Aktive SubstanzPhenylephrinPhenylephrin
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Bebifrin
    Tropfen Nazal. 
    GROTEKS, LLC     Russland
  • Visofrin
    Tropfen d / Auge 
    LEKKO, ZAO     Russland
  • Irifrin®
    Tropfen d / Auge 
  • Irifrin® BK
    Tropfen d / Auge 
  • Mesatone
    Lösung für Injektionen 
  • Mesatone
    Lösung für Injektionen 
    DALHIMFARM, OAO     Russland
  • Nazol® Baby
    Tropfen Nazal. 
    BAYER, AO     Russland
  • Nazol® Kinder
    sprühen d / Kinder Nazal. 
    BAYER, AO     Russland
  • Neosinphrin-PIC®
    Tropfen d / Auge 
  • Erleichterung®
    Salbe rect. extern 
    BAYER, AO     Russland
  • Stelfryn
    Lösung für Injektionen 
    GROTEKS, LLC     Russland
  • Phenylephrin-SOLOfarm
    Tropfen d / Auge 
    GROTEKS, LLC     Russland
  • Dosierungsform: & nbsp;Augentropfen
    Zusammensetzung:

    1 ml der Zubereitung enthält:

    aktive Substanz: Phenylephrinhydrochlorid 25 mg.

    Hilfsstoffe: Benzalkoniumchlorid 0,1 mg, Dinatriumedetatdihydrat 1,0 mg, Natriumhydroxid 0,24 mg, Natriumdisulfit 3,0 mg, Zitronensäure 1,0 mg, Natriumcitratdihydrat 5,0 mg, Wasser zur Injektion bis zu 1 ml.

    Beschreibung:

    Transparente farblose oder leicht gefärbte Lösung.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Alpha-Adrenomimetikum
    ATX: & nbsp;

    S.01.F.B.01   Ibopamin

    Pharmakodynamik:

    Phenylephrin - α-adrenomimetisch, hat eine ausgeprägte nicht-selektive α-adrenerge Wirkung. Wenn es in therapeutischen Dosen verwendet wird, hat es keine signifikante stimulierende Wirkung auf das zentrale Nervensystem.

    Bei topischer Anwendung in der Augenheilkunde kommt es zur Dilatation der Pupille, verbessert den Abfluss von Intraokularflüssigkeit und verengt die Gefäße der Bindehaut.

    Wirkt schwach auf β-Adrenorezeptoren, einschließlich des Herzens (hat keine positive chrono- und inotrope Wirkung). Das Medikament hat eine vasokonstriktive Wirkung, ähnlich der Wirkung von Norepinephrin (Noradrenalin). Der vasopressorische Effekt von Phenylephrin ist schwächer als der von Noradrenalin, ist jedoch länger anhaltend. Verursacht Vasokonstriktion nach 30-90 Sekunden nach dem Einträufeln, Dauer 2-6 Stunden.

    Nach dem Einträufeln Phenylephrin verursacht eine Kontraktion des Muskels, die die Pupille erweitert und dadurch eine erweiterte Pupille verursacht. Midriaz tritt innerhalb von 10-60 Minuten nach einer einzelnen Instillation auf. Mydriasis besteht für 2 Stunden. Mydriaz, verursacht durch Phenylephrin, wird nicht von Zykloplegie begleitet.

    Pharmakokinetik:

    Phenylephrin dringt leicht in das Gewebe des Auges ein, die maximale Konzentration im Plasma wird in 10-20 Minuten nach dem Einträufeln in das Auge erreicht. Die vorläufige Instillation von Lokalanästhetika kann die systemische Resorption von Phenylephrin erhöhen und die Mydriasis verlängern.

    Phenylephrin wird unverändert im Urin (<20%) oder in Form von inaktiven Metaboliten ausgeschieden.

    Indikationen:

    Iridozyklitis (zur Vorbeugung des Auftretens von posteriorer Synechie und Verringerung der Exsudation von der Iris).

    Zur diagnostischen Dilatation der Pupille in der Ophthalmoskopie und anderen diagnostischen Verfahren, die zur Überwachung des Zustandes des hinteren Augensegments notwendig sind.

    Durchführung eines Provokationstests bei Patienten mit engem Vorderkammerwinkelprofil und Verdacht auf okklusives Glaukom.

