Aktive SubstanzPhenylephrinPhenylephrin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Injektion
    Zusammensetzung:

    1 ml der Lösung enthält:

    des Wirkstoffs: Phenylephrinhydrochlorid 10 mg;

    Hilfsstoffe: Glycerol, Wasser zur Injektion.

    Beschreibung:Transparente farblose Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Alpha-Adrenomimetikum
    ATX: & nbsp;

    S.01.F.B.01   Ibopamin

    Pharmakodynamik:

    Alpha-1 Adrenostimulans, das wenig Wirkung auf die Beta-Adrenorezeptoren des Herzens hat; ist nicht Katecholamin (enthält nur eine Hydroxylgruppe im aromatischen Kern). Es verursacht eine Verengung der Arteriolen und eine Erhöhung des Blutdrucks (mit einer möglichen Reflexbradykardie) .Im Vergleich mit Noradrenalin und Adrenalin, senkt es den Blutdruck weniger stark, aber es wirkt länger (es ist weniger anfällig für die Wirkung von Catechol-O- Methyltransferase); verursacht keine Zunahme des Minutenvolumens des Blutes.

    Die Wirkung beginnt unmittelbar nach der Einführung und dauert 5-20 Minuten (nach intravenöser Verabreichung), 50 Minuten (mit subkutaner Injektion), 1-2 Stunden (nach intramuskulärer Injektion).

    Pharmakokinetik:

    Metabolisiert in der Leber und im Magen-Darm-Trakt (ohne Beteiligung von Catechol-O-Methyltransferase). Es wird von den Nieren in Form von Metaboliten ausgeschieden.

    Indikationen:

    Parenteral - arterielle Hypotonie, Schockzustände (einschließlich traumatisch, toxisch), Gefäßinsuffizienz (einschließlich vor dem Hintergrund einer Überdosierung von Vasodilatator), als Vasokonstriktor während der lokalen Betäubung.

    Intranasal - vasomotorische und allergische Rhinitis.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen das Medikament; hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie, Phäochromozytom, Kammerflimmern.

    Vorsichtig:

    Metabolische Azidose, Hyperkapnie, Hypoxie, Vorhofflimmern, Geschlossenwinkelglaukom, arterielle Hypertonie, Hypertonie in einem kleinen Kreislauf, Hypovolämie, schwere Aortenstenose, akuter Myokardinfarkt, Tachyarrhythmie, ventrikuläre Arrhythmie; (einschließlich Geschichte) - arterielle Thromboembolie, Atherosklerose, obliterierende Thromboangiitis (Morbus Buerger), Raynaud-Krankheit, vaskuläre Tendenzen zu Krämpfen (einschließlich mit Erfrierungen), diabetische Endarteriitis, Thyreotoxikose, Diabetes mellitus, Porphyrie, Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase, Gelenk Verwendung von Monoaminoxidase-Hemmern, Vollnarkose (Fluorotan), Nierenfunktionsstörung, älteres Alter, unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht erwiesen).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Adäquate und streng kontrollierte Studien an Menschen und Tieren wurden nicht zur Wirkung des Arzneimittels bei Schwangeren durchgeführt, es liegen keine Daten über die Zuordnung des Arzneimittels zur Muttermilch vor, so dass während der Schwangerschaft und während des Stillens das Arzneimittel verabreicht werden kann Vorsicht, nur unter strikten Indikationen und unter Aufsicht eines Arztes, Bewertung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös langsam, mit dem Zusammenbruch - 0,1-0,3-0,5 ml 1% ige Lösung, verdünnt in 20 ml 5% Dextroselösung oder 0,9% ige Natriumchloridlösung. Wiederholen Sie ggf. die Einführung.

    Intravenös tropfen - 1 ml einer 1% igen Lösung in 250-500 ml einer 5% igen Dextrose-Lösung.

    Subkutan oder intramuskulär, die Erwachsenen - 0,3-1 ml 1% die Lösung 2-3 Male pro Tag; Kinder älter als 15 Jahre mit arterieller Hypotonie während der Spinalanästhesie - 0,5-1 mg / kg.

    Um die Gefäße der Schleimhäute zu verengen und die entzündlichen Phänomene zu verringern, werden sie geschmiert oder vergraben (die Konzentration der Lösung beträgt 0,125%, 0,25%, 0,5%, 1%).

    In Lokalanästhesie werden 0,3-0,5 ml einer 1% igen Lösung zu 10 ml einer Narkoselösung gegeben.

    Höhere Dosen für Erwachsene: subkutan und intramuskulär: einfach - 10 mg, täglich - 50 mg; intravenös: einfach - 5 g, täglich - 25 mg.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: erhöhter Blutdruck, Herzklopfen, Kammerflimmern, Herzrhythmusstörungen, Bradykardie, Herzschmerzen.

    Vom zentralen Nervensystem: Schwindel, Angst, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Schwäche, Kopfschmerzen, Zittern, Parästhesien, Krampfanfälle, Hirnblutungen;

    Andere: Blässe der Gesichtshaut, Ischämie der Haut an der Injektionsstelle, in Einzelfällen Nekrose und Schorfbildung bei Gewebeeinnahme oder subkutanen Injektionen, allergische Reaktionen sind möglich.

