Aktive SubstanzEisen (III) -hydroxid-Saccharose-KomplexEisen (III) -hydroxid-Saccharose-Komplex
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  • Dosierungsform: & nbsp;

    Lösung für die intravenöse Verabreichung.

    Zusammensetzung:
    1 ml der Zubereitung enthält:
    aktive Substanz: Eisen (III) -hydroxid-Saccharose-Komplex 540 mg, was einem Eisengehalt von 20 mg entspricht
    Hilfsstoffe: Wasser für Injektionszwecke.

    Beschreibung:

    Transparente braune Lösung

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Eisenoxid saccharat
    ATX: & nbsp;

    B.03.A.C.02   Eisenoxid saccharat

    Pharmakodynamik:Das Medikament Eisen reguliert Stoffwechselvorgänge. Es ist eine kolloidale Lösung, die aus sphäroidalen Eisen-Kohlenhydrat-Nanopartikeln besteht. Im Kern (Mitte) jedes Partikels befindet sich Eisen (III) -hydroxid. Der Kern ist von einer Hülle aus Saccharose umgeben, die das Eisen (III) -hydroxid stabilisiert, langsam bioaktives Eisen freisetzt und die entstehenden Partikel in einer kolloidalen Lösung speichert. Als Ergebnis wird ein Komplex gebildet, dessen molekulare Masse ungefähr 43 kD beträgt, wodurch seine Ausscheidung durch die Nieren in unveränderter Form unmöglich ist. Eisen (III) in diesem Komplex ist mit Strukturen ähnlich dem natürlichen Ferritin assoziiert. Der Wirkstoff des Präparats - Eisen (III) -hydroxid, der Saccharose-Komplex, dissoziiert bei Aufnahme in Eisen und Saccharose im retikuloendothelialen System. Aufgrund der geringeren Stabilität von Eisen, verglichen mit Transferrin, besteht ein kompetitiver Austausch von Eisen zugunsten von Transferrin. Als Ergebnis werden etwa 31 mg Eisen innerhalb von 24 Stunden übertragen. Polycyclisches Eisenhydroxid wird nach Komplexierung mit dem Proteinliganden Apopherritin von Lebermitochondrien teilweise in Form von Ferritin zurückgehalten. Der Hämoglobin-Index steigt schneller und mit größerer Sicherheit als nach der Therapie mit Eisen (II) -haltigen Arzneimitteln. Einleitung 100 mg Eisen (III) führen zu einem Anstieg des Hämoglobins um 2-3%; in der Schwangerschaft - um 2%. Die Toxizität des Arzneimittels ist sehr gering. Der therapeutische Index beträgt 30 (200/7).
    Pharmakokinetik:

    Nach einer einzigen intravenösen Injektion des Arzneimittels wird die maximale Konzentration von Eisen (durchschnittlich 538 μmol) im Blut 10 Minuten nach der Injektion erreicht. Die Eliminationshalbwertszeit beträgt 6 Stunden. Das Verteilungsvolumen im Gleichgewichtszustand beträgt ca. 8 Liter, was auf eine geringe Verteilung von Eisen in Körperflüssigkeiten hindeutet. Die Ausscheidung von Eisen durch die Nieren, die in den ersten 4 Stunden nach der Verabreichung beobachtet wurde, beträgt weniger als 5% der Gesamtclearance. Nach 24 Stunden kehrt die Serumeisenkonzentration zu ihrem ursprünglichen (vor der Verabreichung) Wert zurück und etwa 75% Sucrose verlässt das vaskuläre Bett.

    Indikationen:

    • Eisenmangel (einschließlich Eisenmangel und akute posthämorrhagische Anämie) bei Patienten mit der Notwendigkeit einer schnellen Eisenergänzung;
    • bei Patienten, die orale Eisenpräparate nicht vertragen;
    • das Vorhandensein von Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts (GIT), bei denen orale Eisenpräparate nicht verwendet werden können.

    Kontraindikationen:

    Die Verwendung des Medikaments ist kontraindiziert, falls:

    • Anämie ist nicht mit Eisenmangel verbunden;
    • Es gibt Anzeichen einer Eisenüberladung (Hämosiderose, Hämochromatose) oder Störung des Verwertungsprozesses;
    • es besteht eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Argeferr ® oder seinen Komponenten;
    • Ich trimester der Schwangerschaft (siehe Abschnitt "Verwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit").

