Aktive SubstanzFluoxetinFluoxetin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:
    1 Tablette enthält den Wirkstoff: Fluoxetin (in Form von Fluoxetin-Hydrochlorid 22,40 mg) 20 mg; Hilfssubstanzen: mikrokristalline Cellulose, vorgelierte Stärke, Magnesiumstearat, Farbstoff Indigocarmin (Indigotin) E 132.

    Beschreibung:
    Runde bikonvexe Tabletten sind bläulich-weiß mit einem Risiko auf einer Seite.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antidepressivum
    ATX: & nbsp;

    N.06.A.B.03   Fluoxetin

    Pharmakodynamik:Selektiv blockiert das umgekehrte neuronale Einfangen von Serotonin in den 5HT-Rezeptoren der Neuronen des zentralen Nervensystems. Die Hemmung der Serotoninwiederaufnahme führt zu einer Erhöhung der Konzentration dieses Neurotransmitters im synaptischen Spalt, verstärkt und verlängert seine Wirkung auf postsynaptische Rezeptorstellen. In therapeutischen Dosen Fluoxetin Blockieren des Anfalls von Serotonin durch menschliche Blutplättchen. Es ist ein schwacher Antagonist von Muscarin, H1-Histamin, adrenergen alpha1 und alpha2 Rezeptoren, Mai beeinflusst die Wiederaufnahme von Dopamin. Es führt zu einer Reduktion von Zwangsstörungen, sowie zu einer Abnahme des Appetits, was zu einer Abnahme des Körpergewichts führen kann. Führt nicht zur Sedierung. Wenn es in moderaten therapeutischen Dosen eingenommen wird, beeinträchtigt es praktisch nicht die Funktion des kardiovaskulären Systems.
    Pharmakokinetik:
    Absorption: wenn sie intern eingenommen wird Fluoxetin gut aufgenommen aus dem Magen-Darm-Trakt (GIT), beeinflusst die Nahrungsaufnahme die Bioverfügbarkeit nicht. Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration im Blutplasma nach der Einnahme beträgt 6-8 Stunden.
    Verteilung: Fluoxetin (ca. 95%) und ist gut im Körper verteilt (das Volumen der Verteilung erreicht 20-40 l / kg), die maximale Konzentration (Cmax) ist 15-55 ng / ml, das Medikament leicht durchdringt die BBB.
    Gleichgewichtskonzentrationen im Plasma werden nach mehreren Wochen der Anwendung des Arzneimittels erreicht, während es charakteristisch ist, dass sich die Konzentrationen, die bei längerem Gebrauch erreicht werden, nicht von denen unterscheiden, die nach 4-5 Wochen Fluoxetin erreicht wurden.
    Stoffwechsel: Fluoxetin hat ein nichtlineares pharmakokinetisches Profil mit dem Effekt der "ersten Passage" durch die Leber. In der Leber wird es durch das polymorphe Enzym CYP2D6 zum aktiven Metaboliten von Norfluoxetin und einer Reihe anderer nicht identifizierter Metaboliten metabolisiert.
    Ausscheidung: Die Halbwertszeit (T1 / 2) von Fluoxetin beträgt 4 bis 6 Tage und sein aktiver Metabolit beträgt 4 bis 16 Tage. Bei Patienten mit Leberzirrhose ist T1 / 2 3-4 mal länger. Metaboliten werden über die Nieren (80%) und mit Kotmassen (15%) hauptsächlich in Form von Glucuroniden ausgeschieden. Das Arzneimittel wird in die Muttermilch ausgeschieden (bis zu 25% der Konzentration im Blutserum).
    Im Körper wird die therapeutische Konzentration von Fluoxetin 5 bis 6 Wochen nach Absetzen der Therapie aufrechterhalten.

    Indikationen:
    Depression verschiedener Ätiologien;
    Bulimie;
    Zwangsstörung.

    Kontraindikationen:
    Überempfindlichkeit gegen Fluoxetin oder andere Komponenten des Arzneimittels;
    Gleichzeitige Verabreichung von MAO-Hemmern (und innerhalb von 14 Tagen nach ihrer Aufhebung);
    Gleichzeitige Verabreichung von Thioridazin und eine Zeit von bis zu 5 Wochen nach seinem Rückzug;
    Gleichzeitige Verabreichung von Pimozid;
    Alter bis 18 Jahre;
    Schwangerschaft und Stillzeit.

    Vorsichtig:Suizidalität, Diabetes mellitus, epileptisches Syndrom verschiedener Genese und Epilepsie (einschließlich in der Anamnese), Nieren- und / oder Leberinsuffizienz.
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit - ist kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:
    Das Medikament Flunisan wird unabhängig von der Mahlzeit jederzeit oral eingenommen.
    Depression verschiedener Ätiologie
    Die Anfangsdosis beträgt 20 mg / Tag (1 Tablette) am Morgen; falls erforderlich, wird die wöchentliche Dosis um 20 mg / Tag für 1-4 Wochen erhöht, bis zu 40-60 mg pro Tag, aufgeteilt in 2-3 Dosen.
    Die maximale Tagesdosis beträgt 80 mg.
    Nervöse Bulimie
    Die empfohlene Dosis beträgt 60 mg pro Tag in 3 Teildosen.
    Zwangsstörung
    Die Anfangsdosis beträgt 20 mg pro Tag, mit unzureichender Wirksamkeit wird die Dosis in 3 Teildosen auf 60 mg pro Tag erhöht.
    Bei älteren Patienten wird eine anfängliche Tagesdosis von 20 mg empfohlen, die maximale Tagesdosis des Arzneimittels beträgt 60 mg in 3 Teildosen. Der Behandlungsverlauf beträgt 3-4 Wochen.
    Bei Patienten mit eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion werden niedrigere Dosen und eine Verlängerung des Dosierungsintervalls empfohlen.