    Differentialdiagnose der oberflächlichen und tiefen Injektion des Augapfels.

    Syndrom des "roten Auges" (um Hyperämie und Reizung der Membranen des Auges zu reduzieren).

    Spasmus der Unterkunft.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels.

    Engwinkel- oder Winkelverschlussglaukom.

    Älteres Alter.

    Schwere kardiovaskuläre oder zerebrovaskuläre Erkrankung.

    Verletzung der Tränenproduktion.

    Frühgeburtlichkeit; Kinder unter 6 Jahren (mit Akkommodationskrampf).

    Hyperthyreose.

    Hepatische Porphyrie.

    Angeborener Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase.

    Vorsichtig:

    Diabetes mellitus (Risiko für erhöhten Blutdruck in Verbindung mit einer Verletzung der autonomen Regulation).

    Älteres Alter ohne gleichzeitige schwere kardiovaskuläre oder zerebrovaskuläre Erkrankungen (erhöhtes Risiko einer reaktiven Miosis).

    Gleichzeitige Anwendung mit Monoaminooxidase-Hemmern (einschließlich innerhalb von 21 Tagen nach Beendigung der Anwendung).

    Sichelzellenanämie, tragende Kontaktlinsen, nach chirurgischen Eingriffen (Verringerung der Heilung aufgrund von Hypoxie der Bindehaut).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Wirkung von Phenylephrin bei Schwangeren und beim Stillen ist nicht gut verstanden, daher ist die Verwendung des Medikaments in diesen Kategorien von Patienten nur möglich, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das potentielle Risiko bei dem Fötus oder dem Kind übersteigt.

    Es ist nicht bekannt, ob das Medikament in die Muttermilch ausgeschieden wird. Bei der Stillzeit sollte das Stillen für die Dauer der Behandlung eingestellt werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Wenn iridoziklita das Präparat verwendet wird, um die Entwicklung und den Bruch der schon gebildeten hinteren Synechie zu verhindern; um die Exsudation in der Vorderkammer des Auges zu reduzieren. Zu diesem Zweck wird 1 Tropfen der Droge 2-3 mal täglich im Konjunktivalsack des erkrankten Auges (Auge) vergraben.

    Bei der Ophthalmoskopie wird eine einmalige Instillation des Arzneimittels verwendet. In der Regel, um Mydriasis zu schaffen, genug Instillation von 1 Tropfen des Arzneimittels in den Bindehautsack. Die maximale Mydriasis ist nach 15-30 Minuten erreicht und dauert 1-3 Stunden.

    Wenn Sie Mydriasis für eine lange Zeit beibehalten müssen, können Sie nach 1 Stunde das Medikament wieder einflößen.

    Für diagnostische Verfahren wird eine einmalige Instillation des Arzneimittels verwendet:

    - als Provokationstest bei Patienten mit einem engen Winkelprofil der Vorderkammer des Auges und Verdacht auf ein geschlossenes Glaukom. Wenn der Unterschied zwischen den Werten des intraokularen Druckes vor der Instillation des Arzneimittels und nach der Pupillenerweiterung 3 bis 5 mm Hg beträgt. der Provokationstest gilt als positiv;

    - zur Differentialdiagnose der Art der Injektion des Hauptapfels: wenn nach 5 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels eine Verengung der Gefäße des Augapfels festgestellt wird, wird die Injektion als oberflächlich eingestuft, während die Rötung des Augapfels beibehalten wird Auge, ist es notwendig, den Patienten sorgfältig auf das Vorhandensein von Iridocyclitis oder Skleritis zu untersuchen, da dies die Erweiterung der tieferen Gefäße anzeigt.

    Um den Krampf der Anpassung bei Kindern ab 6 Jahren und Erwachsenen zu entfernen, wird das Medikament von 1 Tropfen in jedem Auge in der Nacht jeden Tag für 4 Wochen eingeflößt.

    Nebenwirkungen:

    Von der Seite des Sehorgans

    Konjunktivitis, periorbitales Ödem.

    In einigen Fällen bemerken Patienten ein brennendes Gefühl zu Beginn der Anwendung, verschwommene Sicht, Irritation, ein Gefühl von Unbehagen im Auge, erhöhte Tränensekretion, erhöhter Augeninnendruck.

