Aktive SubstanzEisen (III) -hydroxid-Saccharose-KomplexEisen (III) -hydroxid-Saccharose-Komplex
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intravenöse Verabreichung.
    Zusammensetzung:

    1 ml der Zubereitung enthält als Wirkstoff Eisen [III] -hydroxid-Saccharose-Komplex in Form von Eisen [III] - 20 mg; Hilfsstoffe: Natriumhydroxid - bis zu pH 11, Wasser für die Injektion - bis zu 1 ml.

    Beschreibung:

    Die kolloidale Lösung ist von rotbraun bis braun.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Die Eisenpräparation.
    ATX: & nbsp;

    B.03.A.C.02   Eisenoxid saccharat

    Pharmakodynamik:

    Das Medikament Eisen reguliert Stoffwechselvorgänge. Es ist eine kolloidale Lösung, die aus kugelförmigen Eisen-Kohlenhydrat-Nanopartikeln besteht. Im Kern (Zentrum) jedes Teilchens befindet sich Eisen [III] -hydroxid. Der Kern ist von einer Hülle aus Saccharose umgeben, die Eisen [III] hydroxid stabilisiert, langsam bioaktives Eisen freisetzt und die resultierenden Partikel in einer kolloidalen Lösung speichert. Als Ergebnis wird ein Komplex gebildet, dessen molekulare Masse ungefähr 43 kD beträgt, wodurch seine Ausscheidung durch die Nieren in unveränderter Form unmöglich ist. Eisen [III] in diesem Komplex ist mit Strukturen ähnlich dem natürlichen Ferritin assoziiert. Der Wirkstoff der Zubereitung von Eisen [III] -hydroxid, der Saccharose-Komplex, dissoziiert bei Aufnahme in Eisen und Saccharose im retikuloendothelialen System. Aufgrund der geringeren Stabilität von Eisen, verglichen mit Transferrin, besteht ein kompetitiver Austausch von Eisen zugunsten von Transferrin. Als Ergebnis werden etwa 31 mg Eisen innerhalb von 24 Stunden übertragen. Polycyclisches Eisenhydroxid [III] wird nach Komplexierung mit dem Proteinliganden Apoferritin von Lebermitochondrien teilweise in Form von Ferritin zurückgehalten. Der Hämoglobin-Index steigt schneller und mit größerer Sicherheit als nach Therapie mit eisenhaltigen Arzneimitteln [II]. Die Zufuhr von 100 mg Eisen [III] führt zu einem Anstieg des Hämoglobins um 2-3 %; in der Schwangerschaft - um 2%. Die Toxizität des Arzneimittels ist sehr gering. Der therapeutische Index beträgt 30 (200/7).

    Pharmakokinetik:

    Nach einmaliger intravenöser Injektion von 100 mg Eisen enthaltendem Likferr100® wird die maximale Eisenkonzentration (durchschnittlich 538 μmol) 10 Minuten nach der Injektion erreicht. Die Halbwertszeit beträgt 6 Stunden. Das Verteilungsvolumen im Gleichgewichtszustand beträgt ca. 8 Liter, was auf eine geringe Verteilung von Eisen in den flüssigen Medien des Körpers hindeutet.

    Die Ausscheidung von Eisen durch die Nieren innerhalb der ersten 4 Stunden nach der Injektion beträgt weniger als 5% der Gesamtclearance. Nach 24 Stunden kehrt der Eisengehalt im Serum zu seinem ursprünglichen (vor der Verabreichung) Wert zurück und ungefähr 75% der Saccharose verlassen das vaskuläre Bett.

    Indikationen:

    • Eisenmangel (einschließlich Eisenmangel und akute posthämorrhagische Anämie) bei Patienten mit der Notwendigkeit einer schnellen Eisenergänzung;
    • bei Patienten, die orale Eisenpräparate nicht vertragen;
    • das Vorhandensein von Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts (GIT), bei denen orale Eisenpräparate nicht verwendet werden können.

