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Dosierungsform: & nbsp;Pillen
Zusammensetzung:

1 Tablette enthält:

aktive Substanz: Carvedilol 3,125 mg;

Hilfsstoffe: Lactosemonohydrat 75,375 mg, Saccharose 5000 mg, Povidon 2000 mg, Crospovidon 3000 mg, Siliciumdioxidkolloid, wasserfrei 0,500 mg, Magnesiumstearat 1000 mg.

Beschreibung:

Runde, leicht bikonvexe Tabletten, weiß oder fast weiß, mit einer Abschrägung.

Pharmakotherapeutische Gruppe:Alpha- und Betablocker
Pharmakodynamik:

Carvedilol - Blocker von alpha1, beta1, beta2-Adrenorezeptoren, hat eine organoprotektive Wirkung. Hat antiproliferative Eigenschaften in Bezug auf glatte Muskelzellen der Wände von Blutgefäßen, ist eine racemische Mischung R(+) und S(-) Stereoisomere, von denen jedes die gleichen alpha-adrenergisch blockierenden Eigenschaften aufweist. Aufgrund der kardioselektiven Blockade der adrenergen Rezeptoren, bedingt durch S(-) Stereoisomer, Carvedilol senkt den Blutdruck (BP), reduziert Herzfrequenz (Herzfrequenz) und Herzzeitvolumen, reduziert den Druck in den Lungenarterien und im rechten Vorhof. Aufgrund der Blockade der alpha-adrenergen Rezeptoren verursacht es periphere Vasodilatation und reduziert den peripheren vaskulären Widerstand (PSS). Reduziert die Belastung des Herzmuskels und verhindert die Entwicklung von Angina pectoris. Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz (CHF) erhöht sich der Anteil des linksventrikulären Auswurfs (LV) und reduziert die Schwere der Krankheitssymptome. Ähnliche Effekte wurden bei Patienten mit LV-Dysfunktion beobachtet.

Carvedilol hat keine intrinsische sympathomimetische Aktivität und dergleichen Propranolol, hat die Eigenschaft, Membranen zu stabilisieren. Die Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (RAAS) nimmt ab und verringert die Freisetzung von Renin, so dass sich eine Flüssigkeitsretention (charakteristisch für selektive Alpha-Blocker) selten entwickelt. Die Wirkung auf den Blutdruck und die Herzfrequenz ist 1-2 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels am ausgeprägtesten.

Carvedilol beeinträchtigt das Lipidprofil nicht, da es ein normales Verhältnis von Lipoproteinen mit hoher und niedriger Dichte (HDL / LDL) aufrechterhält.

Bei Patienten mit arterieller Hypertonie (AH) und Nierenerkrankung Carvedilol reduziert den Widerstand der Nierengefäße, während es keine signifikante Veränderung der Geschwindigkeit der glomerulären Filtration, des renalen Plasmaflusses oder der Ausscheidung von Elektrolyten gibt. Die periphere Durchblutung bleibt erhalten, so dass die Kälte der Hände und Füße oft bei der Einnahme von Beta- Blocker, entwickelt sich selten.
Pharmakokinetik:

Carvedilol wird nach oraler Verabreichung schnell resorbiert.

Die maximale Konzentration von Carvedilol im Blutplasma (CmAch) ist nach 1 Stunde erreicht. Die absolute Bioverfügbarkeit von Carvedilol beträgt etwa 25%.

Verteilung

Carvedilol hat eine hohe Lipophilie. Etwa 98-99% davon binden an Blutplasmaproteine. Das Verteilungsvolumen beträgt ca. 2 l / kg.

Stoffwechsel

Carvedilol wird in der Leber durch Oxidation und Konjugation biotransformiert, um eine Reihe von Metaboliten zu bilden. Metabolisiert durch den "ersten Durchgang" durch die Leber.

Der Metabolismus von Carvedilol durch Oxidation ist stereoselektiv. R(+) - Isomer wird hauptsächlich durch Isoenzyme metabolisiert CYP2D6 und CYP1EIN2, ein S(-) Isomer hauptsächlich durch CYP2D9 und in geringerem Maße mit Hilfe von CYP2D6. Andere Cytochrom-P450-Isoenzyme, die am Metabolismus von Carvedilol beteiligt sind, umfassen CYP3EIN4, CYP2E1, CYP2C19.

Als Folge der Demethylierung und Hydroxylierung des Phenolringes bilden sich 3 Metaboliten, die weniger ausgeprägte gefäßerweiternde Eigenschaften haben als Carvedilol.

Ausscheidung

Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt ca. 6 Stunden, die Plasmaclearance beträgt ca. 500-700 ml / min. Angezeigt Carvedilol hauptsächlich mit der Galle durch den Darm und teilweise mit den Nieren in Form von Metaboliten.

Das Alter des Patienten hat keinen statistisch signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Carvedilol.

Bei Patienten mit Leberzirrhose ist die Bioverfügbarkeit von Carvedilol um 80% erhöht aufgrund einer Abnahme der Metabolisierung während der "ersten Passage" durch die Leber.

Indikationen:

- Arterielle Hypertonie (Monotherapie oder Kombination mit anderen Antihypertensiva);

- Angina pectoris;

- chronische Herzinsuffizienz.

Kontraindikationen:

- Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Arzneimittels;

- Bronchialasthma oder Bronchospasmus (in der Anamnese);

- akute und chronische Herzinsuffizienz im Stadium der Dekompensation, die intravenöse Injektion von inotropen Mitteln erfordert;

- kardiogener Schock;

- schwere Bradykardie (weniger als 50 Schläge pro Minute in Ruhe), Sinusknotenschwäche-Syndrom (einschließlich sinoaurischen Block), AV-Block II-III Grad (außer bei Fällen mit einem etablierten Schrittmacher);

- schweres Leberversagen, metabolische Azidose;

- Patienten, die eine Verapamil- oder Diltiazem-Therapie erhalten, wegen der Möglichkeit, eine schwere Bradykardie (weniger als 40 Schläge / Minute) und eine arterielle Hypotonie zu entwickeln;

- schwere arterielle Hypotension (systolischer Blutdruck unter 85 mm Hg);

- Sugarase / Isomaltase-Mangel, Lactase-Mangel, Fructose-Intoleranz, Lactoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom;

- Stillzeit;

- Alter bis 18 Jahre (Sicherheit und Wirksamkeit nicht nachgewiesen).

Vorsichtig:

Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Angina Prinzmetal, EIN V Blockade Grad I, Diabetes mellitus, Hypoglykämie, Hyperthyreose, okklusive periphere arterielle Verschlusskrankheit, Phäochromozytom, Depression, Myasthenia gravis, Psoriasis, ausgedehnte Operation, Halten einer gesamten Benzocain, Nierenversagen, Phäochromozytom Verdacht auf Schwangerschaft.

Schwangerschaft und Stillzeit:

Die Daten zur Anwendung von Coriol® während der Schwangerschaft sind begrenzt.

Das potentielle Risiko für den Menschen ist unbekannt.

Beta-Blocker reduzieren den Blutfluss in der Plazenta, haben einen negativen Einfluss auf die Entwicklung des Embryos, können beim Feten zu Hypotonie, Bradykardie und Hypoglykämie führen.

Coriol® sollte während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, es sei denn, dies ist absolut notwendig, wenn der potenzielle Nutzen für die Mutter das Risiko für den Fötus rechtfertigt. Weil das Carvedilol wird in die Muttermilch sezerniert, während der Behandlung mit Coriol® sollte das Stillen abgebrochen werden.

Dosierung und Verabreichung:

Drinnen nach dem Essen mit Wasser gewaschen.

Die Dosis des Arzneimittels wird individuell ausgewählt. Die Behandlung sollte mit niedrigen Dosen beginnen, die allmählich zunehmen, um die optimale klinische Wirkung zu erzielen. Nach der ersten Einnahme der Coriol®-Zubereitung und nach jeder Dosiserhöhung wird empfohlen, nach 1 Stunde nach der Einnahme des Arzneimittels den Blutdruck zu messen, um eine mögliche arterielle Hypotension auszuschließen.

Die Behandlung mit Coriol® sollte schrittweise beendet werden, um die Dosis innerhalb von 1-2 Wochen zu reduzieren.

Wenn nach Beendigung der Therapie mehr als 2 Wochen verstrichen sind, wird empfohlen, die Behandlung wieder aufzunehmen, beginnend mit einer niedrigen Dosis.

Arterieller Hypertonie

Zur Behandlung von Bluthochdruck ist es notwendig, das Präparat Coriol anzuwenden® in anderen Dosierungen: 6,25 mg, 12,5 mg oder 25 mg.

Die Anfangsdosis beträgt 12,5 mg (4 Tabletten) morgens nach dem Frühstück oder 6,25 mg (2 Tabletten) 2 mal täglich (morgens und abends).

Nach 7-14 Behandlungstagen (manchmal nach 2 Tagen) sollte die Dosis des Arzneimittels auf 25 mg am Morgen oder bis zu 12,5 mg zweimal täglich erhöht werden. Nach 14 Tagen kann die Dosis des Arzneimittels erneut zweimal täglich auf 25 mg erhöht werden.

Die maximale Tagesdosis beträgt 25 mg zweimal täglich (50 mg).

Angina pectoris

Für die Therapie von Angina pectoris, Coriol ® in anderen Dosierungen: 6,25 mg, 12,5 mg oder 25 mg.

Die Anfangsdosis beträgt 12,5 mg zweimal täglich.

Nach 7-14 Behandlungstagen (falls erforderlich nach 2 Tagen) sollte die Dosis des Arzneimittels zweimal täglich auf 25 mg erhöht werden.

Die maximale Tagesdosis beträgt 25 mg zweimal täglich (50 mg).

Chronische Herzinsuffizienz (CHF)

Die Anfangsdosis beträgt 3 125 mg zweimal täglich. Wenn diese Dosis gut vertragen wird, kann sie allmählich erhöht werden (im Abstand von 2 Wochen).

Die nächste Dosis beträgt 6,25 mg (2 Tabletten) 2 mal täglich.

Wenn Sie dann die Dosis erhöhen müssen, verwenden Sie Coriol® in anderen Dosierungen.

Die nächste Dosis beträgt 12,5 mg zweimal täglich und schließlich 25 mg zweimal täglich.

Die maximale Dosis beträgt 25 mg zweimal täglich (50 mg).

Bei Patienten mit einem Körpergewicht über 85 kg kann die Dosis zweimal täglich auf 50 mg erhöht werden.

Wenn die Behandlung mit Coriol® länger als 1 Woche unterbrochen ist, wird die Anwendung in einer niedrigeren Dosis wieder aufgenommen und dann gemäß den oben genannten Empfehlungen erhöht. Wenn die Behandlung mit Coriol® länger als 2 Wochen unterbrochen ist, sollte dies der Fall sein bei einer Dosis von 3,125 mg zweimal täglich wieder aufgenommen und dann die Dosis gemäß den Empfehlungen oben aufnehmen.

Die Symptome der Vasodilatation können durch eine Verringerung der Diuretika-Dosis beseitigt werden. Wenn die Symptome anhalten, können Sie die Dosis eines ACE-Hemmers (falls der Patient es nimmt) und dann gegebenenfalls die Dosis von Coriol® reduzieren. Die Dosis von Coriol® sollte nicht erhöht werden, bis sich die Symptome einer sich verschlechternden Herzinsuffizienz oder Hypotonie stabilisiert haben.

Besonderheiten Gruppen Patienten

Ältere Patienten

Ältere Patienten brauchen keine Dosisanpassung.

Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

Coriol wird nicht für Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz empfohlen.

Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

Vorhandene Daten zur Pharmakokinetik bei Patienten mit unterschiedlichen Nierenfunktionsstörungen (einschließlich Nierenversagen) deuten darauf hin, dass bei moderatem und schwerem Nierenversagen eine Coriol®-Dosisanpassung nicht erforderlich ist.

Nebenwirkungen:

Klassifikation der Inzidenz unerwünschter Ereignisse (WHO): sehr oft - nicht weniger als 10%; oft - nicht weniger als 1%, aber weniger als 10%; selten - nicht weniger als 0,1%, aber weniger als 1%; selten - nicht weniger als 0,01%, aber weniger als 0,1%; sehr selten - weniger als 0,01%, einschließlich einzelner Berichte.

Die Häufigkeit einiger unerwünschter Wirkungen, wie Schwindel, arterielle Hypotonie, Bradykardie und Sehstörungen, ist proportional zur Größe der Dosis. Diese Effekte entwickeln sich in der Regel mit steigender Dosis und Becken - bei Patienten mit CHF und sind in der Regel instabil. Die am häufigsten von unerwünschten Wirkungen von Carvedilol ist Schwindel, mit oder ohne orthostatische Hypotonie, die bei etwa entwickelt 6% Patienten.

Mit der Entwicklung von schwerwiegenden Nebenwirkungen sollte die medikamentöse Behandlung abgebrochen werden.

Auf Seiten der Hämatopoese und des Lymphsystems

- selten: Thrombozytopenie;

- Sehr selten: Leukopenie.

