Aktive SubstanzEisen (III) -hydroxid-Saccharose-KomplexEisen (III) -hydroxid-Saccharose-Komplex
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  • Dosierungsform: & nbsp;RAsterol zur intravenösen Verabreichung.
    Zusammensetzung:

    1 ml der Zubereitung enthält:

    Aktive Substanz: Eisen (III) -hydroxid-Saccharose-Komplex (bezogen auf Eisen (III)) 20 mg;

    Hilfsstoffe: Natriumhydroxid auf pH 10,5-11,3; Wasser für Injektionszwecke bis 1 ml.

    Beschreibung:RAstvor dunkelbraun, ohne Sediment.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Eisenpräparat
    ATX: & nbsp;

    B.03.A.C.02   Eisenoxid saccharat

    Pharmakodynamik:

    Das Medikament Eisen reguliert Stoffwechselvorgänge. Es ist eine kolloidale Lösung, die aus sphäroidalen Eisen-Kohlenhydrat-Nanopartikeln besteht. Im Kern (Zentrum) jedes Partikels befindet sich Eisen (III) -hydroxid. Der Kern ist von einer Hülle aus Saccharose umgeben, die das Eisen (III) -hydroxid stabilisiert, langsam bi-aktives Eisen freisetzt und die entstehenden Partikel in einer kolloidalen Lösung speichert . Als Ergebnis wird ein Komplex gebildet, dessen molekulare Masse ungefähr 43 kD beträgt, wodurch seine Ausscheidung durch die Nieren unverändert bleibt. Eisen (III) in diesem Komplex ist mit Strukturen ähnlich dem natürlichen Ferritin assoziiert. Der Wirkstoff des Präparats - Eisen (III) -hydroxid, der Saccharose-Komplex, dissoziiert im eingenommenen Zustand im retikuloendothelialen System in Eisen und Saccharose. Aufgrund der geringeren Stabilität von Eisen, verglichen mit Transferrin, besteht ein kompetitiver Austausch von Eisen zugunsten von Transferrin. Als Ergebnis werden etwa 31 mg Eisen innerhalb von 24 Stunden übertragen. Polycyclisches Eisenhydroxid wird nach Komplexierung mit dem Proteinliganden Apopherritin von Lebermitochondrien teilweise in Form von Ferritin zurückgehalten.

    Hämoglobin steigt schneller und mit größerer Sicherheit als nach Therapie mit eisenhaltigen Arzneimitteln (II). Einleitung 100 mg Eisen (III) führen zu einem Anstieg des Hämoglobins um 2-3%; während der Schwangerschaft - um 2%.

    Die Toxizität des Arzneimittels ist sehr gering.

    Der therapeutische Index beträgt 30 (200/7).

    Pharmakokinetik:

    Nach einer einzigen intravenösen Injektion von FerMed, die 100 mg Eisen enthält, ist die maximale Konzentration von Eisen (durchschnittlich 538 μMol) im Blutplasma wird nach 10 Minuten nach der Injektion erreicht. Die Halbwertszeit beträgt 6 Stunden. Das Verteilungsvolumen im Gleichgewichtszustand beträgt ca. 8 Liter, was auf eine geringe Verteilung von Eisen in den flüssigen Medien des Körpers hindeutet.

    Die Ausscheidung von Eisen durch die Niere, die in den ersten 4 Stunden nach der Verabreichung beobachtet wurde, beträgt weniger als 5% der Gesamtclearance. Nach 24 Stunden kehrt die Serumeisenkonzentration zum ursprünglichen Wert (vor Verabreichung) und etwa 75 zurück% Saccharose verlässt das Gefäßbett.

    Indikationen:

    - Eisenmangelzustände (einschließlich Eisenmangel und akuter posthämorrhagischer Anämie) bei Patienten mit der Notwendigkeit einer schnellen Eisenergänzung;

    - bei Patienten, die Eisen für die orale Verabreichung nicht vertragen;

    - Erkrankungen des Gastrointestinaltraktes, bei denen die Aufnahme von Eisenpräparaten im Inneren nicht möglich ist.