    Kontraindikationen:

    • Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Medikaments Lycferr100®;
    • Anämie, die nicht mit Eisenmangel verbunden ist;
    • das Vorhandensein der Merkmale der Eisenüberladung (die Hämosiderose, die Hämochromatose) oder die Unterbrechung seiner Nutzung;
    • Ich trimester der Schwangerschaft (siehe Abschnitt "Anwendung während der Schwangerschaft und während des Stillens").

    Vorsichtig:

    Bei Patienten mit Bronchialasthma, Ekzem, polyvalenter Allergie, allergischen Reaktionen auf andere parenterale Eisenpräparate (aufgrund eines hohen Risikos allergischer Reaktionen (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise")).

    Vorsicht ist auch geboten bei der Anwendung von Eisenpräparaten bei Patienten mit Leberinsuffizienz, Diabetes mellitus (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise"), bei akuten Infektionskrankheiten und bei Personen mit niedriger Eisenbindungskapazität im Serum und / oder Folsäuremangel bei Kindern unter 18 Jahren ( aufgrund unzureichender Daten zu Sicherheit und Wirksamkeit).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Das Medikament ist im ersten Trimester der Schwangerschaft kontraindiziert.Im II. Und III. Schwangerschaftstrimester gelten sie nur, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das potentielle Risiko für den Fötus übersteigt.

    Während der Stillzeit ist die Sicherheit des Arzneimittels nicht erwiesen. Es wird empfohlen, das Stillen zu beenden (wenn nötig, das Medikament zu verwenden) oder das Medikament abzubrechen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Einführung

    Likferr100 wird nur intravenös injiziert - langsam per Jet oder Tropf, sowie in den venösen Teil des Dialysesystems und ist nicht für die intramuskuläre Injektion vorgesehen. Unmögliche einstufige Einführung der vollen (kumulativen) therapeutischen Dosis des Arzneimittels

    Vor der Einführung der ersten therapeutischen Dosis ist es notwendig, eine Testdosis zu verschreiben. Wenn während des Beobachtungszeitraums Intoleranzphänomene aufgetreten sind, sollte das Arzneimittel sofort abgesetzt werden. Vor dem Öffnen sollte die Ampulle auf mögliche Ablagerungen und Schäden untersucht werden. Sie können nur eine braune Lösung ohne Sediment verwenden.

    Tropfeinführung

    Likferr100 wird vorzugsweise während der Tropfinfusion injiziert, um das Risiko einer ausgeprägten Blutdrucksenkung (BP) und das Risiko, dass die Lösung in den Umkreisbereich gelangt, zu reduzieren. Direkt vor der Infusion sollte Lycferr100 0,9 verdünnt werden % Lösung von Natriumchlorid in einem Verhältnis von 1:20 [zum Beispiel 1 ml (20 mg Eisen) in 20 ml 0,9% Natriumchloridlösung]. Die resultierende Lösung wird mit der folgenden Geschwindigkeit eingeführt: 100 mg Eisen - nicht weniger als 15 Minuten; 200 mg Eisen - für 30 Minuten; 300 mg Eisen - für 1,5 Stunden; 400 mg Eisen - für 2,5 Stunden; 500 mg Eisen - für 3,5 Stunden. Die maximal verträgliche Einzeldosis von 7 mg Eisen / kg Körpergewicht sollte unabhängig von der Gesamtdosis des Arzneimittels mindestens 3,5 Stunden lang verabreicht werden.

    Vor dem ersten Tropfen der therapeutischen Dosis von Lycferr100 sollte eine Testdosis verabreicht werden: 1 ml Lycferr100 (20 mg Eisen) an Erwachsene und Kinder mit einem Gewicht von mehr als 14 kg und die Hälfte der täglichen Dosis (1,5 mg Eisen / kg ) an Kinder mit einem Körpergewicht von weniger als 14 kg für 15 Minuten. Wenn keine unerwünschten Ereignisse auftreten, sollte der Rest der Lösung in der empfohlenen Menge verabreicht werden.

