für mindestens 10 Minuten.

    Die maximal tolerierte Dosis pro Tag, verabreicht als Infusion, ist nicht öfter als 1 Mal pro Woche:

    - Patienten mit einem Körpergewicht von mehr als 70 kg: 500 mg Eisen (25 ml der Präparation Irondekst), verabreicht für mindestens 3,5 Stunden.

    - Patienten mit einem Körpergewicht von 70 kg oder weniger: 7 mg Eisen / kg Körpergewicht, verabreicht für mindestens 3,5 Stunden.

    Es ist notwendig, die im Abschnitt "Anwendung" angegebene Infusionszeit genau einzuhalten, auch wenn der Patient die maximal tolerierbare Einzeldosis nicht erhalten hat.

    Nebenwirkungen:

    Die häufigste unerwünschte Arzneimittelreaktion (NLR), die in den klinischen Studien von Irondekst aufgezeichnet wurde, war eine Veränderung der Geschmacksempfindungen, die bei einer Häufigkeit von 4,5 Ereignissen pro 100 Personen beobachtet wurde. Die wichtigsten schwerwiegenden unerwünschten Arzneimittelreaktionen, die mit der Verwendung des Irondecst-Präparats verbunden sind, waren Überempfindlichkeitsreaktionen, die in klinischen Versuchen mit einer Häufigkeit von 0,25 Ereignissen pro 100 Patienten beobachtet wurden.

    Die folgende Tabelle zeigt die unerwünschten Arzneimittelreaktionen, die nach der Anwendung von Eisen (III) -Präparaten des Hydroxids des Saccharosekomplexes im Rahmen von klinischen Versuchen sowie in der Zeit nach der Markteinführung festgestellt wurden.

    Systematisch-Organklasse

    Häufig (≥1 / 100, <1/10)

    Selten (≥1 / 1000, <1/100)

    Selten (≥1 / 10.000, <1/1000)

    Frequenz unbekannt1)

    Erkrankungen des Immunsystems

    Überempfindlichkeit

    Anaphylaktoide Reaktionen, Angioödem

    Störungen aus dem Nervensystem

    Störungen der Geschmacksempfindungen

    Kopfschmerzen, Schwindel, Parästhesien, Hypästhesie

    Ohnmacht, Migräne, Benommenheit

    Reduziertes Bewusstsein, Verwirrung, Verlust des Bewusstseins, Angst, Zittern

    Herzkrankheit

    Herzklopfen

    Bradykardie, Tachykardie

    Gefäßerkrankungen

    Senkung des arteriellen Blutdrucks, arterielle Hypertonie

    Phlebitis, Hyperämie

    Thrombophlebitis, Gefäßkollaps

    Störungen des Atmungssystems, der Brust und der mediastinalen Organe

    Dyspnoe

    Bronchospasmus

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt

    Übelkeit

    Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes

    Hautjucken, Hautausschlag

    Nesselsucht, Erythem

    Störungen des Muskel-Skelett-und Bindegewebes

    Muskelkrämpfe, Myalgie, Arthralgie, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen

    Störungen der Nieren und der Harnwege

    Chromaturie

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort

    Reaktionen an der Injektionsstelle2

    Schüttelfrost, Asthenie, Müdigkeit, Schmerzen, Hyperhidrose

    Gefühl von Hitze, Brustschmerzen, Fieber

    Kalter Schweiß, allgemeines Unwohlsein, Blässe

    Labor- und instrumentelle Daten

    Erhöhte Aktivität von Gamma-Glutamyl-Transferase, erhöhte Aktivität von Alanin-Aminotransferase, erhöhte Aktivität von Aspartat-Aminotransferase

    Erhöhte Lactatdehydrogenase-Aktivität im Blut

    1) Spontane Nachrichten in der Post-Registrierung erhalten

    2) Schmerz, Reaktion, Reizung, Extravasation, Verfärbung, Brennen, Schwellung, Juckreiz, Bluterguss an der Injektionsstelle.

    Überdosis:

    Überdosierung kann zu einer Überlastung mit Eisen führen, die sich mit Symptomen einer Hämosiderose manifestieren kann. Überdosierung sollte mit einem Chelatbildner zur Bindung von Eisen oder in Übereinstimmung mit den Standards der medizinischen Praxis behandelt werden.

    Interaktion:

    Wie bei allen parenteralen Eisenpräparaten wird Irondext nicht empfohlen, zusammen mit oralen Eisenpräparaten angewendet zu werden, da die orale Eisenresorption abnehmen kann. Daher sollte die orale Eisentherapie frühestens 5 Tage nach der letzten Injektion begonnen werden.