    Überdosis:

    Symptome: ventrikuläre Extrasystole, kurze Paroxysmen der ventrikulären Tachykardie, ein Gefühl der Schwere im Kopf und den Extremitäten, eine signifikante Erhöhung des Blutdrucks.

    Behandlung: intravenöse Verabreichung von Alpha-Blockern (Phentolamin) undAdrenoblockers (für Verletzungen des Herzrhythmus).

    Interaktion:

    Mesaton reduziert die blutdrucksenkende Wirkung von Diuretika und blutdrucksenkenden Medikamenten (Methyldopa, Mekamilamin, Guanadrel, Guanethidin). Phenothiazine, alpha-Adrenoblockers (Phentolamin), Furosemid und andere Diuretika reduzieren den hypertensiven Effekt.

    Inhibitoren der Monoaminoxidase (Furazolidon, Procarbazin, Selegilin), Oxytocin, Mutterkornalkaloide, trizyklische Antidepressiva, Methylphenidat, Adrenostimulanzien verstärken den Druck-Effekt und die Arrhythmogenität von Phenylephrin.

    Beta-Adrenoblocker verringern kardostimulierende Aktivität, vor dem Hintergrund von Reserpin - mögliche arterielle Hypertonie (als Folge der Erschöpfung der Katecholaminspeicher in adrenergen Endungen erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Adrenomimetika). Inhalationsanästhetika (Chloroform, Enfluran, Halothan, Isofluran, Methoxyfluran) erhöhen das Risiko schwerer atrialer und ventrikulärer Arrhythmien, da sie die Empfindlichkeit des Myokards gegenüber Sympathomimetika stark erhöhen.

    Ergometrin, Ergotamin, Methylergomethrin, Oxytocinerhöhen Doxapram die Schwere der vasokonstriktorischen Wirkung.

    Reduziert die antianginöse Wirkung von Nitraten, was wiederum die pressorische Wirkung von Sympathomimetika und das Risiko einer arteriellen Hypotonie verringern kann (gleichzeitige Anwendung ist je nach Erreichung der notwendigen therapeutischen Wirkung möglich).

    Schilddrüsenhormone erhöhen (gegenseitig) die Wirkung und das damit verbundene Risiko einer Koronarinsuffizienz (insbesondere bei koronarer Atherosklerose).

    Spezielle Anweisungen:

    Während des Behandlungszeitraums sollten die Parameter des Elektrokardiogramms, des Blutdrucks, des kleinsten Blutvolumens, der Blutzirkulation in den Extremitäten und an der Injektionsstelle überwacht werden.

    Bei Patienten mit arterieller Hypertonie im Falle eines medikamentenbedingten Kollaps ist es ausreichend, den systolischen Blutdruck auf einem Niveau unterhalb der üblichen 30-40 mm Hg zu halten. Kunst.

    Vor oder während der Therapie von Schockzuständen ist die Korrektur von Hypovolämie, Hypoxie, Azidose und Hyperkapnie obligatorisch.

    Ein starker Anstieg des Blutdrucks, ausgeprägte Bradykardie oder Tachykardie, anhaltende Herzrhythmusstörungen erfordern ein Absetzen der Behandlung.

    Um den Blutdruck nach Absetzen des Arzneimittels zu senken und den Blutdruck zu senken, sollte die Dosis schrittweise reduziert werden, insbesondere nach längerer g-Infusion.

    Die Infusion wird fortgesetzt, wenn der systolische Blutdruck auf 70-80 mm Hg absinkt.

    Es sollte berücksichtigt werden, dass die Verwendung von Vasokonstriktoren während der Wehen zur Korrektur der arteriellen Hypotonie oder als Zusatz zu Lokalanästhetika vor dem Hintergrund stimulierender generischer Aktivitäten (Vasopressin, Ergotamin, Ergometrin und Metergergometrin) zu einer anhaltenden Erhöhung des arteriellen Drucks führen kann in der postpartalen Periode.

    Mit zunehmendem Alter nimmt die Zahl der auf Phenylephrin sensitiven Adrenorezeptoren ab. Monoaminooxidase-Hemmer, die die pressorische Wirkung von Sympathomimetika verstärken, können Kopfschmerzen, Arrhythmien, Erbrechen und eine hypertensive Krise auslösen. Daher sollten die Dosen von Sympathomimetika reduziert werden, wenn Patienten in den vorangegangenen 2-3 Wochen Monoaminoxidase-Hemmer einnehmen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Therapie sollten Sie keine gefährlichen Tätigkeiten ausführen, die schnelle motorische und mentale Reaktionen erfordern (einschließlich Autofahren).

    Formfreigabe / Dosierung:

    Injektionslösung, 10 mg / ml.

    Verpackung:

    Für 1 ml in Ampullen, 10 Stück zusammen mit Gebrauchsanweisung und Vertikutierampulle oder Scheiben schneiden Keramik in einer Packung Pappe.

    Wenn Bruchringe oder Bruchstellen an der Ampulle vorhanden sind, wird der Ampullen-Vertikutierer oder die Keramik-Trennscheibe nicht in die Verpackung gegeben.

    Lagerbedingungen:

    An einem vor Licht geschützten und für Kinder unzugänglichen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C aufbewahren.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N016059 / 01
    Datum der Registrierung:24.09.2009
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:EXPERIMENTELLE FABRIK ГНЦЛС, ООО EXPERIMENTELLE FABRIK ГНЦЛС, ООО Ukraine
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;19.09.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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