    Kontraindikationen:

    Die Verwendung des Medikaments ist kontraindiziert, falls:

    - Anämie ist nicht mit Eisenmangel verbunden;

    - Es gibt Anzeichen einer Eisenüberladung (Hämosiderose, Hämochromatose) oder Störung des Verwertungsprozesses;

    - es besteht eine erhöhte Empfindlichkeit für die Herstellung von FerMed oder seiner inaktiven Komponenten;

    - Fruktoseintoleranz und Glucose / Galactose-Absorptionsstörung oder Saccharose / Isomaltase-Mangel;

    - Ich trimester der Schwangerschaft (siehe Abschnitt "Anwendung während der Schwangerschaft und während des Stillens").

    Vorsichtig:

    Patienten mit Bronchialasthma, Ekzem, polyvalenter Allergie, allergischen Reaktionen auf andere parenterale Eisenpräparate (aufgrund eines hohen Risikos allergischer Reaktionen (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise")).

    Vorsicht ist auch bei der Anwendung von Eisenpräparaten bei Patienten mit Leberinsuffizienz, Diabetes mellitus (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise"), bei akuten Infektionskrankheiten und bei Patienten mit niedriger Eisenbindungskapazität und / oder Folsäuremangel im Alter von bis zu 18 Jahren geboten (aufgrund unzureichender Daten zu Sicherheit und Wirksamkeit).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Fermed ist kontraindiziert in 1 Schwangerschaftstrimester. Im II und III Schwangerschaftstrimester wird das Medikament verschrieben, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das potentielle Risiko für den Fötus übersteigt.

    Während der Stillzeit ist die Sicherheit des Medikaments nicht gesichert. Es wird empfohlen, das Stillen zu beenden (wenn nötig, das Medikament zu verwenden) oder das Medikament abzubrechen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Nur für die intravenöse Verabreichung!

    Einführung:

    FerMed wird nur intravenös (langsam durch Jet oder Tropf) sowie in den venösen Teil des Dialysesystems verabreicht und ist nicht zur intramuskulären Verabreichung vorgesehen. Unmögliche einstufige Einführung der vollen (kumulativen) therapeutischen Dosis des Arzneimittels.

    Vor der Einführung der ersten therapeutischen Dosis ist es notwendig, eine Testdosis einzugeben. Wenn während des Beobachtungszeitraums Intoleranzphänomene aufgetreten sind, sollte das Arzneimittel sofort abgesetzt werden. Bevor die Ampulle geöffnet wird, muss sie auf Zugluft und Beschädigung geprüft werden. Es darf nur eine braune Lösung ohne Sediment verwendet werden.

    Tropfeinführung:

    FerMed wird vorzugsweise als Tropfinfusion verabreicht, um das Risiko eines deutlichen Blutdruckabfalles und das Risiko, die Lösung in den peripheren Bereich zu bekommen, zu reduzieren. Unmittelbar vor der Infusion sollte das FerMed-Präparat mit 0,9% iger Natriumchloridlösung verdünnt werden ein Verhältnis von 1:20:

    1 ml Injektionslösung (entspricht 20 mg Eisen)

    in 20 ml 0,9% Natriumchloridlösung

    5 ml Injektionslösung (entspricht 100 mg Eisen)

    in 100 ml einer 0,9% igen Natriumchloridlösung

    10 ml Injektionslösung (entspricht 200 mg Eisen)

    in 200 ml einer 0,9% igen Natriumchloridlösung

    Die resultierende Lösung wird mit der folgenden Geschwindigkeit eingeführt:

    100 mg Eisen

    nicht weniger als 15 Minuten

    200 mg Eisen

    innerhalb von 30 Minuten

    300 mg Eisen

    innerhalb von 1,5 Stunden

    400 mg Eisen

    innerhalb von 2,5 Stunden

    500 mg Eisen

    innerhalb von 3,5 Stunden

    Die maximal verträgliche Einzeldosis von 7 mg Eisen / kg Körpergewicht sollte unabhängig von der Gesamtdosis für mindestens 3,5 Stunden aufrechterhalten werden Vorbereitung.

    Vor dem ersten Fallenlassen der therapeutischen Dosis des Präparates, ist nötig es die Testdosis einzugeben: 1 ml des Präparates (20 Milligramme) des Eisens für die Erwachsenen und die Kinder, die mehr 14 kg wiegen und die halbe Tagesdosis (1,5 Milligramme) Eisen / kg) für Kinder mit einem Gewicht von weniger als 14 kg für 15 Minuten. Wenn keine unerwünschten Ereignisse auftreten, sollte der Rest der Lösung in der empfohlenen Menge verabreicht werden.

    Inkjet-Einführung:

    Das FerMed-Präparat kann auch als unverdünnte Lösung intravenös langsam in einer Menge von 1 ml FerMed (20 mg Eisen) pro Minute verabreicht werden (zum Beispiel werden 5 ml FerMed (100 mg Eisen) für 5 Minuten injiziert). Das maximale Volumen des Arzneimittels sollte 10 ml FerMed (200 mg Eisen) pro Injektion nicht überschreiten.

    Nach der Injektion muss der Patient seine Hand für einige Zeit in der gestreckten Position fixieren.

    Vor der ersten Verabreichung der therapeutischen FerMed-Dosis sollte eine Testdosis verabreicht werden: 1 ml FerMed (20 mg Eisen) an Erwachsene und Kinder mit einem Gewicht von mehr als 14 kg und die Hälfte der Tagesdosis (1,5 mg Eisen / kg) an Kinder mit einem Körpergewicht von weniger als 14 kg für 1-2 Minuten. Wenn während der nächsten 15 Minuten keine unerwünschten Ereignisse auftreten, sollte der Rest der Lösung in der empfohlenen Menge verabreicht werden.

    Einführung in das Dialysesystem:

    Fermed kann unter Einhaltung der für die intravenöse Injektion beschriebenen Regeln direkt in die venöse Stelle des Dialysesystems injiziert werden.

    Berechnung der Dosis:

    Die Dosis wird individuell nach dem Gesamteisenmangel im Körper nach der Formel berechnet:

    Gesamteisenmangel (mg) = Körpergewicht (kg) x (Hb in der Norm - Hb Patient) (g / l) x 0,24 * + abgeschiedenes Eisen (mg).

    Für Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 35 kg: Hb in Norm = 130 g / l, die Menge an abgelagertem Eisen = 15 mg / kg Körpergewicht

    Für Patienten mit einem Körpergewicht von mehr als 35 kg: Hb in der Norm = 150 g / l, die Menge abgeschiedenen Eisens = 500 mg

    Koeffizient 0,24 = 0,0034 × 0,07 × 1000 (Eisengehalt in Hämoglobin = 0,34%, Blutvolumen = 7% Körpergewicht, Koeffizient 1000 = Translation "g" in "mg").

    Dann sollte die kumulative (Kurs-) Dosis des FerMed-Präparats berechnet werden, die eingeführt werden muss, um den Eisenmangel im Körper gemäß der folgenden Formel zu füllen:

    Das Gesamtvolumen der Zubereitung (in ml) = Gesamteisenmangel (mg) / 20 mg / ml

    Die ungefähren Werte des Gesamteisenmangels und das Gesamtvolumen des Medikaments zur Einführung in den Verlauf der Therapie sind in der folgenden Tabelle angegeben:

    Tabelle. Gesamtvolumen von FerMed zur Behandlung

    Körpergewicht | kg |

    Die kumulative (Kurs-) therapeutische Dosis von FerMed für Einführung:

    Hb 60 g / l

    Hb 75 g / l

    Hb 90 g / l

    Hb 105 g / l

    mg Fe

    ml

    mg Fe

    ml

    mg Fe

    ml

    mg Fe

    ml

    5

    160

    8

    140

    7

    120

    6

    100

    5

    10

    320

    16

    280

    14

    240

    12

    220

    11

    15

    480

    24

    420

    21

    380

    19

    320

    16

    20

    640

    32

    560

    28

    500

    25

    420

    21

    25

    800

    40

    700

    35

    620

    31

    520

    26

    30

    960

    48

    840

    42

    740

    37

    640

    32

    35

    1260

    63

    1140

    57

    1000

    50

    880

    44

    40

    1360

    68

    1220

    61

    1080

    54

    940

    47

    45

    1480

    74

    1320

    66

    1140

    57

    980

    49

    50

    1580

    79

    1400

    70

    1220

    61

    1040

    52

    55

    1680

    84

    1500

    75

    1300

    65

    1100

    55

    60

    1800

    90

    1580

    79

    1360

    68

    1140

    57

    65

    1900

    95

    1680

    84

    1440

    72

    1200

    60

    70

    2020

    101

    1760

    88

    1500

    75

    1260

    63

    75

    2120

    106

    1860

    93

    1580

    79

    1320

    66

    80

    2220

    111

    1940

    97

    1660

    83

    1360

    68

    85

    2340

    117

    2040

    102

    1720

    86

    1420

    71

    90

    2440

    122

    2120

    106

    1800

    90

    1480

    74

    Fe -Eisen

    Die Vielfachheit der Verabreichung wird vom Arzt bestimmt, aber nicht öfter als jeden zweiten Tag.

    Standarddosis:

    Erwachsene, einschließlich ältere Patienten (über 65 Jahre alt): 5-10 ml FerMed-Präparat (100-200 mg Eisen) 1-3 mal pro Woche, abhängig vom Hb-Index.

    Kinder: Über die Verwendung der Droge bei Kindern liegen nur begrenzte Daten vor. Falls erforderlich, wird empfohlen, je nach Hb-Wert 1-3 Mal pro Woche nicht mehr als 0,15 ml FerMed (3 mg Eisen) pro kg Körpergewicht zu injizieren.

    Höchstzulässige Einzeldosis (Erwachsene, einschließlich älterer Patienten (über 65 Jahre alt)):

    Für die Tintenstrahl-Insertion: 10 ml FerMed-Präparat (200 mg Eisen), die Dauer der Verabreichung beträgt nicht weniger als 10 Minuten.

    Für die Tropfeinführung: Je nach Indikation kann eine Einzeldosis 500 mg Eisen erreichen. Die maximal zulässige Einzeldosis von 7 mg Eisen pro kg Körpergewicht wird einmal wöchentlich verabreicht, sollte jedoch 500 mg Eisen nicht überschreiten.

    In dem Fall, in dem die gesamte therapeutische Dosis die maximal zulässige Einzeldosis überschreitet, wird eine fraktionelle Verabreichung des Arzneimittels empfohlen.

    Wenn 1-2 Wochen nach Beginn der FERMED-Behandlung keine Verbesserung der hämatologischen Parameter auftritt, sollte die Erstdiagnose überprüft werden. Typischerweise sind große Dosen mit einer höheren Inzidenz unerwünschter Ereignisse verbunden.

    Berechnung der Dosis zur Ergänzung des Eisengehaltes nach Blutverlust oder Eigenblutspende:

    Die FerMed-Dosis, die zur Kompensation von Eisenmangel benötigt wird, wird nach folgender Formel berechnet:

    - Wenn die Menge an Blutverlust bekannt ist: beimDie Nährstoffgabe von 200 mg Eisen (= 10 ml FerMed-Präparat) führt zum gleichen Anstieg des Hämoglobins wie die Transfusion von 1 Einheit Blut (= 400 ml mit Hämoglobin 150 g / l).

    Die Menge an Eisen, die aufgefüllt werden muss (mg) = Anzahl der Einheiten von verlorenem Blut x 200 oder erforderliches FerMed-Präparat (ml) = Anzahl der verlorenen Bluteinheiten x 10.