    Irondekst kann nur mit einer sterilen 0,9% (w / v) Lösung von Natriumchlorid gemischt werden. Beim Mischen mit anderen Lösungen oder Arzneimitteln besteht die Gefahr von Ausfällungen und / oder Wechselwirkungen. Die Verträglichkeit mit Behältern aus anderen Materialien außer Glas, Polyethylen und Polyvinylchlorid wurde nicht untersucht.

    Spezielle Anweisungen:Parenteral verabreichte Eisenpräparate können allergische oder anaphylaktoide Reaktionen auslösen, die möglicherweise tödlich sein können. Daher sollten antiallergische Medikamente sowie Geräte zur kardiopulmonalen Reanimation und entsprechende Verfahren vorhanden sein. Nach früheren unkomplizierten Injektionen von parenteralen Eisenkomplexen wurden auch Überempfindlichkeitsreaktionen beobachtet. Nach jeder Injektion sollte Irondecst für alle Patienten mindestens 30 Minuten auf unerwünschte Ereignisse überwacht werden.

    Patienten mit Asthma bronchiale, Ekzemen, anderen atopischen Allergien oder allergischen Reaktionen auf andere parenterale Eisenpräparate sollten mit Vorsicht behandelt werden, da insbesondere bei diesen Patienten das Risiko einer allergischen Reaktion besteht.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion sollte parenterales Eisen erst nach einer gründlichen Bewertung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses angewendet werden. Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, wenn Eisenüberladung ein provokativer Faktor ist, nicht Parenterales Eisen sollte verwendet werden. Um eine Überladung mit Eisen zu vermeiden, empfiehlt es sich, den Eisengehalt im Körper sorgfältig zu überwachen. Parenterales Eisen sollte bei akuten oder chronischen Infektionen mit Vorsicht angewendet werden. Patienten mit Bakteriämie wird geraten, die Anwendung von Irondekst einzustellen. Bei Patienten mit chronischer Infektion sollte eine Bewertung der Beziehung zwischen Risiko und Nutzen vorgenommen werden.

    Vermeiden Sie das Eindringen des Medikaments in den peri-venösen Raum, da dies zum Auftreten von Schmerzen, der Entwicklung von Entzündungen und der Färbung der Haut in braun führen kann. Im Falle eines unbeabsichtigten Eindringens des Arzneimittels in den Umfangsraum sollte die Behandlung in Übereinstimmung mit den Standards der medizinischen Praxis durchgeführt werden.

    Irontext ist nur anzuwenden, wenn die Anwendungsindikation durch die Ergebnisse der relevanten Studien bestätigt wird (z. B. Serumferritinspiegel, Transferrinsättigungsgrad, Hämoglobingehalt (Hb), Erythrozytenindices - MCV, SIT, ICSU).

    Haltbarkeit nach dem ersten Öffnen des Behälters

    Aus mikrobiologischer Sicht sollte das Medikament sofort verwendet werden.

    Haltbarkeit nach Verdünnung mit 0,9% iger Kochsalzlösung (NaCl)

    Die chemische und physikalische Stabilität nach Verdünnung bei Raumtemperatur (15-25 ° C) beträgt 12 Stunden. Aus mikrobiologischer Sicht sollte das Arzneimittel jedoch unmittelbar nach der Verdünnung verwendet werden. Wenn das Produkt nicht unmittelbar nach der Verdünnung verwendet wurde, ist die Person, die diese Lösung verwendet, für die Bedingungen und die Lagerzeit nach der Verdünnung verantwortlich, die in jedem Fall 3 Stunden bei Raumtemperatur nicht überschreiten sollte, sofern die Verdünnung nicht in kontrollierter und ordnungsgemäßer aseptischer Weise durchgeführt wurde Bedingungen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Daten über die Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren oder mit anderen Mechanismen zu arbeiten, sind nicht verfügbar. Jedoch können einige unerwünschte Reaktionen (wie Schwindel, Verwirrung und andere (im Abschnitt "Nebenwirkung" aufgeführt)) sich negativ auf die Fähigkeit auswirken, Fahrzeuge zu fahren oder mit anderen Mechanismen zu arbeiten. Patienten, die diese Nebenwirkungen melden, wird empfohlen, keine Fahrzeuge zu fahren oder mit anderen Mechanismen zu arbeiten, bis sie vollständig verschwunden sind. dieser Symptome.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für die intravenöse Verabreichung, 20 mg / ml.

    Verpackung:

    5 ml pro Ampulle von klarem Glas Typ I mit einem Bruchpunkt.

    5 Ampullen pro Palette. 1 Palette zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Nicht einfrieren.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-004509
    Datum der Registrierung:25.10.2017
    Haltbarkeitsdatum:25.10.2022
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Pharmazeutische Projekte, LLCPharmazeutische Projekte, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;21.11.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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