    Vorsichtig:

    Patienten mit Bronchialasthma, Ekzem, polyvalenter Allergie, allergischen Reaktionen auf andere parenterale Eisenpräparate (aufgrund eines hohen Risikos allergischer Reaktionen (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise")). Vorsicht ist auch geboten bei der Anwendung von Eisenpräparaten bei Patienten mit Leberinsuffizienz, Diabetes mellitus (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise"), bei akuten Infektionskrankheiten und bei Personen mit niedriger Eisenbindungskapazität und / oder Folsäuremangel bei Kindern ( bis zu 18 Jahren) (aufgrund unzureichender Sicherheits- und Effizienzdaten).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Argeferr® ist im ersten Trimester der Schwangerschaft kontraindiziert. Im II und III Schwangerschaftstrimester wird das Medikament in dem Fall verschrieben, wenn die erwartete Wirkung der Anwendung das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.

    Während der Stillzeit ist die Sicherheit des Arzneimittels nicht erwiesen. Es wird empfohlen, das Stillen zu beenden (wenn nötig, das Medikament zu verwenden) oder das Medikament abzubrechen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Einführung:

    Argeferr® wird nur intravenös (langsam per Jet oder Tropf) sowie in den venösen Teil des Dialysesystems verabreicht und ist nicht für die intramuskuläre Anwendung vorgesehen. Unmöglich gleichzeitige gleichzeitige Einführung der vollen therapeutischen Dosis des Arzneimittels.

    Vor der Einführung der ersten therapeutischen Dosis sollte eine Testdosis verabreicht werden. Wenn während des Beobachtungszeitraums Unverträglichkeitserscheinungen auftreten, sollte die Verabreichung des Arzneimittels sofort erfolgen.

    Vor dem Öffnen sollte die Ampulle auf Sediment und Schäden untersucht werden. Sie können nur eine braune Lösung ohne Sediment verwenden.

    Tropfeinführung:

    Argeferr® wird vorzugsweise mit Tröpfcheninfusion injiziert, um das Risiko einer starken Blutdrucksenkung und das Risiko, dass die Lösung in den zirkumvenösen Bereich gelangt, zu reduzieren. Unmittelbar vor der Infusion sollte das Argeferr ® Präparat mit 0,9% Natrium verdünnt werden Chloridlösung im Verhältnis 1:20 [zB 1 ml (20 mg Eisen) in 20 ml 0,9% Kochsalzlösung]. Die resultierende Lösung wird mit der folgenden Geschwindigkeit eingeführt: 100 mg Eisen - nicht weniger als 15 Minuten; 200 mg Eisen - für 30 Minuten; 300 mg Eisen - für 1,5 Stunden; 400 mg Eisen - für 2,5 Stunden; 500 mg Eisen - für 3,5 Stunden. Die maximal verträgliche Einzeldosis von 7 mg Eisen / kg Körpergewicht sollte unabhängig von der Gesamtdosis des Arzneimittels mindestens 3,5 Stunden lang verabreicht werden.

    Vor der ersten Tröpfchengabe der therapeutischen Dosis des Arzneimittels sollte eine Testdosis verabreicht werden: 1 ml des Präparats (20 mg) Eisen an Erwachsene und Kinder mit einem Gewicht von mehr als 14 kg und die Hälfte der täglichen Dosis (1,5 mg Eisen / kg) für Kinder mit einem Gewicht von weniger als 14 kg für 15 Minuten. Wenn keine unerwünschten Ereignisse auftreten, sollte der Rest der Lösung in der empfohlenen Menge verabreicht werden.

    Inkjet-Einführung:

    Argeferr ® kann auch als eine verdünnte Lösung intravenös langsam verabreicht werden, mit einer Rate von 1 ml Argeferr ® (20 mg Eisen) pro Minute (zum Beispiel 5 ml Argeferr ® (100 mg Eisen) wird für 5 Minuten verabreicht) Das maximale Volumen sollte 10 ml Argeferr®-Präparat (200 mg Eisen) pro Injektion nicht überschreiten.

    Nach der Injektion wird dem Patienten empfohlen, seine Hand für eine Weile in der ausgefahrenen Position zu arretieren.