    - Wenn der Hämoglobinspiegel sinkt: Verwenden Sie die vorherige Berechnungsformel, vorausgesetzt, dass das Eisenlager nicht aufgefüllt werden muss.

    Die Menge an Eisen, die aufgefüllt werden muss [mg] = Körpergewicht [kg] x 0,24 x (Hb in der Norm - der Hb-Spiegel des Patienten (g / l),

    Zum Beispiel: Körpergewicht 60 kg. Defizit Hb = 10 g / l => die erforderliche Eisenmenge = 150 mg => das erforderliche FerMed-Volumen = 7,5 ml.

    Behandlung von Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, die sich einer Hämodialyse unterziehen und zusätzlich mit Erythropoietin behandelt werden

    Das Medikament wird streng intravenös verabreicht. Die Injektion wird so langsam wie möglich durchgeführt, die Dauer der Verabreichung erhöht sich mit zunehmender Dosis. Das Verfahren ist für Patienten unter Hämodialyse nicht besonders schwierig, da sie üblicherweise einen geeigneten intravenösen Zugang haben. Das Arzneimittel wird während der letzten 2 Stunden der Hämodialysesitzung in einer 0,9% igen Natriumchloridlösung während mindestens 15 Minuten verabreicht.

    Absoluter Eisenmangel (Anämie-Korrekturphase)

    · 30-50 mg Eisen / Dialysesitzung oder

    · 1000 mg Eisen für 6-10 Wochen.

    Unterstützende Therapiephase

    Weisen Sie verschiedene Dosierungen in verschiedenen Modi zu:

    · 10-25 mg Eisen / Dialysesitzung oder

    · 100 mg Eisen / 1 Mal pro Monat (abhängig von der Serumferritinkonzentration).

    Hämoglobin-Korrekturphase

    · 150 mg Eisen zur Erhöhung der Konzentration um 10 g / l.

    Nebenwirkungen:

    Gegenwärtig ist bekannt, dass die folgenden unerwünschten Phänomene einen vorübergehenden und möglichen kausalen Zusammenhang mit der Verabreichung des FerMed-Präparats haben.

    Alle Symptome waren sehr selten (Häufigkeit weniger als 0,01% und mehr als oder gleich 0,001%).

    Aus dem Nervensystem: Schwindel, Kopfschmerzen, Bewusstlosigkeit, Parästhesien.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Herzklopfen, Tachykardie, Senkung des arteriellen Drucks, Kollapszustände, Fiebergefühl, "Flushes" von Blut im Gesicht, periphere Ödeme.

    Auf Seiten der Atemwege: Bronchospasmus, Kurzatmigkeit.

    Aus dem Verdauungssystem: ein Geschmack des Geschmacks, ein "metallischer" Geschmack in Mund, diffuse Bauchschmerzen, Schmerzen im Oberbauch, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen.

    Von der Haut: Erythem, Pruritus, Hautausschlag, Pigmentstörungen, vermehrtes Schwitzen.

    Von der Seite des BewegungsapparatesArthralgie, Schwellung der Gelenke, Myalgie, Schmerzen in den Extremitäten.

    Vom Immunsystem: allergische, anaphylaktoide Reaktionen, einschließlich Angioödem, Larynxödem.

    Andere: Asthenie, Brustschmerzen, ein Gefühl von Schwere in der Brust, Schwäche, Blässe der Haut, ein Gefühl von Unwohlsein, Fieber, Schüttelfrost.

    Lokale Reaktionen: Schmerzen und Schwellungen an der Injektionsstelle (insbesondere bei extravasaler Einnahme des Arzneimittels). Phlebitis, ein brennendes Gefühl, ein Hämatom.

    Wenn eine der im Handbuch aufgeführten Nebenwirkungen verschlimmert wird oder Sie andere Nebenwirkungen bemerken, nicht in der Anleitung angegeben, informieren Sie den Arzt darüber.