    Inkjet-Einführung

    Die Präparation Likferr100 kann auch als eine verdünnte Lösung intravenös langsam verabreicht werden, mit einer Rate von 1 ml Likferr100 (20 mg Eisen) pro Minute (zum Beispiel werden 5 ml Likferr100 (100 mg Eisen) für 5 Minuten injiziert). Das maximale Volumen des Arzneimittels sollte 10 ml der Präparation Likferr100 (200 mg Eisen) pro Injektion nicht überschreiten.

    Nach der Injektion wird dem Patienten empfohlen, seine Hand für eine Weile in der ausgefahrenen Position zu arretieren.

    Vor der ersten Jet-Injektion der therapeutischen Dosis von Lycferr100 sollte eine Testdosis verabreicht werden: 1 ml Likferr100 (20 mg Eisen) an Erwachsene und Kinder mit einem Gewicht von mehr als 14 kg und die Hälfte der täglichen Dosis (1,5 mg Eisen / kg ) an Kinder mit einem Körpergewicht von weniger als 14 kg für 1-2 Minuten. Wenn während der nächsten 15 Minuten keine unerwünschten Ereignisse auftreten, sollte der Rest der Lösung in der empfohlenen Menge verabreicht werden. Nach der Injektion wird dem Patienten empfohlen, seinen Arm in einer gestreckten Position zu fixieren.

    Einführung in das Dialysesystem

    Likferr100 kann direkt in den venösen Abschnitt des Dialysesystems injiziert werden, wobei die für die intravenöse Injektion beschriebenen Regeln strikt einzuhalten sind.

    Berechnung der Dosis

    Vor der Einführung ist es notwendig, den Gesamteisenmangel im Körper nach folgender Formel individuell zu berechnen:

    Gesamteisenmangel (mg) = Körpergewicht (kg) x (Hb gut - Hb Patient (g / l)) x 0,24 + abgelagertes Eisen (mg)

    Für Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 35 kg:

    - die Menge an abgelagertem Eisen = 15 mg / kg Körpergewicht,

    - normale Rate Hb = 130 g / l.

    Für Patienten mit einem Körpergewicht von mehr als 35 kg:

    - die Menge an abgelagertem Eisen = 500 mg,

    - normale Rate Hb = 150 g / l.

    Koeffizient 0,24 = 0,0034 x 0,07 x 1000 (Eisengehalt in Hämoglobin = 0,34%, Blutvolumen = 7 % des Körpergewichts; Koeffizient 1000 = Übertragung von "g" nach "mg").

    Dann sollten Sie die kumulative (Kurs-) Dosis von Likferr100 berechnen, die eingeführt werden muss, um einen Eisenmangel im Körper nach der folgenden Formel zu kompensieren:

    Das Gesamtvolumen der Zubereitung (in ml) = Gesamteisenmangel (mg) / 20 mg / ml Die ungefähren Werte des Gesamteisenmangels und das Gesamtvolumen des Medikaments zur Einführung in den Therapieverlauf sind in der Tabelle angegeben:

    Gesamtvolumen des Präparats Likferr100 für die Behandlung

    Körpergewicht (kg)

    Die kumulative (Kurs-) therapeutische Dosis von Lycferr100 zur Verabreichung:

    Hb 60 g / l

    Hb 75 g / l

    Hb 90 g / l

    Hb 105 g / l


    mg Fe

    ml

    mg Fe

    ml

    mg Fe

    ml

    mg Fe

    ml

    5

    160

    8

    140

    7

    120

    6

    100

    5

    10

    320

    16

    280

    14

    240

    12

    220

    11

    15

    480

    24

    420

    21

    380

    19

    320

    16

    20

    640

    32

    560

    28

    500

    25

    420

    21

    25

    800

    40

    700

    35

    620

    31

    520

    26

    30

    960

    48

    840

    42

    740

    37

    640

    32

    35

    1260

    63

    1140

    57

    1000

    50

    880

    44

    40

    1360

    68

    1220

    61

    1080

    54

    940

    47

    45

    1480

    74

    1320

    66

    1140

    57

    980

    49

    50

    1580

    79

    1400

    70

    1220

    61

    1040

    52

    55

    1680

    84

    1500

    75

    1300

    65

    1100

    55

    60

    1800

    90

    1580

    79

    1360

    68

    1140

    57

    65

    1900

    95

    1680

    84

    1440

    72

    1200

    60

    70

    2020

    101

    1760

    88

    1500

    75

    1260

    63

    75

    2120

    106

    1860

    93

    1580

    79

    1320

    66

    80

    2220

    111

    1940

    97

    1660

    83

    1360

    68

    85

    2340

    117

    2040

    102

    1720

    86

    1420

    71

    90

    2440

    122

    2120

    106

    1800

    90

    1480

    74













    Die Vielfachheit der Verabreichung wird vom Arzt bestimmt, aber nicht öfter als jeden zweiten Tag.

    Erwachsene, einschließlich ältere Patienten (über 65 Jahre): 5-10 ml Likferr100 (100 - 200 mg Eisen) 1-3 mal pro Woche.

    Kinder: Über die Verwendung der Droge bei Kindern liegen nur begrenzte Daten vor. Falls erforderlich, wird empfohlen, je nach Indikator 1-3 mal pro Woche 0,15 ml Lykferr100 (3 mg Eisen) pro kg Körpergewicht zu injizieren Hb.

    Die maximal verträgliche Einzeldosis (Erwachsene, einschließlich ältere Patienten (über 65 Jahre)):

    Für die Tintenstrahl-Insertion: 10 ml der Präparation Likferr100 (200 mg Eisen), die Dauer der Verabreichung ist nicht weniger als 10 Minuten.

    Zur Tropfeinführung: Je nach Indikation kann eine Einzeldosis 500 mg Eisen erreichen.Die maximal zulässige Einzeldosis beträgt 7 mg Eisen pro kg Körpergewicht und wird einmal wöchentlich verabreicht, sollte jedoch 500 mg Eisen nicht überschreiten.

    Typischerweise sind große Dosen mit einer höheren Inzidenz unerwünschter Ereignisse verbunden.

    In dem Fall, in dem die gesamte therapeutische Dosis die maximal zulässige Einzeldosis überschreitet, wird eine fraktionelle Verabreichung des Arzneimittels empfohlen.

    Wenn 1-2 Wochen nach Beginn der Behandlung mit Lycferr 100 keine Verbesserung der hämatologischen Parameter auftritt, sollte die Erstdiagnose überprüft werden.

    Berechnung der Dosis zur Ergänzung des Eisengehaltes nach Blutverlust oder Eigenblutspende:

    Die Dosis von Likferr100, die benötigt wird, um einen Eisenmangel auszugleichen, wird durch die folgende Formel berechnet:

    Wenn die Menge an Blutverlust bekannt ist: intravenöse Verabreichung von 200 mg Eisen (= 10 ml Lycferr100-Präparat) führt zu derselben Erhöhung der Konzentration Hbsowie Transfusion von 1 Einheit Blut (= 400 ml mit Konzentration Hb 150 g / l).

    Die Menge an Eisen, die aufgefüllt werden muss (mg) = Anzahl der Einheiten von verlorenem Blut x 200 oder das notwendige Volumen des Präparates Likferr100 (ml) = Anzahl der Einheiten von verlorenem Blut x 10.

    - Mit einem Rückgang des Inhalts Hb: Verwenden Sie die vorherige Formel, vorausgesetzt, dass das Eisenlager nicht aufgefüllt werden muss.

    Die Menge an Eisen, die aufgefüllt werden muss [mg] = Körpergewicht [kg] x 0,24 x (normal Hb - Hb Patient) (g / l),

    Zum Beispiel: Körpergewicht 60 kg, Defizit Hb=10 g / l - die erforderliche Menge an Eisen 150 mg, das erforderliche Volumen des Medikaments Likferr100 = 7,5 ml

    Behandlung von Patienten mit chronischen Nierenerkrankungen, die sich einer Hämodialyse unterziehen und zusätzlich mit Erythropoietin behandelt werden.