    Nebenwirkungen:
    Aus dem zentralen Nervensystem: erhöhte suizidale Tendenzen, Angstzustände, Kopfschmerzen, Zittern, Erregung, erhöhte Reizbarkeit, Verletzung
    Schlaf, Schwindel, Benommenheit, asthenische Störungen, Manie oder Hypomanie, Krampfanfälle.
    Seitens des Verdauungssystems: Erkrankungen des Verdauungstraktes des Verdauungstraktes (Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Geschmacksveränderungen), verminderter Appetit, Mundtrockenheit oder Hypersalivation.
    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Nesselsucht, Myalgie, Arthralgie, Fieber.
    Aus dem Urogenitalsystem: Harninkontinenz oder Retention, Dysmenorrhoe, Vaginitis, verminderte Libido, eingeschränkte sexuelle Funktion bei Männern (Verlangsamung der Ejakulation).
    Andere; Schwitzen, Tachykardie, Sehschärfe, Gewichtsverlust, systemische Erkrankungen der Lunge, der Nieren oder der Leber, Vaskulitis.

    Überdosis:
    Symptome, Übelkeit, Erbrechen, Erregung, Krämpfe, Tachykardie.
    Behandlung: Magenspülung, die Ernennung von Aktivkohle, mit Krämpfen, die Verwendung von Anxiolytika (Beruhigungsmittel - Diazepam), symptomatische Therapie.

    Interaktion:
    Stärkt die Wirkung von Alprazolam, Diazepam, Ethanol und hypoglykämischen Medikamenten (LS).
    Erhöht in der Plasmakonzentration von Phenytoin, trizyklischen Antidepressiva, Maprotylipa, Trazodon in 2-mal (es ist notwendig, die Dosis von trizyklischen Antidepressiva um 50% bei gleichzeitiger Anwendung zu reduzieren).
    Vor dem Hintergrund der Elektrokrampftherapie ist es möglich, epileptische Anfälle langfristig zu entwickeln.
    Vielleicht eine Erhöhung der Konzentration von Lithium - das Risiko von toxischen Wirkungen von Lithium. Diese Arzneimittel sollten gleichzeitig mit Vorsicht angewendet werden. Es wird empfohlen, die Serumkonzentration von Lithium häufig zu messen.
    Tryptophan verstärkt die serotoninergen Eigenschaften von Fluoxetin (Agitiertheit, motorische Angstzustände, Magen-Darm-Störungen).
    MAO-Hemmer erhöhen das Risiko, ein Serotonin-Syndrom zu entwickeln (Hyperthermie, Schüttelfrost, vermehrtes Schwitzen, Myoklonus, Hyperreflexie, Tremor, Durchfall, Bewegungskoordinationsstörungen, autonome Labilität, Agitiertheit, Delirium und Koma). Drogen, die eine depressive Wirkung auf das zentrale Nervensystem (ZNS) ausüben, erhöhen das Risiko von Nebenwirkungen und erhöhten drückenden Wirkungen auf das zentrale Nervensystem. Bei gleichzeitiger Verwendung mit stark proteinbindenden Arzneimitteln, insbesondere mit Antikoagulanzien und Digitoxin, ist eine Erhöhung der Konzentration freier (ungebundener) Arzneimittel im Plasma und ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Nebenwirkungen möglich.

    Spezielle Anweisungen:
    Bei der Behandlung von Patienten mit einem Mangel an Körpergewicht sollten anorexigene Wirkungen in Betracht gezogen werden (ein fortschreitender Verlust des Körpergewichts ist möglich).
    Bei Patienten mit Diabetes erhöht die Verabreichung von Fluoxetin das Risiko der Entwicklung von Hypoglykämie und Hyperglykämie - wenn es zurückgezogen wird. In diesem Zusammenhang sollte die Insulindosis und / oder andere hypoglykämische Medikamente, die nach innen verabreicht werden, angepasst werden. Vor dem Beginn einer signifikanten Verbesserung der Behandlung sollten die Patienten unter der Aufsicht eines Arztes stehen.
    Der Zeitraum zwischen dem Ende der Therapie mit MAO-Hemmern und dem Beginn der Behandlung mit Fluoxetin sollte mindestens 14 Tage betragen; zwischen dem Ende der Behandlung mit Fluoxetin und dem Beginn der Therapie mit MAO-Hemmern - mindestens 5 Wochen.
    Bei Lebererkrankungen und im Alter sollte die Behandlung mit einer halben Dosis begonnen werden.
    Während der Behandlung sollte man auf die Einnahme von Ethanol verzichten und möglicherweise gefährliche Aktivitäten durchführen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von mentalen und motorischen Reaktionen erfordern.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Formfreigabe / Dosierung:
    Tabletten von 20 mg.

    Verpackung:Für 10 Tabletten in einer Blisterpackung aus PVC / Al. Für 3 Blisterpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen eine Packung Pappe einlegen.
    Lagerbedingungen:
    Liste B.
    Lagerung bei einer Temperatur von 15 bis 25 ° C, an einem trockenen Ort vor Licht geschützt.
    Außerhalb der Reichweite des Kindertages aufbewahren.

    Haltbarkeit:
    3 Jahre.
    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-000283/10
    Datum der Registrierung:25.01.2010
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Hemofarm ADHemofarm AD Serbien
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;20.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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