Aus dem Nervensystem

- oft: Schwindel, Kopfschmerzen (besonders zu Beginn der Behandlung oder bei wechselnden Dosen), allgemeine Schwäche;

- selten: Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen / Denken, Parästhesien, Myasthenia gravis, Bewusstlosigkeit.

Von den Sinnesorganen

- oft: Abnahme der Tränensekretion (Vorsicht bei der Verwendung von Kontaktlinsen);

- Sehr selten: Sehstörungen, Augenreizungen.

Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems

- Sehr oft: orthostatische Hypotonie;

- oft: Ätiologie;

- selten: Verschlechterung des klinischen Bildes der Herzinsuffizienz (besonders bei steigenden Dosen), Kälte der Hände und Füße, Senkung des Blutdrucks, Ohnmacht;

Sehr selten: Störungen der Herzleitung, Herzklopfen, Verschlimmerung der Angina pectoris, okklusive Störungen der peripheren Zirkulation, intermittierende Lahmheit, periphere Ödeme.

Aus dem Atmungssystem

- selten: Atemnot, Bronchospasmus (bei prädisponierten Patienten), verstopfte Nase.

Aus dem Verdauungssystem

- oft: Übelkeit, Bauchschmerzen (bis zu 2%), leichter Durchfall, Trockenheit der Mundschleimhaut;

- selten: verminderter Appetit, Erbrechen, Blähungen, Verstopfung;

- sehr selten: trockener Mund, erhöhte Aktivität von "Leber" -Transaminasen (Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (HANDLUNG), Gamma-Glutamyltransferase).

Von der Haut

- Sehr selten: Exazerbation der Psoriasis, Alopezie, exfoliative Dermatitis.

Von der Seite des Bewegungsapparates

- selten: Schmerzen in den Muskeln, Knochen, Wirbelsäule.

Aus dem Harnsystem

- selten: Miktionsstörungen;

- sehr selten: schwere Nierenfunktionsstörung, Ödeme.

Laborindikatoren

- selten: erhöhte Konzentration von Triglyceriden und Cholesterin;

Von der Seite des Stoffwechsels

- oft: Gewichtszunahme, Hypercholesterinämie; bei Patienten mit bereits bestehender Diabetes - Hyperglykämie oder Hypoglykämie.

Andere

- oft: allgemeine Schwäche;

- selten: Reaktionen erhöhter Empfindlichkeit (Hautjucken, Hautausschlag, Urtikaria), verminderte Potenz;

- selten: peripheres Ödem;

- sehr selten: Blutausblühungen auf der Gesichtshaut, Niesen, grippeähnliches Syndrom.

Überdosis:

Symptome: eine deutliche Senkung des Blutdrucks (systolischer Blutdruck von 80 mm Hg und darunter), Bradykardie (weniger als 50 Schläge / min), Atemstörungen (einschließlich Bronchospasmus), Herzinsuffizienz, kardiogener Schock, Herzstillstand, generalisierte Krampfanfälle, Bronchospasmus, Erbrechen , Verwechslung.

Behandlung: es ist notwendig, Vitalzeichen zu überwachen und gegebenenfalls zu korrigieren - auf der Intensivstation.

Legen Sie den Patienten auf den Rücken (mit erhobenen Beinen), mit schwerer Bradykardie - Atropin 0,5-2 mg IV; mit schwerer arterieller Hypotonie - Noradrenalin (Noradrenalin); Falls benötigt - Glucagon 1-10 mg in / in Strino, dann bei 205 mg / h in Form einer langen Infusion; Sympathomimetika in Dosen, abhängig vom Körpergewicht.

Interaktion:

Patienten wird nicht empfohlen, während der Behandlung mit Carvedilol Alkohol zu nehmen. Ethanol kann die unerwünschten Wirkungen von Carvedilol potenzieren. Einige antiarrhythmische, narkotische, blutdrucksenkende Mittel, Mittel zur Behandlung von Angina pectoris, andere Betablocker (z. B. in Form von Augentropfen), Arzneimittel, die den Vorrat an Katecholaminen (z. B. Monoaminoxidasehemmer, Reserpin) und Herzglykoside können die Wirkungen von Carvedilol potenzieren, in Verbindung mit denen die oben genannten Medikamente Carvedilol muss mit Vorsicht genommen werden.

Simultane Therapie Digoxin kann zu einer Erhöhung der Konzentration von Digoxin im Blutplasma führen (ca. 15%).