    Phenylephrin kann am nächsten Tag nach der Anwendung eine reaktive Miosis verursachen. Wiederholte Instillationen des Arzneimittels für eine kurze Zeitperiode können zu einer weniger ausgeprägten Mydriasis führen als früher beobachtet. Dieser Effekt tritt häufiger bei älteren Patienten auf.

    Aufgrund einer signifikanten Kontraktion des Muskels, der die Pupille erweitert, können nach 30-45 Minuten nach dem Einträufeln unter dem Einfluss von Phenylephrin in der Feuchtigkeit der Vorderkammer des Auges Pigmentpartikel von der Irispigmentschicht detektiert werden. Die Suspension in der Kammerfeuchtigkeit muss mit den Manifestationen der Uveitis anterior oder mit dem Eindringen der gebildeten Blutelemente in die Feuchtigkeit der Vorderkammer differenziert werden.

    Systemische Reaktionen

    Von der Haut und ihren Anhängseln: Kontaktdermatitis.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Herzklopfen, Tachykardie, Arrhythmie, erhöhter Blutdruck, ventrikuläre Arrhythmie, Reflexbradykardie, Koronararterienverschluss, Lungenembolie.

    Überdosis:

    Symptome: Angst, Nervosität, Schwindel, Schwitzen, Erbrechen, Herzklopfen, schwache oder flache Atmung.

    Behandlung: wenn die systemische Wirkung von Phenylephrin unterdrückt wird Unerwünschte Ereignisse können durch die Verabreichung von α-Blockern, beispielsweise 5-10 mg Phentolamin, intravenös verursacht werden. Bei Bedarf können Sie die Injektion wiederholen.

    Interaktion:

    Die mydriatische Wirkung von Phenylephrin wird verstärkt, wenn es in Kombination mit einer topischen Anwendung von Atropin angewendet wird. Aufgrund der erhöhten vasopressorischen Wirkung kann sich Tachykardie entwickeln.

    Die Verwendung von Phenylephrin mit Monoaminoxidase-Inhibitoren und auch während 21 Tage nach dem Absetzen ihrer Anwendung sollte mit Vorsicht durchgeführt werden, da in diesem Fall die Möglichkeit eines unkontrollierten Anstiegs des Blutdrucks besteht.

    Vasopressor-Aktion α- Adrenomimetika können auch potenziert werden, wenn sie gleichzeitig mit trizyklischen Antidepressiva, Propranolol, Reserpin, Guanethidin, Methyldopa und m-Holinoblokatorami verwendet werden.

    Phenylephrin kann die Hemmung der kardiovaskulären Aktivität mit einer Inhalationsanästhesie potenzieren.

    Die gleichzeitige Anwendung mit anderen Adrenomimetika und Sympathomimetika kann die Wirkung von Phenylephrin auf das Herz-Kreislauf-System verstärken.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Überschreitung der empfohlenen Dosis von 2,5% der Lösung bei Patienten mit Trauma, Augenkrankheiten oder ihren Gliedmaßen, in der postoperativen Phase oder mit reduzierter Tränenproduktion (Anästhesie) kann zu einer Erhöhung der Resorption von Phenylephrin und der Entwicklung von systemischen Nebenwirkungen führen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Nach der Anwendung des Arzneimittels aufgrund einer Veränderung der Akkommodation und der Breite der Pupille kann die Sehschärfe reduziert werden, so dass es nicht empfohlen wird, Fahrzeuge zu fahren und potenziell gefährliche Aktivitäten einzugehen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen bis zur Genesung erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Augentropfen, 2,5%.

    Verpackung:

    5 ml pro Flasche Tropferpolymer mit einem Schraubhals, Kappe, Schraubverschluss, Stopper-Tropfer und mit einem Kontrollring der ersten Öffnung.

    1 Flasche-Tropfer-Polymer zusammen mit Anweisungen für den Einsatz in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:

    An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Nach dem Öffnen der Flasche beträgt das Verfallsdatum 1 Monat.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001556
    Datum der Registrierung:01.03.2012
    Haltbarkeitsdatum:01.03.2017
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:LEKKO, ZAO LEKKO, ZAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;13.02.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben