Aktive SubstanzPhenylephrinPhenylephrin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Augentropfen
    Zusammensetzung:

    1 ml der Zubereitung enthält:

    Aktive Substanz:

    Phenylephrinhydrochlorid 25,0 mg

    Hilfsstoffe:

    Natriumdisulfit (Natriummetabisulfit) 2,0 mg

    Zitronensäure wasserfrei 1,16 mg

    Natriumcitratdihydrat auf pH 5,5-6,0

    Hypromellose 3,0 mg

    Dinatriumedetat-Dihydrat (Trilon B) 1,0 mg

    Wasser für Injektionszwecke bis zu 1 ml.

    Beschreibung:

    Transparent von farblos bis gelb oder gelb-braun flüssig.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Alpha-Adrenomimetikum
    ATX: & nbsp;

    S.01.F.B.01   Ibopamin

    Pharmakodynamik:

    Phenylephrin ist ein Sympathomimetikum. Hat eine ausgeprägte alpha-adrenerge Aktivität.

    Bei topischer Anwendung in der Augenheilkunde kommt es zur Dilatation der Pupille, verbessert den Abfluss von Intraokularflüssigkeit und verengt die Gefäße der Bindehaut.

    Phenylephrine hat eine ausgeprägte stimulierende Wirkung auf postsynaptische Alpha-Adrenozeptoren, hat eine sehr schwache Wirkung auf die Beta-Adrenorezeptoren des Herzens. Das Medikament hat eine vasokonstriktorische Wirkung, ähnlich der Wirkung von Norepinephrin (Noradrenalin), während es praktisch keine chronotropen und ionotropen Wirkungen auf das Herz hat. Der vasopressorische Effekt von Phenylephrin ist schwächer als der von Noradrenalin, ist jedoch länger anhaltend. Verursacht Vasokonstriktion nach 30-90 Sekunden nach der Instillation, Dauer 2-6 Stunden.

    Nach dem Einträufeln Phenylephrin reduziert die Dilatatorpupille und die glatten Muskelarteriolen der Bindehaut und verursacht dadurch eine erweiterte Pupille. Midriaz tritt innerhalb von 10-60 Minuten nach einer einzelnen Instillation auf. Die Mydriasis wird nach dem Einträufeln einer 2,5% igen Lösung für 2 Stunden beibehalten. Mydriaz, verursacht durch Phenylephrin, wird nicht von Zykloplegie begleitet.

    Pharmakokinetik:

    Phenylephrin dringt leicht in die Augengewebe ein, die maximale Konzentration im Plasma wird nach 10-20 min nach dem Einträufeln in das Auge erreicht. Phenylephrin wird in unveränderter Form (<20%) oder in Form von inaktiven Metaboliten über die Nieren ausgeschieden.

    Indikationen:

    Iridozyklitis (zur Vorbeugung des Auftretens von posteriorer Synechie und Verringerung der Exsudation von der Iris).

    Zur diagnostischen Dilatation der Pupille in der Ophthalmoskopie und anderen diagnostischen Verfahren, die zur Überwachung des Zustandes des hinteren Augensegments notwendig sind.

    Durchführung eines Provokationstests bei Patienten mit engem Vorderkammerwinkelprofil und Verdacht auf okklusives Glaukom.

    Differentialdiagnose der oberflächlichen und tiefen Injektion des Augapfels.

    Das Syndrom des "roten Auges" (um Hyperämie und Reizung der Schleimhaut des Auges zu reduzieren).

    Syndrom der Unterkunft.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels.

    Engwinkel- oder Winkelverschlussglaukom.

    Älteres Alter.

    Schwere kardiovaskuläre oder zerebrovaskuläre Erkrankung.

    Arterielle Hypertonie in Kombination mit koronarer Herzkrankheit, Aortenaneurysma, atrioventrikuläre Blockade des MP Grades, Arrhythmie.

    Tachykardie.

    Verletzung der Tränenproduktion.

    Frühgeburtlichkeit; Kinder unter 6 Jahren (mit Akkommodationskrampf).

    Hyperthyreose.

    Hepatische Porphyrie.

    Angeborener Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase.

    Rhinitis.

    Vorsichtig:

    Diabetes mellitus (Risiko für erhöhten Blutdruck in Verbindung mit einer Verletzung der autonomen Regulation).

    Gleichzeitige Anwendung mit Monoaminooxidase-Hemmern (einschließlich innerhalb von 21 Tagen nach Beendigung der Anwendung).

    Sichelzellenanämie, tragende Kontaktlinsen, nach chirurgischen Eingriffen (Verringerung der Heilung aufgrund von Hypoxie der Bindehaut).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Wirkung von Phenylephrin bei Schwangeren ist nicht gut verstanden, so dass das Medikament in dieser Kategorie von Patienten nur möglich ist, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus oder das Kind übersteigt. Es ist nicht bekannt, ob das Medikament in die Muttermilch ausgeschieden wird.

    Bei Tieren in der späten Schwangerschaft Phenylephrin verursachte eine Verzögerung des fötalen Wachstums und stimulierte den frühen Beginn der Wehen.

    Bei der Stillzeit sollte das Stillen für die Dauer der Behandlung eingestellt werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Wenn iridoziklita das Präparat verwendet wird, um die Entwicklung und den Bruch der schon gebildeten hinteren Synechie zu verhindern; um die Exsudation in der Vorderkammer des Auges zu reduzieren. Zu diesem Zweck wird 1 Tropfen der Droge 2-3 mal täglich im Konjunktivalsack des erkrankten Auges (Auge) vergraben.

    Im Verhalten der Ophthalmoskopie werden Einzelinfiltrationen des Arzneimittels verwendet. Wie Regel, um Mydriasis genug Instillation 1 Tropfen der Droge in zu schaffen Konjunktiventasche. Die maximale Mydriasis ist nach 15-30 Minuten erreicht und dauert 1-3 Stunden.

    Wenn Sie Mydriasis für eine lange Zeit beibehalten müssen, können Sie nach 1 Stunde das Medikament wieder einflößen.

    Für diagnostische Verfahren wird eine einmalige Instillation des Arzneimittels verwendet:

    - als provokativer Test bei Patienten mit einem engen Winkelprofil der Vorderkammer des Auges und Verdacht auf ein geschlossenes Glaukom. Wenn der Unterschied zwischen den Werten des intraokularen Druckes vor der Instillation des Arzneimittels und nach der Pupillenerweiterung 3 bis 5 mm Hg beträgt. der Provokationstest gilt als positiv;

    - für die Differentialdiagnose der Art der Augapfelinjektion: wenn 5 Minuten nach der Instillation des Medikaments durch Verengung der Gefäße des Augapfels markiert ist, wird die Injektion als oberflächlich eingestuft, während die Rötung des Auges beibehalten wird, ist es notwendig, sorgfältig zu untersuchen Patient auf das Vorhandensein von Iridozyklitis oder Skleritis, da dies die Expansion der tiefer liegenden Gefäße anzeigt.

    Um den Spasmus der Akkommodation bei Kindern ab 6 Jahren und bei Erwachsenen zu beseitigen, wird das Medikament 4 Wochen lang 1 Tropfen in jedes Auge infiltriert.

    Nebenwirkungen:

    Von der Seite des Sehorgans

    Konjunktivitis, periorbitales Ödem.

    In einigen Fällen bemerken Patienten ein brennendes Gefühl zu Beginn der Anwendung, verschwommene Sicht, Irritation, ein Gefühl von Unbehagen im Auge, erhöhte Tränensekretion, erhöhter Augeninnendruck.

    Phenylephrin kann am nächsten Tag nach der Einnahme eine reaktive Miosis verursachen. Wiederholte Instillationen des Arzneimittels zu diesem Zeitpunkt können zu einer weniger ausgeprägten Mydriasis führen als früher beobachtet. Dieser Effekt tritt häufiger bei älteren Patienten auf.