Gleichzeitige Verabreichung von Clonidin mit Beta-Adrenoblocking-Eigenschaften kann eine antihypertensive und bradykarde Wirkung potenzieren. Wenn Sie beabsichtigen, die Kombinationstherapie mit einem Medikament mit beta-adrenergen blockierenden Eigenschaften und Clonidin zu stoppen, sollten Sie zuerst den Betablocker abbrechen und nach ein paar Tagen abbrechen Clonidin, allmählich seine Dosis verringernd.

Carvedilol kann die Plasmakonzentration erhöhen CyclosporinDaher wird empfohlen, zu Beginn der Behandlung mit Carvedilol und bei Änderung der Dosis die Konzentration von Ciclosporin zu überprüfen.

Carvedilol verbessert die Wirkung Insulin und Sulfonylharnstoffderivate (gleichzeitige Maskierung oder Verringerung der Schwere der Symptome von Hypoglykämie, Verringerung der Zersetzung von Leber-Glykogen zu Glukose), blutdrucksenkende Medikamente (ACE-Hemmer, Thiazid-Diuretika, Vasodilatatoren).

Gleichzeitiger Empfang von Carvedilol mit aAntiarrhythmikaund inkl. mit Diltiazem und Amiodaron, kann das Risiko einer Verletzung der atrioventrikulären Überleitung erhöhen.

Bei gleichzeitiger Verwendung von Carvedilol und Diltiazem Es gab vereinzelte Fälle von Überleitungsstörungen (selten - mit Hämodynamikverletzungen). Wie bei anderen Arzneimitteln mit Beta-adrenergen Blockierungseigenschaften wird empfohlen, Carvedilol zusammen mit Blockern von "langsamen" Calcium-Seilen, wie Verapamil oder Diltiazem, unter der Kontrolle von EKG und AD zu verabreichen.

Es ist notwendig, die Hauptindikatoren der lebenswichtigen Tätigkeit des Körpers während der Vollnarkose in Verbindung mit der Möglichkeit einer synergistischen negativ inotropen Wirkung von Carvedilol und Vollnarkose sorgfältig zu überwachen. Phenobarbital, Rifampicin Beschleunigen Sie den Stoffwechsel und reduzieren Sie die Konzentration von Carvedilol im Blutplasma.

Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation (Cimetidin), Diuretika und ACE-Hemmer intensivieren die blutdrucksenkende Wirkung von Carvedilol.

Da kardioselektive Betablocker die bronchodilatorische Wirkung von Bronchodilatatoren, die Stimulatoren beta-adrenerger Rezeptoren sind, stören, ist es notwendig, Patienten, die diese Medikamente erhalten, zu überwachen.

Spezielle Anweisungen:

Das Medikament Coriol® wird zur Behandlung von CHF empfohlen, zusätzlich zu einer Standard-Diuretika-Therapie, ACE-Hemmern oder Herzglykosiden nur nach Wahl einer Dosis eines Diuretikums. Es kann auch bei Patienten angewendet werden, die ACE-Hemmer nicht vertragen.

Arterielle Hypotonie: Das Medikament wird nicht für Patienten mit niedrigem Blutdruck empfohlen.

Orthostatische Hypotonie: Manchmal, besonders zu Beginn der Therapie mit Coriol® oder nach Erhöhung der Dosis, können sich orthostatische Hypotonie und Schwindel entwickeln, manchmal mit Synkope, insbesondere bei Patienten mit Herzinsuffizienz, älteren Patienten und gleichzeitiger Einnahme anderer blutdrucksenkender Medikamente oder Diuretika. Diese Effekte können verhindert werden, indem eine anfänglich niedrige Dosis von Coriol® verschrieben wird und allmählich auf eine Erhaltungsdosis erhöht wird, sowie die Einnahme des Medikaments nach einer Mahlzeit. Patienten sollten erklären, wie orthostatische Hypotonie vermieden werden kann (sanft aus der "liegenden" oder "sitzenden" Position aufsteigen, und wenn sich Schwindel entwickelt, muss man sitzen oder liegen).

Herzfehler: Patienten mit leichter oder mittelschwerer Herzinsuffizienz dürfen Coriol® nur einnehmen, wenn ihr Zustand erfolgreich durch Medikamente der Herzglykosidgruppe und / oder Diuretika kontrolliert wird. Wenn sich der Verlauf der Herzinsuffizienz während der Behandlung verschlechtert, ist es notwendig, die Dosis des Diuretikums zu erhöhen, und die Dosis von Coriol® sollte reduziert oder vorübergehend abgesetzt werden (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung").