    Vor der ersten Jet-Verabreichung der therapeutischen Dosis von Argeferr® sollte eine Testdosis verabreicht werden: 1 ml Argeferr® (20 mg Eisen) an Erwachsene und Kinder mit einem Gewicht von mehr als 14 kg und die Hälfte der Tagesdosis (1,5 mg Eisen / kg) für Kinder mit einem Körpergewicht von weniger als 14 kg für 1-2 Minuten. Wenn während der nächsten 15 Minuten keine unerwünschten Ereignisse auftreten, sollte der Rest der Lösung in der empfohlenen Menge verabreicht werden. Nach der Injektion wird dem Patienten empfohlen, seine Hand für eine Weile in der gestreckten Position zu fixieren.

    Einführung in das Dialysesystem:

    Argeferr® kann unter strikter Einhaltung der für die intravenöse Injektion beschriebenen Regeln direkt in den venösen Bereich des Dialysesystems injiziert werden.

    Berechnung der Dosis:

    Die Dosis wird individuell nach dem Gesamteisenmangel im Körper nach der Formel berechnet:

    Gesamteisenmangel (mg) = Körpergewicht (kg) x (Hb gut - Hb Patient) (g / l) x 0,24 * + abgeschiedenes Eisen (mg).

    Für Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 35 kg: Hb in Norm = 130 g / l, die Menge an abgelagertem Eisen = 15 mg / kg Körpergewicht.

    Für Patienten mit einem Körpergewicht von mehr als 35 kg: Hb in Norm = 150 g / l ist die Menge an abgelagertem Eisen = 500 mg.

    Koeffizient 0,24 = 0,0034 × 0,07 × 1000 (Eisengehalt in Hämoglobin = 0,34%, Blutvolumen = 7% Körpergewicht, Koeffizient 1000 = Translation "g" in "mg").

    Das Gesamtvolumen (kumulative therapeutische Dosis) des Argeferr ® Präparats, das zur Kompensation von Eisenmangel im Körper (in ml) verabreicht werden muss, ist: Gesamteisenmangel (mg)/20 mg / ml.

    Körpergewicht [kg]

    Kumulative therapeutische Dosis von Argeferr ® zur Verabreichung:

    Hb 60 g / l

    Hb 75 g / l

    Hb 90 g / l

    Hb 105 g / l

    mg Fe1

    ml

    mg Fe

    ml

    mg Fe

    ml

    mg Fe

    ml

    5

    160

    8

    140

    7

    120

    6

    100

    5

    10

    320

    16

    280

    14

    240

    12

    220

    11

    15

    480

    24

    420

    21

    380

    19

    320

    16

    20

    640

    32

    560

    28

    500

    25

    420

    21

    25

    800

    40

    700

    35

    620

    31

    520

    26

    30

    960

    48

    840

    42

    740

    37

    640

    32

    35

    1260

    63

    1140

    57

    1000

    50

    880

    44

    40

    1360

    68

    1220

    61

    1080

    54

    940

    47

    45

    1480

    74

    1320

    66

    1140

    57

    980

    49

    50

    1580

    79

    1400

    70

    1220

    61

    1040

    52

    55

    1680

    84

    1500

    75

    1300

    65

    1100

    55

    60

    1800

    90

    1580

    79

    1360

    68

    1140

    57

    65

    1900

    95

    1680

    84

    1440

    72

    1200

    60

    70

    2020

    101

    1760

    88

    1500

    75

    1260

    63

    75

    2120

    106

    1860

    93

    1580

    79

    1320

    66

    80

    2220

    111

    1940

    97

    1660

    83

    1360

    68

    85

    2340

    117

    2040

    102

    1720

    86

    1420

    71

    90

    2440

    . 122

    2120

    106

    1800

    90

    1480

    74

    1Fe - Eisen

    Die Vielfachheit der Verabreichung wird vom Arzt bestimmt, aber nicht öfter als jeden zweiten Tag.

    Standarddosis:

    Erwachsene, einschließlich ältere Patienten (über 65 Jahre): 5-10 ml Argeferra ® (100-200 mg Eisen) 1-3 mal pro Woche, abhängig vom Hämoglobinspiegel.

    Kinder: Es gibt nur begrenzte Daten über die Verwendung der Droge bei Kindern. Falls erforderlich, wird empfohlen, je nach Hämoglobinwert 1-3 mal pro Woche 0,15 ml Argeferr ® (3 mg Eisen) pro kg Körpergewicht zu injizieren.

    Maximale tolerierbare Einzeldosis:

    Erwachsene, einschließlich ältere Patienten (über 65 Jahre):

    • Für die Tintenstrahl-Verabreichung: 10 ml Argeferr®-Präparat (200 mg Eisen), die Dauer der Verabreichung beträgt nicht weniger als 10 Minuten.
    • Für die Tropfinfusion: Je nach Indikation kann eine Einzeldosis 500 mg Eisen erreichen. Die maximal zulässige Einzeldosis beträgt 7 mg Eisen pro kg Körpergewicht und wird einmal wöchentlich verabreicht, sollte jedoch 500 mg Eisen nicht überschreiten.

    In dem Fall, in dem die gesamte therapeutische Dosis die maximal zulässige Einzeldosis überschreitet, wird eine fraktionelle Verabreichung des Arzneimittels empfohlen.

    Wenn 1-2 Wochen nach Beginn der Behandlung mit Argeferr ® die hämatologischen Parameter nicht verbessern, ist es notwendig, die Erstdiagnose zu überarbeiten.

    Typischerweise sind große Dosen mit einer höheren Inzidenz unerwünschter Ereignisse verbunden.

    Berechnung der Dosis zur Ergänzung des Eisengehaltes nach Blutverlust oder Eigenblutspende:

    Die Dosis von Argeferr ®, die zur Kompensation von Eisenmangel benötigt wird, wird nach folgender Formel berechnet:

    • Wenn die Menge an Blutverlust bekannt ist:

    die intravenöse Verabreichung von 200 mg Eisen (= 10 ml Argeferr ®) führt zu derselben Erhöhung der Konzentration Hbsowie Transfusion von 1 Einheit Blut (= 400 ml mit Konzentration Hb 150 g / l).

    Die Menge an Eisen, die aufgefüllt werden muss (mg) = Anzahl der Einheiten von verlorenem Blut x 200 oder erforderliches Volumen der Argeferr®-Zubereitung (ml) = Anzahl der Einheiten des verlorenen Blutes x10

    • Mit einem Rückgang des Inhalts Hb: Verwenden Sie die vorherige Formel, vorausgesetzt, dass das Eisenlager nicht aufgefüllt werden muss.

    Die Menge an Eisen, die aufgefüllt werden muss [mg] = Körpergewicht [kg] x 0,24 x (Hb gut - Hb Patient) (g / l),

    Zum Beispiel: Körpergewicht 60 kg, Defizit Hb = 10 g / l => notwendige Menge an Eisen ≈ 150 mg => notwendiges Volumen der Zubereitung Argeferr® = 7,5 ml

    Behandlung von Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, die sich einer Hämodialyse unterziehen und zusätzlich mit Erythropoietin behandelt werden

    Das Medikament wird streng intravenös verabreicht. Die Injektion wird so langsam wie möglich durchgeführt, die Dauer der Verabreichung erhöht sich mit zunehmender Dosis. Das Verfahren ist für Hämodialysepatienten nicht besonders schwierig, da sie üblicherweise einen geeigneten intravenösen Zugang haben. Das Arzneimittel wird während der letzten 2 Stunden der Hämodialysesitzung während mindestens 15 Minuten in 0,9% Natriumchloridlösung verabreicht.

    Absoluter Eisenmangel (Anämie-Korrekturphase):

    • 30-50 mg Eisen / Dialysesitzung oder
    • 1000 mg Eisen für 6-10 Wochen.

    Unterstützende Therapiephase

    Weisen Sie unterschiedliche Dosierungen in verschiedenen Modi zu:

    • 10-25 mg Eisen / Dialysesitzung oder
    • 100 mg Eisen / einmal im Monat (abhängig von der Ferritinkonzentration im Serum).

    Hämoglobin-Korrekturphase

    - 150 mg Eisen zur Erhöhung der Konzentration um 10 g / l.

    Nebenwirkungen:

    Gegenwärtig sind die folgenden unerwünschten Phänomene bekannt, die einen vorübergehenden und möglichen kausalen Zusammenhang mit der Verabreichung von Argeferr® haben. Alle Symptome waren sehr selten (Häufigkeit weniger als 0,01% und mehr als oder gleich 0,001%).

    Aus dem Nervensystem: Schwindel, Kopfschmerzen, Bewusstlosigkeit, Parästhesien.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Herzklopfen, Tachykardie, Senkung des arteriellen Drucks, Kollapszustände, Fiebergefühl, "Gezeiten" von Blut im Gesicht, periphere Ödeme.

    Auf Seiten der Atemwege: Bronchospasmus, Kurzatmigkeit.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: diffuser Bauchschmerz, Schmerzen im Oberbauch, Durchfall, Geschmacksverzerrung, Übelkeit, Erbrechen, vorübergehende Geschmacksempfindungen (insbesondere "metallischer" Geschmack im Mund).

    Von der Haut: Erythem, Pruritus, Hautausschlag, Pigmentstörungen, vermehrtes Schwitzen.

    Vom Muskel-Skelett-System: Arthralgie, Rückenschmerzen, Schwellungen der Gelenke, Myalgie, Schmerzen in den Extremitäten.

    Vom Immunsystem: allergische, anaphylaktoide Reaktionen, einschließlich Gesichtsödem, Larynxödem.

    Andere: Asthenie, Schmerzen in der Brust und Rücken, ein Gefühl von Schwere in der Brust, Schwäche, Blässe der Haut, ein Gefühl von Unwohlsein, Fieber, Schüttelfrost.

    Lokale Reaktionen: Schmerzen und Schwellungen an der Injektionsstelle (vor allem mit einem extravasalen Medikament), Phlebitis, ein brennendes Gefühl, ein Hämatom.

    Überdosis:

    Symptome: Senkung des Blutdrucks (Anzeichen für einen Kollaps innerhalb von 30 Minuten), Symptome einer Hämosiderose.

    Behandlung: symptomatisch, wenn nötig - Medikamente, die Eisen (Chelate) binden, zum Beispiel Deferoxamin.

    Interaktion:

    Das Medikament sollte nicht gleichzeitig mit den medizinischen Formen von Eisen zur oralen Verabreichung verabreicht werden, da es hilft, die Absorption von Eisen aus dem Magen-Darm-Trakt zu reduzieren. Die Behandlung mit oralen Eisenpräparaten kann frühestens 5 Tage nach der letzten Injektion beginnen.

    Argeferr ® kann in einer Spritze nur mit 0,9% Natriumchloridlösung gemischt werden. Es werden keine anderen Lösungen für die intravenöse Verabreichung und therapeutische Mittel hinzugefügt, da die Gefahr von Ausfällungen und / oder anderen pharmazeutischen Wechselwirkungen besteht. Die Kompatibilität mit Behältern aus anderen Materialien als Glas, Polyethylen und Polyvinylchlorid wurde nicht untersucht

    Spezielle Anweisungen:

    Argeferr® sollte nur jenen Patienten verabreicht werden, die die Diagnose einer Anämie mit geeigneten Labordaten bestätigt haben (z. B. Serum-Ferritin- oder Hämoglobin- und Hämatokrit-Bestimmungsergebnisse, Anzahl der roten Blutkörperchen und deren Parameter - mittleres Erythrozytenvolumen oder Mittelwert) Hämoglobingehalt im Erythrozyten). Intravenöse Eisenpräparate können allergische oder anaphylaktoide Reaktionen auslösen, die möglicherweise lebensbedrohlich sein können.

    Es ist streng die Geschwindigkeit der Anwendung des Präparates Argeferrj zu beachten (bei der schnellen Einführung des Präparates kann der Blutdruck sinken).Eine höhere Inzidenz von Nebenwirkungen (insbesondere - Senkung des Blutdrucks), einschließlich schwerer, ist mit einer Erhöhung der Dosis verbunden. Daher sollte der Zeitpunkt der Verabreichung des Arzneimittels, das im Abschnitt "Methoden der Verabreichung und Dosierung" angegeben wird, sein strikt beobachtet, auch wenn der Patient das Medikament nicht in der maximal tolerierbaren Einzeldosis erhält.

    Während der Verabreichung von Argeferr ® ist es notwendig, Parameter der Hämodynamik zu kontrollieren.

    Intravenöse Eisenpräparate können allergische oder anaphylaktoide Reaktionen auslösen, die möglicherweise lebensbedrohlich sein können. Patienten mit Bronchialasthma, Ekzem, atopischen Erkrankungen, polyvalenter Allergie, allergischen Reaktionen auf andere Eisenpräparate, sowie solche mit geringer Eisenbindungskapazität von Serum / oder Folsäuremangel haben ein erhöhtes Risiko für allergische oder anaphylaktoide Reaktionen (siehe Abschnitt "Vorsichtsmaßnahmen" ).

    Studien bei Patienten mit Überempfindlichkeitsreaktionen auf Eisen-Dextran zeigten keine Komplikationen auf dem Hintergrund der medikamentösen Behandlung.

    Es ist notwendig, das Eindringen des Medikaments in den umgebenden Bereich zu vermeiden, da das Eindringen von Argeferra® über das Gefäß hinaus zu Gewebenekrosen und braunen Verfärbungen der Haut führt. Wenn sich diese Komplikation entwickelt, wird empfohlen (wenn die Nadel noch in der Gefäß), um eine kleine Menge 0,9% Natriumchloridlösung einzuführen. Um die Ausscheidung von Eisen zu beschleunigen und ein weiteres Eindringen in das umliegende Gewebe zu verhindern, wird empfohlen, Heparin enthaltende Arzneimittel (Gel oder Salbe wird leicht ohne Reiben aufgetragen) auf die Injektionsstelle aufzutragen.

    Es ist unzulässig, das Medikament in Anwesenheit von Sediment zu verabreichen.

    In 1 ml der Zubereitung enthält Argeferr ® 260 bis 340 mg Saccharose. Diese Daten sollten bei Patienten mit Diabetes mellitus berücksichtigt werden. Mit der Tropfgabe des Medikaments kann die maximal verträgliche Einzeldosis je nach Indikation 500 mg Eisen erreichen, was der Verabreichung von 8,5 g Saccharose entspricht. Bei der Neuberechnung einer gegebenen Menge an Kohlenhydraten zu Korneinheiten (XE) (1 XE = 12 g Kohlenhydrate) entspricht dies 0,7 XE.

    Während der Therapie mit Stimulantien der Erythropoese wird der Eisenstoffwechsel anhand von Parametern wie Serumferritinkonzentration und Sättigung mit Eisen-Transferrin (NTZ) überwacht. Die Bestimmung der Anzahl hypochromer Erythrozyten und der Hämoglobinkonzentration in Retikulozyten hilft bei der Entscheidung, Eisenpräparate intravenös zu verschreiben, wenn Hyperfertinämie und niedrige NTH vorliegen. Das Risiko einer Eisenüberladung wird durch Blutverlust während der Dialysebehandlung ausgeglichen (1-3 Gramm Eisen pro Jahr sind verloren). Die Konzentration von Serumferritin sollte regelmäßig überwacht werden. Die Konzentration von Serum-Ferritin über 500 μg / l (mit einem normalen c-reaktiven Protein), die für lange Zeit besteht, kann auf eine iatrogene Eisenüberladung hinweisen. In solchen Fällen sollten Eisenpräparate abgesetzt werden (die Therapie mit dem Erythropoese-Stimulans sollte fortgesetzt werden). Aufgrund der Tatsache, dass Eisen das Wachstum der meisten Mikroorganismen stimuliert, sollten Eisenpräparate bei der Entwicklung akuter bakterieller Infektionen abgeschafft werden. Auch bei Patienten mit permanenten Dialysekathetern sollte eine Eisentherapie mit Vorsicht durchgeführt werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Die Sicherheit der Droge auf die Fähigkeit, ein Fahrzeug oder potenziell gefährliche Mechanismen zu fahren, ist nicht erwiesen

    Es wird empfohlen, beim Fahren eines Fahrzeugs oder beim Arbeiten mit potenziell gefährlichen Maschinen Vorsicht walten zu lassen.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für die intravenöse Verabreichung von 20 mg / ml.

    5 ml des Arzneimittels in Ampullen aus hydrolytischem dunklem Glas (Typ 1, USP). Auf der Ampulle sind der Bruchring und der Identifikationsring markiert.

    Für 5 Ampullen in einem Polyvinylchlorid-Umverpackung mit der Gebrauchsanweisung werden in einer Pappschachtel gelegt.

    Für 25 Ampullen werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in einer Pappschachtel gelegt.

    Verpackung:

    5 ml des Arzneimittels in Ampullen aus hydrolytischem dunklem Glas (Typ 1, USP). Auf der Ampulle sind der Bruchring und der Identifikationsring markiert.

    Für 5 Ampullen in einem Polyvinylchlorid-Umverpackung mit der Gebrauchsanweisung werden in einer Pappschachtel gelegt.

    Für 25 Ampullen werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in einer Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von 4 bis 25 ° C. Nicht einfrieren.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:
    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-008788/10
    Datum der Registrierung:26.08.2010
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats: Genfa Medica S.A. Genfa Medica S.A. Schweiz
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Leiter der Medica SALeiter der Medica SASchweiz
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;26.08.2010
    Illustrierte Anweisungen
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