    Das Medikament wird streng intravenös verabreicht. Die Injektion selbst sollte so langsam wie möglich verabreicht werden, die Dauer der Verabreichung erhöht sich mit zunehmender Dosis. Das Verfahren ist für Hämodialysepatienten nicht besonders schwierig, da sie üblicherweise einen geeigneten intravenösen Zugang haben. Das Arzneimittel wird während der letzten 2 Stunden der Hämodialysesitzung in einer 0,9% igen Natriumchloridlösung während mindestens 15 Minuten verabreicht.

    Absoluter Eisenmangel (Anämie-Korrekturphase):

    - 30-50 mg Eisen / Dialysesitzung oder

    - 1000 mg Eisen für 6-10 Wochen.

    Unterstützende Therapiephase

    Weisen Sie verschiedene Dosierungen in verschiedenen Modi zu:

    - 10-25 mg Eisen / Dialysesitzung oder

    - 100 mg Eisen / einmal im Monat (abhängig von der Ferritinkonzentration im Serum).

    Hämoglobin-Korrekturphase

    - 150 mg Eisen zur Erhöhung der Konzentration um 10 g / l.

    Nebenwirkungen:

    Vom zentralen Nervensystem: Schwindel, Kopfschmerzen, Bewusstlosigkeit, Parästhesien.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Herzklopfen, Tachykardie, Blutdruckabfall, Kollapszustände, Hitzegefühl, "Bluten" des Blutes ins Gesicht, periphere Ödeme.

    Aus dem Atmungssystem: Bronchospasmus, Kurzatmigkeit.

    Aus dem Verdauungssystem: vorübergehende Aromen (insbesondere "metallischer" Geschmack im Mund), diffuse Bauchschmerzen, Oberbauchschmerzen, Durchfall, Geschmacksverzerrung, Übelkeit, Erbrechen.

    Von der Haut: Erythem, Pruritus, Hautausschlag, Pigmentstörungen, vermehrtes Schwitzen.

    Vom Muskel-Skelett-System: Arthralgie, Rückenschmerzen, Schwellungen der Gelenke, Myalgie, Schmerzen in den Extremitäten.

    Allergische Reaktionen: anaphylaktoide Reaktionen, Ödeme des Gesichts, Schwellung des Larynx.

    Andere: Asthenie, Schmerzen in der Brust, Rücken, ein Gefühl von Schwere in der Brust, Schwäche, ein Gefühl von Unwohlsein, Blässe, Fieber, Schüttelfrost.

    Lokale Reaktionen: Schmerzen und Schwellungen an der Injektionsstelle (vor allem mit einem extravasalen Medikament), Phlebitis, ein brennendes Gefühl, ein Hämatom.

    Wenn eine der in diesem Handbuch aufgeführten Nebenwirkungen verschlimmert wird oder wenn Sie andere Nebenwirkungen bemerken, die nicht in der Gebrauchsanweisung aufgeführt sind, informieren Sie den Arzt darüber.

    Überdosis:

    Symptome: eine Abnahme des Blutdrucks (Anzeichen eines Zusammenbruchs auftreten innerhalb von 30 Minuten), Symptome der Hämosiderose.

    Behandlung: wenn nötig, symptomatisch - Medikamente, die Eisen (Chelatoren) binden, zum Beispiel Deferoxamin.

    Interaktion:

    Die gleichzeitige Anwendung der Präparation Likferr100 mit den medizinischen Eisenformen zur oralen Anwendung ist nicht zulässig, da die Resorption von Eisen aus dem Magen-Darm-Trakt abnimmt. Die Behandlung mit oralen Eisenpräparaten kann frühestens 5 Tage nach der letzten Injektion beginnen.