Diabetes mellitus und Thyreotoxikose: Beta-Adrenoblockers reduzieren die Herzfrequenz und können daher Symptome von Hypoglykämie bei Patienten mit Diabetes mellitus sowie Manifestationen von Thyreotoxikose bei Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen maskieren. Bei Patienten mit Herzinsuffizienz kann die Konzentration von Glukose im Blut zu- oder abnehmen.

VollnarkoseBei einer Vollnarkose sollten Patienten, die Betablocker einnehmen, narkotische Analgetika mit minimaler inotropischer Wirkung einnehmen oder den Beta-Blocker vorläufig (schrittweise) abschaffen.

Funktionsstörung der Leber: in manchen Fällen Carvedilol kann Verletzungen der Leber verursachen. Mit der Entwicklung von Leberversagen sollte die Anwendung von Coriol® eingestellt werden. In der Regel wird nach dem Absetzen des Medikaments die Leberfunktion normalisiert.

COPD: Beta-Adrenoblocker können Bronchialobstruktion verschlimmern, so dass Patienten mit COPD sie normalerweise nicht verwenden. In Ausnahmefällen können Patienten mit einem leichten Krankheitsverlauf Coriol® mit der Unwirksamkeit anderer Medikamente einnehmen, aber solche Patienten müssen sorgfältig medizinisch überwacht werden. Es ist wichtig, dass die Patienten die niedrigste wirksame Dosis von Coriol® einnehmen. Wenn Anzeichen für eine Obstruktion der Atemwege auftreten, hören Sie sofort auf, Coriol® zu verwenden.

Beta-Adrenoblocker können das klinische Bild verschlechtern periphere Arteriopathie, Psoriasis und anaphylaktische Reaktionen und stärken die Reaktion des Körpers auf Allergoproob.

Beta-Adrenoblocker können das Auftreten von Schmerzen bei Patienten hervorrufen mit Stenokardie prinzmetalein.

Patienten von Phäochromozytom kann Beta-Blocker nur akzeptieren, nachdem die Behandlung mit Alpha-Blockern begonnen wurde.

Abbruch der Therapie: Bei scharfem Therapieabbruch mit Coriol® (sowie anderen Betablockern) können sich Schwitzen, Tachykardie, Dyspnoe und eine Verschlechterung des Anginaverlaufs entwickeln. Am anfälligsten für das Auftreten dieser Reaktionen sind Patienten mit Angina pectoris, bei denen sich ein Myokardinfarkt entwickeln kann. Wenn Sie das Medikament absetzen, wird die Dosis von Coriol® schrittweise innerhalb von 1-2 Wochen reduziert.

Wenn nach dem Ende der Therapie mehr als 2 Wochen verstrichen sind, wird empfohlen, das Medikament, ausgehend von niedrigen Dosen, erneut einzunehmen.

Es wird nicht empfohlen, Coriol®-Medikamente für Patienten unter 18 Jahren einzunehmen. Die Effektivität und die Sicherheit carwedilola bei dieser Gruppe der Patientinnen ist nicht bestimmt.

Coriol® enthält Saccharose und Lactose. Das Medikament sollte nicht bei Patienten mit einem Mangel an Zucker / Isomaltase, Laktasemangel, Fruktoseintoleranz, Laktoseintoleranz, Glukose-Galaktose-Malabsorptionssyndrom eingenommen werden.

Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Angesichts der möglichen Nebenwirkungen von Coriol® ist Vorsicht geboten, wenn Fahrzeuge gefahren werden und potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen erfordern.
Formfreigabe / Dosierung:

Tabletten 3,125 mg.

Verpackung:10 Tabletten pro Blister.
Für 3 Blister werden in einer Packung Pappe zusammen mit Gebrauchsanweisungen gelegt.
Lagerbedingungen:

Bei einer Temperatur von nicht höher als 30 ° C.

Von Kindern fern halten.

Haltbarkeit:

5 Jahre.

Verwenden Sie das Medikament nicht nach dem Verfallsdatum.

Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
Registrationsnummer:LS-001308
Datum der Registrierung:13.12.2010
Datum der Stornierung:2018-02-06
Der Inhaber des Registrierungszertifikats:KRKA, dd, Novo Mesto, AOKRKA, dd, Novo Mesto, AO
Hersteller: & nbsp;
KRKA, d.d. Slowenien
Darstellung: & nbsp;KRKA KRKA Slowenien
Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;06.02.2018
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