    Überdosis:

    Symptome: deutliche Verringerung des arteriellen Drucks (Anzeichen eines Zusammenbruchs treten innerhalb von 30 Minuten auf), Symptome einer Hämosiderose.

    Behandlung: symptomatisch, wenn nötig - Medikamente, die zum Beispiel Eisen (Chelate) binden Deferoxamin.

    Interaktion:

    Fermed sollte nicht gleichzeitig mit den medizinischen Formen von Eisen zur oralen Verabreichung gegeben werden, da es hilft, die Eisenresorption aus dem Gastrointestinaltrakt zu reduzieren.

    Die Behandlung mit Eisen zur oralen Verabreichung kann frühestens 5 Tage nach der letzten Injektion beginnen.

    Fermed kann in einer Spritze nur mit 0,9% Natriumchloridlösung gemischt werden.

    Es werden keine anderen Lösungen für intravenöse Verabreichung und Arzneimittel hinzugefügt, da das Risiko von Ausfällungen und / oder anderen pharmazeutischen Wechselwirkungen besteht.

    Die Kompatibilität mit Behältern aus anderen Materialien als Glas, Polyethylen und Polyvinylchlorid wurde nicht untersucht.

    Spezielle Anweisungen:

    Fermed sollte nur an Patienten verabreicht werden, deren Anämiediagnose durch geeignete Labordaten bestätigt wurde (z. B. Serumferritin oder Hämoglobin und Hämatokrit, Erythrozyten und ihre Parameter, mittleres Erythrozytenvolumen oder mittleres Hämoglobin in Erythrozyten).

    Es sollte streng die Rate der Verabreichung des Medikaments Fermed beobachtet werden (bei schneller Verabreichung des Medikaments kann der Blutdruck sinken). Eine höhere Inzidenz unerwünschter Ereignisse (insbesondere eine deutliche Abnahme des Blutdrucks), die ebenfalls schwerwiegend sein kann, ist mit einem Anstieg der Dosis verbunden. Daher sollte die im Abschnitt "Verabreichungs- und Verabreichungsmethoden" angegebene Verabreichungszeit befolgt werden, auch wenn der Patient das Arzneimittel nicht in der maximal verträglichen Einzeldosis erhält.

    Während der Verabreichung des FerMed-Präparats ist es notwendig, die Parameter der Hämodynamik zu überwachen.

    Die intravenöse Anwendung von Eisenpräparaten kann allergische oder anaphylaktoide Reaktionen auslösen, die möglicherweise lebensbedrohlich sein können.

    Patienten mit Bronchialasthma, Ekzem, atopischen Erkrankungen, polyvalenter Allergie, allergischen Reaktionen auf andere Eisenpräparate sowie Patienten mit niedriger Eisenbindungskapazität im Blut / oder Serumfolatmangel haben ein erhöhtes Risiko für allergische oder anaphylaktoide Reaktionen (siehe Abschnitt "C Vorsicht ").

    Studien bei Patienten mit Überempfindlichkeitsreaktionen gegen Eisen-Dextran zeigten keine Komplikationen auf dem Hintergrund der medikamentösen Behandlung.

    Vermeiden Sie es, die Droge in die Umgebung zu bringen, da das Austreten aus dem Gefäß zu einer Nekrose des Gewebes und zu einer braunen Färbung der Haut führt. Wenn sich diese Komplikation entwickelt, wird empfohlen (wenn sich die Nadel noch im Gefäß befindet), eine kleine Menge 0,9% Natriumchloridlösung einzunehmen. Um die Ausscheidung von Eisen zu beschleunigen und ein weiteres Eindringen in das umliegende Gewebe zu verhindern, wird empfohlen, heparinhaltige Arzneimittel (Gel oder Salbe, leicht aufgetragen ohne Reiben) auf die Injektionsstelle aufzutragen.

    Es ist unzulässig, das Medikament in Anwesenheit von Sediment zu verabreichen.