    Likferr100 kann in einer Spritze nur mit 0,9% Natriumchloridlösung gemischt werden. Es werden keine anderen Lösungen für die intravenöse Verabreichung und therapeutische Mittel hinzugefügt, da die Gefahr von Ausfällungen und / oder anderen pharmazeutischen Wechselwirkungen besteht. Die Verträglichkeit mit Behältern aus anderen Materialien als Glas, Polyethylen und Polyvinylchlorid wurde nicht untersucht.

    Wenn Sie andere Drogen nehmen, Es ist notwendig, einen Arzt zu konsultieren.

    Spezielle Anweisungen:

    Es ist nötig sich streng an die Geschwindigkeit der Einführung des Präparates Lykferr100 zu halten (bei der schnellen Einführung des Präparates kann der Blutdruck sinken). Eine höhere Inzidenz unerwünschter Nebenwirkungen (insbesondere eine Senkung des Blutdrucks), einschließlich schwerer Nebenwirkungen, ist mit einer Erhöhung der Dosis verbunden. Daher sollte der Zeitpunkt der Verabreichung des Arzneimittels, der im Abschnitt "Dosierung und Anwendung" angegeben ist, strikt eingehalten werden, auch wenn der Patient das Arzneimittel nicht in der maximal verträglichen Einzeldosis erhält.

    Während der Einführung des Medikaments Likferr100 ist es notwendig, die Parameter der Hämodynamik zu überwachen.

    Likferr100 sollte nur an Patienten verabreicht werden, deren Anämiediagnose durch geeignete Labordaten bestätigt wurde (z. B. Serumferritinbestimmungsergebnisse oder Hämoglobin- und Hämatokritindikatoren, Anzahl der Erythrozyten und ihre Parameter - mittleres Erythrozytenvolumen oder mittlerer Erythrozytenhämoglobingehalt).

    Intravenöse Eisenpräparate können allergische oder anaphylaktoide Reaktionen auslösen, die möglicherweise lebensbedrohlich sein können. Patienten mit Bronchialasthma, Ekzem, atopischen Erkrankungen, polyvalenter Allergie, allergischen Reaktionen auf andere Eisenpräparate, sowie solche mit geringer Eisenbindungskapazität von Serum / oder Folsäuremangel haben ein erhöhtes Risiko für allergische oder anaphylaktoide Reaktionen (siehe Abschnitt "Vorsichtsmaßnahmen" ). Studien bei Patienten mit erhöht durchgeführt Empfindlichkeit gegenüber Eisen-Dextran, zeigte keine Komplikationen auf dem Hintergrund der medikamentösen Behandlung.

    Es ist notwendig, das Eindringen des Arzneimittels in den Umkreisbereich zu vermeiden, da das Eindringen von Lycferra 100 über das Gefäß hinaus zu Gewebenekrose und brauner Verfärbung der Haut führt. Wenn sich diese Komplikation entwickelt, wird empfohlen (wenn sich die Nadel noch im Gefäß befindet), eine kleine Menge 0,9% Natriumchloridlösung einzunehmen. Um die Ausscheidung von Eisen zu beschleunigen und seine weitere Penetration in das umliegende Gewebe zu verhindern, wird empfohlen, heparinhaltige Arzneimittel (Gel oder Salbe wird durch die Lungenbewegungen aufgetragen, nicht reibend) auf die Injektionsstelle aufzutragen. Es ist unzulässig, das Medikament in Anwesenheit von Sediment zu verabreichen.

    In 1 ml der Präparation enthält Likferr100 260 mg bis 340 mg Saccharose. Diese Daten sollten bei Patienten mit Diabetes mellitus berücksichtigt werden. Tropfgabe des Medikaments, je nach Indikation, kann die maximal verträgliche Einzeldosis 500 mg Eisen erreichen, was der Zufuhr von 8,5 g Saccharose entspricht. Bei der Neuberechnung einer gegebenen Menge an Kohlenhydraten zu Korneinheiten (XE) (1 XE = 12 g Kohlenhydrate) entspricht dies 0,7 XE.