    Aufgrund einer signifikanten Kontraktion des Muskels, der die Pupille erweitert, können nach 30-45 Minuten nach dem Einträufeln unter dem Einfluss von Phenylephrin in der Feuchtigkeit der Vorderkammer des Auges Pigmentpartikel von der Irispigmentfolie nachgewiesen werden. Die Suspension in die Kammerfeuchtigkeit muss mit den Manifestationen der Uveitis anterior oder mit dem Eindringen der gebildeten Blutelemente in die Feuchtigkeit der Vorderkammer differenziert werden.

    Systemische Reaktionen

    Von der Haut und ihren Anhängseln: Kontaktdermatitis.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Herzklopfen, Tachykardie, Arrhythmie, erhöhter Blutdruck, ventrikuläre Arrhythmie, Reflexbradykardie, Koronararterienverschluss, Lungenembolie.

    Überdosis:

    Symptome: Unruhe, Nervosität, Schwindel, Schwitzen, Erbrechen, Herzklopfen, schwache oder flache Atmung.

    Behandlung: Wenn eine systemische Wirkung von Phenylephrin auftritt, ist es möglich, unerwünschte Wirkungen durch Verwendung von α-Blockern, z. B. 5-10 mg Phentolamin, intravenös zu löschen. Bei Bedarf können Sie die Injektion wiederholen.

    Interaktion:

    Die mydriatische Wirkung von Phenylephrin wird verstärkt, wenn es in Kombination mit einer topischen Anwendung von Atropin angewendet wird. Aufgrund der erhöhten vasopressorischen Wirkung kann sich Tachykardie entwickeln.

    Die Anwendung von Phenylephrin mit Monoaminooxidase-Hemmern sowie innerhalb von 21 Tagen nach Beendigung der Anwendung sollte mit Vorsicht erfolgen, da in diesem Fall die Möglichkeit eines unkontrollierten Anstiegs des Blutdrucks besteht. Die vasopressorische Wirkung von α-Adrenomimetika kann auch potenziert werden, wenn gleichzeitig mit tricyclischen Antidepressiva, Propranolol, Reserpin, Guanethidin, Methyldopa und m-Holinoblokatorami.

    Phenylephrin kann die Hemmung der kardiovaskulären Aktivität mit einer Inhalationsanästhesie potenzieren.

    Die gleichzeitige Anwendung mit anderen Adrenomimetika und Sympathomimetika kann die Wirkung von Phenylephrin auf das Herz-Kreislauf-System verstärken.

    Die Verwendung von Phenylephrin kann zu einer Schwächung der begleitenden antihypertensiven Therapie führen und zu einer Erhöhung des arteriellen Druckes führen, Tachykardie.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Überschreitung der empfohlenen Dosis von 2,5% der Lösung bei Patienten mit Trauma, Augenkrankheiten oder ihren Gliedmaßen, in der postoperativen Phase oder mit verminderter Tränenproduktion kann zu einer Erhöhung der Resorption von Phenylephrin und der Entwicklung von systemischen Nebenwirkungen führen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Nach Anwendung des Arzneimittels aufgrund einer Änderung der Akkommodation und der Breite der Pupille kann die Sehschärfe verringert werden, daher wird nicht empfohlen, Fahrzeuge zu fahren und potentiell gefährliche Aktivitäten durchzuführen, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Augentropfen 2,5%.

    Verpackung:

    Durch 0,4 ml in einem Tubentropfer aus Polyethylen oder Polypropylen niedriger Dichte.

    Für 5 oder 10 Röhrchen IV in einem Folienbeutel.

    Für 2 oder 4 Beutel Folienfolie mit 5 Tuben oder 1 oder 2 Beutel Folienfolie mit 10 Tuben, zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum!

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-004373
    Datum der Registrierung:11.07.2017
    Haltbarkeitsdatum:11.07.2022
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:GROTEKS, LLC GROTEKS, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;03.10.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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