    In 1 ml der Zubereitung enthält FerMed 260 mg bis 340 mg Saccharose. Diese Daten sollten bei Patienten mit Diabetes mellitus berücksichtigt werden. Mit der Tropfgabe des Medikaments kann die maximal verträgliche Einzeldosis je nach Indikation 500 mg Eisen erreichen, was der Verabreichung von 8,5 g Saccharose entspricht. Bei der Neuberechnung einer gegebenen Menge an Kohlenhydraten zu Korneinheiten (XE) (1XE = 12 g Kohlenhydrate) entspricht dies 0,7 XE.

    Während der Therapie mit Stimulantien der Erythropoese wird der Eisenstoffwechsel anhand von Parametern wie Serumferritinkonzentration und Transferrinsättigung mit Eisen (NTG) überwacht. Die Bestimmung der Anzahl von hypochromen Erythrozyten und Hämoglobin in Retikulozyten hilft bei der Entscheidung über die Notwendigkeit, Eisenpräparate intravenös zu verschreiben, wenn Hyperfertinämie und niedrige NTZ vorliegen. Das Risiko einer Eisenüberladung wird durch Blutverlust während Dialyseverfahren ausgeglichen (1-3 Gramm Eisen pro Jahr gehen verloren). Die Konzentration von Serumferritin sollte regelmäßig überwacht werden. Eine Konzentration von Serum-Ferritin über 500 μg / l (mit einem normalen C-reaktiven Protein), die für lange Zeit bestehen blieb, kann auf eine iatrogene Eisenüberladung hinweisen. In solchen Fällen sollten Eisenpräparate abgesetzt werden (Therapie mit Stimulantien der Erythropoese sollte fortgesetzt werden).

    Aufgrund der Tatsache, dass Eisen das Wachstum der meisten Mikroorganismen stimuliert, sollten Eisenpräparate bei der Entwicklung akuter bakterieller Infektionen abgeschafft werden.

    Auch sollte eine Eisentherapie mit intravenösen Medikamenten bei Patienten mit permanenten Dialysekathetern mit Vorsicht durchgeführt werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Die Wirkung der Droge auf die Fähigkeit, ein Fahrzeug oder potenziell gefährliche Mechanismen zu fahren, wurde nicht untersucht.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für die intravenöse Verabreichung, 20 mg / ml.

    Verpackung:

    5 ml des Arzneimittels in Ampullen aus farblosem Glas der hydrolytischen Klasse I, mit einer Kerbe und einer technischen Farbmarkierung in Form eines Punktes am Hals der Ampulle.

    5 Ampullen pro Konturgeflecht aus PVC.

    Nach 1 Kontur-und-Zellpackung zusammen mit der Instruktion über die Anwendung im Papppaket.

    Lagerbedingungen:

    An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Nicht einfrieren.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Haltbarkeit nach dem ersten Öffnen des Behälters:

    VON mikrobiologischen Sicht sollte das Medikament sofort verwendet werden.

    Haltbarkeit nach Verdünnung mit Kochsalzlösung:

    Die chemische und physikalische Stabilität nach Verdünnung bei Raumtemperatur beträgt 12 Stunden. Aus mikrobiologischer Sicht sollte das Medikament sofort angewendet werden.Wenn das Produkt nicht unmittelbar nach der Verdünnung verwendet wurde, ist der Benutzer verantwortlich für die Lagerbedingungen und Zeit, die in keinem Fall 3 Stunden bei Raumtemperatur überschreiten sollte falls die Verdünnung unter kontrollierten und garantierten aseptischen Bedingungen durchgeführt wurde.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001882
    Datum der Registrierung:16.10.2012
    Haltbarkeitsdatum:16.10.2017
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Meditsa Artznummer Pütter GmbH & Co. KG. KGMeditsa Artznummer Pütter GmbH & Co. KG. KG Deutschland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;KOSMOFARM LLCKOSMOFARM LLC
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;06.01.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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