    Während der Therapie mit Stimulantien der Erythropoese wird der Eisenstoffwechsel durch Parameter wie Serumferritinkonzentration und Eisen-Transferrinsättigung (NTZ) gesteuert. Die Bestimmung der Anzahl der hypochromen Erythrozyten und der Hämoglobinkonzentration in Retikulozyten hilft bei der Entscheidung, Eisenpräparate intravenös zu verschreiben, wenn Hyperfertinämie und niedrige NTH vorliegen. Das Risiko einer Eisenüberladung wird durch Blutverlust während Dialyseverfahren ausgeglichen (1-3 Gramm Eisen pro Jahr gehen verloren). Die Konzentration von Serumferritin sollte regelmäßig überwacht werden. Die Konzentration von Serum-Ferritin über 500 μg / l (mit normalem C-reaktivem Protein), die lange anhält, kann auf eine iatrogene Eisenüberladung hinweisen. In solchen Fällen sollten Eisenpräparate abgesetzt werden (Therapie mit Stimulantien der Erythropoese sollte fortgesetzt werden) ). Aufgrund der Tatsache, dass Eisen das Wachstum der meisten Mikroorganismen stimuliert, sollten Eisenpräparate bei der Entwicklung akuter bakterieller Infektionen abgeschafft werden. Auch sollte eine Eisentherapie mit intravenösen Medikamenten bei Patienten mit permanenten Dialysekathetern mit Vorsicht durchgeführt werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Die Sicherheit der Droge auf die Fähigkeit, ein Fahrzeug oder potenziell gefährliche Mechanismen zu fahren, wurde nicht festgestellt. Es wird empfohlen, beim Fahren eines Fahrzeugs oder beim Arbeiten mit potenziell gefährlichen Maschinen Vorsicht walten zu lassen.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für die intravenöse Verabreichung von 20 mg / ml.

    5 ml pro Ampulle Lichtschutz- oder farbloses Glas.

    Für 5 Ampullen in einer konturierten Zellpackung mit einem Deckel aus PVC-Folie oder ohne Deckel.

    1 Konturpaket zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Packung Karton.

    3 Ampullen in einer konturierten Zellpackung aus einer Polyvinylchlorid- oder Polyethylenterephthalatfolie oder einem Polystyrolband.

    1, 2 oder 8 Contour Mesh-Packungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Packung Karton.

    5 ml in Flaschen aus farblosem Glas, mit Gummistopfen verschlossen und mit Aluminiumkappen vercrimpt, ausgestattet mit Kunststoffkappen mit einer Aufschrift "FLIP OFF" oder ohne Inschrift.

    1 Flasche mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.

    3 oder 5 Flaschen in einem Karton stehen zusammen mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.

    Verpackung:

    5 ml pro Ampulle Lichtschutz- oder farbloses Glas.

    Für 5 Ampullen in einer konturierten Zellpackung mit einem Deckel aus PVC-Folie oder ohne Deckel.

    1 Konturpaket zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Packung Karton.

    3 Ampullen in einer konturierten Zellpackung aus einer Polyvinylchlorid- oder Polyethylenterephthalatfolie oder einem Polystyrolband.

    1, 2 oder 8 Contour Mesh-Packungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Packung Karton.

    5 ml in Flaschen aus farblosem Glas, mit Gummistopfen verschlossen und mit Aluminiumkappen vercrimpt, ausgestattet mit Kunststoffkappen mit einer Aufschrift "FLIP OFF" oder ohne Inschrift.

    1 Flasche mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.

    3 oder 5 Flaschen in einem Karton stehen zusammen mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Nicht einfrieren.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    Die Lösung für die intravenöse Verabreichung in Ampullen beträgt 3 Jahre.

    Lösung für die intravenöse Verabreichung in Fläschchen - 2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-008006/10
    Datum der Registrierung:12.08.2010
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:BauernhofSirma Soteks, ZAO BauernhofSirma Soteks, ZAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Pharm Unternehmen Sotex CJSC Pharm Unternehmen Sotex CJSC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;23.05.2014
    Illustrierte Anweisungen
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